Hauptmenü

Fußball-

Begonnen von J.Sakic, 15. Mai 2006, 23:46:38

« vorheriges - nächstes »

martinf112

ZitatBreckl schrieb am 26.07.2006 11:28
ZitatJetzt machen sich die Italiener lächerlich! Ich kann doch nicht zwei Mannschaften, die zwangsabsteigen und mit Minuspunkten beginnen sollen, doch noch in der ersten Liga lassen! Ich fass es nicht!

Ich kann diese ewinge Schlechtmacherei von uns Italienern, von Seiten von euch Deutschen langsam einfach nicht mehr ertragen. Seit geraumer Zeit ist in deutschen Zeitungen nur mehr davon die rede, wie mafiös es in Italien soch nur zugehen würde. Sie Zeit zum Beispiel behauptet, dass sie Clups nun, nach dem WM Titel ohne Strafe davonkommen würden, und das lange beevor die Urteile überhaupt gesprochen worden wahren. DAS ist einfah nur lächerlich, und nicht die Urteile, die sicher etwas Milde, aber in keinster Weise lächerlich sind. Die Clups wurden nicht so hart bestraft wie erwartet, sicher, aber die Verantwortlichen, und das geht (nicht nur hier) leider immer unter, wurden sehr hart getroffen.

zB:
Antonio Giraudo: 5 Jahre Berufsverbot
Luciano Moggi: 5 Jahre Berufsverbot
Diego Della Valle: 3 Jahre und neun Monate
Andrea Della Valle: 3 Jahre
Adriano Galliani: neun Monate
Claudio Lotito: zwei Jahre und sechs Monate
Leonardo Meani: zwei Jahre und sechs Monate
Sandro Mencucci: zwei Jahre und sechs Monate
Massimo De Santis: vier Jahre
Franco Carraro: 80.000 Euro Geldstrafe
Innocenzo Mazzini: fünf Jahre
Pierluigi Pairetto: drei Jahre und sechs Monate
Tullio Lanese: zwei Jahre und sechs Monate

Quelle: http://www.gazzetta.it/Calcio/Altro_Calcio/Primo_Piano/2006/07_Luglio/25/lancio.shtml

Des weiteren wurden Juve die Titel der letzten zwei Jahre aberkannt.

Man sollte sich erst mahl informieren bevor man sich als Moralapostel aufspielt, auserdem ist auch die Bundesliega nicht wirklich sauber, und nur weil die halbe Welt neidisch auf den Italienischen WM Titel ist, brauchen sie sich wie gesagt nicht so aufspielen. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich verteidige die Clups nicht, was geschehen ist war falsch und muss bestraft werden, nur dass nun so getan wird, als sei Italien einen Bananenrepublik, und als gelten bei uns keine Gesetze und regeln, nur weil wir nicht alles biss ins letzte Detail durchreglementieren müssen(das selbe wurde übrigens auch während der Wahlen gesagt), ist absoluter Blödsinn, und aus Jornalistischer Sicht einfach nur schwach recherschiert.
Erstens habe ich nix gegen Italiener und daß sie Weltmeister geworden sind, ist mir genauso egal, wie wenn die Deutschen es geworden wären. Also nicht immer gleich latenten Rassismus unterstellen!

Und es ist eben meine Meinung, daß die Abschwächung der Strafen eine weitere Unglaubwürdigkeit des ital. Fußballs bedeutet. Man sprach immer davon, hart durchzugreifen und den Sumpf trockenlegen zu wollen. Und jetzt sind drei  der vier Mannschaften immernoch in der ersten Liga, ohne wirklich harte Bestrafung. Milan darf in die CL-Quali, selbst Juve hat "nur" noch wenige Punkte als Hypothek für nächste Saison.

Man hätte durch die ursprünglichen Strafen wirklich an Ansehen im Ausland und sicher auch bei den ehrlichen Fans in Italien gewinnen können. Doch jetzt hat das Ganze wieder einen Anstrich von Klüngelei.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Walzy

ZitatChicagofanatiker schrieb am 26.07.2006 11:38
Ich finde was in Italien abläuft ist eine frechheit. Wenn sowas in Deutschland wäre, dann wären wir doch sofort in ganz Europa unten durch. Oder wenn es zum beispiel nicht milan oder rom gewesen wäre sondern irgendein ein kleinerer club wäre müsste er sofort absteigen. Aber so ist anscheinend wirklich das Geschäft.

sorry, aber wenn einem Verein eben kaum was nachzuweisen ist, kann man den Rechtsstaat nit einfach ignorieren.....dann beschwer dich lieber bei denen die zu dumm waren, gegen die Vereinen ne solide Anklage aufzubauen.

Wobei ich sagen muss, dass mir die Erst-Urteile auch besser gefallen haben als das, was jetzt das Berufungsgericht entschieden hat....

anyways, Inter ist Meister 2006 und Toni kommt für 25 Mio was interessiert mich dann noch Juve in der 2. Liga ? :D: :lol:

Chicagofanatiker

Ich finde was in Italien abläuft ist eine frechheit. Wenn sowas in Deutschland wäre, dann wären wir doch sofort in ganz Europa unten durch. Oder wenn es zum beispiel nicht milan oder rom gewesen wäre sondern irgendein ein kleinerer club wäre müsste er sofort absteigen. Aber so ist anscheinend wirklich das Geschäft.

Gast

ZitatJetzt machen sich die Italiener lächerlich! Ich kann doch nicht zwei Mannschaften, die zwangsabsteigen und mit Minuspunkten beginnen sollen, doch noch in der ersten Liga lassen! Ich fass es nicht!

Ich kann diese ewinge Schlechtmacherei von uns Italienern, von Seiten von euch Deutschen langsam einfach nicht mehr ertragen. Seit geraumer Zeit ist in deutschen Zeitungen nur mehr davon die rede, wie mafiös es in Italien soch nur zugehen würde. Sie Zeit zum Beispiel behauptet, dass sie Clups nun, nach dem WM Titel ohne Strafe davonkommen würden, und das lange beevor die Urteile überhaupt gesprochen worden wahren. DAS ist einfah nur lächerlich, und nicht die Urteile, die sicher etwas Milde, aber in keinster Weise lächerlich sind. Die Clups wurden nicht so hart bestraft wie erwartet, sicher, aber die Verantwortlichen, und das geht (nicht nur hier) leider immer unter, wurden sehr hart getroffen.

zB:
Antonio Giraudo: 5 Jahre Berufsverbot
Luciano Moggi: 5 Jahre Berufsverbot
Diego Della Valle: 3 Jahre und neun Monate
Andrea Della Valle: 3 Jahre
Adriano Galliani: neun Monate
Claudio Lotito: zwei Jahre und sechs Monate
Leonardo Meani: zwei Jahre und sechs Monate
Sandro Mencucci: zwei Jahre und sechs Monate
Massimo De Santis: vier Jahre
Franco Carraro: 80.000 Euro Geldstrafe
Innocenzo Mazzini: fünf Jahre
Pierluigi Pairetto: drei Jahre und sechs Monate
Tullio Lanese: zwei Jahre und sechs Monate

Quelle: http://www.gazzetta.it/Calcio/Altro_Calcio/Primo_Piano/2006/07_Luglio/25/lancio.shtml

Des weiteren wurden Juve die Titel der letzten zwei Jahre aberkannt.

Man sollte sich erst mahl informieren bevor man sich als Moralapostel aufspielt, auserdem ist auch die Bundesliega nicht wirklich sauber, und nur weil die halbe Welt neidisch auf den Italienischen WM Titel ist, brauchen sie sich wie gesagt nicht so aufspielen. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich verteidige die Clups nicht, was geschehen ist war falsch und muss bestraft werden, nur dass nun so getan wird, als sei Italien einen Bananenrepublik, und als gelten bei uns keine Gesetze und regeln, nur weil wir nicht alles biss ins letzte Detail durchreglementieren müssen(das selbe wurde übrigens auch während der Wahlen gesagt), ist absoluter Blödsinn, und aus Jornalistischer Sicht einfach nur schwach recherschiert.

Jake The Rat

ZitatSabres90 schrieb am 26.07.2006 06:58
Tja, Berlusconi und seine Mafia werden zumindest beim AC Milan nachgeholfen haben. :disappointed:  
Meine Rede. Ich als Inter-Fan konnte den AC noch nie ab, aber nach diesem Urteil werden sie sicher
UEFA-weit zum offiziellen Hassteam Nr.2 erklärt, gleich hinter der türkischen Nationalmannschaft.   :devil:   :effe:  :popo:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Und warum nicht? Ist doch völlig normal, dass eine höhere Instanz ein Urteil aufhebt und ein milderes Urteil spricht... egal ob es um Fußball oder eine andere Sache geht.

martinf112

Jetzt machen sich die Italiener lächerlich! Ich kann doch nicht zwei Mannschaften, die zwangsabsteigen und mit Minuspunkten beginnen sollen, doch noch in der ersten Liga lassen! Ich fass es nicht!  :wand:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

So, jetzt wurde das Urteil doch noch abgeändert. :disappointed:
Im Überblick:

- AC Mailand darf nun doch in der CL spielen, da ihnen statt den vorgesehen 44 Punkte nur 30 Punkte von der letzten Sasion abgezogen werden und das reicht für die CL.
2006/2007 starten sie mit 8 Minuspunkten.

- Lazio Rom und der AC Florenz spielen nun doch weiter in der Serie A. Lazio startet in die neue Sasion mit 11 Minuspunkten, der AC Florenz mit 19 Minuspunkten.

-Juventus Turin muss nach wie vor in der Serie B spielen, aber anstatt mit 30 Minuspunkten zu starten, wurde das Konto auf 17 Minuspunkte reduziert. Das ändert aber wie gesagt nichts, dass Juve in der 109-jährigen Club-Geschichte zum ersten Mal in der Serie B spielen muss. :lol:

Meinung??? Tja, Berlusconi und seine Mafia werden zumindest beim AC Milan nachgeholfen haben. :disappointed:  :disappointed:

Nachgelesen kann noch alles auf http://www.sport1.de/de/sport/artikel_244109.html werden!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

martinf112

So, die Gunners haben ihr neues Stadion bezogen und gleichzeitig Bergkamp verabschiedet. 60.000 Zuschauer passen in die neue Arena

Des Weiteren wird wohl Sanogo (oder Bobbycar, wie wir Lauternfans ihn liebevoll nennen) für 3,5 Mio nach Sochaux wechseln. Schade, hätte ihn gern länger in Lautern gesehen. Aber laut Kicker sind nur noch Kleinigkeiten zu regeln.  :heul:

Jake The Rat

ZitatSabres90 schrieb am 23.07.2006 11:46
Nebenbei zu Hertha: Gestern 0:2 in Moskau gewonnen, damit spielen sie im UEFA Cup.
Ein Grund mehr, heute zu

So weit ist es noch lange nicht. :finger:   (Mit dem UEFA-Cup, meine ich, mit dem Kotzen schon.  :augenzwinkern: )
ZitatDie letzte Hürde auf dem Weg in den Uefa-Pokal muss Hertha am 10. und 24. August nehmen. Der Gegner in der nächsten K.o-Runde wird am kommenden Freitag ermittelt.
sport1.de

Noch ist also Hoffnung... :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

@turco und @martin:
Danke, aber obwohl er da drüben so gut ist, kenn ich ihn gar nicht. :gruebel:
@martin:
Und wenn man die einzelnen Ablösesummen anschaut: Die steigen stetig. Von 1.000.000 auf 3.000.000, nicht schlecht.
Und Marcelinho in der Türkei: Vielleicht darf ja da in den Nationalmannschaft spielen. :lachen:  :lachen:

martinf112

ZitatPersönliche Daten   Stand: 09.06.2006

Fatih Tekke
Geburtsdatum:   09.09.1977
Grösse:   1,78
Nationalität:   Türkei | TUR | UEFA Türkei
Fuss:   beidfüßig
Status:   Akt. Nationalspieler: Türkei | TUR | UEFA 15 Spiele / Nr:
Verein:   Trabzonspor / Süper Lig (Türkei | TUR | UEFA)
Position:   Sturm
Positionsdetails:   Mittelstürmer
Im Team seit:   2002
Vertrag bis:   2007 + vereinseitige 1-jährige Option
Marktwert:   7.600.000
Spielerberater:   Caliskan, Caylan

Weitere Angaben: Fatih Tekke ist zum Spieler der Saisons 2004/2005 und 2005/2006 in der Super Liga gewählt worden. Torschützenkönig 2004/05 mit 31 Toren.
Einsätze in der Saison 05/06
Wettbewerb   Spiele   Tore (Elfmetertore)   Eigentore   Torvorarbeit                  Spielmin.   Ã¸ Min. pro Tor   
Süper Lig   3   2   0   0   1   0   0   0   0   270   135     Details

Transferhistorie (* während der Saison)
Saison:   von:   zu:   ausgel.:   Ablöse:
02 / 03   Gaziantepspor   Trabzonspor       3.000.000
00 / 01   Trabzonspor   Gaziantepspor       1.000.000
98 / 99   Altay Izmir   Türk Telekomspor       700.000
von www.transfermarkt.de

Man beachte den Marktwert!  :ee:

Walzy

Fathih Tekke spielt bei Trabzonspor, war 2004/2005 und 2005/2006 Spieler des Jahres in der türkischen Liga, 2004/2005 außerdem auch Torschützenkönig mit 31 Treffern....
wird demnächst 29....Hertha war schon länger an ihm interessiert, aber war 1-2 preisklassen zu hoch für Berlin ^^ aber mit nen Tausch für Marcelinho den Trabzon ja will wäre es jetzt möglich

Pantelic, Lakic, Tekke....dahinter noch Okoronkwo, Ede und Dejagah.....das sieht vom Papier ja endlich mal gar nit so schlecht aus in Berlin

Sabres90

ZitatTurco schrieb am 22.07.2006 20:42
also mit Marcelinho für Tekke wäre ich mehr als einverstanden  :huldigung:

Frage: Wer oder was ist Tekke??? :gruebel:
Nebenbei zu Hertha: Gestern 0:2 in Moskau gewonnen, damit spielen sie im UEFA Cup.
Ein Grund mehr, heute zu    :disappointed:

Gast

ZitatTurco schrieb am 22.07.2006 20:42
also mit Marcelinho für Tekke wäre ich mehr als einverstanden  :huldigung:

warscheinlich kriegt berlin dann sogar noch ein bisschen geld dazu