Eastern Conference Finals- Buffalo vs. Carolina

Begonnen von Sabres90, 15. Mai 2006, 13:36:12

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Also ich weiß wirklich nicht was du unter "alles im Griff" verstehst. Für mich war da gar nichts im Griff. 33 Schüsse zugelassen, nur 40 % der Bullies gewonnen. Das kann man nun wirklich nicht "alles im Griff" nennen. Die Sabres haben sich mit körperlicher Härte gegen die Hurricanes gestemmt. Aber alles im Griff hat man nach meinem Empfinden, wenn man das Spiel kontrolliert, was die Sabres nun absolut nicht getan haben. Gewonnen haben sie letztendlich, weil Miller besser war als Ward.

Gast

Die Sabers hatten das Spiel eigentlich absolut im griff und es sahr alles ehr souverän aus,aber die Acnes sind noch einmal zurückgekommen und hätten es fast gepackt.
Ich bin ja mal gespannt,wenn laviolette in Spiel 4 starten lässt,Ward sah etwas unglücklich aus und gerber hatte ja eineige starke Saves und war somit der Grund,dass es die Canes fast noch gepackt hätten.

Marvel

ZitatWer schiesst dann die Tore?  Also wenn Edmonton nicht das bessere Team wäre, dann würden sie sicherlich nicht die Serie mit 3:0 Anführen..  Oder hab ichs falsch verstanden wie du es gemeint hast?
Wenn man sich die Statistiken mal etwas genauer ansieht, fällt einem auf, dass die Oilers in jedem Spiel etwa 40 Schüsse zuließen. Das spricht weder für eine gute Defensivarbeit, noch dafür, dass man das Spiel kontrollierte. Das Schussverhältniss war in allen drei Spielen deutlich zugunsten der Ducks, die auch bei Faceoffs und Hits vorne lagen. Besser waren die Oierls also sicher nicht, allenfalls glücklicher im Abschluss. Das kann aber auch einfach an einem schwächelnden Bryzgalov liegen, wogegen Roloson seine starke Form zu halten scheint. Und hier ist es eben Miller, der Ward/Gerber klar aussticht. Dass die Oilers mit 3:0 führen täuscht sehr darüber hinweg, wie eng die Spiele eigentlich immer waren.

Gast

ZitatMarvel schrieb am 25.05.2006 09:08
Na ja, wenn man trotz eines überragenden Miller 3 Gegentore kassierte, dann hatte man doch offensichtlich nicht alles gut im Griff. Man hatte aber immerhin das Glück, dass Miller wieder einen Tick besser war als Ward, der ja auch später ausgewechselt wurde. Nach "gut im Griff" sieht das für mich nicht aus. Es ist wie in der WC Serie, auch da entscheidet der besere Goalie die Serie, nicht das bessere Team.

Wer schiesst dann die Tore? :blll: Also wenn Edmonton nicht das bessere Team wäre, dann würden sie sicherlich nicht die Serie mit 3:0 Anführen.. :gruebel: Oder hab ichs falsch verstanden wie du es gemeint hast?

Marvel

Na ja, wenn man trotz eines überragenden Miller 3 Gegentore kassierte, dann hatte man doch offensichtlich nicht alles gut im Griff. Man hatte aber immerhin das Glück, dass Miller wieder einen Tick besser war als Ward, der ja auch später ausgewechselt wurde. Nach "gut im Griff" sieht das für mich nicht aus. Es ist wie in der WC Serie, auch da entscheidet der besere Goalie die Serie, nicht das bessere Team.

martinf112

Ich hatte einfach den subjektiven Eindruck, daß die Sabres das Spiel ganz gut im Griff hatten. Aber wie gesagt, war mein subjektiver Eindruck...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Als überzeugenden Sieg würde ich das auch nicht bezeichnen. Mit 4:3 war das Ergebnis denkbar knapp, mit 27:33 Schüssen war das Schussverhältnis wohl noch knapper. Es ist einfach so, dass Miller immer einen Tick beser ist als sein Gegenüber...

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 25.05.2006 07:37
Ein wie ich finde recht überzeugender Sieg der Sabres. Legten ja los wie die Feuerwehr und deckten Ward schon mit 2 Schüssen in den ersten 14 Sekunden ein.

Aber ich finde, daß die Leistung der Refs mal wieder recht durchwachsen war. Einige unverständliche Pfiffe, siehe die Aktion von Recchi gegen Roy.  :confused:
Überzeugender Sieg? 4:3 is für mich nicht direkt überzeugend..
War ein schönes Spiel, auch starker Einsatz von Briere und natürlich Miller :up: Nun führen sie 2:1..

martinf112

Ein wie ich finde recht überzeugender Sieg der Sabres. Legten ja los wie die Feuerwehr und deckten Ward schon mit 2 Schüssen in den ersten 14 Sekunden ein.

Aber ich finde, daß die Leistung der Refs mal wieder recht durchwachsen war. Einige unverständliche Pfiffe, siehe die Aktion von Recchi gegen Roy.  :confused:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Fast hätte es Carolina noch geschafft, aber nur fast.

Ein überragender Ryan Miller sicherte den knappen 4-3 Sieg.

Damit führen die Sabres mit 2-1 im ECF. :up:  

Gast

Ein unglaubliches 2. Drittel der Sabres!!

Leider nur 3 Tore erzielt. Es waren Chancen für mindestens 6 Tore vorhanden.

Es bleibt aber trotzdem spannend, weil kurz vor der 2. Pause Carolina noch der Anschlußtreffer gelang.

Wenn die Sabres aber so weiterspielen, dürfte ihnen der Sieg nicht mehr zu nehmen sein.

Marvel

ZitatSicherlich, aber ein Goalie kann ja schließlich auch nicht alles richten.
Ich mein, was soller machen, wenn er einen sauschlechten Sturm vor sich hat, der selten trifft oder eine Verteidigung, die pro Spiel mindestens 40 Schüsse auf ihn zukommen lässt?
Beides war nicht der Fall. Weder war der Sturm sauschlecht, noch ließ die Abwehr immer mindestens 40 Schüsse zu. Was für Spiele hast du da bitte gesehen? :D:

Sabres90

ZitatMarvel schrieb am 24.05.2006 18:26
Die Rangers waren mit Lundqvist und Weekes ganz sicher ausreichend besetzt. Die Goalies müssen aber auch fit sein und zur richtigen Zeit dazu auch in Bestform sein. Beides passt aber nicht immer. Und das kann man sich auch leider nicht aussuchen, ist immer auch Glücksache. Wenn ein Spieler verletzt ist oder kurz vorher verletzt war, dann ist er nun mal nicht in Bestform...

Sicherlich, aber ein Goalie kann ja schließlich auch nicht alles richten. :augenzwinkern:
Ich mein, was soller machen, wenn er einen sauschlechten Sturm vor sich hat, der selten trifft oder eine Verteidigung, die pro Spiel mindestens 40 Schüsse auf ihn zukommen lässt?
Und ich denke, in Sachen Bestform sieht man das ja auch im Augenblick mir Bryz und seinen Ducks...!
Von daher wird Carolina-Buffalo sicherlich weiterhin sher spannend wareden, weil bei Carolina Ward und Gerber echt supi drauf sind, Buffalo hat mit Miller und Biron auch zwei starke Goalies, die derzeit ebenfalls supi drauf sind. :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Zitat50%??
Ich habe immer gedacht, 60%...!
Klar, ein Goalie ist schon mit das Wichtigste und wenn man da eben nicht ausreichend besetzt ist, sieht's schlecht aus.
50 % ist schon verdammt viel. Aber 60 %? Ein wenig müssen auch schon die Verteidiger und Stürmer machen...  :augenzwinkern: Mit ausreichend besetzt hat das allerdings weniger zu tun. Die Rangers waren mit Lundqvist und Weekes ganz sicher ausreichend besetzt. Die Goalies müssen aber auch fit sein und zur richtigen Zeit dazu auch in Bestform sein. Beides passt aber nicht immer. Und das kann man sich auch leider nicht aussuchen, ist immer auch Glücksache. Wenn ein Spieler verletzt ist oder kurz vorher verletzt war, dann ist er nun mal nicht in Bestform...

Sabres90

ZitatMarvel schrieb am 24.05.2006 14:51
Das ist eigentlich jede Saison so. Ohne überragenden Goalie kommt man nicht ins Finale, meist nicht mal in Runde 2. Und am Ende hat der Torhüter immer enorm großen Anteil am Sieg. Man sagt nicht umsonst, dass der Goalie im Eishockey 50 % ausmacht...

50%??
Ich habe immer gedacht, 60%...!
Klar, ein Goalie ist schon mit das Wichtigste und wenn man da eben nicht ausreichend besetzt ist, sieht's schlecht aus. ;D
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: