Eishockey WM 2009 im TV

Begonnen von Gast, 15. Dezember 2008, 17:05:45

« vorheriges - nächstes »

Olliho

Zitat von: Jake The Rat am 11. Mai 2009, 23:53:18
Zitat von: Olliho am 11. Mai 2009, 22:38:38
Man sollte nicht vergessen wer auch bei den Russen dieses Jahr alles gefehlt hat. Ich denke Kanada und Russland nehmen sich von der Klasse her nichts.
Das sehe ich ganz anders. Was Russland bei dieser WM aufgefahren hat, war vielleicht 75% des bestmöglichen Teams. Bei Kanada waren es nicht mal 50%. Wenn beide mit allem kommen, was sie haben, ist Kanada immer noch 1e Klasse für sich. :headb:

Kanada hatte letztes Jahr ein wesentlich besseres Team am Start und hat auf Heimischem Eis ebenfalls gegen die Russen verloren. Damals haben immernoch Leute wie Datsuyk,Gonchar, Malkin... gefehlt. Mag sein das Kanada das größte Potential hat, seh ich ähnlich. Aber die Russen sind nicht mehr weit dahinter. Und solche Prozentrechnung sind eh Milchmädchenrechnungen.

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 12. Mai 2009, 18:28:05
@SKA: Wenn du so oft auf Esche rumreitest ... wieso ist er in die KHL gegangen? Genau, weil sich in der NHL niemand mehr für ihn interessiert hat...! Seine Leistungen waren nach Meinung von 30 NHL Clubs nicht mehr gut genug!

Jagr wollte zuviel für das, was er geboten hat und ging deshalb auch in die KHL - in der NHL wollten sich viele das nicht mehr leisten! Und womit? Mit Recht.

Und die beiden sind nicht die einzigsten!

Ich möchte die Spieler in der KHL keineswegs schlecht reden, da sind sicher sehr viele gute und tolle Spieler dabei, aber die meisten NHL Spieler kamen nach Russland, weil sie zu viel Geld für wenig Leistung in der NHL wollten...!

Und dass Malkin unbedingt weg von Russland wollte, darüber müsste man sich doch sicher auch mal Gedanken machen :zwinker:!

Also, ich bin mal ehrlich: Die KHL ist eine gute Liga mit vielen guten Spielern, die sicher bald, wenn nicht sogar schon jetzt, hinter der NHL den 2. höchsten Stellenwert hat. Aber um Nr.1 zu werden, bis dahin fehlt noch eine Menge Holz :zwinker:!

Aber darüber haben wir doch schon gesprochen, Sabres! Ich finde es auch bemerkenswert, dass es zwei "kleine" Nationen, die im Prinzip aus den beiden KHL-Teams Dynamo Minsk und Dynamo Riga bestehen, ins Viertelfinale geschafft haben. Außerdem: Wenn die NHL soviel besser als die KHL ist, dürfte es keinen Unterschied machen, wer da auf dem Eis für Kanada steht, man müsste den KHL-lastigen Russen immer überlegen sein, ist es aber nicht.  :devil: Die NHL ist sicher der KHL voraus, aber Dynamiken ändern sich und mich würde es nicht allzu sehr überraschen, wenn neben Russen bald auch viele junge talentierte Tschechen und Slovaken (wegen der kulturellen Nähe) dorthin ziehen, anstatt es in der NHL zu versuchen. Gleiches trifft (wenn auch in geringerem Maße) auf Finnen und Schweden zu (spielen ja auch schon einige dort, die alles andere als schlecht sind: z.B. Tony Martensson oder Jukka Hentunen). Ob die KHL jemals eine "Bedrohung" für die NHL sein wird, sei mal dahingestellt, sie kann aber sehr, sehr dicht aufschließen (wenn sie es nicht schon getan hat). :zwinker:

Zitat von: SKA am 11. Mai 2009, 23:12:04
Zitat von: Jake The Rat am 11. Mai 2009, 21:21:46
Zitat von: SKA am 11. Mai 2009, 00:53:51

Rechts im Bild: der Präsident des russischen Eishockeyverbandes.  :lol:

Zitat von: Sabres90 am 11. Mai 2009, 18:07:43
Könnte fast der Bruder von OA sein :grins: :zwinker: (nix für ungut OA...).
Ach was, das ist sein 2taccount. :devil:

Der Mann im roten Pullover ist Chef der KHL.
Sein Name ist Vjacheslaw Fetisow.

Verdammt, die Ratte hat echt ´nen Riecher für 2taccounts. :lachen:

Lieber SKA, was deine Eishockey-Präferenz angeht, teile ich voll und ganz deine Meinung und ich möchte mich wirklich nicht über dein Deutsch lustig machen (bitte nicht als Angriff werten, aber ich kann´s mir einfach nicht verkneifen), ABER:

ZitatDie Überzeugung ein paar Users hier, dass "Die KHL wird niemals eine Konkurrenz für die NHL darstellen" einfach erstaunlich  ist....

...du klingst wie Meister Yoda. Mann, ich brech gleich weg... :lachen: :lachen: :lachen:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Decki

Also ich glaube auch nicht das die KHL das Niveau der NHL mal erreicht. Leute wie Esche kann man nicht nennen der hatte in der NHL nicht überzeugt.
Mit den verpflichtungen von Tellqvist und Zednik das sind auch wieder Spieler die man in der NHL nicht unbedingt brauch. Die einzigsten überraschenden verpflichtungen waren für mich Jagr und Radulov. Aber für Europa ist die KHL nicht schlecht da kann man sich auch mal ein Spiel ansehen wen man Zeit hat.
Moves like Jagr

Sabres90

@SKA: Wenn du so oft auf Esche rumreitest ... wieso ist er in die KHL gegangen? Genau, weil sich in der NHL niemand mehr für ihn interessiert hat...! Seine Leistungen waren nach Meinung von 30 NHL Clubs nicht mehr gut genug!

Jagr wollte zuviel für das, was er geboten hat und ging deshalb auch in die KHL - in der NHL wollten sich viele das nicht mehr leisten! Und womit? Mit Recht.

Und die beiden sind nicht die einzigsten!

Ich möchte die Spieler in der KHL keineswegs schlecht reden, da sind sicher sehr viele gute und tolle Spieler dabei, aber die meisten NHL Spieler kamen nach Russland, weil sie zu viel Geld für wenig Leistung in der NHL wollten...!

Und dass Malkin unbedingt weg von Russland wollte, darüber müsste man sich doch sicher auch mal Gedanken machen :zwinker:!

Also, ich bin mal ehrlich: Die KHL ist eine gute Liga mit vielen guten Spielern, die sicher bald, wenn nicht sogar schon jetzt, hinter der NHL den 2. höchsten Stellenwert hat. Aber um Nr.1 zu werden, bis dahin fehlt noch eine Menge Holz :zwinker:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

DarthEde

Zitat von: Jake The Rat am 12. Mai 2009, 16:34:03
Zitat von: Eugon am 12. Mai 2009, 07:52:32
ZitatDas soll der Weltmeister sein? confused  Roll Eyes
Der amtierende, ja, aber bestimmt nicht der kommende.  ;D
Tja jake, haste dich voll getäuscht!
Prognosen sind immer dann besonders schwierig, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen. :grins:

Zitat von: DarthEde am 12. Mai 2009, 15:39:24
Die Kanadier sind aber nur in der Defensive eine Klasse für sich.
Offensiv schätze ich die Russen gleich stark oder stärker ein.
Das seh ich ähnlich, aber defence wins:cool: :blll:

ZitatUnd wenn man nur mal an diese Powerplayreihe der Russen denkt

Ovechkin Malkin Kovalchuk
Gonchar Markov
So würden sie nicht spielen, denn Kovalchuk steht im PP grundsätzlich links an der Blauen.
(Ausser, sie führen kurz vor Schluss, dann ist das zu riskant. :zwinker:)
Also vielleicht Ovechkin - Malkin - Semin
Kovalchuk - Gonchar

is ja gut meister splinter  :lachen: (der ist mir einfach so eingefallen).....von fussball versteh ich mehr  :zwinker:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

SKA

Owechkin und Malkin werden  m.M in einer Reihe PP bei Bykov. niemals spielen.

SKA

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 12. Mai 2009, 15:33:03
Lieber SKA: Lass dich doch nicht immer provozieren. Gibt genug Leute hier im Forum, denen du auf den Sack gehst. Gibt auch genug, die deiner Meinung sind. Ich bin iwo dazwischen...also ein Schweizer  :wand: Ihr dreht euch doch alle im Kreis.  :blll:
Was mich viel mehr interessieren würde, wie alt du bist und wo du wohnst. Dein deutsch ist ja nicht das Beste, man merkt alleine an der Schreibweise, dass du russ. Abstammung bist. Hoffe auf ne Antwort.

Gruß Sebastian

Bin ein Russe. Mein Deutsch ist natürlich "nicht das Beste",aber ich hoffe, dass für Meinungsaustausch reicht es.
Das ist ein Forum und es ist normal, dass hier Andersdenkende Zuhause sind. :smile:
Bezüglich Schweiz. Ihr habt ganz gut gespielt. Ordentliche Leistung. Aber das überrascht schon keinen. Ein paar Punkte hattet ihr liegen lassen

Jake The Rat

Zitat von: Eugon am 12. Mai 2009, 07:52:32
Prognosen sind immer dann besonders schwierig, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen. :grins:

Zitat von: DarthEde am 12. Mai 2009, 15:39:24
Die Kanadier sind aber nur in der Defensive eine Klasse für sich.
Offensiv schätze ich die Russen gleich stark oder stärker ein.
Das seh ich ähnlich, aber defence wins:cool: :blll:

ZitatUnd wenn man nur mal an diese Powerplayreihe der Russen denkt

Gonchar Markov
So würden sie nicht spielen, denn Kovalchuk steht im PP grundsätzlich links an der Blauen.
(Ausser, sie führen kurz vor Schluss, dann ist das zu riskant. :zwinker:)
Also vielleicht Ovechkin - Malkin - Semin
Kovalchuk - Gonchar
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

DarthEde

Zitat von: Jake The Rat am 11. Mai 2009, 23:53:18
Man sollte nicht vergessen wer auch bei den Russen dieses Jahr alles gefehlt hat. Ich denke Kanada und Russland nehmen sich von der Klasse her nichts.
Das sehe ich ganz anders. Was Russland bei dieser WM aufgefahren hat, war vielleicht 75% des bestmöglichen Teams. Bei Kanada waren es nicht mal 50%. Wenn beide mit allem kommen, was sie haben, ist Kanada immer noch 1e Klasse für sich. :headb:

Die Kanadier sind aber nur in der Defensive eine Klasse für sich. Offensiv schätze ich die Russen gleich stark oder stärker ein.

Und wenn man nur mal an diese Powerplayreihe der Russen denkt

Gonchar Markov

:ee: :ee: :ee:

na gut die der kanadier könnte auch nicht schlecht aussehen  :rolleyes:

Nash Crosby Iginla
Green Niedermayer

wird auf jedenfall ne geile olympiade....vermutlich gewinnt eh wieder schweden oder tschechien.....oder vielleicht sogar wir.  :rolleyes:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

Versicherungsfuzzi

Lieber SKA: Lass dich doch nicht immer provozieren. Gibt genug Leute hier im Forum, denen du auf den Sack gehst. Gibt auch genug, die deiner Meinung sind. Ich bin iwo dazwischen...also ein Schweizer  :wand: Ihr dreht euch doch alle im Kreis.  :blll:
Was mich viel mehr interessieren würde, wie alt du bist und wo du wohnst. Dein deutsch ist ja nicht das Beste, man merkt alleine an der Schreibweise, dass du russ. Abstammung bist. Hoffe auf ne Antwort.

