Hauptmenü

WM 2006

Begonnen von Sabres90, 11. Mai 2006, 17:30:01

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Ich kaufe weder Fanartikel, noch hab ich Ticksts erworben oder kaufe Produkte der Sponsoren... ich seh mir nur die Spiele an!  ;D

Sabres90

ZitatMarvel schrieb am 28.06.2006 15:38
Das Spiel ist doch nur Randgeschehen. Im Mittelpunkt stehen doch heute viel mehr Sponsoren, Geld und Image...

Verrate mir doch mal bitte eine Sportart, in der das nicht so ist (ok, Hallenhalma :lachen: ). Sicher, im Fußball ist das natürlich ganz extrem vorangeschritten, aber man sollte deshalb nicht alles gleich schlecht reden.
Und wenn eine Mannschaft Weltmeister wird, schauen weder sie noch die Fans in diesen Augenblicken und Tagen darauf, wie sie in der Imagetabelle geklettert sind...!
Und wir alle tragen ja auch einen Teil dazu bei, indem wir uns vor den Fernseher setzen und die Spiele anschauen oder Fanartikel kaufen. ;D  :augenzwinkern:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Tja, in der heutigen zeit muss man sich wohl damit abfinden, dass auch Brasilien auf Sicherheit spielt und keinen gnadenlosen Offensivzauber mehr veranstaltet. Was passiert wenn man nicht auch Sicherheit spielt haben Ghana, Angola, Maxico etc je gezeigt. Man packt die Koffer und fliegt nach Hause. Das gleiche passiert allerdings auch wenn man zu verhalten spielt und vergisst Tore zu machen, siehe Spanien und Holland. Also die richtige Mischung macht`s. Und die hatten bisher Deutschland, Brasilien, Argentinien, Portugal, Frankreich, Italien, Ukraine und England...

Heutzutage geht es auch bei der WM um sehr viel Geld. Da riskiert auch Brasilien keine unnötigen Offensivstürme mehr. Das Spiel ist doch nur Randgeschehen. Im Mittelpunkt stehen doch heute viel mehr Sponsoren, Geld und Image...

Sabres90

ZitatJake The Rat schrieb am 28.06.2006 10:13
Ronaldo soll übrigens während der WM 4 Kilo abgenommen haben.  :ee:

Mach ihn nicht schlechter als er ist. :D:
Er hat laut des brasilianischen Fitnesstrainers 5,7 Kilo abgenommen haben. :up:
Also, wirklih mal wieder merkwüdiges Spiel der Brasilianer. Abseitstor Adriano, dann wieder Glück bei diesem Kopfball, der Dida irgendwie am Bein traf. Hatte auch das Gefühl, dass sie vom Schri leicht bevorteilt wurden.
Jetzt bin ich wirklich auf Frankreich gespannt, was die gegen Brasilien hin,,zaubern''.
Mein Tipp:
2:1 oder 3:1 Brasilien
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Einige, die das gelesen haben, werden ihn jetzt nicht mehr für einen Arsch halten. Ich z. B..  ;D

@ Kariya1990: danke für diesen Fund  :up:  - ich hätte das sonst nie zu sehen gekriegt,
und die meisten anderen hier vermutlich auch nicht.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Hier noch was zum Thema Streller aus seiner HP

"27.6.2006 :: WM Tagebuch
Ich möchte mich entschuldigen

Aus, wir sind raus. Nach unserer Niederlage im Achtelfinale gegen die Ukraine in diesem kläglichen Elfmeterschießen, war ich völlig aufgewühlt und frustriert. Eigentlich sollte man in solch einer Situation die Geschehnisse erstmal sacken lassen und eine Weile in sich gehen. Aber nein, ich spreche gleich nach dem Spiel auf dem Weg zum Mannschaftsbus mit Journalisten und gebe eine öffentliche Stellungnahme ab. Jetzt ist überall zu lesen: „Streller kritisiert die Zuschauer“, außerdem: Dass ich die Fifa wegen deren Kartenvergabe angehe, zuwenig Schweizer im Stadion waren - und so weiter. Ich sage zu mir: „Hast dich jetzt schön neben die Schüssel gesetzt Junge“, und: „Marco, du bist wirklich ein Idiot“.

Ich habe bei dieser WM kein Tor geschossen, ich war nach dem Frankreich-Spiel nicht mehr in der Anfangsformation. Und gegen die Ukraine bekomme ich die Chance, wenn ich den ersten Elfmeter reinmache, dann führt die Schweiz, wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre. Aber ich versage. Und gebe anschließend Kommentare, wonach ich jetzt als schlechter Verlierer dastehe. Als jemand, der nichts gebracht hat, aber anschließend anderen eine reinhaut. Ich kann die Kritik an meiner Person verstehen, ich kann sie nachvollziehen â€" und ich würde im Nachhinein einiges gern rückgängig machen. Unmöglich.
Also gehe ich jetzt da durch, nehme es als Lernprozess und Erfahrung für die Zukunft.

Aber erst einmal möchte ich mich an dieser Stelle in aller Form entschuldigen. Mein Kommentar gleich nach dem Spiel war nicht durchdacht, sondern eine Spontanreaktion zwischen Wut, Enttäuschung und Trauer. Ich bereue es wirklich.

Ich hoffe, die Leute können meine Entschuldigung annehmen. Denn jetzt, einen Tag nach diesem Spiel, wurmt diese Niederlage zwar immer noch gewaltig. Aber wir alle sollten nicht vergessen, dass die Schweiz ein geiles WM-Turnier in einer grandiosen Athmosphäre gespielt hat. Wir sind ausgeschieden ohne Gegentor im laufenden Spiel, unsere Fans waren erstklassig, unser Team muss sich vor keinem Gegner verstecken.

Ich hingegen werde mich jetzt erstmal irgendwohin verkriechen. Danke für euer Verständnis, bis demnächst

Euer Marco   "

Jake The Rat

Erinnert mich an Giguere 2005 bei den Freezers.  :lachen:
Wie sagte Werner so schön: " Gut gekotzt ist halb gefrühstückt." :D:
Manchmal ist sogar BILD zu was nütze. ;D
(Wilhelm Busch)

Gast

Das ist echter Einsatz!

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/06/26/england-ecuador-spiel/
mfb-4985033-_20Beckham-QF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263.jpg

:D:

Jake The Rat

Peinlich fand ich eher Ghana, die nicht in der Lage waren, das arrogante Gekicke der Brasilianer
zu bestrafen und dank ihrer katastrophalen Abwehr 0:3 untergingen.
Sie können weder schiessen noch verteidigen - wie sind die bloss ins 8elfinale gekommen? :gruebel:

Ronaldo soll übrigens während der WM 4 Kilo abgenommen haben.  :ee:
Tja, wenn das so ist, dass Fussballspielen schlank m8...
Ich hab NHL 2k6 erstmal weggepackt und spiele jetzt Pro Evo Soccer 4 - mal sehen, ob's was nützt.  :augenzwinkern:
(Wilhelm Busch)

Mo

ZitatTV schrieb am 28.06.2006 00:19Bei Spielen von Brasilien , werden eben diese ausgepfiffen, wenn sie einmal zum Tormann zurückspielt, was im Fußball aber etwas völligs normales und auch sehr kluges Mittel der Tempokontrollierung darstellt.

Rückpässe zum Torwart wurden schon immer ungern gesehen und mit Pfiffen bedacht (zumindest bei der Gastmannschaft, bei neutralem Publikum eben beide Mannschaften)!

ZitatEbenfalls hört man Buhrufe, wenn die Mannschaft nicht 90 Minutan Offensivfußball zeigt, sondern eben auch Pausen einlegt,...

Naja bei einigen Spielen dieser WM war es eher so, dass die Pausen durch Offensivfußball unterbrochen wurden ;D .

ZitatDie gleichen Pfiffe gabs gestern bei den Schweizern, die auch ausgepfiffen wurden, obwohl sie sich den Arsch aufgerissen haben, jedoch nicht zu allzu guten Chancen kamen.

Das Spiel war ein echter Langeweiler und somit sind die Pfiffe gegen die Teams berechtigt, schließlich waren die Karten teuer!

ZitatDiese Zuseher sind nicht nur schlechte Fans, sondern haben zumeist dann auch noch wenig Ahnung vom Fußball. Zumindest behaupte ich das. Denn wer Mannschaften auspfeift, trotzdem sie Offensivfußball zeigen und das auf höchsten Niveau, dem ist auch nicht zu helfen.
(Brasilien ist nur ein krasses Beispiel. Diese Reaktionen gibts ebenfalls bei Ghana, Italien, Schweden und viel mehr Mannschaften)

Italien spielt Offensivfußball? Davon habe ich z.B. in der Partie gegen die USA nichts gesehen, noch nicht mal in der 2. Halbzeit, in der Italien immerhin in Überzahl war.

ZitatAußerdem sollte gesagt sein, dass nur wenn man nicht zu Torchancen kommt, es noch lange nicht heißt, dass diese Mannschaft nicht auch Offensivfußball zeigt.

Klimper, 3 Euro ins Phrasenschwein  :D: .

Mit freundlichen Grüßen

Mo
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

martinf112

ZitatBonecrusher schrieb am 28.06.2006 08:12
Möchte mal erleben was los wäre, wenn bei einem Spiel Deutschland-Irgendwas bei der WM  20.000 Engländer "God save the queen" oder sonstwas sängen...
Was wäre denn dann los? Nix, absolut nix. Außer, das die "Zeitung" mit den vier großen Buchstaben sich wieder die Hose einnässen würde über die bösen angelsächsischen Vandalen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Mir geht dieses "ohne Holland fahr'n wir nach Berlin" bei mittlerweile JEDEM Spiel und das "Viva Colonia" bei jedem Spiel in Köln auch mächtig auf den Zeiger.
Möchte mal erleben was los wäre, wenn bei einem Spiel Deutschland-Irgendwas bei der WM  20.000 Engländer "God save the queen" oder sonstwas sängen...

Marvel

Recht hin oder her. Diese "Fangesänge" sind ziemlich arm und dämlich. Ich kann die Schweizer da durchaus verstehen. Und wenn in Ligaspielen Sprechchöre wie "Ars......, Wic...., Hur.....", wie z.B. auf dem Tivoli bekannt, ist das ebenfalls arm, primitiv und saudämlich. Mit Sport hat das wenig bis gar nichts zu tun...

Jake The Rat

Es ist das gute Recht des Publikums, zu singen, was es will (solange es nicht "Deutschland, Deutschland,
über alles" ist)  es ist Streller's gutes Recht, das Publikum dafür zu kritisieren, und es ist wiederum
das gute Recht des Publikums, ihn für eine Arschgeige zu halten. :D:
Schliesslich ist dies ein Rechtsstaat.  :augenzwinkern:
Die Feindschaft zwischen Deutschland und Holland beschränkt sich weitgehend auf den Fussball
und hat mit Politik nichts zu tun. (Obwohl - da war mal was, vor 66 Jahren. ;D  )
Ich glaube, das Endspiel von '74 war der Auslöser. Die Holländer glauben heute noch, sie hätten den besseren Fussball gespielt, Hölzenbein hätte eine Schwalbe gem8, und sie hätten den Titel mehr verdient gehabt als Deutschland. Und so ganz unrecht haben sie da nicht... Aber das gibt natürlich kein Deutscher zu. ;D
Hinzu kommt, dass sie mit ihrem "schönen Offensivfussball"  :pillepalle:  immer und immer wieder hinter den teutonischen Rumpelfüsslern landeten und ausser einer EM (mit Gullit & Co.) nie irgendwas gewinnen konnten. Das wurmt.   :D:
(Wilhelm Busch)

Gast

Streller meint, dass es respektlos ist -und das ist es.
Er meint auch, dass es störend sei.Das ist eine subjektive Einschätzung, und wenn er meint, dass es störend ist, dann ist es so.Da kann man so viel widersprechen, wie man will.
Er macht nicht das Publikum für das Ausscheiden schuldig, sondern kritisiert es, und das mit recht.