2006 IIHF World Championship

Begonnen von Walzy, 28. April 2006, 19:42:57

« vorheriges - nächstes »

Walzy

ZitatTV schrieb am 09.05.2006 02:50
Wozu hengst du so eine belanglose Statistik, nämlich die Trefferquote noch hinten dran?

na immerhin nicht so belanglos wie die +/-....

Gast

>>Wieso stellst du so überflüssige Fragen?<<

Weil ich es nicht verstehe, wieso du gerade die Statistik, die am allerwenigsten aussagt, hinzuschreibst, und das bei den zwei Spielern, die gar nicht mal an der Scorerspitze liegen.(wenn du wenigstens Crosby mit Bergeron,Brown oder Malkin verglichen hättest..)
Wieso nicht wesentlich wichtigere und bedeutendere Statiskiken wie +/-, PM, PP/SHG,OT, Eiszeit oder von mir aus Hits?

>>Und wieso veröffentlicht die IIHF so belanglose Statistiken wie Trefferquoten?<<

Weil es eine leicht zu erfassende Statistik ist, aber nur dann was aussagt, wenn man die Spiele auch gesehen hat. Oder willst du dir aus diesen Zahlen eine schöne Geschichte erzählen oder gar Vermutungen zu Fakten hochdenken?

>>Und wieso musst du unbedingt deinen Senf dazugeben, wenn es dich doch nicht interessiert?<<

Wenns mich nicht interessieren würde, hätte ich nicht geantwortet. Die Trefferquote interessiert mich nicht, stimmt, allerdings geht mir dieser absolut unnötige Vergleich zwischen den Beiden auf die Nerven. Ich weiß, dass dies wohl nie enden wird, man muss ihn aber nicht auch noch pushen und in diesem Forum konsequent bei jeder Möglichkeit weiterführen.

>>Warum werden überhaupt Statistiken veröffentlicht?<<

Ähnliche Fragestellen wie bei der Veröffentlichung, ähnliche Antwort.
Liest du eigentlich das, auf was du antwortest? Denn auf den Punkt, hab ichs bereits gebraucht.

>>Das sind einfach Zahlen, nichts weiter. Ist das ein Problem für dich? Dann sieh einfach nicht hin<<

Das sind Zahlen, auf die du, wie schon in einem anderen thread bemerkt, gerne eingehst. Was sollen wir uns nun von diesen Zahlen denken? Dass Ovechkin ein extrem aktiver Spieler ist, dessen Laufbereitschaft und Willen stimmt. Dass er Chancen aus Situationen holt, zu denen sonst kein anderer Spieler gelangt. Dass er sehr oft anspielbar ist und einen großen Drang zum Tor hat. Dass er viel alleine geht, dabei auch 1:2 und so zu Schüßen kommt, die aus dem spitzesten Winkel abgefeuert werden oder aus sonstigen Situationen, bei denen anderer erst gar nicht schießen würde.
Oder soll es heißen, dass Ovechkin Probleme mit dem Abschluß hat :lachen:

Bei Crosby kann es heißen, dass er, weil er besser trifft, die bessere Technik, das bessere Auge, mehr Coolness, die bessere Schußtechnik oder das bessere Team hat, oder einfach weiß, wann er zu schießen hat, oder auch immer wieder einfach nur genau richtig steht.

Man kann sich so viel in diese Scheißzahlen denken. So viel, von dem du aber nicht weißt, was nun stimmt.

Was das Problem für mich ist, sollte eigentlich schon seit dem letzten Post klar sein.
Deine absolut lächerliche Antwort, nämlich eine konkret gestellte Frage mit lauter schwachen Gegenfragen zu beantworten, ist  zu bedauern.

Marvel

Wieso stellst du so überflüssige Fragen? Und wieso veröffentlicht die IIHF so belanglose Statistiken wie Trefferquoten? Und wieso musst du unbedingt deinen Senf dazugeben, wenn es dich doch nicht interessiert?  Warum werden überhaupt Statistiken veröffentlicht? Interessiert doch eh keine Sau. Wahrscheinlich will man einfach die Statistiker nicht entlassen.:D: Das sind einfach Zahlen, nichts weiter. Ist das ein Problem für dich? Dann sieh einfach nicht hin...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 08.05.2006 23:36
Crosby führt mit 6 Punkten aus 2 Spielen die Scorerliste an. Malkin liegt mit 4 in 2 auf 7, Ovechkin mit 3 in 2 auf 10. Crosby brauchte für seine 3 Tore 5 Schüsse (60 %), Ovechkin für seine 3 Tore 8 Schüsse (37,5 %).

Wozu hengst du so eine belanglose Statistik, nämlich die Trefferquote noch hinten dran?(und daserneut)

Oder geht der müßige Vergleich zwischen den beiden Spielern nach der Rookie-Saison auch noch weiter?  :disappointed:

Marvel

Crosby führt mit 6 Punkten aus 2 Spielen die Scorerliste an. Malkin liegt mit 4 in 2 auf 7, Ovechkin mit 3 in 2 auf 10. Crosby brauchte für seine 3 Tore 5 Schüsse (60 %), Ovechkin für seine 3 Tore 8 Schüsse (37,5 %).

Gast

Die Schweiz gewinnt auch Spiel 2 ganz knapp, nämlich mit 2:1! Das einzige Tor für die Ukraine schoss Shafarenkov (Matherukhin)

Gast

So 20 Minuten sind rum im Spiel der Schweiz gegen die Ukraine und es steht 2:0 für die Schweizer :up: Bezina & Ambühl waren die Torschützen :headb:

Gast

Trevor Daley wird das Kanada Kader komplettieren :up:

Sabres90

Prima, ein 5:0 für Finnland und schon eine Runde weiter.
Und wer hatte das Shutout?? :gruebel:
Natürlich Antero Niitymaki! :up:  :huldigung:  :huldigung:  :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Iceburgh

Nachdem Malkin ( 1 Tor + 3 Assists) gestern bereits ganz gut gepunktet hat, scort Crosby gegen die Norweger auch ganz gut. Schon 1 Tor und zwei Assists.

Übrigens ein schönes Tor von Malkin gegen die Kasachen:
http://www.ivanandbecca.com/malkin1.avi
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

Die Schweden können einen weiteren Veteranen ins Team holen, Nylander sagte den Tre Konors zu und wird voraussichtlich erst in der Zwischenrunde antraben.

Gast

Olé! Die Schweiz siegte mit 3:1 gegen die Italiener! Konnten ein 0:1 noch zu nem 3:1 wenden.
Die Torschützen waren Rüthemann, Della Rossa und Plüss noch ins Leere Tor :up: War aber kein Eindeutiger Sieg denn die Schweizer mussten ziemlich Gas geben für den Ausgleich und die Führung, hoffe beim nächsten Spiel geben sie schon von Anfang an soviel Gas.
Nämlich am Montag gegen die Ukraine..

Gast

:effe: 0:1 für die Italos! Plüss durfte den Penalty übernehmen, doch der 1. wurde nicht gezählt weil Muzzatti zu früh raus kam darum durfte Plüss nochmals anlauf nehmen aber auch den konnte er nicht verwerten :down: Und Aebi mit nen paar Big Saves!! :up:  :up:

Gast

So, das erste Drittel is rum und es steht 0:0! Es gab zuviel Unnötige Strafen auf beiden Seiten, insgesamt gabs 24 SM. Das Powerplay konnte auch noch nich wirklich genutzt werden.. In den nächsten 2 Dritteln müssen die Tore kommen!
Von der Tribüne aus zusehen müssen Demuth, Seger & B. Gerber.

Gast

ZitatKariya 1990 schrieb am 06.05.2006 14:50
ZitatModano09 schrieb am 06.05.2006 13:14
So, heute Nachmittag das 1. Spiel der Schweizer gegen die Italiener :lachen: Mal schauen wieviel wir gewinnen :D:

Noch 30min! :D:
Freu mich auf das Spiel obwohl ich denke das es nicht so eine einfache Aufgabe wird. Man hat es ja bereits an Olympia gesehen, wie sich die Schweizer gegen die Italiener angestellt haben.
Die grosse Frage ist jetzt noch wer bei den Schweizern im Tor stehen wird. Ich hab das Gefühl, dass Aebi heute auf der Bank platz nehmen wird, da Hiller und Bührer die Vorbereitung mitgemacht haben und im Vergleich zur Aebisch Spielpraxis haben.
Villeicht werden sie sich auch steigern, ich denke sie werden auf jedenfall eine bessere Leistung zeigen als an Olympia. Ich glaube eher das Aebischer im Tor stehen wird, Bührer wurde ja schon benachrichtigt das er nicht im Goal steht gegen die Italos. :augenzwinkern:

EDIT: Im Tor der Schweizer steht wie ichs gedacht hab David Aebischer :up: