Hauptmenü

WM 2006

Begonnen von Sabres90, 11. Mai 2006, 17:30:01

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatBonecrusher schrieb am 01.07.2006 15:56
Danke, für Deine Ansicht Jake.
Dafür kann ich nur sagen, deckt sich 100% mit meiner.  
Für mich wesentlich ist Düsseldorf, danach kommt lange nix.
Bin halt ein überzeugter Lokalpatriot.

Der Thread gerät auch mächtig aus dem Ruder.
Soll doch einfach jeder Deutschland feiern oder scheisse finden wie er möchte.
Heute ziehen erst einmal Portugal (leider) und Brasilien ins Halbfinale ein.
Ich schaue mir das ganze mit einem Socceroos jersey am Leib an !   :up:

Ich akzeptiere jedem seine politische Meinung, nur ich kann die ewige Motzerei über
irgenwelche Dinge nicht nachvollziehen..Wenn einer mit nem Deutschland Trikot oder ner
Fahne rumläuft dann sollte er das tun...Wenn nicht dann eben nicht!Aber der jenige der es nicht
macht sollte über den anderen mit dem Trikot nicht lästern.

Im jeden Land gibt gute und schlechte Dinge und so wird auch immer sein....

Gast

Danke, für Deine Ansicht Jake.
Dafür kann ich nur sagen, deckt sich 100% mit meiner.  
Für mich wesentlich ist Düsseldorf, danach kommt lange nix.
Bin halt ein überzeugter Lokalpatriot.

Der Thread gerät auch mächtig aus dem Ruder.
Soll doch einfach jeder Deutschland feiern oder scheisse finden wie er möchte.
Heute ziehen erst einmal Portugal (leider) und Brasilien ins Halbfinale ein.
Ich schaue mir das ganze mit einem Socceroos jersey am Leib an !   :up:

Marvel

ZitatMein Heimatland ist das Land Bremen, also Bremen & Bremerhaven. Mit Deutschland habe ich nichts am Hut.
Ein deutsches Volk gibt es m. E. gar nicht, für mich ist Deutschland ein Vielvölkerstaat, so ähnlich wie Jugoslawien,
nur mit dem Unterschied, dass wir nicht aufeinander schiessen.
Unglaublich, aber wir sind da wieder fast einer Meinung!  :D: Ich hab zwar mit Bremen nichts zu tun, auch nicht mit Norddeutschland, aber Deutschland ist mir auch ziemlich schnuppe. Ich betrachte mich mehr als Weltbürger, der wegen widerer Umstände, die ich nicht beeinflussen konnte,  in Deutschland geboren wurde und lebt. Die Umstände ließen es bisher auch nicht zu das Land zu verlassen und woanders zu leben, darum bin ich immer noch hier.  :D:  Aber wie schon erwähnt, die Eifel ist sehr schön, man kann es hier durchaus aushalten. Ich muss ja mit Frau Merkel nicht sprechen, auch keine Freundschaft schließen. Ich ignoriere sie einfach, so weit es geht...  ;D

Leafsfan

ZitatJ.Sakic schrieb am 01.07.2006 14:51
ZitatKapitän Ballack hatte trotz Wadenkrämpfen gegen die Gauchos bis zum Schluss durchgehalten und sogar noch einen Elfmeter verwandelt, Torjäger Klose hatte sich nach seinem fünften Turniertreffer zum 1:1-Ausgleich ebenfalls wegen Krämpfen auswechseln lassen.

Quelle:kicker.de

@Leafsfan

Tja was stimmt denn nun mit der Wade der Nation???

Ich kann mir eher die Krämpfe vorstellen da Ballack nicht der fitteste ist.Kein Wunder wenn er immer die Trainings schwänzt und Fittnesstest sausen lässt :D:  :D:

Aber selber kam er das erste mal zu Seitenlinie als Riquelme ihm mächtig auf die Wade draufgehalten hat.  Das war der Auslöser.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Jake The Rat

Mein Heimatland ist das Land Bremen, also Bremen & Bremerhaven. Mit Deutschland habe ich nichts am Hut.
Ein deutsches Volk gibt es m. E. gar nicht, für mich ist Deutschland ein Vielvölkerstaat, so ähnlich wie Jugoslawien,
nur mit dem Unterschied, dass wir nicht aufeinander schiessen. ;D
Es wird immer mal wieder vorgeschlagen, die nördlichen Bundesländer zu einem einzigen zusammenzulegen.
Von mir aus gerne, aber nicht als Bundesland, sondern als unabhängiger Staat.
Für so ein Land könnte ich vielleicht sogar einen gewissen Patriotismus aufbringen - für Deutschland nicht.
Aber das ist reine Utopie, wir werden das Joch der Berliner Fremdherrschaft wohl nie abschütteln können. :augenzwinkern:

Was war noch mal das Thema?  :confused:  Ach ja, Fussball.
Bei England vs Portugal bin ich ziemlich neutral - als Land ist mir England sympathischer  (Inselaffen?!  :pillepalle: ),
von den Spielern her eher Portugal. (Die haben keinen Beckham. :devil:   :D: )
Bei Frankreich vs Brasilien bin ich 100% für die Franzmänner. Ich habe für die Sambakasper noch
nie was übrig gehabt. Das wird ein Spiel Defensive gegen Offensive, und ihr wisst ja, wofür ich bin. ;D
Ergebnisse tippen ist heute noch schwerer als gestern. Ich sach ma, Portugal und Frankreich kommen weiter.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Am Dienstag gilt es eine 3 WM Niederlage gg Italien zu verhindern....Nach dem legendären
4:3 Halbfinal Sieg von 1970 der Italos und der 1982er Endspiel Pleite in Spanien(plus 2
Unentschieden gg Italia:natürlich 0:0, 1962+1978) muss einem deutschen Team doch mal ein
Sieg gelingen!!!!?

Marvel

@blueliner

Langsam reicht mir dein Ton. Die Engländer sind weder Affen noch Inselaffen. Ich hoffe auch, dass die Engländer gegen Portugal rausfliegen, aber man kann sich dennoch bemühen ein wenig Respekt an den Tag zu legen und vor allem diese dummen Verallgemeinerungen zu unterlassen! Ich weiß ja, dass deine Kinderstube nicht die Beste war, aber das musst du ja nicht immer wieder erneut unter Beweis stellen. Ich will von dir jetzt hier nichts mehr hören bzw. lesen. Davon abgesehen sind deine Vergleiche bezüglich Sozial - und Gesundheitssystem ziemlich unangebracht und hier vlllig falsch. Meinetwegen lass dir die Deutschlandfahne auf die Stirn tätowieren, aber verschon uns mit weiteren verbalen Entgleisungen...

blueliner

ZitatAlso: Einfach mal durchatmen. Ich bin ja auch der Ansicht, daß gerade die Deutschen mit Nationalstolz und Darbietung nationaler Symbolik vorsichtig sein sollten. Aber daß man sich jetzt nichtmal mehr über den Sieg der Nationalmannschaft freuen darf, ohne gleich in die rechte Ecke gerück zu werden (das meine ich jetzt allgemein, nicht auf Personen und Äußerungen aus diesem Forum bezogen), ist doch schon leich paranoid.

Ich kann auch Marvel´s Standpunkt (D ist nicht gerade ein Beispiel an bürgernah) teilen, selbst wenn ich als Verwaltungsangestellter ein Teil dieses Staatsapparates bin. Trotzdem bin ich nun mal Deutscher, auch wenn ich absolut keinen Stolz daraus ziehe. Stolz kann man auf eigene Leistungen sein, nicht auf das Land seiner Geburt. Aber man gehört eben zu einer Gemeinschaft und auf Leistungen und Erungenschaften derselben kann man ruhig ein wenig stolz sein. Man darf es eben nur nicht übertreiben!

Also zu erstmal haben die Engländer ihr Stadion gesprengt um den Fluch von Wembley zu beenden hat ja bekanntlich nix genützt (der Fluch wird nie enden ihr Affen  :D:  :lol:  )

Nenn mir eine sache was an England besser als an Deutschland?
Und einen grund wieso du England fan bist?

ZitatIch kann auch Marvel´s Standpunkt (D ist nicht gerade ein Beispiel an bürgernah) teilen, selbst wenn ich als Verwaltungsangestellter ein Teil dieses Staatsapparates bin.

Naja wie gesagt es gibt nicht viele Länder auf der Erde in denen das Sozial und Gesundheitssystem wirllich besser ist (will halt nur keiner war haben) England jedenfalls gehört nicht zu diesen Ländern.

