Hauptmenü

WM 2006

Begonnen von Sabres90, 11. Mai 2006, 17:30:01

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatPens schrieb am 30.06.2006 19:49
Und es heißt HALBFINALE!!!!!!! (sry für großschreibung aber es ist WM im eigenen Land da darf man euphorisch schon sein)  :augenzwinkern:

PS: Was hat den der gute Bierhof da zu den Argentiniern gesagt, dass die auf einmal ihn am liebsten alle den Hals um drehen wollten??
Das würde ich auch gern mal wissen  :gruebel:

Gast

Ich könnte kotzen. Naja, war zu erwarten.   :wand:
Deutschland kann anscheinend kein Elfmeterschiessen verlieren.  

Pens

Und es heißt HALBFINALE!!!!!!! (sry für großschreibung aber es ist WM im eigenen Land da darf man euphorisch schon sein)  :augenzwinkern:

PS: Was hat den der gute Bierhof da zu den Argentiniern gesagt, dass die auf einmal ihn am liebsten alle den Hals um drehen wollten??
Jedes Problem, das man bewältigt, bringt einen in der Zukunft weiter. Und gibt auch neue Kraft.”

Sabres90

Meine Tipps für heute fallen schnell aus:
DEU-ARG 1:2
ITA-UKR 2:1
Wobei es bei ITA-UKR auch gut 1:0 ausgehen könnte, da beide hinten rein stehen. Ein Spiel für Fußballfanatiker! :D:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

1. wird das nicht passieren und 2. wenn doch, gibt's in der 95. Minute 11meter für Italien :D:  ,
in der Verlängerung passiert nix, und das 11meterschiessen wird die grösste ukrainische Katastrophe
seit Chernobyl.  :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

ZitatJake The Rat schrieb am 30.06.2006 08:41
ITA - UKR ist nicht so schwer zu tippen. Alles andere als ein Sieg der Azzurri wäre ein mittlerer Weltuntergang. ;D Und diesmal bitte "auf italienisch": mit 1:0 in die Pause, dann eine Halbzeit lang mauern,
und kurz vor Schluss noch ein Konter zum 2:0.  :D:
Ich liebe Deine Vorstellungen vom modernen Offensivfußball...  :D:

Zum D-Spiel sag ich mal gar nix, da ist vom Sieg bis zu einer Klatsche wohl alles drin. Doch die Italiener sollten nicht zu optimistisch sein. Wer sich gegen die Aussies schon so schwer tat, wer in der Vorrunde gegen Ghana und die USA sturen Ergebnisfußball spielte, der sollte im einer gewissen Vorsicht ins Viertelfinale gehen. Mal abwarten was passiert, wenn die Ukrainer in Führung gehen sollten.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Irgendwas war doch heute... :confused: ...ach ja: 4telfinale! :D:
GER - ARG ...schwer zu sagen.   :gruebel:  Vielleicht 1/3 Chance für Deutschland.
ITA - UKR ist nicht so schwer zu tippen. Alles andere als ein Sieg der Azzurri wäre ein mittlerer Weltuntergang. ;D Und diesmal bitte "auf italienisch": mit 1:0 in die Pause, dann eine Halbzeit lang mauern,
und kurz vor Schluss noch ein Konter zum 2:0.  :D:
(Wilhelm Busch)

Marvel

ZitatIch finde eben, daß in D zuviel negativ gesehen wird. Du kritisierst die kommerzielle und extrem reglementierte WM. Trotzdem bist Du Fan der NHL, in der ganz sicher nicht weniger von oben reglementiert wird.
Sicher nicht ganz falsch, aber man ist am Ende Stanley Cup Sieger, nicht NHL Gewinner!  :D: Und Bayern München ist zum X-ten mal Deutscher Fußballmeister, nicht DFB Meister... also könnte der Blatter sich ruhig mal was weniger selbst auf die Schulter klopfen und statt dessen die Dinge beim richtigen Namen nennen!  ;D

martinf112

ZitatJake The Rat schrieb am 29.06.2006 08:56
Das Schöne daran ist, dass es der FIFA überhaupt nichts nützt, im Gegenteil, sie m8 sich nur lächerlich.
Kein Mensch spricht von der "FIFA-WM" (ausser natürlich Sepp Blatter :effe:  und seinen Schergen).
Das ist genau wie mit diesen Sponsorennamen für Stadien, Eishallen etc. - in der Umgangssprache
kommen die nicht vor.
Eben! Sollen sich die Affen bei der FIFA sich doch einen ins Höschen machen, weil jetzt die Stadien umbenannt, nur noch Ami-Bierplörre verkauft und die Offiziellen sich mit Hyundai-"Autos" zu den Spiele quälen müssen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Das Schöne daran ist, dass es der FIFA überhaupt nichts nützt, im Gegenteil, sie m8 sich nur lächerlich.
Kein Mensch spricht von der "FIFA-WM" (ausser natürlich Sepp Blatter :effe:  und seinen Schergen).
Das ist genau wie mit diesen Sponsorennamen für Stadien, Eishallen etc. - in der Umgangssprache
kommen die nicht vor. Die Bremer Stadthalle z. B. heisst seit dem Umbau "AWD-Dome" :pillepalle:  -
das sagt hier kein Mensch. Ich weiss nicht mal, was AWD überhaupt ist, und es ist mir auch Wurscht.
Wenn jemand in mein Taxi einsteigt und zum "AWD-Dome" will, stelle ich mich solange doof,
bis er "Stadthalle" sagt, dann erst fahre ich ihn hin. :augenzwinkern:  
Und ich hatte schon viele Gespräche über die Fussball-WM, aber noch keins über die "FIFA-WM".
(Wilhelm Busch)

martinf112

ZitatBonecrusher schrieb am 29.06.2006 08:00
Zitatmartinf112 schrieb am 29.06.2006 07:12
ZitatBonecrusher schrieb am 28.06.2006 22:39
Was für eine Sportart genau ist eigentlich "FIFA" ?  :pillepalle:
Und was für ne Sportart ist NHL?  :gruebel:

Man sollte nicht unbedingt mit der Lupe suchen, damit man die Erbsen zum zählen findet...

Toller Kommentar, wirklich aussagekräftig!  :augenzwinkern:

Ich finde eben, daß in D zuviel negativ gesehen wird. Du kritisierst die kommerzielle und extrem reglementierte WM. Trotzdem bist Du Fan der NHL, in der ganz sicher nicht weniger von oben reglementiert wird.

Das mit dem "Fresse halten" war zwar unnötig, aber wie auch immer: Hauptsache ist doch der Fußball. Ob das jetzt FIFA WM heißt, oder in 20 Jahren vielleicht T-Com/Hyundai-WM soll mir persönlich schnuppe sein!

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 29.06.2006 07:12

Man sollte nicht unbedingt mit der Lupe suchen, damit man die Erbsen zum zählen findet...

Marvel

Recht hat er trotzdem. Man spricht ja auch jedes Jahr von der Eishockey Weltmeisterschaft, nicht von der IIHF Weltmeisterschaft. Dass sich hier die FIFA als Ausrichter extrem in den Vordergrund drängt ist offensichtlich und störend. Es ist die Fußball Weltmeisterschaft, die FIFA als Weltverband ist nur Ausrichter. Und so sollte man es auch darstellen. Immerhin ist man am Ende Fußball Weltmeister, nicht FIFA Weltmeister... FIFA ist nur ein Verband, keine Sportart!  :D:

martinf112

Gast

ZitatMarvel schrieb am 28.06.2006 15:38
Heutzutage geht es auch bei der WM um sehr viel Geld. Da riskiert auch Brasilien keine unnötigen Offensivstürme mehr. Das Spiel ist doch nur Randgeschehen. Im Mittelpunkt stehen doch heute viel mehr Sponsoren, Geld und Image...

Genau deswegen geht mir der WM Hype total auf den Sack.
Und ich habe mich genau deswegen nicht erst um Karten bemüht.

Ist Euch mal aufgefallen, dass es fast nie "Fussball WM 2006" heisst, sondern man immer und überall ständig nur "FIFA WM" hört ?   :zunge: