Hauptmenü

WM 2006

Begonnen von Sabres90, 11. Mai 2006, 17:30:01

« vorheriges - nächstes »

Gast

Unglaublich wie die wegen dieser Scheiss WM durch drehen und was "Im Namen des Gesetzes" jetzt erlaubt ist.
Unter Pinochet in Chile war es wohl auch nicht schlimmer...

:pillepalle:  :down:

Zitat
WZ, 7.6.

DÜSSELDORF

Hools haben die Rote Karte für die Altstadt

80 Gewalttäter haben eine Polizeiverfügung erhalten. Die Beamten wollen Problemfans immer einen Schritt voraus sein.

Düsseldorf. Die schwarzen Schafe sind aussortiert. Rund 200 gewaltbereite Fans oder Gewalttäter hat die Polizei im Fortuna-Anhang ausgemacht. 80 Hooligans aus Düsseldorf, den Kreisen Mettmann und Neuss sowie Solingen sind im Rahmen so genannter "Gefährder-Ansprachen" kontaktiert worden.

Nach einer Anhörung unterliegen sie der Polizeiverfügung, an WM-Spieltagen zwischen 12 und 6 Uhr am nächsten Morgen nicht in der Altstadt oder am Flinger Broich aufzutauchen. "Wer sich nicht daran hält, fährt ein", sagt Polizeioberrat Andreas Düren, Leiter des Einsatzdezernats im Polizeipräsidiums. "Dieses verfahren dehnen wir auch auf Fans anderer Städte aus, wenn sie auffällig werden."

Düren hat mit dem 1. Polizeihauptkommissar Achim Wilk die Düsseldorfer Polizei organisatorisch auf die WM eingestellt. "Die Problemfans sind von szenekundigen Beamten bewertet worden", erläutert Wilk. "Wir wollen überall in der Stadt mit unseren speziell geschulten Kommunikationsbeamten auf mögliche Täter zugehen und ihnen signalisieren: Wie kennen euch, wir haben euch gesehen, benehmt euch."

Vorbeugung, Präsenz und reibungslose Kommunikation zwischen Beamten und Behörden sollen ein weitgehend friedliches Fußballfest gewährleisten:

Beispiel Flingern: Wenn am Freitag bei hoffentlich schönem Wetter Deutschland gegen Costa Rica spielt, können maximal 12 600 Fans im Paul-Janes-Stadion das Spiel auf der Leinwand verfolgen. "Wir werden mit massiven uniformierten Kräften da sein", kündigt Wilk an.

Beispiel Altstadt: "Wir werden nicht agieren, sondern reagieren", sagt Rainer Kühn. Der Polizeidirektor ist Chef der Polizeiinspektion Mitte. Seine Kräfte werden in den Zugängen zur Altstadt zivil und uniformiert unterwegs sein und wie ein Frühwarnsystem funktionieren. Problemfans aus Spielorten werden gemeldet, wenn sie sich auf den Weg machen, und schon am Hauptbahnhof von der Bundespolizei "in Empfang genommen".

Im Präsidium kalkuliert man damit, dass Kühn täglich bis zu 200 Beamte einsetzen kann und im Bedarfsfall auf die Hundertschaft plus Alarm-Zug (rund 150 Mann) zugreift. Düren: "Wenn es nötig wird, fordern wir bei der Bezirksregierung Verstärkung an."

Dieser Eventualfall wird in der Vorrunde für die Partien Deutschland-Polen (14.6.) und England-Schweden (20.6.) gesehen. Videokameras werden, sollte sich eine Eskalation anbahnen, in Stellung gebracht, um gerichtsfeste Beweise zu produzieren. Im Präsidium stehen eine Staatsanwältin und Richter bereit, auch für beschleunigte Verfahren.

Autokorsos: Sie werden dieses Mal im Regelfall schnell gestoppt und aufgelöst. Aus Polizeisicht sind sie zu gefährlich und blockieren zu häufig wichtige Verkehrsachsen.

07.06.06
Von Uwe-Jens Ruhnau

Gast

ZitatJ.SakicSorry aber bei vielen ist wohl bissl was im Kopf verkehrt gepolt :pillepalle:  :pillepalle:

Fußball Fans eben  :augenzwinkern:

martinf112

ZitatEigentlich wohnt die englische Nationalmannschaft schon recht luxuriös. Im Fünf-Sterne-Nobelhotel auf der Bühlerhöhe in der Nähe von Baden-Baden hat das Team alle 90 Deluxe-Zimmer des Hotels gebucht. Das Hotel wurde extra für sie aufgehübscht - mit neuer Farbe, neuem Teppich und neuen Möbeln - und sogar umgestaltet. Im noblen Adenauersaal stehen jetzt angeblich Poolbilliard- und Snookertische, eine Tennishalle wurde zum Fitnessraum, eine Suite zum Massagezentrum.

Den englischen Kickern fehlt es an nichts - könnte man meinen. Aber trotzdem sind sie nicht zufrieden. Denn auf bestimmte Dinge aus der Heimat wollen und können sie offensichtlich nicht verzichten. Deshalb lieferten zwei LKW jetzt 250 Schachteln Cornflakes und Cerealien, 200 mindestens drei Monate lang haltbare Muffins, 108 Schachteln Kekse, 1000 Stück Zucker, 120 Kartons Johannisbeersaft à 600 ml und 1000 Teebeutel. Darüber hinaus 24 Einheiten Hair-Styling-Schaum, 24 Flaschen Sonnenmilch mit Lichtschutzfaktor 30 und 48 Flaschen mit Lichtschutzfaktor 15. Pro Spieler einen LCD-Breitbild-Fernseher, Satellitenempfänger, diverse Computer und DVD-Player.

Und: Sind sie jetzt zufrieden? Nein! Denn wegen der schlechten Sende- und Empfangsqualität ist das Telefonieren mit dem Handy ebenso wie SMS verschicken fast unmöglich. Naja, sie werden weder verhungern noch verdursten.

www.tagesschau.de

Was, sowenig Haarschaum? Der reicht doch kaum für Beckham alleine...  :augenzwinkern:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

J.Sakic

Wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen aber es ist schon krass wie einfach man Geld machen kann indem andere so bescheuert sind.

Aj am Do. ist ja in Offenbach das Training der Brasilianer.Alle öffentlich und ohne Eintritt aber eben mit Eintrittskarte.DIe werden aber nun bei ebay verkauft und es gibt leider genug Deppen die dort auch noch mitsteigern.Aj und da soll mal jemand sagen das es uns in dem Land schlecht geht wenn man für sowas auch noch Geld hat  :grr!:  :effe:  :grr!:

Genauso die WM Karten
Da werden ja Preise geboten wo ich fast nen Monat dafür arbeiten gehen muß und die wollen einfach mal 90min zum Fußball

Sorry aber bei vielen ist wohl bissl was im Kopf verkehrt gepolt :pillepalle:  :pillepalle:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Das nächste Testspiel der Schweizer geht mit 1:1 zu Ende, gegen die Italiener! Die Italos sind natürlich für ihre Showeinlagen bekannt, und die haben sie auch wieder abgeliefert :disappointed: Die Italiener gingen in der 10. Minute durch Gilardinos Tor in Führung, konnten das 1:0 22 Minuten lang halten dann kam der Hammer von Gygax zum 1:1! Gegen das Ende des Spiels wurden die Italiener aggressiver und Nervöser und das führte zu unnötigen Fouls, die auch zur schlimmen Verletzungen hätten führen können!
Am Ende gabs kein Trikot Tausch, find ich gut *g* :D:

Marvel

Mal was ganz Anderes. WM Maskotchen Goleo ist mit Schadstoffen belastet. Das stellte man jetzt bei Tests fest. Also, wer schon so ein Ding hat....lieber nicht damit knuddeln!  :D:

http://www.wm-fankurve.de/c/80/59/02/8059026.html

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 31.05.2006 11:34
ZitatModano09 schrieb am 30.05.2006 22:27

38. Adriano 2:0 / 43. Ronaldo 3:0 / 59. Ronaldo 4:0 & 86. Adriano 8:0

Na, das wird ja super an der WM, da geht's wohl nicht um Brasilien-Gegner, sondern eher um Brasilien-Brasilien.
Ist ja schön zu sehen, dass beide so supi treffen, aber wenn da mal nicht ganz schnell ein erbitterter Zweikampf draus wird. Aber selbst wenn, den gewinnt dann eh Adriano. :augenzwinkern:
Denke an der WM werden noch andere um den Torschützenkönig Platz kämpfen, sicherlich auch Ronaldinho, der gestern übrigens wieder eines seiner berühmten Tänzchen abgeliefert hat gegen 2 seiner Gegner :D: Kaka holte ein Luzerner auf 4 Meter ein und Ronaldinho schlug den Seitenschiedsrichter als er einen Eckball ausführen wollte, somit traf er den Ball nicht richtig :D:  :D:

Die Brasilianer machten nach dem Spiel übrigens noch Lockerungsübungen und Sprintübungen :D: Sie wollen einfach Top Fit sein für die WM :D:  :up:

Sabres90

ZitatModano09 schrieb am 30.05.2006 22:27

38. Adriano 2:0 / 43. Ronaldo 3:0 / 59. Ronaldo 4:0 & 86. Adriano 8:0

Na, das wird ja super an der WM, da geht's wohl nicht um Brasilien-Gegner, sondern eher um Brasilien-Brasilien.
Ist ja schön zu sehen, dass beide so supi treffen, aber wenn da mal nicht ganz schnell ein erbitterter Zweikampf draus wird. Aber selbst wenn, den gewinnt dann eh Adriano. :augenzwinkern:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

ZitatWie gut das bei der WM gar kein Budweiser in den Stadien ausgeschenkt wird!
Also ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, welches Bier in den Stadien ausgeschänkt wird. Ich bin eh nicht im Stadion, sondern verfolge die Spiele am TV, wie die meisten Leute hier. Daher verstehe ich die ganze Aufregung überhaupt nicht. Und selbst wenn ich Tickets für ein Spiel hätte, so wäre es halt nur ein Spiel. Und für ein Spiel kann ich ohne Probleme auf meine Lieblingssorte verzichten. Außerdem geht man ja ins Stadion um sich ein (hoffentlich) gutes Spiel anzusehen, nicht wegen des Bieres. Ob ich da nun Budweiser, Bitburger, Becks oder Veltins trinke, das ist doch völlig egal. Notfalls kann man sich auch vorher schon entsprechend betanken. Dann spielt im Stadion die Sorte keine große Rolle mehr. In diesem Sinne...    [162]  

Gast

Meine sind ja gar nicht erst dabei :
Schottland und Irland... :)

Jake The Rat

ZitatBonecrusher schrieb am 31.05.2006 00:23
Abwehr war nicht vorhanden.
Doch!  :motz:  Lehmann! :augenzwinkern:
Takahara m8e heute doppelt so viele Tore wie in der ganzen Saison beim HSV.  :ee:
Ja, ich glaube, das war Heini Heine - aber mich bringt Klinsi's Komikertruppe nicht um den Schlaf,
denn 1. schlafe ich nachts eh nicht, und 2. habe ich andere Lieblingsteams als ausgerechnet Deutschland.
Forza Azzurri! Heja Sverige!
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatBonecrusher schrieb am 25.05.2006 22:42
ZitatMarvel schrieb am 25.05.2006 22:40
ZitatDas Bud das bei der WM ausgeschenkt wird ist reine Chemiebrühe, dakann ich auch gleich das Wasser aus Main oder Rhein trinken.
Das ist ziemlicher Unfug. Weil andere Länder nicht nach dem "Deutschen Reinheitsgebot" brauen, bedeutet nicht zwangsläufig, dass andere Länder kein gutes Brier machen.

Recht hast Du !
Aber Ami-Bud IST definitiv schlechtes Bier !  :augenzwinkern:

Wie gut das bei der WM gar kein Budweiser in den Stadien ausgeschenkt wird!  :lachen:

Da haben wohl einige etwas verpasst! :augenzwinkern:  

Budweiser ist zwar der offizielle PArtner, hat aber den Ausschank an Bitburger abgegeben, da es zu hohe Kosten wären die entsprechenden Mengen über den großen Teich zu schaffen, da Anheuser-Busch in Europa kein Bud braut.

Gast

Ich war selber in Lverkusen und möchte Heine (hoffentlich war er's ;)) zitieren :
"Denk' ich an Deutschland in der Nacht..."
Jake hat absolut Recht.
Abwehr war nicht vorhanden.
Unglaublich, wie der Japanische Sturm dickste Chancen vergeben hat - gegen jeden halbwegs brauchbareren Gegner hätte man heute wohl 4-5 Hütten bekommen.
Schneider und Ballack absolut unterirdisch.
Bei der Einwechslung von Nowotny meine ich noch aus Jux zu meinem Kumpel "jetzt fallen wenigstens Tore"...
Unglaublich !! Was will diese Graupe in der Nationalelf.

Kleiner Trost für mich :
Ich hatte 2:2 getippt.

So wird man garantiert nix reissen.

Jake The Rat

Deutschland  - Japan 2:2. Ich wusste, dass es um die Abwehr nicht zum besten steht,
aber dass es so schlimm ist ...  :disappointed:  
Schneider als Rechtsverteidiger ... :pillepalle: ... darf man als Atheist "Himmel hilf" sagen? :augenzwinkern:
Libero Lehmann ist noch der beste deutsche Abwehrspieler. ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Das Testspiel Brasilien - FC Luzern Selection ging ganz klar an die Brasilianer, nämlich mit 8:0.

Die Luzerner hatten nicht allzuviele Chancen und wenn sie eine hatten dann wurden sie von den Brasilianern gestoppt oder es war Abseits..

Die Tore schossen: 20. Kaka 1:0 / 38. Adriano 2:0 / 43. Ronaldo 3:0 / 59. Ronaldo 4:0 / 61. Lucio 5:0 / 71. Juninho 6:0 / 78. Robinho 7:0 & 86. Adriano 8:0

Bester Spieler wurde Ronaldinho :up: