Hauptmenü

Colorado vs. Anaheim

Begonnen von Sabres90, 04. Mai 2006, 18:04:59

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Wie sagt man immer? Offense wins games, defense wins championships. Und defensiv sind die Ducks klar besser. Die Offensive lass ich jetzt mal umkommentiert. Aber egal wie man die Sache sieht, ob nun Defense oder Offense wichtiger ist, Fakt ist, am Ende gewinnt das Team, das weniger Fehler macht. Und das sind nicht die Avs...

Leafsfan

ZitatMarvel schrieb am 10.05.2006 06:42
Tja, Theodore spielt zwar nicht schlecht, wird aber oft im Stich gelassen und ist einfach nicht überragend. Und in den Playoffs ist ein überragender Goalie offensichtlich das wichtigste Kriterium...

Also heute nacht hat er 3 Megasaves gemacht!  ;D
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

yuhu, 3 tore. das erste unheil abgewendet. :D:

turgeon war der mann beim dritten tor, der wie die pussy von detroit in "zweikampf" ging. :D:

es ist doch immer noch nichts verloren!!! die ducks haben erst 3 siege und vier spiele sind noch möglich. :pillepalle:  :lachen:

Sabres90

ZitatModano09 schrieb am 10.05.2006 14:17

Denke ich nicht, ich glaube das wird was gaaanz grosses :D: Könnte mir noch vorstellen das sie noch weit nach Vorne kommen..

Nee, ich meinte damit, dass sie dann wieder (2007) die PO's verpassen, danach (2008) wieder reinkommen usw.! :augenzwinkern:
Aber vielleicht haben sie jetzt ein Team, dass beständiger werden kann.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 10.05.2006 14:11
ZitatMarcel Goc schrieb am 10.05.2006 09:54

Vielleicht kommts dann ja im Conference Finale zur Begegnung Sharks vs. Ducks :D:

Dazu wird's auch kommen :augenzwinkern:  und anscheinend wollen's die Shakrs mal wieder wissen. Nach 2004 zusammen mit Colorado das einzige Team in diesen PO's, dass Runde 2 erneut ,,hintereinander'' erreicht. Spricht natürlich auch für das Team. Mal schauen, wie weit sie es diesmal schaffen, vielleicht kommen sie ja ins SC Finale (im Conf. Finale können sie ja nicht mehr auf Calgary treffen :lachen: )??
Und die Ducks zeigen nach dem verpatzten Jahr 2004 wieder eine gute Leistung, mal schauen, ob das wieder so ne ,,Eintagsfliege'' wie nach 2003 wird...? :gruebel:
Denke ich nicht, ich glaube das wird was gaaanz grosses :D: Könnte mir noch vorstellen das sie noch weit nach Vorne kommen..

Sabres90

Vielleicht kommts dann ja im Conference Finale zur Begegnung Sharks vs. Ducks :D:

Dazu wird's auch kommen :augenzwinkern:  und anscheinend wollen's die Shakrs mal wieder wissen. Nach 2004 zusammen mit Colorado das einzige Team in diesen PO's, dass Runde 2 erneut ,,hintereinander'' erreicht. Spricht natürlich auch für das Team. Mal schauen, wie weit sie es diesmal schaffen, vielleicht kommen sie ja ins SC Finale (im Conf. Finale können sie ja nicht mehr auf Calgary treffen :lachen: )??
Und die Ducks zeigen nach dem verpatzten Jahr 2004 wieder eine gute Leistung, mal schauen, ob das wieder so ne ,,Eintagsfliege'' wie nach 2003 wird...? :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marius

ZitatModano09 schrieb am 10.05.2006 10:04
Modano09 schrieb am 10.05.2006 10:04
Das würde ich begrüssen :headb: Die Sharks haben die Ducks zum Fressen gern :D:

Schon in der Saison waren die Begegnungen Sharks - Ducks immer ganz nett anzuschauen  ;D

Gast

ZitatModano09 schrieb am 10.05.2006 09:47
ROFL, Lupul mit allen 4 Toren! :lachen: Das find ich ja der Hammer :D: So, ich denke diese Serie is entschieden, glaube kaum das Colorado das noch aufholen kann.

Das würde ich begrüssen :headb: Die Sharks haben die Ducks zum Fressen gern :D:

Sebi

Wäre dann ja zumindest sowas wie ein Derby. Die Conference-Semis laufen im Westen ja eher unter dem Motto "Serien, die die Welt nicht braucht"
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Marius

ZitatModano09 schrieb am 10.05.2006 09:47
ROFL, Lupul mit allen 4 Toren! :lachen: Das find ich ja der Hammer :D: So, ich denke diese Serie is entschieden, glaube kaum das Colorado das noch aufholen kann.

Gast

Sebi

Habe mir das Spiel auch angesehen und kann mich den Analysen meines Vorredners eigentlich nur anschließen. Der größte Unterschied in der Serie sind imho noch nicht mal die Torhüter, sondern die Tatsache, dass die Ducks trotz unglaublich robustem Körperspiel einen Speed aufs Eis legen, der seinesgleichen sucht. Man hat fast in jeder Szene das Gefühl, dass der Avalanche-Spieler einen Schritt zu langsam ist.
Gepaart mit den haarsträubenden Fehlern in der Defensive, kann man so eine Serie selbst mit einem Theodore in Top-Form nicht gewinnen. An Theo liegt es am allerwenigsten. Gerade gestern hat er seine Jungs mit ein, zwei tollen Paraden lange Zeit im Spiel gehalten.
Offensiv sah es bisweilen ganz passabel aus, auch wenn das Powerplay natürlich zum Kotzen ist. Neben der knallharten Defense der Ducks imho der Schlüssel, warum Colorado in der Serie nicht den Hauch einer Chance hat.
Jetzt hoffe ich, dass die Jungs zumindest irgendwie den Sweep vermeiden. Spätestens am Sonntag dürfte es dann aber ab auf den Golfplatz gehen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Gast

Unglaublich was sich die Avs heute Nacht geleistet haben. Ich hatte schon nach dem ersten Drittel bereut überhaupt aufgestanden zu sein.

Ich hatte nie wirklich den Eindruck das sie das Spiel gewinnen könnten. Zu schlecht war der Spielaufbau (vor allem bei Überzahl). Schlimm war das erste PP 5:3. Da hat man eine Minute zwei Mann mehr auf dem Eis und keiner der hochbezahlten Superstars wagt auch nur einen Schuss aufs Tor. Ich glaube sie haben einen Schuss abgegeben, danach war die Chance wieder vorbei.

Wie kann man denn nur so beschissen PP spielen, das ist doch eine Zumutung.

Das Highlight war dann natürlich der Pass von Brisbois in der Verlängerung. Legt der Depp doch den Ducks den Puck genau auf den Schläger. Da kann man doch nur ko**** wie bei der gesamten Leistung der D.

Vielleicht schaffen sie ja wenigstens einen Sieg obwohl ich daran nach dem gestrigen Spiel nicht glauben mag. Die Ducks sind wesentlich schneller, agressiver und scheinen für mein Verständniss den Sieg einfach mehr zu wollen als die Avs.

Ich hoffe das man in der nächsten Saison mal ein bisschen was für die D tut denn so kann es nicht weitergehen. Mit Theo hat man schon mal einen guten Schritt getan. Er gefällt mir in den Playoffs ganz gut.

Allerdings kannst Du also Goalie auch nicht alles alleine machen. Ein bisschen Hilfe der Vorderleute benötigt jeder ob das Theo oder Bryzgalov ist.

Jetzt werde ich erstmal sehen wie ich den Arbeitstag rum kriege mit nur 2 Stunden schlafen und einen absolut entäuschenden Eishockey Spiel der Avs.

Achja ... Glückwunsch an die Ducks. Sie werden als verdienter Sieger aus dieser Serie hervor gehen. Bin mal gespannt wie sie gegen die Sharks bestehen können. Wir mit Sicherheit eine interessante Serie.

Gast

Die Avs hätten dieses Spiel eigentlich gewinnen müssen,denn man muss den Avs lassen,dass sie sich wesentlich ebsser verkauft haben,mit mehr Intensität  gespielt haben und Theodore sehr stark gehalten hat!Aber durch einige eigene Fehler hat man den Ducks ermöglicht,im Spiel zu bleiben und Lupul ist aktuell der absolute Topscorer! :up:  :headb:
Die Ducks haben wieder gut gespielt,allerdings hat man zu viele Strafen genommen,in der Defensive ein paar fehler gemacht und bryzgalov war nicht ganz so überragend wie in den Spielen zuvor.Aber wennn man jemand im team hat,der so einen Lauf hat,dass gewinnt man so ein Spiel auch.
Generell fällt auf,dass Lupul,seitdem er in einer reihe mit Pennner spielt,wieder stärker spielt und offensiv mehr beiträgt.Wenn man sich jetzt vorstellt,dass er anstatt Marchant einen spielstarken center erhält,dann ist eine Leistung wie die von cheechoo nicht so abwägig.
Wäre klasse,wenn man bereits morgen den Sweep klarmachen könnte,aber die Avs werden nocheinmal alles geben und eine zu lange Pause ist auch nicht unbedingt hilfreich.

J.Sakic

So hab mir eben mal die Highlights angeschaut und für sowas hab ich echt kein Verständniss mehr

Aj da kann man ja meinen die Avs wurden alle bis auf Theo bestochen.Beim 1.Tor steht Lupul völlig frei und kann den Paß per One-Timer reinballern

2.Tor Tanguay verliert völlig bescheuert den Puck und dann kommt der Konter bei einer 2-1 Situation und drin isser

3.Tor Glaub Sauer wars der an der BAnde auch den Puck nicht klärt oder nur Alibi mässigen Einsatz betreibt und Lupul kann dann locker einnetzen

4.Tor Birsebois wie so oft in der Saison vertendelt auch schön den Puck im eigenen Drittel und dann kann Lupul am Ende auch wieder den Puck ins Tor schießen

Die Avs haben bestimmt zu 70% ihrer Gegentreffer durch eigene dummer Fehler kassiert wo man entweder nicht richtig geklärt hat oder aber die Scheibe saublöd verloren hat.Verstehe einfach nciht wieso die das über die ganze Saison nicht in den Griff bekommen

Theo hatte echt 2-3 super Saves was ich so gesehen habe.Werd mir das Game aber nochmal in der Wiederholung auf PW ansehen müssen

Trotzdem ist es echt zum kotzen was da für Fehler gemacht werden :grr!:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!