Änderung der Waiver Regelung

Begonnen von Walzy, 08. April 2006, 18:39:01

« vorheriges - nächstes »

Walzy

ZitatCookie La Rue schrieb am 09.04.2006 08:20
Ich wäre für 6 Spiele innerhalb der Division (=24)
+ 4 Spiele innerhalb der restlichen Conference (=40)
+ 1 Spiel gegen jedes Team aus der anderen Conference (=15)

macht insgesamt 79 Spiele pro Saison...reicht völlig.  :augenzwinkern:

ja is OT, und geht schon deswegen nicht, weill die Anzahl von Heim- und Auswärtsspielen nicht ausgeglichen ist  :zunge:

Jake The Rat

Das ist hier zwar hoffnungslos    , aber ich bin ganz deiner Meinung. ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Cookie La Rue

Zitatblueliner schrieb am 09.04.2006 00:05
Naja fürs Europäische Eishockey is die entscheidung absolut nicht gut.
Wen interessiert schon europäisches Hockey ? (Sorry, ich weiss ich bin manchmal gemein.  :augenzwinkern: )

Ich find's sehr gut, endlich wieder mal'ne gute Entscheidung, jetzt muss nur noch dieser blöde Spielplan für nächste Saison geändert werden.  :devil:

Ich wäre für 6 Spiele innerhalb der Division (=24)
+ 4 Spiele innerhalb der restlichen Conference (=40)
+ 1 Spiel gegen jedes Team aus der anderen Conference (=15)

macht insgesamt 79 Spiele pro Saison...reicht völlig.  :augenzwinkern:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

blueliner

Naja fürs Europäische Eishockey is die entscheidung absolut nicht gut.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ddanke sehr

wieso wurde sowas nicht schon früher gemacht???

Walzy

im Grunde genommen geht es nur darum, dass ja bisher jeder Spieler, der in der AHL mehr als $75.000 verdiente nochmal über den waiver gehen musste, wenn er von seinem NHL team hochgeholt wurde.
Hat ein Spieler nun schon ingesamt 320 Spiele in der NHL/AHL/ECHL (beim Goalie 180) absolviert, entfällt diese Waiverpflicht beim hochholen nun, sprich es ist egal wieviel diese Spieler nun in den Minor Leagues verdienen ;D

Die Regel soll dazu führen, dass es Veteranen nun auch wieder möglich ist, auch ordentlich zu verdienen, selbst wenn sie das NHL team nicht auf anhieb packen und dass sie fürs Team dann eben auch ne Option darstellen, dass sie hochgeholt werden können (und auch nicht gleich nach Europa abhauen müssen ^^)

bei den Canucks gabs ja den Fall, dass sie Wade Flaherty in der AHL haben und ihn schon gebraucht hätten, als Cloutier ausfiel.....aber er verdient in der AHL fast $90.000 und aus Angst ihn über diesen re-entry Waiver zu verlieren haben die Canucks eben verzichtet ihn hochzuholen.

die Devils könnten so z.B. auch Mogilny wieder zu den playoffs hochholen

Gast

könnte bitte jemand so nett sein und mir das übersetzen???

Walzy

und zwar betrifft das nur die Regelung im re-entry waiver:

ZitatThe basics of the rule change are as follows: Any player with 320 pro games in the AHL, ECHL or the NHL or any goalie with 180 pro games can earn any amount at the minor-league level and not be subject to re-entry waivers upon recall.

New rules, put into effect this season after the NHL and NHLPA signed a collective bargaining agreement, called for a player making more than $75,000 US in the minor leagues to clear waivers on the way up to the NHL, and if they were claimed, half their NHL salary was charged against and payable by the team that lost the player.

http://www.moosehockey.com/news/05-06/20060407a.php

sehr gute entscheidung  :up: