Hauptmenü

WM 2006

Begonnen von Sabres90, 11. Mai 2006, 17:30:01

« vorheriges - nächstes »

Gast

Materazzi war eindeutig die Hauptfigur der Finale, denn er hat:

a) Elfer verschuldet
b) Ausgleich gemacht
c) Zidane provoziert
d) sein Elfer verwandelt

P.S. zu "Engel" Mate
http://youtube.com/watch?v=jyShX8bHAZc&search=materazzi

blueliner

Zitatgenau das ist der punkt, das zurückziehen ist der beweis dafür, dass da keine absicht dahintersteckt., wenn du im regelbuch nachliesst, wirst du sehen dass gerade die absicht das entscheidende kriterium ist, das darüber entscheidet, ob es ein strafstoss war oder nicht. ausserdem war das wohl weniger ein treffen, als ein streicheln ... komplett lächerlich! gut geflogen, malouda!

Also miens wsissens wurde es diese WM geändert es zählt nciht mehr die absicht sondern das man eine Verletzung in Kauf nimmt und das Knie von Materazzi war ganz klar angezogen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Anton Anthrax

ZitatMagnum
btw. Hallo Anton, alles fit bei den Rangers?  ;D

so weit alles klar ... sieht wirklich so aus, als ob ich nächste season - wie 2004 - ein ordenltliches team haben werd, mal sehen, ob ich es würdig  leiten kann ...  :augenzwinkern:

Gast

ZitatAnton Anthrax schrieb am 10.07.2006 10:43

gegen deutschland hat man zum schluss mit 4 stürmern gespielt

Da steht es ja, zum Schluß!  :lol:

Keine Frage, Italien ist aufgrund der erfolgreichen Spielweise verdient Weltmeister geworden, aber das heißt noch lange nicht, dass die mir gefallen muss!  :augenzwinkern:

Das ist halt schade, denn das beide Mannschaften auch anders können, das hat man schließlich auch schön nach dem 0:1 gesehen und auch noch kurz nach dem Ausgleich. Danach wurde aber wieder weltmeisterlich gemauert... :D: und da beide sehr gut gemauert haben musste das Elfmeterschießen her...  ;D

btw. Hallo Anton, alles fit bei den Rangers?  ;D

Anton Anthrax

Zitattorontostar

Italien der ungeliebte Weltmeister.........

wenn ich zwischen eurer liebe und dem pokal entscheiden muss, dann wird mir die wahl net schwerfallen, denke ich ...  :D:

Gast

ZitatAnton Anthrax schrieb am 10.07.2006 10:57
ZitatKostolany79 schrieb am 10.07.2006 10:51
@Admin

Kann der Thread bitte geschlossen werden?

Die WM ist vorbei und das wurde auch schon langsam Zeit.

Italien ist Weltmeister und dagegen kann man jetzt auch nichts mehr machen.

Danke im Voraus

Italien der ungeliebte Weltmeister.........

Anton Anthrax

ZitatKostolany79 schrieb am 10.07.2006 10:51
@Admin

Danke im Voraus

noch so ein gefrusteter, der net verlieren kann. niemand zwingt dich hier reinzuschauen.  :pillepalle:

Gast

@Admin

Danke im Voraus

Anton Anthrax

Zitattorontostar

Na komm du als Italiener kannst bei diesem Spiel gestern eh nicht neutral sein oder???

wer kann das schon? deine postings hier zeichnen sich auch net gerade durch ausgewogenheit und sinn für objektivität aus! immerhin hast du schon vor dem spiel herumposaunt, dass du die italiener net magst.

Anton Anthrax

ZitatMagnum
Denn wenn das kein Elfmeter war, dann hätte der Elfmeter aus dem Achtelfinale gegen Australien erst recht nicht gegeben werden dürfen. Aber auch da ist ein Italiener hingefallen und konnte nicht mehr aufs Tor schießen.

war auch kein elfer, gehe ich mit dir konform, aber auch der platzverweis von materazzi, weswegen wir 40 minuten zu zehn gespielt haben, war keiner. ich sehe das aus ausgleichende gerechtigkeit.

ZitatMagnum
Weiterhin muss ich sagen das es mich ankotzt, das Italien Weltmeister geworden ist. Das hat nichts mit Neid oder dergleichen zu tun denn bei der italienischen Spielweise gibt es nichts auf das man neidisch sein kann. Hier haben sich 2 Mannschaften ins Endspiel gemauert und das wurde passenderweiße im Elfmeterschießen entschieden, denn Offensive war bei beiden zu wenig vorhanden.  :disappointed:  :schnarch:
Man kann nur hoffen das sich dieses Gemauere nicht durchsetzt...  :motz:

dann würde ich mal vorschlagen, dass wir beim fussball den sieger nicht mehr dadurch ermitteln, dass wir schauen, wer mehr tore geschossen hat, sondern eine jury einsetzen, die dann wie etwa beim eiskunstlauf noten für schönes spiel verteilt. viel spass!

abgesehen davon, kann man nicht sagen, dass sich italien ins finale gemauert hat.  du reproduzierst hier irgendwelche vorurteile, ohne dir die spiele genauer anzuschauen, denn:

gegen australien hat man eine halbzeit angegriffen, dann spielte man in unterzahl, hätte man gegen 11 ohnehin schon wie die wiesel laufenden und topfiten australier vielleicht auf angriff spielen sollen?

gegen die ukraine hat man auf angriff gespielt

gegen deutschland hat man zum schluss mit 4 stürmern gespielt

einzig im spiel gegen frankreich hat man ab hälfte 2 nichts mehr für die offensive getan

aber der erfolg gibt uns recht!

Gast

ZitatWeiterhin muss ich sagen das es mich ankotzt, das Italien Weltmeister geworden ist. Das hat nichts mit Neid oder dergleichen zu tun denn bei der italienischen Spielweise gibt es nichts auf das man neidisch sein kann. Hier haben sich 2 Mannschaften ins Endspiel gemauert und das wurde passenderweiße im Elfmeterschießen entschieden, denn Offensive war bei beiden zu wenig vorhanden.  
Man kann nur hoffen das sich dieses Gemauere nicht durchsetzt...

Das kann man nun wirklich nicht sagen. bei der EM 2000 villeicht, da haben sie wirklich extrem devensiven Fußball gespielt, aber bei dieser WM, war ich zumindest meist positiv überrascht über das schöne Spiel unserer Mannnschaft(na ja, biss auf die zweite Halbzeit gegen Australien).

Alles in allem bin ich der Meinung dass man nicht unverdient Weltmeister geworden ist.

Gast

ZitatAnton Anthrax schrieb am 10.07.2006 08:30

genau das ist der punkt, das zurückziehen ist der beweis dafür, dass da keine absicht dahintersteckt., wenn du im regelbuch nachliesst, wirst du sehen dass gerade die absicht das entscheidende kriterium ist, das darüber entscheidet, ob es ein strafstoss war oder nicht. ausserdem war das wohl weniger ein treffen, als ein streicheln ... komplett lächerlich! gut geflogen, malouda!

Ob Absicht oder nicht, er hat ihn getroffen, Malouda ist gefallen und dadurch wurde ihm die Chance genommen aufs Tor zu schießen -> Elfmeter!

Denn wenn das kein Elfmeter war, dann hätte der Elfmeter aus dem Achtelfinale gegen Australien erst recht nicht gegeben werden dürfen. Aber auch da ist ein Italiener hingefallen und konnte nicht mehr aufs Tor schießen.

Weiterhin muss ich sagen das es mich ankotzt, das Italien Weltmeister geworden ist. Das hat nichts mit Neid oder dergleichen zu tun denn bei der italienischen Spielweise gibt es nichts auf das man neidisch sein kann. Hier haben sich 2 Mannschaften ins Endspiel gemauert und das wurde passenderweiße im Elfmeterschießen entschieden, denn Offensive war bei beiden zu wenig vorhanden.  :disappointed:  :schnarch:
Man kann nur hoffen das sich dieses Gemauere nicht durchsetzt...  :motz:

Gast

ZitatAnton Anthrax schrieb am 10.07.2006 08:30
genau das ist der punkt, das zurückziehen ist der beweis dafür, dass da keine absicht dahintersteckt., wenn du im regelbuch nachliesst, wirst du sehen dass gerade die absicht das entscheidende kriterium ist, das darüber entscheidet, ob es ein strafstoss war oder nicht. ausserdem war das wohl weniger ein treffen, als ein streicheln ... komplett lächerlich! gut geflogen, malouda!

Na komm du als Italiener kannst bei diesem Spiel gestern eh nicht neutral sein oder???

Anton Anthrax

ZitatSebi
Wie kommen hier eigentlich einige auf die Idee, dass der Elfmeter zum 1:0 ne Schwalbe war? Nur weil Materazzi zurückzieht heißt das noch lange nicht, dass er ihn nicht auch getroffen hat. Und das war in sämtlichen Einstellungen unschwer zu erkennen, dass er ihn an der Ferse erwischt.

Sebi

ZitatBonecrusher schrieb am 10.07.2006 05:48
man kann mal ein spiel (Australien) Glück haben, aber man kann sich nicht zum Titel "Durchmogeln".

Ne, Durchmogeln schafft immer nur Deutschland. Entweder sind die Gegner schlecht oder der Schiri hat uns bevorteilt.

Wie kommen hier eigentlich einige auf die Idee, dass der Elfmeter zum 1:0 ne Schwalbe war? Nur weil Materazzi zurückzieht heißt das noch lange nicht, dass er ihn nicht auch getroffen hat. Und das war in sämtlichen Einstellungen unschwer zu erkennen, dass er ihn an der Ferse erwischt.

Ich gönne den Italienern den Titel auch nicht, alleine schon deshalb, weil ich es absolut unsportlich finde, dass diese ganzen Schmierlappen da schon an dem Pokal rumgrabschen, bevor er dem Kapitän überreicht wurde. Einfach ekelhaft.

Edit: gehe mit Marvels Meinung im übrigen konform, dass Domenech das Spiel verbaselt hat. Er hätte Trezeguet viel früher einwechseln müssen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."