ZitatIch bin ja auch der Ansicht, daß gerade die Deutschen mit Nationalstolz und Darbietung nationaler Symbolik vorsichtig sein sollten.

Achso und deshalb ist Deutscland scheisse?  :pillepalle:

ZitatStolz kann man auf eigene Leistungen sein, nicht auf das Land seiner Geburt.

Das ist ansichtssache man kann stolz auf das sein was unsere Landsleute leisten. Die BR führt z.b. keien Kriege setzt sich für die Menschenrechte ein. Und wir, die Kanadier und die Franzosen waren so ziemlich die einzigen inerhalb der NATO die den USA damals die Stirn geboten haben.

Davon abgesehn habe ich auch schon sachen geleistet auf die ich denke stolz seien kann und ich meine damit jetzt nicht das ich alleine auf Toilette gehen kann oder einschlafen aknn wenn das licht aus ist.  :D:   ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

J.Sakic

ZitatKapitän Ballack hatte trotz Wadenkrämpfen gegen die Gauchos bis zum Schluss durchgehalten und sogar noch einen Elfmeter verwandelt, Torjäger Klose hatte sich nach seinem fünften Turniertreffer zum 1:1-Ausgleich ebenfalls wegen Krämpfen auswechseln lassen.

Quelle:kicker.de

@Leafsfan

Tja was stimmt denn nun mit der Wade der Nation???

Ich kann mir eher die Krämpfe vorstellen da Ballack nicht der fitteste ist.Kein Wunder wenn er immer die Trainings schwänzt und Fittnesstest sausen lässt :D:  :D:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 01.07.2006 14:46
Zitatblueliner schrieb am 01.07.2006 14:29
ZitatENGLAND 5
GERMANY 1

Das du hier jetzt ein 6 Jahre altes Freundschafts Spiel heran ziehst zeigt wohl recht eindeutig wie es um den englischen Fussball bestellt ist.  :D:
Ich will mich in euren Streit ja nicht einmischen, aber war das damals nicht ein Quali-Spiel? Müsste das Rückspiel des 1-0 Sieges in Wembley sein. Und das Stadion haben sie dann doch nach der Niederlage gleich mal abgerissen...  :D:

Weiterhin möchte ich anmerken, daß ich diese Zeilen schreibe mit einem England-Trikot am Leib. Das hat mich jedoch gestern nicht davon abgehalten (zur Freude meiner Kinder) hupend durch die Stadt zu fahren und mich über den Sieg des Landes, in welchem ich geboren wurde, zu freuen.

Also: Einfach mal durchatmen. Ich bin ja auch der Ansicht, daß gerade die Deutschen mit Nationalstolz und Darbietung nationaler Symbolik vorsichtig sein sollten. Aber daß man sich jetzt nichtmal mehr über den Sieg der Nationalmannschaft freuen darf, ohne gleich in die rechte Ecke gerück zu werden (das meine ich jetzt allgemein, nicht auf Personen und Äußerungen aus diesem Forum bezogen), ist doch schon leich paranoid.

Ich kann auch Marvel´s Standpunkt (D ist nicht gerade ein Beispiel an bürgernah) teilen, selbst wenn ich als Verwaltungsangestellter ein Teil dieses Staatsapparates bin. Trotzdem bin ich nun mal Deutscher, auch wenn ich absolut keinen Stolz daraus ziehe. Stolz kann man auf eigene Leistungen sein, nicht auf das Land seiner Geburt. Aber man gehört eben zu einer Gemeinschaft und auf Leistungen und Erungenschaften derselben kann man ruhig ein wenig stolz sein. Man darf es eben nur nicht übertreiben!

Diesem Beitrag braucht man nichts mehr hinzufügen)))))))

martinf112

Zitatblueliner schrieb am 01.07.2006 14:29
ZitatENGLAND 5
GERMANY 1

Das du hier jetzt ein 6 Jahre altes Freundschafts Spiel heran ziehst zeigt wohl recht eindeutig wie es um den englischen Fussball bestellt ist.  :D:
Ich will mich in euren Streit ja nicht einmischen, aber war das damals nicht ein Quali-Spiel? Müsste das Rückspiel des 1-0 Sieges in Wembley sein. Und das Stadion haben sie dann doch nach der Niederlage gleich mal abgerissen...  :D:

Weiterhin möchte ich anmerken, daß ich diese Zeilen schreibe mit einem England-Trikot am Leib. Das hat mich jedoch gestern nicht davon abgehalten (zur Freude meiner Kinder) hupend durch die Stadt zu fahren und mich über den Sieg des Landes, in welchem ich geboren wurde, zu freuen.

Also: Einfach mal durchatmen. Ich bin ja auch der Ansicht, daß gerade die Deutschen mit Nationalstolz und Darbietung nationaler Symbolik vorsichtig sein sollten. Aber daß man sich jetzt nichtmal mehr über den Sieg der Nationalmannschaft freuen darf, ohne gleich in die rechte Ecke gerück zu werden (das meine ich jetzt allgemein, nicht auf Personen und Äußerungen aus diesem Forum bezogen), ist doch schon leich paranoid.

Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Leafsfan

Das Halbfinale der Deutschen beginnt am Dienstag um 21 Uhr.

Wir hatten gestern beim Public Viewing mit Engländern zusammen den Deutschland Sieg gefeiert ;D Und ich wohne in einer Millionenstadt und niemand hat irgendwie dumm rumgepöbelt.

Die ganzen Deutschland-England Diskussionen sind wie die Leafs-Sens-Diskussionen, einfach viel zu müßig, das wurde schon hundert mal durchgekaut und keiner wird seine Meinung ändern.

NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

könnt ihr diese streitigkeiten nicht einfach lassen?
Jeder von euch hat seine meinung und wird sie nicht ändern...
Hoffe mal, dass England und Frankreich weiter kommen, da ich keine lust  auf ein Finale Deutschland-Brasilien oder Deutschalnd-Portugal habe...wobei mir die Engländer am liebsten wären.
Frankreich-Brasielien:2:1(verlängerung)
England-Portugal:2:1

wann ist nochmal halbfinale deutschland italien?

blueliner

Zitatwer hat gesagt das die englischen fans die besten sind? ich? nein!
ausserdem sind die deutschen was krawall angeht kein bisschen anders.
wer hat den französischen polizisten ins koma geprügelt? na? richtig, ein deutscher.

Zitatwer hat gesagt das die anderen fans nicht hupen? ich?

Du hast es als grund angegeben wieso du Deutschland nicht magst.

Das war 1 Polizist und die Täter sitzen hinter Schloss und Riegel.

Würde mcih mal interessieren wie viele von den Englängern die 2004 in Portugal ganze Dörfer auseinander genommen haben belangt wurde.  ;D

Und von denen die in Köln 21 Polizisten verletzt haben.
Die Lediglich einem Englischem Fan der im Suff von ner Statue geplumpst war zu Hilfe kommen wollte. Um es gelich dazu zu sagen das war meiens wissens das einzige woit die Engländer bisher 2006 aufgefallen sind.

ZitatENGLAND 5
GERMANY 1

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 01.07.2006 01:22
Zitatweil mir hupende fans auf den sack gehen und 2., viel wichtiger, ich für england bin, ganz einfach.

Die deutschebn sind natürlich die einzigen bösen Fans die hupen, in Bensheim zum Beispiel wohnen viele Italiener und es hupt immer noch  ;D

Um nicht zu sagend ie gefährlichste Weltanschauung ist die von leutend ie die Welt garnicht angeschaut haben.  ;D

Sag ich doch Vaterlands Verräter. Aber die Inseldeppen haben natürlich die besten fans (bwerfen Polizisten mit Flaschen).

du reimst dir hier sachen zusammen die ich nie so gesagt habe.

wer hat gesagt das die anderen fans nicht hupen? ich?

den 2. satz lass ich lieber mal ganz unkommentiert.

danke für das kompliment des vaterlands verräters, nehm ich dankend an.

und inseldeppen, aha. sehr differenzierte aussage eines ach so toleranten schland fans.

wer hat gesagt das die englischen fans die besten sind? ich? nein!
ausserdem sind die deutschen was krawall angeht kein bisschen anders.
wer hat den französischen polizisten ins koma geprügelt? na? richtig, ein deutscher.

wer hat in stuttgart angefangen mit stühlen zu werfen? die engländer? nein!

aber lasen wir das, hab keine lust mich hier weiter über etwas zu unterhalten was mit mir und (höchstwahrscheinlich) auch dir rein gar nichts zu tun hat.

ach ja, noch was zum abschluss:

ENGLAND 5
GERMANY 1