Western Conference Finals: Edmonton-Anaheim

Begonnen von Gast, 18. Mai 2006, 04:57:26

« vorheriges - nächstes »

martinf112

War ein gutes, spannendes Spiel. Aber es stimmt wirklich, die Serie war knapper, als der deutliche 4-1 Erfolg der Oils vermuten ließ. Gerade das erste Drittel war ja eine mehr als klare Angelegenheit für die Ducks.

Trotzdem freue ich mich, daß zum zweiten Mal in Folge ein kanadisches Team in den Finals steht. Hoffen wir mal auf einen besseren Ausgang, als bei letzten Male mit den Flames...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Zuerst einmal Gratulation an die Oilers,aber auch an die ducks,die eine Wahnsinns-Saison gespielt haben,wenn man bedenkt,dass man sich imj Umbau befindet!
Leider ist die Serie schlussendlich doch klarer ausgegangen,als sie in Wirklichkeit verlaufen ist.Denn es standne sich zwei ebenbürtige Teams gegenübe,nur hatte Edmonton in vier Spielen einen überragenden rückhalt.
Viel glück an die Oilers in den SC-Finals,damit die Ducks wenigstens gegen den titelträger raus sind!
Und zum Abschluss das einzig positive für die ducks-Fans: Wenigstens behält man den 19. Pick im draft! :cool:

Marvel

Tja, ich weiß zwar nicht wie die Stimmung vor dem Spiel war, aber ich weiß, dass Roloson das Spiel wieder entscheiden hat! Der Mann entpuppt sich immer mehr als absoluter Glücksgriff für die Oilers...

Foote

war wieder ne riesen stimmung vor dem game!

pre game: intros und anthems
http://www.sendspace.com/file/aiytjb
put your head up! you're next........

Gast

Hmm OK, eure Argumente sind schon net schlecht. Und die diesjährigen Playoffs lassen mir kaum Spielraum meine Behauptung zu untermauern.  

also muss ich euch wohl recht geben :D:

Gast

das war zwar ziemlich deutlich für die ducks, aber ich denke, dass dieses erfolgserlebnis doch um ein spiel zu spät kam. was für ein langer weg, auf dem man sich keine entscheidenden fehler mehr leisten dürfte... man soll zwar niemals nie sagen, aber das ultimative comeback der ducks halte ich dann doch eher für ausgeschlossen.

Marvel

Eben! Ich kenne das von mir. Komme ich von der Arbeit nach Hause, zieh mich um und geh zum Sport, kein Problem. Komme ich von der Arbeit nach Hause, setz mich auf die Couch, um etwas auszuruhen, krieg ich den Arsch nicht mehr hoch... und nix is mit Sport!  :D:

Sabres90

So, dann ist es also doch kein sweep geworden. Glückwunsch Ducks! :D:  :augenzwinkern:
@Maddin:
Eine lange Pause ist nicht immer von Vorteil. Man kann sehr leicht aus dem Tritt kommen und die Leistungskurve kann rapide nach unten absinken. Hat man ja gerade in dieser Serie gesehen: Die Oilers kaum Pause nach der SJ Serie, Anaheim mit längerer Pause nach der COL Serie und wer liegt vorne?? Das Team, das kaum Pause hatte und somit auch nicht aus dem Tritt kam.
Aber dieser Sieg kam wahrscheinlich eh zu spät und die Ducks werden sich Samstagnacht aus den Playoffs verabschieden. :lol:
EDIT: Marvel war schneller! :heul:  ;D
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

ZitatFür die Oilers, die ja schon ne anstrengende Serie haten, wäre es wichtig gewesen die Geschichte mit 4:0 zu beenden.

Denn ich denke das Buffalo - Carolina im Spiel 7 entschieden wird. Damit hätte Edmonton genug zeit gehabt sich zu regenerieren.
Was so eine lange Regenerationsphase bewirkt, sieht man ja in der Serie EDM-ANA. Die Oilers hatten kaum Pause, die Ducks nach dem Sweep gegen Colorado dagegen einen "Kurzurlaub". Was hat es den Ducks gebracht? Absolut nichts. Was hat den Devils die lange Pause nach dem Sweep gegen die Rangers gebracht? Auch absolut nichts. Also eine lange Regenerationsphase ist eher hinderlich, weil man aus dem Rythmus kommt, den Schalter hinterher nicht einfach wieder von "Schlafmodus" auf "Kampfmodus" stellen kann. NHL Spieler sind wie gut geölte maschinen. Wenn sie einmal richtig laufen, dann laufen sie. Stehen sie aber längere Zeit still, brauchen sie eine gewisse Zeit um wieder auf Betriebstemperatur zu kommen. Oft ist es dann aber zu spät....

Gast

Da bin ich aber froh, doch kein sweep der Oilers. Klasse Leistung nochmal von den Ducks, in Edmonton die Öle mit 6:3 abzuschießen.
Aber wie Bonecrusher schon gesagt hat, ich denke auch, dass die Oilers einen ihren zwei Matchbälle nutzen wird. Wahrscheinlich werden die Ducks jetzt auch das nächste Spiel gewinnen, dann aber in Edmonton mit 4:2 verlieren und die Serie ist entschieden.

Gast

ZitatBonecrusher schrieb am 26.05.2006 09:20
Schade, schade.
Ich denke aber doch, dass die Oilers einen ihrer Matchbälle nutzen werden und zu stark sind, als dass sie ein Riesen-Comeback der Ducks zulassen würden.
Für die Oilers, die ja schon ne anstrengende Serie haten, wäre es wichtig gewesen die Geschichte mit 4:0 zu beenden.

Denn ich denke das Buffalo - Carolina im Spiel 7 entschieden wird. Damit hätte Edmonton genug zeit gehabt sich zu regenerieren.

Gast

Schade, schade.
Ich denke aber doch, dass die Oilers einen ihrer Matchbälle nutzen werden und zu stark sind, als dass sie ein Riesen-Comeback der Ducks zulassen würden.

Gast

Klasse Spiel der ducks,man war das absolut überlegene Team und endlich konnte man auch den Sieg einfahren.Die entscheidung für Giguere war absehbar und schlussendlich auch richtig,denn Jiggy at in den engen Phasen das Team im Spiel gehalten.Vorne hat man zum zweiten Mal gezeigt,dasss Roloson vielleicht doch nicht so stark ist und es waren wieder einmal die jungen Spieler,die mit 5 von 6 trffern entscheidend waren.
Wenn die Ducks diese Leistung in Spiel 5 wieder bringen können,bin ich sehr zuversichtlich,dass man die Serie noch einmal verlängern wird!

Gast

Hut ab vor der Leistung der Ducks  :up:
Der erste Sieg in Edmonton seit 1999, also es geht doch.
Also gesweept werden sie schon mal nicht.
Waren heute klar die bessere Manschaft, EDM wirkte auch etwas ausgelaugt.
Giguere für Bryzgalov zu bringen war gewagt, hat sich aber rentiert.

Nun mal sehen wie es Sa weitergeht.

Gast

So, die Oilers haben den Sweep nich geschafft :heul: 6:3 haben sie gegen die Ducks verloren.. Anaheim ging im 1. Drittel mit 3:0 in Führung, im 2. Drittel kam Edmonton dann auf 5:3 ran doch es half nichts, im 3. Drittel traf Lupul noch ins Leere Goal zum 6:3. Die Ducks wieder mit den meisten Schüssen 45-23..