Gruß Sebastian

SKA

Zitat von: Andy am 12. Mai 2009, 05:02:55
Die KHL wird niemals eine Konkurrenz für die NHL darstellen, da alle halbwegs guten "westlich aufgewachsenen" Spieler niemals nach Russland gehen würden. Komplett fremde Sprache und Kultur. Da müssen sie den Spielern schon ein Mega Gehalt zahlen um sie dorthin zu locken. Quasi ein Schmerzensgeld.

Ich frage mich auch warum die Russen diese WM immer so ernst nehmen. Die interessiert doch keine Sau. Nicht mal in Kanada, im Mutterland des Eishockeys, hat man die WM wirklich wahr genommen.

Daher: Abschaffen und einmal in 4 Jahren den Olympia Titel ausspielen. Dann hätte der Titel wenigstens mal eine Bedeutung. Und dann bitte auf kleinem Eis!!!

Die Überzeugung ein paar Users hier, dass "Die KHL wird niemals eine Konkurrenz für die NHL darstellen" einfach erstaunlich  ist....
Schon 5 Klubs aus Schweden werden ab 2010/11 in der KHL spielen.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=7574;menue_id=16;template_id=1
1 tschechischer Klub spielt ab August 2009 in der KHL.

Während des NHL Lockout hat ein paar Kanadier schon in Russland gespielt. Robert Esche spielt seit 2 Jahren in RF.
Natürlich spielt das Geld eine Rolle, aber es gibt die Grenzen...

Über "Wahrnehmung" der WM in Kanada.
Letztes Jahr haben schon gesehen, gelesen, gehört.
WM in Kanada, 100 Jahre IIHF und Silber am Ende....
Dieses Jahr:
z.B.:
http://www.ctvolympics.ca/hockey/news/newsid=10557.html#russia+denies+canada+gold+once+again
http://www.thestar.com/article/632156
http://www.cbc.ca/sports/hockey/story/2009/05/10/sp-canada-russia-worlds.html

Ich weiß nicht über welcher "Sau" du sprichst, aber in "Eis-Hockey Länder" nehmen die WM ernst.
Kann sein, dass im Land des "NHL-Stars" Jochen Hecht  manche "Sau" sich an WM nicht interessieren.

Über "Abschaffen" und "auf kleinem Eis".
Na ja...
Zu erst muss man folgendes "Abschaffen": der zukünftige Gastgeber kann nicht absteigen. Sportliches Prinzip zu erst.

Letztes Jahr fand alles "auf kleinem Eis" statt.

Eugon

Andy

Die KHL wird niemals eine Konkurrenz für die NHL darstellen, da alle halbwegs guten "westlich aufgewachsenen" Spieler niemals nach Russland gehen würden. Komplett fremde Sprache und Kultur. Da müssen sie den Spielern schon ein Mega Gehalt zahlen um sie dorthin zu locken. Quasi ein Schmerzensgeld.

Ich frage mich auch warum die Russen diese WM immer so ernst nehmen. Die interessiert doch keine Sau. Nicht mal in Kanada, im Mutterland des Eishockeys, hat man die WM wirklich wahr genommen.

Daher: Abschaffen und einmal in 4 Jahren den Olympia Titel ausspielen. Dann hätte der Titel wenigstens mal eine Bedeutung. Und dann bitte auf kleinem Eis!!!

three$bill

75 %  :ee:

Das halte ich für ziemlich übertrieben. Sie werden wahrscheinlich auch auf den 50 Wert kommen.

4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM