Hauptmenü

WM 2006

Begonnen von Sabres90, 11. Mai 2006, 17:30:01

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

So zum Abschluss des deutschen Teams wil ich nocheinmal den Turnierverlauf aus meiner Sicht zusammenfassen.
Fangen wir also an mit DEU-COR.
Gewonnen ja, überzeugt?? Nein. Zwar 4x mal eingelocht, aber lange Zeit unsere Probleme gehabt, hat Costa Rica überhaupt in einem Spiel schon so viele Tore geschossen wie gegen uns??
Weiter zu DEU-POL.
Das Tor fiel in der letzten Sekunde der Nachspielzeit, und dass, obwohl man lange Zeit mit einer 11-10 Überzahl agiert hat. Überzeugt?? Nein.
DEU-ECU.
Ecuador war schon mit dem Achtelfinaleinzug zufreiden, weshalb ihre komplette Stammabwehr nicht gespielt. Die wurde für England geschont. Daher hatten die Ecuadorer hinten Lücken, die aber schon vor der Partie klar waren (Franz Beckenbauer: ,,Ich denke, dass Ecuador heute in der Abwehr Lücken haben wird, was sie selbst aber nocht groß schert''!). Überzeugt?? Nein.
DEU-SCHW.
Schweden war noch nicht einmal richtig auf dem Platz, da haben wir 2:0 geführt durch zwei traumhaft herausgespielte Tore, die wir in den nächsten Jahren nicht mehr wiederholen werden. Als dann auch noch der Platzverweis kam, war das Spiel entschieden. Hätte Larsson aber den Elfer verwandelt, hätte ich unsere traumhafte Abwehr gerne gesehen, was sie gegen 10 Schweden angestellt hätten. Überzeugt?? Aufgrund der beiden Tore, die klasse herausgespielt waren, zu ...vielleicht 30-40%.
DEU-ARG
Für mich langweiliges Spiel. Immerhin aus dem Nichts das 1:1, aber so richtig überzeugend war das auch nicht. Elefmeterschießen, gut, natürlich sehr viel Glückssache, aber das hatten wir, somit waren wir im Halbfinale. Aber hätten wir die Argentinier aus den 120 Minuten heruas geschlagen?? Nein. Überzeugt?? Zu maximal 25%.
DEU-ITA.
Sicherlich sehr unglücklich, 50 Sekunden vor Ende der Partie das Gegentor zu bekommen.
Das Spiel selbst war recht langweilig und trostlos. Hätten wir die Italiener aus den 120 Minuten heraus geschlagen?? Nein. Sie aber uns. Überzeugt?? Für mich zu maximal 35%.
Haben wir in den letzten Jahren eine große Mannschaft geschlagen?? Nein. Argentinien war, wie gesagt, ein Elfersieg, mehr aber nicht.
Hat Klinsi groß etwas bewegt?? Ja und Nein.
Ja, weil die Euphorie bei einer WM sicherlich noch nie so grß war wie dieses Mal. Er hat Jugendlich vom Fußballschauen überzeugt, daher Respekt.
Nein, weil er ebenfalls keine große Mannschaft wie Tante Käte nicht geschlagen hat (ARG muss ich ja jetzt nicht mehr erwähnen ;D ). Sicherlich, er hat vielie Junge, z.B. Schweini, Poldi, Borowski und Odonkor eine Chance gegeben, die sie auch alle genutzt haben. Aber in Sachen Erfolg hat sich nichts geändert.
Mich hätte interessiert, was DEU in Südafrika mit dieser Mannschaft erreicht hätte. Sicherlich nicht dass Halbfinale, denn welche 60 000 schreien in Südafrika schon für Deutschland??
Fazit: Tolle Euphorie, große Gegner wieder nicht geschlagen. Am Ende hat Deutschland für mich zu maximal 50% überzeugt, egal, was am Samstag passiert.
Bella Italia, tutti frutti, Luca Toni!!!:r:  :augenzwinkern:

By Sabres90
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

blueliner

ZitatBin mal gespannt, ob Klinsi gegen Portugal die ganzen WM-Touristen wie Nowotny, Hitzlsperger und Hanke spielen lässt. Denn irgendwie geht es ja doch nur um die goldene Ananas.

Ebene s gibt wenige Sachen die mir ähnlich am Arsch vorbei gehn wie ein 3. Platz. Ein 2. und ein 4. vielleicht noch :D:

Und ansonsten so liebe Franzosen jetzt noch mal tief durchatmen ruhig bleiben und dann den Tifusis am Sonntag ordentlich in die Eier tretten.

Warum ich für die Franzosen bin? Nicht weil Italien gegen Deutschland gewonnen hat aber ich gönne diesen nikeligen, zotteligen, spagehtisf****** einfach den Titel nicht.

Daher Allez le bleu (so heisst es richtig)
und macht aus Luca Toni Righatoni  :D:

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatAnton Anthrax schrieb am 06.07.2006 11:44
mist ... portugal wäre mir lieber gewesen, denn wenns um was geht, erleiden die italiener gegen die franzosen immer das selbe schicksal, wie die deutschen gegen sie selbst ...  :disappointed: schade, hätte mich sooooo über den vierten titel gefreut, vor allem weil cih die franzmänner absolut nicht abkann ...  

