New Jersey vs. Carolina

Begonnen von Sabres90, 03. Mai 2006, 13:42:17

« vorheriges - nächstes »

Gast

eigentlich muss man ja jetzt sagen, das wars!

aber ich glaube an wunder! das ding wird noch gedreht!!!!

p.s. mein persönliches saisonzeil der devils ist erreicht, die rangers gefegt, was besseres konnte für mein arg geschwächte hockeyselbsbewustsein nicht passieren.
;D

Gast

ROFL, auch hier das Ergebnis 3:2 für die Canes! Auch sie könnten nach dem Nächsten Sieg eine Runde weitergehen!

Marvel

Ich weiß zwar nicht woran es liegt, aber so schnell kann's gehen. Eben noch "the hottest team in the leauge" und schon mit einem Bein draußen. In Runde 1 die Rangers gefegt, sieht es jetzt nach nem Sweep für die Devils aus...wer hätte das gedacht? Aber wie schon so oft erwähnt, jede Serie startet wieder bei Null. Und Playoff Marty scheint auch keine Wunder vollbringen zu können...

Gast

Zumindest ein Spiel wird es auf jeden Fall noch geben. Aber natürlich ist die Möglichkeit am Samstag die Saison abzuhaken immens gestiegen.

Realistisch betrachtet kann man sagen das wars .... wenn da nich das Beispiel Red Sox wär. Und deswegen sage ich die Devils gewinnen am Samstag. Und dann wird man weitersehen.

Alles  :heul:  und  :motz:  und  :grr!:  nützt eh nix .....

OssiNYK

Das einzige, was momentan ist fakt - gefi*** wird nackt...

10 min vor Ende liegen wir 3:2 hinten  und wenn gleich nicht was passiert ist die Saison zuende...
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

Marvel

ZitatDazu mal kurz was zum nachdenken:
Wenn eine Mannschaft bei 5 gegen 5 die ganze Zeit im Angriffsdrittel und im Puckbesitz ist, es in 60 min aber gerade mal auf ein mageres Törchen bringt, wer ist dann die bessere Mannschaft?
Diejenige die auf Angriff spielt aber nichts zuwege bringt, oder diejenige die Defensiv spielt und die andere nicht zu Chancen kommen lässt?
Jetzt fängt es an auf Haarspalterei hinauszulaufen. Ich sagte vorhin schonmal, dass viele Faktoren zusammenkommen. Da wäre Lundqvist im Tor der nicht fit war, da wären mehrere Verteidiger die verletzt oder nicht fit waren, da wären mehrere Stürmer die verletzt oder nicht fit waren, dazu kommt dann noch Pech (9 Pfostenschüsse in 4 Spielen), das Powerplay funktionierete nicht, in Unterzahl spielte man nicht gut, sicher ist es auch nicht gerade angenehm immer einem Rückstand hinterher zu laufen, erst recht, wenn der Gegner so defensiv stark ist, und und und... da kommt schon einiges zusammen. Dass Jagr sich verletzt hat, war kein Fremdverschulden, ändert aber nichts daran, dass er nicht fit war. Und wenn man das alles zusammenzählt, dann hatten die Devils es nicht wirklich schwer gegen die Rangers. Aber wie oft soll ich es eigentlich noch sagen? Die Devils haben verdient gewonnen. Also lasst es doch endlich mal dabei... aber backt euch nicht zu viele Eier darauf!  ;D

ZitatFalls der Fall anders rum gelaufen wäre hätte es mich mal interessiert ob da auch sowenig Kommentare gegeben hätte.
Also von mir wirst du so was nicht hören, es sei denn, man hat vorher selbst große Töne gespuckt, dann spuck ich natürlich zurück...  ;D Ich reagiere eigentlich sowieso immer nur. Vorher gab es immer irgend eine negative Aussage oder überflüssige Bemerkung. Und jede Aktion erzeugt eine Reaktion, da ist nunmal so. Mit mir bekommt eigentlich niemand Probleme, so lange er sich nicht im Ton vergreift, dumme Bemerkungen macht oder sonst in irgend einer Art und Weise prvozierend war. Ist dies der Fall, geb ich es mit gleichen Mitteln zurück. Dass dann die Dinge oft aus dem Ruder laufen und ausarten liegt in der natur der Sache! Ich bin aber auch nicht nachtragend...

Gast

ich will mich ja nicht einmischen, aber was bringts, wenn man die ganze zeit in die erste runde zurückschaut?!?!?!
es spielen die devils gegen die canes! rangers waren nicht gut genug (warum auch immer, völlig egal) um in die zweite runde zu kommen und basta! das selbe bei den stars. ;D

also ich denke, dass die devils das noch schaffen. sie bleiben auch mein cupanwärter. marty wird das die nächsten spiele auch bestätigen. :)
aber bei allem respekt, die canes spielten eine super saison und bisjetzt auch tolle playoffs! aber leider kann nur eine mannschaft weiterkommen. :heul:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 10.05.2006 16:33
Sich dann aber hinzustellen und zu meinen die Devils waren einfach sooo super toll und deshalb haben sie die Serie mit 4:0 gewonnen, das ist naiv und nicht gerade obejktiv. Bei aller Vereinsliebe, man sollte nicht völlig den Blick für die Realität verlieren...

Wer bitte soll denn sowas gebracht haben? Sicherlich bin ich gestern übers Ziel hinausgeschossen (man kann es auch anders formulieren .. wofür ich mich entschuldige) aber wenn man ständig mit solchen Kommentaren zu tun hat ist es halt irgendwann auch mal gut. Es hat keiner behauptet das die Devils die Supermacht der NHL sind und nicht jedes Team musste vor der Saison solche Spielerabgänge wie NJ hinnehmen. Sie haben sich aber gesteigert und die Division gewonnen mit 11 Siegen gegen alles PO-Mannschaften. Da war es merklich ruhig bei den Kritikern. Dann kam der Sweep und auch da kann ich nicht sehen wo jemand der Devilsfans übers Ziel hinaus hinausgeschossen sein soll. Falls der Fall anders rum gelaufen wäre hätte es mich mal interessiert ob da auch sowenig Kommentare gegeben hätte.

Und jetzt hat man 2 mal verloren davon eins superklar und eins richtig knapp und da kann man sofort von mehreren lesen "Boah total überschätzte Truppe" oder "na da zeigt sich halt das sie keine Spitzenmannschaft sind" .... das nervt einfach, Ich gehe ja auch nicht in den Thread der Avalanche und fange an rumzubitchen nur weil sie 3mal verloren haben und somit echt an der Kante stehen.

Gast

Das mit dem ersten Tor kommt vom Trainer der Rangers, der da sagte ein wichtiger Faktor dafür das die Devils die ersten 3 Spiele gewonnen haben, war dass sie in jedem der § Spiele das erste Tor gemacht haben.

Das die Rangers in Spiel 2 bei 5 gegen 5 besser war mag sein, ist aber auch Ansichtssache.

Dazu mal kurz was zum nachdenken:
Wenn eine Mannschaft bei 5 gegen 5 die ganze Zeit im Angriffsdrittel und im Puckbesitz ist, es in 60 min aber gerade mal auf ein mageres Törchen bringt, wer ist dann die bessere Mannschaft?
Diejenige die auf Angriff spielt aber nichts zuwege bringt, oder diejenige die Defensiv spielt und die andere nicht zu Chancen kommen lässt?

Und was sagst du, Formtief und Verletzungen - so wie von Jagr... durch eigene Blödheit verschuldet.

Marvel

ZitatIch fand nur eines Aüßerst amüsant:

Nach Spiel 1 gegen die Rangers hieß es, die Devils haben gewonnen weil sie die ganze Zeit PP gespielt haben.

--> Schuld an der 1. Niederlage: die dummen Strafen der Rangers

In Spiel 2 haben dann die Devils die dummen Strafen kassiert und dir Rangers haben die Tore bei eigener Überzahl kassiert. Dann hat man sich immer darauf berufen, dass die Rangers bei 5 gegen 5 klar überlegen waren.

--> Schuld an der 2. Niederlage: Zu wenig 5 gegen 5

Im dritten Spiel haben die Devils dann ihre Tore bei 5 gegen 5 gemacht. Also musste eine neue Ausrede her. Und was hieß es dann? Die Devils hatten ja immer den Vorteil, dass sie das erste Tor gemacht haben.

--> Schuld an der 3. Niederlage: Devils machten das erste Tor

Und in Spiel 4 machten die Rangers das erste Tor. Gewonnen haben sie deswegen trotzdem nicht.

--> Schuld an der 4. Niederlage: die ganzen Verletzten und man habe mit diesem dezimierten Kader sowieso von Anfang an keine Chance gehabt.

Vor den Playoffs hörte man da noch ganz andere Töne.
Zu Spiel 1: Völlig richtig. Da haben die Rangers zu viele dumme Strafen kassiert, zu oft in UZ gespielt, ds PP der Devils lief perfekt. Das sind Fakten, die nicht widerlegbar sind...

Zu Spiel 2: Die Rangers kassierten 2 Tore im eigenen PP (ziemlich dämlich), das PP funktionierte nicht, aber bei 5 gegen 5 waren die Rangers tatäschlich stärker als die Devils. Auch das sind unwiderlegbare Fakten.

Zu Spiel 3: Diese Argumentation höre ich jetzt zum ersten mal, das ist völlig an den Haaren herbei gezogen...

Zu Spiel 4: Wie ich bereits erwähnte Lundqvist verletzt, Kasparaitis verletzt, Rucchin verletzt, Rucinsky verletzt, Jagr verletzt, Poti verletzt, Malik verletzt, ... auch das sind unwiderlegbare Fakten.

Nochmal, niemand hat behauptet, dass es ohne diese ganzen wideren Umstände einen Sieg der Rangers gegeben hätte.  wäre. Aber es wäre ganz sicher nicht so leicht gewesen für die Devils. Natürlich sucht man immer Gründe für eine Niederlage...und es gibt auch immer Gründe für eine Niederlage. Die Rangers haben Spiel 1 nicht nur verloren, weil die Devils so viele Powerplays hatten.  Die Rangers hätten ja einfach in UZ besser spielen können, dann wären die Powerplays der Devils kein Problem gewesen. Es kamen mehrere Faktoren zusammen, wie es übrigens immer der Fall ist. Aber die Fakten sprechen ja nun für sich und sind nicht von der Hand zu weisen. Sich dann aber hinzustellen und zu meinen die Devils waren einfach sooo super toll und deshalb haben sie die Serie mit 4:0 gewonnen, das ist naiv und nicht gerade obejktiv. Bei aller Vereinsliebe, man sollte nicht völlig den Blick für die Realität verlieren...

Was die "Töne" vor den Playoffs betrifft, da spielten natürlich auch Hoffnungen eine große Rolle. Und wie man sieht, beginnt es mit jeder Runde bei Null. Völlig hoffnungslos war die Situation für die Rangers also nicht. Dummerweise wurde es mit Beginn der Playoffs aber nicht besser, sondern setzte sich da fort, wo es in der Saison aufgehört hatte, nämlich mit Formtief und Verletzungen.

Cookie La Rue

ZitatNJDevilZ schrieb am 10.05.2006 14:09
... richtig, denn nicht umstonst heißt´s ... traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :gruebel:   :augenzwinkern:
Apropos Statistik, hier mal 'ne ganz interessante, die eigentlich einfach nachzurechnen ist, wenn man alle bisherigen Playoffpartien im Kopf hat, wo ein Team mit 2:0 in der Serie in Führung lag.

Aus Tom Benjamin's Hockeyblog:
ZitatTeams that won their first two games at home (like Anaheim, Carolina and San Jose) have gone on to win the series 90.2% of the time. Teams that won their first two games on the road (like Buffalo) have gone on to win the series 74.6% of the time.

Das heisst Ottawa hat statistisch gesehen paradoxerweise noch die besten Chancen weiterzukommen.  :cool:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Ich fand nur eines Aüßerst amüsant:

Nach Spiel 1 gegen die Rangers hieß es, die Devils haben gewonnen weil sie die ganze Zeit PP gespielt haben.

--> Schuld an der 1. Niederlage: die dummen Strafen der Rangers

In Spiel 2 haben dann die Devils die dummen Strafen kassiert und dir Rangers haben die Tore bei eigener Überzahl kassiert. Dann hat man sich immer darauf berufen, dass die Rangers bei 5 gegen 5 klar überlegen waren.

--> Schuld an der 2. Niederlage: Zu wenig 5 gegen 5

Im dritten Spiel haben die Devils dann ihre Tore bei 5 gegen 5 gemacht. Also musste eine neue Ausrede her. Und was hieß es dann? Die Devils hatten ja immer den Vorteil, dass sie das erste Tor gemacht haben.

--> Schuld an der 3. Niederlage: Devils machten das erste Tor

Und in Spiel 4 machten die Rangers das erste Tor. Gewonnen haben sie deswegen trotzdem nicht.

--> Schuld an der 4. Niederlage: die ganzen Verletzten und man habe mit diesem dezimierten Kader sowieso von Anfang an keine Chance gehabt.

Vor den Playoffs hörte man da noch ganz andere Töne.

Um aber zurück zur Serie gegen die Canes zu kommen.
Ich wüßte nicht, dass jemand die Seriee auf die leichte Schulter genommen hätte. Das das ein ganz hartes Stück Arbeit wird hätte eigentlich jeder erwarten müssen, der sich in der NHL einigermaßen auskennt.
Vielleicht war der ein oder andere nach dem Sweep gegen die Rangers ein wenig zu euphorisch, aber mal ehrlich wie hätte man sich verhalten sollen. "Oh wir hatten soviel Glück gegen die Rangers, hoffentlich gewinnen wir gegen die Hurricanes wenigsten ein Spiel"

Ich war von Anfang an der Meinung, das es eine ganz ganz knappe Serie wird.

Spiel 1 ging total in die Hose, eigenes Unvermögen, etwas Pech gepart mit der ein oder anderen etwas unglücklichen Schiedsrichterentscheidung. Alles in allem natürlich verdienter Sieg für Carolina.

Spiel 2 hätte genausogut für die Devils ausgehen können. 3 Sekunden haben zum Sieg gefehlt. Damit hätten die Devils den einen wichtigen Auswärtssieg zum gewinnen der Serie gehabt. Die Serie würde 1:1 stehen und keiner von euch würde sich zu wort melden, es sei denn um zu sagen  "Oh, da haben die Devils aber wieder Glück gehabt!". Aber es kam eben nicht so und die Canes haben gewonnen und schon heist es "da hat doch wer die Devils mächtig überschätzt" oder "tja, gegen solche Mannschaften habt ihr halt keine Chance".

So, und nun genug geschrieben

Marvel

ZitatWo war denn bitteschön großkotziges Gerede von Sweep?
Ich hab immer nur jammernde Rangers-Fans gesehen.
Das ist so nicht korrekt. Es gab kein Gejammer, sondern klare und durch Fakten belegbare Aussagen. Es hat ja niemand jemand behauptet, dass die Devils in Runde 1 schlecht waren oder nicht verdient gewonnen haben, ganz im Gegenteil. Es hat auch niemand behauptet, dass die Rangers ohne die vielen Ausfälle in den letzten Wochen (inklusive Playoffs) die Serie in Runde 1 gewonnen hätten. Also kann von Geujammer gar keine Rede sein. Fakt ist und bleibt aber, dass die Rangers in den letzten und entscheidenden Wochen nie komplett waren, immer mehrere Ausfälle zu verzeichnen hatten, ein Formtief zum ungünstigesten Zeitpunkt auftrat (auch bedingt durch eben diese vielen Ausfälle), Lundqvist und Jagr als wichtigste Spieler, verletzt und nicht fit waren, in der Serie gegen die Devils in mindestens 2 der 4 Spiele trotzdem gleichwertig waren, aber das nötige Glück fehlte und das Endergebnis daher mit 0:4 aus Sicht der Rangers nicht leistungsgerecht, sondern zu hoch ausgefallen war. Fakt ist auch, dass die Devils, bei gleicher Problemen und Ausfällen, ganz sicher nicht mit 4:0 gewonnen hätten. Wer etwas anderes behauptet, der hat die Spiele nicht gesehen oder ist einfach nicht in der Lage die Sache sachlich und objektiv zu sehen.

So wie die Serie zwischen Devils und Rangers gelaufen ist, haben die Devils verdient gewonnen, waren aber eben durch genannte Umstände auch immer begünstigt. Die Sieg war deshalb kein Maßstab für folgende Gegner, wie die Hurricanes ja nun eindrucksvoll bewiesen haben. Und das hat nichts mit Antipathien, Vereinsdenken oder ähnlichem zu tun. Das sind einfach Fakten, die nicht widerlegbar sind. Das bedeutet natürlich nicht, dass die Devils die Serie bereits verloren haben. Sie können sehr wohl zu Hause die Serie wieder ausgleichen. Verlieren sie aber nur eins der beiden Heimspiele, kann man die Serie wohl abhaken...

ZitatCeterum censeo Carolinam esse delendam.
Wäre das nicht eine etwas zu drastische Maßnahme? Die Serie zu gewinnen würde doch schon reichen, oder?  :D:

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 10.05.2006 13:44
Zitatblueliner schrieb am 09.05.2006 16:49
Martin Brodeur hat die schlechteste Playoff-OT-Siegquote aller Torhüter mit mindestens
20 OT-Spielen. Er hat nur 29,6% der Playoff-Spiele die in die Verlängerung gingen gewonnen. Der nächst schlechteste liegt bei über 40%.
Ich will nicht behaupten, das das falsch ist; ja, ich bin sogar überzeugt, das das stimmt.
Vor allem aber bin ich überzeugt, dass das an den Haaren herbeigezogener Zahlensalat
ohne jede Bedeutung ist.  :D: Marty rules.

... richtig, denn nicht umstonst heißt´s ... traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :gruebel:   :augenzwinkern:

Jake The Rat

Zitatblueliner schrieb am 09.05.2006 16:49
Noch mal was für die Statistiker...
Also für Marvel. Oder gibt's hier sonst noch welche? :augenzwinkern:

ZitatMartin Brodeur hat die schlechteste Playoff-OT-Siegquote aller Torhüter mit mindestens
20 OT-Spielen. Er hat nur 29,6% der Playoff-Spiele die in die Verlängerung gingen gewonnen. Der nächst schlechteste liegt bei über 40%.
Ich will nicht behaupten, das das falsch ist; ja, ich bin sogar überzeugt, das das stimmt.
Vor allem aber bin ich überzeugt, dass das an den Haaren herbeigezogener Zahlensalat
ohne jede Bedeutung ist.  :D: Marty rules.

Wer hier fleissig mitliest, weiss, das ich nicht Marvel's bester Kumpel bin.
Aber @ Jeff Friesen möchte ich mal sagen:
Wenn man zu doll auf die Kacke haut, kann es passieren, dass man selber ein paar Spritzer abkriegt.

Ceterum censeo Carolinam esse delendam. :devil:  (Fragt Marvel, der kann euch das übersetzen. ;D  )

P.S. @ OssiNYK : So kann man das sagen - 100% agreed. :up:

Übrigens, wer hier grosskotzig von einem Sweep geredet hat, war ich:
ZitatJake The Rat schrieb am 03.05.2006 18:24
Ich schätze, die Devils machen mit den Canes genau das, was sie mit den Rangers gem8 haben: Sweep.
Tja,  ich und meine Vorhersagen...  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM