Eastern Conference Finals- Buffalo vs. Carolina

Begonnen von Sabres90, 15. Mai 2006, 13:36:12

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Aus ist eine super Saison, vorbei eine tolle Playoff Leistung. Am Ende haben dann doch die mit mehr Verteidiger gesiegt- die Carolina Hurricanes.
Endlich, im letzten Spiel der Serie, ist mein Premiere wieder zum Laufen gekommen und ich konnte allein an diesem Spiel verstehen, warum alle gesagt haben, dass dies eine supertolle und sehr ausgeglichene Serie ist.
Aber man hat gestern dann einfach gemerkt, dass Buffalo mit einer AHL Abwehr spielt, das war wohl der Key Fact für diese Partie.
Allein im ersten Drittel spielte Carolina eigentliuch durchgehend PP, obwohl kein Sabres auf der Bank saß. Carolina war in den Ecken besser und auch auf dem Eis einfach schneller, weil sie ja auch mehr Verteidiger hatten und somit mussten eben die Verteidiger der Sabres längere Wege gehen. Wenn Buffalo Strafen bekam, dann in saublöden Situationen. Bspw. in Drittel 2, als sie im PP waren, sich dann aber nicht in die Formation brachten und dann den Puck von Canes nur mit unerlaubten Checks o.ä. den Puck zurückholen konnten.
Aber es war über drei Drittel lang ein hohes Tempo von beiden Teams und sehr viel Kampf und Einsatz, auch wenn es mir manchmal vorkam, das die Sabres in manchen Zweikämpfen zu hochnäsig und lässig agierten.
In Folge dessen gab es viele Scheibenverluste, oft an blöden Stellen, wie z.B. driekt hinter Millers Tor, obwohl man oft in Überzahl, d.h. zwei Sabres gegen ein Canes, war. :down:
Als dann das 1:1 durch Janik fiel, der für mich übrigens nach Miller der beste Spieler der Sabs war, bekam Buffalo dann deutlich die Oberhand, was dann auch gleich mit dem 1:2 durch Hecht belohnt wurde.
-Tipp-: Schaut euch das Tor an, der ultimative Hammer :lachen: !
Ja, zu Miller brauch ich ja nix zu sagen, klasse Taten, an allen Toren unschuldig, 3:2 muss Fitzgerald zugeschrieben werden, muss da einfach den Puck wegbringen. Sensationelles Save von Miller gegen Mitte von Drittel 2 gegen Staal. Wer soll mal bei den Sabs gespielt haben, Hasek?? Wer ist das :D:  :augenzwinkern: ?
Also, wie gesagt, ganz tolle Saison, Briere sagte dann noch in einem Interview völlig richtig:
,,Am Ende war einfach unser Tank leer. Aber trotzdem können wir uns freuen, denn ich denke nicht, dass 30% oder mehr geglaubt haben, dass die Sabres am Ende ein Wörtchen um den Cup mitreden können.
Nun wollen wir uns ersteinmal von diesem Schock erholen und uns dann auf die nächste Saison vorbereiten, damit es da dann noch besser klappt...!''

Könnte klatt von mir sein. :augenzwinkern:

Vielen Dank, Buffalo Sabres, für diese tolle Saison! Sabres forever and ever!!!!! :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

J.Sakic

Schade für die Sabres und es war wenigstens eine schöne und spannende Serie

Am Ende hat Numminen doch sehr gefehlt und die Goalie Taktik der Canes  :D:  hat dann doch funktioniert.Denke auch mal das es am Ende doch verdient war das die Canes ins SC Finale einziehen

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Aus und vorbei der Traum, zumindest bis zum nächsten Jahr.

War ein unglaublich spannendes Spiel.

Sabres haben trotz der vielen Ausfälle im Defensivbereich eine wahnsinns Leistung geboten.

Das macht Mut für die kommende Saison.

Viel Glück den Hurricanes fürs Endspiel.

Let´s go Buff-alo :headb:

Gast

Soo 2:4 der Endstand, der Traum auf den Cup ist für die Sabres somit auch aus.. Das Game Winning Goal schoss Justin Williams, und dank dem Führungstor von Brind'Amour im PP kams erst überhaupt soweit :up:
Das nenn ich doch mal ein Spiel.. Buffalo ging mit 2:1 in Führung und danach liefs nicht mehr mit Tore schiessen, man merkte das in der Defense grosse Namen fehlen.. Das Schussverhältnis zeigt ebenfalls dass das Spiel mehr als Ausgeglichen war 28-24 für die Canes..
Somit heisst das Stanley Cup Finale 2006: Carolina Hurricanes - Edmonton Oilers :up:  :headb:

Gast

Hallo zusammen,

ich kann nur bestätigen dass Jay McKee auf jeden Fall ausfällt. Er hat sich bei einem Spiel gegen Ottawa eine Schnittwunde am Bein zugezogen, die sich jetzt stark entzündet hat.

Trotzdem glaube ich an den Sieg. Wir haben nichts mehr zu verlieren. Ryan Miller wird sich noch mehr reinhängen müssen als sonst.

Also Daumen drücken!!! Wir holen den Cup!!!!!

Let's go Buffalo !!!!!!!!!!

Gast

Jetzt glaube ich nicht mehr wirklich an den Sieg!

Jay McKee ist definitiv ausgefallen.

Wir haben keine Verteidigung mehr.

Nichts für ungut, aber die Ersatzleute spielen in der AHL und gehören dort auch nicht zu den absoluten

Topleuten. :wand:  :wand:

Walzy

ZitatSabres90 schrieb am 01.06.2006 14:34
Also, ich habe mir heute mal das Spiel (Wiederholung) auf Premiere angeschaut und da saß er Drittel 1 nur auf der Bank, bekam keine Eiszeit in den ersten 20 Minuten...! :gruebel:

was hast du denn bitte für ein Spiel geschaut ?  :gruebel:
Numminen hat nur im ersten Drittel gespielt....

edit:
und McKee reist definitiv nicht mit nach Raleigh

Gast

Laut NHL Superstats hatte Numminen nur 4 Minuten Eiszeit. :down:

Sabres90

ZitatTV schrieb am 31.05.2006 23:52
Numminen war zwar wieder dabei, konnte aber nur im ersten Drittel mitspielen,...

Also, ich habe mir heute mal das Spiel (Wiederholung) auf Premiere angeschaut und da saß er Drittel 1 nur auf der Bank, bekam keine Eiszeit in den ersten 20 Minuten...! :gruebel:

Gast

Bezüglich McKee

gibts jetzt eine offizile Stellungsnahme des Vereins oder nicht?

In diversen nordamerikanischen Eishockeyforen wird das Thema seit gestern auch schon sehr

:gruebel: hitzig diskutiert, aber es gab und gibt keine offizile Quelle dazu.

Weiss irgendwer etwas Genaueres?

Gast

Oh Mann, die nächsten Gerüchte gibts um einen Ausfall in der Defense.McKee ist angeblich erkrankt und  für das siebte Spiel fraglich  :disappointed:
(Das kann doch nicht wahr sein!!)

Paetsch könnte wohl nun zum Einsatz kommen.

Gast

ZitatModano09 schrieb am 31.05.2006 08:19
Wow, nun wirds echt spannend, Game 7 ist im Anmarsch! :headb: Das Spiel war ziemlich ausgeglichen, 31:26 für die Sabres :up: Das 7. Spiel gibts am Donnerstag live auf TSN..

:heul: und ich kann es net sehen  :heul:

bin ja leider auf Rock im Park

Gast

Wahnsinn, die Sabres erzwingen ein siebtes Spiel und nur wenige scheints zu interessieren ;D
Tolle Leistung, besonders der Verteidiger. Numminen war zwar wieder dabei, konnte aber nur im ersten Drittel mitspielen, Janik spielte auch nur ganz kurz, somit kamen McKee,Lydman,Campbell und Fitzpatrick jeweils auf circa 27min Spielzeit.

Morgen gehts um Alles oder 'Nichts'. Man kann aber natürlich bereits jetzt für diese tolle Serie mit zwei irrsinnig sympathischen Team dankbar sein.

Sabres90

Jawohl, 2:1 OT, somit ein verdientes 7. Spiel, wäre alles in allem doch zu ungerecht gewesen, wenn die Canes in 6 alles gemacht hätten. Heute war Miller eben mal wieder der Knackpunkt, danke für die tolle Leistung. :up:
Oje, Donnerstagnacht wird die schlimmste für mich. Da werden mir Stück für Stück die Nerven wegfliegen. :D:  Ich glaub, ich steig lieber mit einem mulmigen Bauchgefühl ins Bett und schau dann am Freitag auf nhl.com, was passiert ist, das Spiel kann ich eifach nicht anschauen, außer, ich will mir den Rest geben. :D:
Triple Overtime, das Wort geht mir nicht mehr aus dem Kopf! Was meint man denn damit?? :gruebel:
Auf Ryan Miller, auf die Sabres, auf Gott: Wir holen den Cup!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

EDIT: Numminen war wieder mit dabei.