Ja, ich glaube Portugal wäre einfacher für die Italiener. Haben die Portugiesen überhaupt ein Tor durch einen Stürmer erzielt  :confused:

Sabres90

Ich danke dem Fußballgott für diesen Elfmeter. Man, dass wären wieder einmal die vollen 120 Minuten geworden, hätte Zizuo den Ball nicht reingehauen.
Für mich wirklich schlechtes Spiel, die ersten 20 Minuten waren ganz ansehbar, Grund war diese kleine Druckphase von Portugal.
Italien oder Frankreich, das ist jetzt die Frage.
Eigentlich müsste es Zizuo nocheinmal packen, denn:
1994 Brasilien
1998 Frankreich
2002 Brasilien
2006 Frankreich

Schöne Liste. :D:
Italien dagegen wäre es sicher auch zu gönnen, die wren doch in etwa 1886 zum letzten Mal Weltmeister?? :gruebel:  :confused:
Schwer, einen Tipp abzuliefern.
Sollte Italien dank Toni ( :huldigung: ) gewinnen:
2:0
Sollte Frankreich dank Zizuo ( :huldigung: ) gewinnen:
1:0
Who knows???
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Anton Anthrax

mist ... portugal wäre mir lieber gewesen, denn wenns um was geht, erleiden die italiener gegen die franzosen immer das selbe schicksal, wie die deutschen gegen sie selbst ...  :disappointed: schade, hätte mich sooooo über den vierten titel gefreut, vor allem weil cih die franzmänner absolut nicht abkann ...  

Gast

Irgendwie find ichs schön anzusehn das es die Franzosen doch nochmals ins Finale geschafft haben MIT Zidane zum Abschluss, und nun hoffe ich das die Franzosen die Pizzabäcker schlagen und das zu 0!  :huldigung:

Gast

Ich finde das alle 1/4 Final Spiele nicht sonderlich schön anzusehen ware.....es wurde sehr
taktiert und auf Fehlervermeidung gespielt...die Spiele lebten doch hauptsächlich von der Spannung......

Gast

Das gestrige Spiel zwischen France und Portugal war eines der schwächsten Spiele der WM :down:  Schade das Frankreich gewonnen hat (was auch verdient war), hätte Figo das Finale eher gegönnt. Was richtig genervt hat, waren die Schwalben der Portugiesen :wand: Denke das die Italiener das Finale mit 1:0 gewinnen werden, wobei wir uns wohl auf ein eher langweiliges Spiel mit wenig Chancen "freuen" dürfen :disappointed:

Gast

Italien macht weniger Fehler und hat die beste Abwehr des Turniers und den besten Törhüter.
Die Fehler die den Franzosen in der Schlussphase gestern unterliefen passieren
den Italos nicht daher.....holt Italien den Cup.....

Gast

hoffe, dass deutschland mit den besten 11 spielt, und nicht die Touristen spielen lässt...

Marvel

Italien-Frankeich 2:1 !  :D: Italien wird Weltmeister, daran werden auch die Franzmänner nichts ändern...

J.Sakic

Zizzzzzzzzzzooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuu  :headb:  :headb:  :headb:

Nun kann er seinen Abgang wirklich perfekt abschließen.Was ein Glück haben diese Portugiesen nun verloren und am Samstag soll es bitte noch ne Niederlage geben.Solche Schauspieler hat ja selbst Italien nicht gehabt  :D:

Der Ronaldo war mir die ganze Zeit sympathisch aber seit dem England Spiel dreht er immer mehr durch bzw macht sich immer unsympathischer.Versucht auch nur Schwalben und zu fordern.

Henry spielt aber leider keine so dolle WM und hat bislang nicht viel von seiner großen Kunst gezeigt
Vielleicht hebt er sich das ja fürs Finale auf
;D
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Sebi

Bin mal gespannt, ob Klinsi gegen Portugal die ganzen WM-Touristen wie Nowotny, Hitzlsperger und Hanke spielen lässt. Denn irgendwie geht es ja doch nur um die goldene Ananas.

Ansonsten noch ein zünftiges ALLEZ LES BLEUS  :headb:

War zwar kein großes Spiel, aber jetzt wird vielleicht doch noch jemand Weltmeister, mit dem ich mich mitfreuen kann.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Gast

So ,jetzt wird Frankreich nochmal Weltmeister :headb:  :headb:  :headb:
Hab ja in der Vorrunde noch geddacht, die würden rausfliegen und jetzt...
am ende war ich ja schon fast für Portugal, da Henry draußen war...
Freu mich schon auf das Spiel Deutschland-Portugal. Beides keines Abwehrmächte. Da kann man auf ein offenes Spiel hoffen.

Gast

Glaube und hoffe als neutraler Zuschauer mal das im 2.Halbfinale heute Abend ein besserer Fussball geboten wird.....