Wie wird Wetten Dass??? finanziert???

Begonnen von J.Sakic, 10. Dezember 2005, 21:59:16

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Ja, ich schließe mich LeClair an, Mercedes langt schon in die Taschen!
Aber wie Marvel sagte, auch wir finanzieren den Gotti :D:  schon allein durch die Einschaltquoten, die ja immer sehr hoch sind! :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

J.Sakic

Also die Sache mit den verschiedenen Fragen bei WWM ist schon seltsam.Da sind manchmal die Fragen bis 5-8000€ sowas von easy das es selbst ein 12Jähriger schaffen könnte.Naja und dann gibts Fragen wo man bei 200€ schon die flatter macht.Klar kommt es aufs Themengebiet an aber wundert mich auch manchmal.Trotzdem glaube ich kaum das es extra so gemacht ist und von der Finanzlage der Show abhängt

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

ZitatDie produzieren die Sendung aber auch nicht für nen Appel und 'n Ei. Und Gottschalk wird sicher auch nicht für eine Schüssel Gummibärchen moderieren...
Das hat ja auch niemnd behauptet, oder? Also manche Kommentare kann man sich wirklich sparen...

The Brick

"Wer wird Millionär" finaziert sich spielend selber! Nämlich über die ganzen Hansels, die sich bewerben wollen und immer artig 50 cent pro Anruf latzen! Und je nach Finanzlage von WWM fliegen die Kandidaten eben eher raus oder später... ach ne, das wäre ja nicht fair... aber ein hübscher Gedanke für RTL, oder? Ist schon manchmal recht seltsam auf welch unterschiedlichen Schwierigkeitsebenen die Fragen gestellt werden, oder? Aber das glaube ich nur, wissen kanns nur der Produzent, bzw. dessen Bank!  :cool:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Gast

ZitatMarvel schrieb am 11.12.2005 03:45
Der Produziert wird "Wetten dass" wahrscheinlich von Thomas Gottschalk bzw. seiner Produktionsfirma. Es ist inzwischen üblich, dass die großen Moderatoren wie Gottschalk, Schmidt oder Raab ihre eigenen Produktionsfirmen haben und ihre eignen Sendungen selbst produzieren.

Die produzieren die Sendung aber auch nicht für nen Appel und 'n Ei. Und Gottschalk wird sicher auch nicht für eine Schüssel Gummibärchen moderieren...

Marvel

Zum Einen werden solche Sendungen finanziert durch Sponsoren. Dann werden ZDF, ORF und SRF sich diverse Kosten teilen. Der Produziert wird "Wetten dass" wahrscheinlich von Thomas Gottschalk bzw. seiner Produktionsfirma. Es ist inzwischen üblich, dass die großen Moderatoren wie Gottschalk, Schmidt oder Raab ihre eigenen Produktionsfirmen haben und ihre eignen Sendungen selbst produzieren. Künstler wie Robbie Williams, Celine Dion, Madonna bla bla bla treten üblicherweise immer dann bei "Wetten dass" auf, wenn sie gerade "zufällig" in der Nähe sind. Meistens sind sie nämlich dann gerade auf Deutschland Tour o.ä.. Ob die Künstler dann so super teuer sind glaube ich noch nicht mal. Für die Künstler ist es ja immer eine billige Werbung mal kurz in so einer Sendung aufzutreten und die neue CD vorzustellen. Eine Hand wäscht die Andere...

Gast

"Wetten dass..." finanzierst du und ich und all die anderen Hansel, die Monat für Monat brav ihre GEZ-Gebühren bezahlen...

J.Sakic

Öhm bei Wetten Dass gibts doch gar keine Werbung :gruebel:  :gruebel:

Ja die Frage mit Wer wird Milli ist mir kurz darauf eingefallen :D:

Gast

also ich denke mercedes wird schon genug tief in die tasche greifen. zudem ist es ja eine Produktion von DE, CH und AT, dann werden die kosten schon wieder gedrittelt.

Ist gleich wie die frage wer finanziert "wer wird millionär"...

aber grundsätzlich bringt ja alles einschaltquoten, und je höher diese sind, desto teurer die werbung, und daraus mehr einnahmen für den Sender

J.Sakic

So also ist evtl eine dumme Frage nur interessiert mich das grad mal

Also man muß ja die ganzen Stars wie heute eben Robbie und 50Cent bezahlen.Die wollen bestimmt nicht grad wenig und dazu kommt bestimmt noch Hotel usw.!

Dann eben noch Halle,Strom und alles drum und dran
Allein durch die Karten und paar Sponsoren kann das doch nie gedekt werden

Was habt ihr denn so für Vorschläge