Olympia Eishockey- Euer bester Spieler?

Begonnen von Sabres90, 25. Februar 2006, 13:20:28

« vorheriges - nächstes »

Gast

ICh hab grad mal nachgeschaut. Du beziehst dich darauf:

ZitatMalkin is currently tied to a two-year contract with Metallurg Magnitogorsk of the Russian Super League, and the team is making noise it will not let him out of the deal quietly.

Und da steht auch schon der "Grund". Metallurg macht wieder einen auf dicke Hose. Das ist nix neues. Mal sehen wie Malkin das sieht. Und wenn ein IIHF-NHL Abkommen mit Russland erzielt wird, dann sieht es sowieso wieder anders aus.

Gast

Okay. Mag sein, daß er vorher wechselt. Ich beziehe mich da auf einen kleinen Artikel den ich gestern bei yahooSports gelesen habe der sich wiederum auf CBC beruft. Das war der letzte Stand der Dinge den ich zu dem Thema gelesen hab und die sprachen halt davon, daß es sein kann daß er auch 06/07 in Rußland spielt.

Gast

ZitatCiccarelli schrieb am 27.02.2006 22:45

Das unterschreibe ich sofort. Schade, daß er wohl noch länger in Rußland bleibt und nicht in die NHL wechselt. Die Penguins können einfach nicht soviel bezahlen wie die Russen. Verkehrte Welt.  ;D
Ausserdem ist schon ziemlich sicher das er nächste Saison in Pittsburgh spielen wird....

Wenn die Russen dieses Jahr keine Ablöse verlangt hätten, dann wäre er schon in der NHL

Walzy

durch die Boni kriegt er in der NHL mindestens genausoviel wie in Russland....

Gast

ZitatTV schrieb am 27.02.2006 01:05

Ein andere, der mir bei Rußland extrem gut gefallen hat, war Malkin. Was der Junge in dem Alter für eine Übersicht, Technik, Präzision, Kreativität, Selbstbewußtsein und Skatefähigkeiten hat, ist unglaublich. Er spielt das alles auch so locker und einfach runter und mit einer so großen Selbstverständlichkeit, daß man sich keine Sorgen machen muss, dass der sich mal in der NHL zurechtfinden wird. Dieses Selbstbewußtsein, so fand ich, erkannte man auch gut an seiner Körperhaltung. Seine Defensivqualitäten sind auch sehr beachtlich-ist mir bei der WM nicht aufgefallen. Gefiel mir sehr gut.
Das unterschreibe ich sofort. Schade, daß er wohl noch länger in Rußland bleibt und nicht in die NHL wechselt. Die Penguins können einfach nicht soviel bezahlen wie die Russen. Verkehrte Welt.  ;D

Gast

In meinen Augen waren Saku Koivu und Teemu Selänne die besten Spieler im Turnier.

Walzy

ZitatNiittymaki named Mvp of the Olympics.

:D:  :augenzwinkern:

Gast

ZitatTurco schrieb am 27.02.2006 01:07

von Havlat hat er sich ja auch schon so einiges abgeguckt....  :gruebel:

Ich weiß zwar nicht, was Havlat genau gemacht hat, aber es wird was mit dem Tritt zu tun haben  :augenzwinkern:
Tja, das war äußerst dumm; die daraus folgenden Reihenwechsel im Halbfinale haben dem Team deutlich geschadet. Aber er ist ja jung, der wir schon noch lernen, sich zu beherrschen.

Marius

Ich finde auch, dass Saku Koivu echt gut war. Und obwohl ich für die Schweden war, finde ich es für so einen Kämpfer wie Koivu schade, dass er nicht Gold gewonnen hat (Ihr wisst ja die Geschichte mit dem Magenkrebs). Ich finde so ein Spieler hat es echt verdient.
Niittymaki war auch klasse

Walzy

ZitatTV schrieb am 27.02.2006 01:05
Ein andere, der mir bei Rußland extrem gut gefallen hat, war Malkin. Was der Junge in dem Alter für eine Übersicht, Technik, Präzision, Kreativität, Selbstbewußtsein und Skatefähigkeiten hat, ist unglaublich. Er spielt das alles auch so locker und einfach runter und mit einer so großen Selbstverständlichkeit, daß man sich keine Sorgen machen muss, dass der sich mal in der NHL zurechtfinden wird.

von Havlat hat er sich ja auch schon so einiges abgeguckt....  :gruebel:

Gast

Ich fand lange Zeit, dass Marian Hossa wirklich gut spielte, und er auch einer der wenigen waren, die gegen Tschechien zumindest Einiges versuchten. Dass man aber gegen den 'großen Bruder' mannschafltich dann so wenig zeigt, ist schade.  Im Großen und Ganzen muss aber ich aber zustimmen, Koivu war wirklich sehr stark und ist zurecht MVP.

Ovechkin gefiel mir auch gut, nur probierte er wirklich sehr viel alleine-das allerdings dann, wenn nicht viel mit seinen Linemates klappte(Yashin/Afinogenov passte gar nicht zu ihm, fand ich, Kozlov allerdings war klasse).-, diese Spielweise hat er anscheinend aus Washington mitgenommen, und konnte sich natürlich nicht sofort im Team ablegen.
Ein andere, der mir bei Rußland extrem gut gefallen hat, war Malkin. Was der Junge in dem Alter für eine Übersicht, Technik, Präzision, Kreativität, Selbstbewußtsein und Skatefähigkeiten hat, ist unglaublich. Er spielt das alles auch so locker und einfach runter und mit einer so großen Selbstverständlichkeit, daß man sich keine Sorgen machen muss, dass der sich mal in der NHL zurechtfinden wird. Dieses Selbstbewußtsein, so fand ich, erkannte man auch gut an seiner Körperhaltung. Seine Defensivqualitäten sind auch sehr beachtlich-ist mir bei der WM nicht aufgefallen. Gefiel mir sehr gut.

Jake The Rat

ZitatCiccarelli schrieb am 27.02.2006 00:38
Koivu. Weil er sein Team, für mich sehr überraschend, bis ins Finale geführt hat.
:up:  Meine Rede - auch wenn Finnland das Finale verloren hat, Saku Koivu war der Star in Turin. :huldigung:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Koivu. Weil er sein Team, für mich sehr überraschend, bis ins Finale geführt hat.

Marvel

Um die Sache hier abzuschließen:

ZitatTournament MVP--Antero Niittymaki (FIN)

Directorate Awards
Best Goalie--Antero Niittymaki (FIN)
Best Defenceman--Kenny Jonsson (SWE)
Best Forward--Teemu Selanne (FIN)

Media All-Star Team
Goal--Antero Niittymaki (FIN)
Defence--Nicklas Lidstrom (SWE), Kimmo Timonen (FIN)
Forward--Teemu Selanne (FIN), Saku Koivu (FIN), Alexander Ovechkin (RUS)

v-man

ich machs mal anders ....

Niittymäki

Timonen - Lidström

Ovechkin - Sundin - Selanne

Mats Sundin für mich No. 1
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!