Hauptmenü

WM 2006

Begonnen von Sabres90, 11. Mai 2006, 17:30:01

« vorheriges - nächstes »

Gast

Dieser Elfer war mit der grösste Witz bei dieser WM.
Australien war in HZ Zwei die bessere Mannschaft.
Wie man in diesem wichtigen Spiel so lange in der Nachspielzeit einen derart lächerlichen und spielentscheidenden Elfmeter pfeiffen kann ist mir absolut schleierhaft.
Da hätte man noch gelb für Schwalbe geben können !  :pillepalle:  :motz:  :down:
Naja. Vielleicht haben die Anti-Fussballer ja (wieder) einen Geldkoffer vorausgeschickt.
Ganz bitter, dass diese tolle WM-Leistung des Fussball-Winzlings aus Australien derart mies abgestraft wird und die lausige Laienspieltruppe aus Italien für diese Kacke auch noch belohnt.
Dann doch lieber 0:5 verlieren.  
Mannschaften wie Australien werden so immer meine Sympathien haben.

Mike

Den Elfmeter kann man geben, sicher. Aber ein guter Schiedsrichter gibt ihn eben nicht! Und so ein Ding  mit dem Abpfiff zu geben, ist schon mehr als hammerhart.

Mir haben die Australier leid getan. Aber die Europäer wissen schon, wie man weiter kommt ......

Jake The Rat

ZitatSundin schrieb am 26.06.2006 21:33
... außerdem ist es nicht verboten sich auf den Boden zulegen.
Doch, 1 Meter vor dem gegnerischen Stürmer im Strafraum schon.  :motz:
Der Italiener hat auch nicht ohne Berührung abgehoben, sondern "eingefädelt", d.h. er hat kein Foul vorgetäuscht, sondern es "mitgenommen". Das m8 man so, und mit Diving hat das nichts zu tun.
Ich glaube, so ein 11er wird in 90% aller Fälle gepfiffen - mindestens.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 26.06.2006 21:30
ZitatUser gelöscht schrieb am 26.06.2006 21:20
Sorry, aber wenn der Elfer korrekt war, dann kannst du ab sofort in jedem Spiel 2-3 Elfer geben.
Nö. Solche Szenen, wo ein Verteidiger quer in der Laufbahn des Stürmers auf dem Boden liegt, sind eher selten. Und warum ? Weil die Verteidiger wissen, dass sie sich da nicht hinlegen dürfen.
Und der Stürmer, der da drüberspringt und dabei den Ball verliert, statt das Foul und somit den 11er dankbar mitzunehmen, muss erst noch geboren werden. ;D

Der lag ja schon vorher, anstatt über ihn drüber zu springen oder an ihm vorbei zu laufen hat er sich einfach fallen lassen. Der Italiener wollte doch nichts anderes als den Elfer rausholen. Der Verteidiger kann sich da nicht mehr in Luft auflösen, außerdem ist es nicht verboten sich auf den Boden zulegen.

Jake The Rat

ZitatUser gelöscht schrieb am 26.06.2006 21:20
Sorry, aber wenn der Elfer korrekt war, dann kannst du ab sofort in jedem Spiel 2-3 Elfer geben.
Nö. Solche Szenen, wo ein Verteidiger quer in der Laufbahn des Stürmers auf dem Boden liegt, sind eher selten. Und warum ? Weil die Verteidiger wissen, dass sie sich da nicht hinlegen dürfen.
Der Stürmer, der da drüberspringt und dabei den Ball verliert, statt das Foul und somit den 11er dankbar mitzunehmen, muss erst noch geboren werden. ;D
(Wilhelm Busch)

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 26.06.2006 20:05
Und der 11meter war korrekt.

Sorry, aber wenn der Elfer korrekt war, dann kannst du ab sofort in jedem Spiel 2-3 Elfer geben. Der Italiener hat sich ja mal dermaßen schön eingehakt und ist schön gefallen statt einfach drüberzulaufen. Also wie man das Ding geben konnte ist und bleibt mir absolut zweifelhaft....

Jake The Rat

Zitatalex_tanguay schrieb am 26.06.2006 20:18
die itaker sind genauso verdient weitergekommen wie gestern portugal. :effe:
Genau!   :up:   Nur, du meinst es ironisch und ich nicht. ;D
Mit Hiddink ist jetzt endlich auch der letzte Käskopp draussen.  :augenzwinkern:  :D:
(Wilhelm Busch)

Miikka

Zitatalex_tanguay schrieb am 26.06.2006 20:18
die itaker sind genauso verdient weitergekommen wie gestern portugal. :effe:  :effe:

und ich dachte, dass die schiris weiter so gut wie in der vorrunde pfeifen. aber leider ist dem so nicht.  :heul:

:ee:  :ee:  :ee:  gut pfeifen??? was die bei der wm veranstalten ist unter aller würde!!!! :motz:  :wand:

Gast

die itaker sind genauso verdient weitergekommen wie gestern portugal. :effe:  :effe:

und ich dachte, dass die schiris weiter so gut wie in der vorrunde pfeifen. aber leider ist dem so nicht.  :heul:

Jake The Rat

O nein.  :finger:   Dass die Italiener in der 2. Halbzeit so defensiv spielten, lag daran, dass sie nur noch 10 Mann waren. Was Netzer über diese Kartenflut gesagt hat, ist 100% meine Meinung.
Und der 11meter war korrekt.
Mit dem Begriff "Catenaccio" wird viel Schindluder getrieben.
Der Catenaccio ist per Definition ein Defensivsystem mit Libero und 3 bis 4 Manndeckern, und das spielen
die Azzurri nicht. 4er Kette mit Raumdeckung ist kein Catenaccio, und wenn man noch so hinten drinsteht. ;D
Otto's Griechen sind mit einer Art Catenaccio Europameister geworden.  :huldigung:
http://www.eamonn.com/football/ (nach "Rehhagel" suchen)
(Wilhelm Busch)

martinf112

Sorry, @ Ratte, aber die Italiener hätten es heute mehr als verdient gehabt rauszufliegen. Die haben sich ja von der ersten Minute an mit allen Mann hinter der Mittellinie verschanzt. Das war Cattenacio der reinsten Güte. Und ich hab schon gedacht, daß ich das nicht mehr erleben müsste.

Die rote Karte war sicher diskutabel, aber der Elfer war mMn ein Witz. Naja, weit werden die Azzuri wohl nicht mehr kommen...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

ZitatTurco schrieb am 26.06.2006 19:15
naja nun gilt halt hoffen, dass im Viertelfinale Portugal UND Italien zusammengetreten werden....
:gruebel:  :confused:  :pillepalle:
(Wilhelm Busch)

Gast

ZitatTurco schrieb am 26.06.2006 19:15
wow....und der nächste Screw-Job....zählt eigentlich noch jemand mit der wievielte das nun war ?  :gruebel:
naja nun gilt halt hoffen, dass im Viertelfinale Portugal UND Italien zusammengetreten werden....
Ich weiss nich wieviel das nun sind, weiss nur eins, und zwar das man das nich mehr an 2 Händen abzählen kann :augenzwinkern:

ansonsten DITO!! :up:

Walzy

wow....und der nächste Screw-Job....zählt eigentlich noch jemand mit der wievielte das nun war ?  :gruebel:

Jake The Rat

1:0 für die Azzurri!   :headb:   Besser kann man das Tor nicht timen.  :cool:
Die Rote Karte für Materazzi war eine Frechheit; dafür kann man Gelb geben, aber nie und nimmer Rot.  :motz:
Das Schönste für mich aber war die bekotzte Fresse...äh...ich meine...der indignierte Gesichtsausdruck ;D
von Guus Hiddink, mit dem die Italiener noch von der letzten WM eine Rechnung offen hatten.
(Die Älteren werden sich erinnern: damals coachte er Südkorea.  :zunge: )
Aber Hut ab vor Australien.  :huldigung:  Niemand hatte ihnen das 8telfinale zugetraut, und schon gar nicht,
dass sie gegen Italien eine spannende Partie liefern können.
Von mir aus dürfen die in 4 Jahren wiederkommen.  :up:
(Ganz im Gegensatz übrigens zu sämtlichen Vertretern Asiens.  :devil:   )
(Wilhelm Busch)