Hauptmenü

Deutsche in der NHL

Begonnen von Marvel, 05. Dezember 2005, 15:38:19

« vorheriges - nächstes »

Cookie La Rue

(Nachträglich zensiert, da ich zum Zeitpunkt des Postings schon im überschwenglichen Freudentaumel war nachdem Dannyboy den entscheidenden Penaltyshot gegen Hasek versenkte.  :D: Und ich will Rat nicht in Verlegenheit bringen mit meinem sinnlosen, sentimentalen "Kram".)

Go Canucks Go
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

Die Schweizer sind die Ferengi Europas.   :augenzwinkern:
(Das kann man nur verstehen, wenn man Star Trek: Deep Space 9 kennt.)
Aber ging es hier nicht um Deutsche?
Tja, die Deutschen sind wohl eher die Cardassianer Europas.  :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

blueliner

ZitatFoppa-Fan schrieb am 09.12.2005 23:31
ich finde die schweizer seit der fussball quali eingentlich gut... :gruebel:
hoffe das wofl in den nächsten saisons geholt wird!!! meiner meinung könnte er es vielleicht schaffen(roosters bilck)

Ich hab nix gegegn die Schweizer, kenn ne nette Menge Leute aus der Schweiz, ihr eishockey ist Stocktechnisch und Läuferisch sogar sehr gut...

Aber die meisten Spieler sind eben durch das dort total körperlose Eishockey eben doch sehr verweichlicht und dazu kommt noch das die Klubs dort Jugnen Spielern relativ früh recht Hohe Verträge anbieten.

Würde sogar sagen von der Relation her sind die Schweizer nach den Russen die Geldgeilsten Spieler. Wenn man sich mal anschaut wer von denen alles gleich nen one way contract wollte....
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ich finde die schweizer seit der fussball quali eingentlich gut... :gruebel:
hoffe das wofl in den nächsten saisons geholt wird!!! meiner meinung könnte er es vielleicht schaffen(roosters bilck)

blueliner

ZitatJake The Rat schrieb am 09.12.2005 19:22
Zitat...zu weich oder einfach nur geldgeil.....oder beides (sozusagen ein Schweizer  :lol:  )
:lachen:  :up:   :D:

Mein reden..
Tiocfaidh ar la!

Jake The Rat

Zitat...zu weich oder einfach nur geldgeil.....oder beides (sozusagen ein Schweizer  :lol:  )
:lachen:  :up:   :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Walzy

ZitatSteppenwolf schrieb am 09.12.2005 18:42
Geldgeil?!

Also ich glaube schon, dass er in Frankfurt mehr verdient als in Grand Rapid.

eben  

(und den signing Bonus für den nordamerika vertrag sollte man dazu auch nicht vergessen  :augenzwinkern: )

Steppenwolf

ZitatTurco schrieb am 09.12.2005 17:19
ZitatSteppenwolf schrieb am 09.12.2005 16:53
Hackert ist schon wieder in Frankfurt, konnte sich nach seiner Verletzung bei den Griffins nicht durchsetzen

naja was heißt da bitte durchsetzen ? war er etwa der Meinung nach 25 spielen dort ne topposition einzunehmen ? Er war ganz einfach zu weich oder einfach nur geldgeil.....oder beides (sozusagen ein Schweizer  :lol: )

Geldgeil?!

Also ich glaube schon, dass er in Frankfurt mehr verdient als in Grand Rapid.

Außerdem war er nicht mal im Ansatz dabei sich in der AHL durchzusetzen, war auch mal 3 Spiele am Stück nicht im Kader der Griffins. :pillepalle:

Deshalb machte es auch keinen Sinn dort weiter(zu sitzen) zu spielen, da er ja auch noch in Turin dabei sein will.

Walzy

ZitatSteppenwolf schrieb am 09.12.2005 16:53
Hackert ist schon wieder in Frankfurt, konnte sich nach seiner Verletzung bei den Griffins nicht durchsetzen

naja was heißt da bitte durchsetzen ? war er etwa der Meinung nach 25 spielen dort ne topposition einzunehmen ? Er war ganz einfach zu weich oder einfach nur geldgeil.....oder beides (sozusagen ein Schweizer  :lol: )

Steppenwolf

Zitatblueliner schrieb am 05.12.2005 22:11
ZitatGiguere schrieb am 05.12.2005 21:02
Ich denke,dass man mit allen jungen Deutschen in dieser Saison zufrieden sein kann.Goc hat bisher wirklich eine gute Saison gespielt,Ehrhoff hat sich in San jose gehalten und sollte noch mehr Eiszeit erhalten,Schubert hat es erstmals ins NHL-Team geschaftt und hat sein erstes NHL-Tor erzeilt und Seidenberg wäre wohl auch Nummer 6 in Philly.

Das beste ist jedoch,dass es noch einige Deutsche mit Greiss,Gogulla oder Lewandowksi gibt,die den Sprung schaffen könnten

Du vergisst Sulzer, Hackert und Ehelechner...

Und beim nächsten draft werden wohl ziemlich sicher Gawlik (hätte der sich letzte Saison nicht so schwer verletzt währe er in dem draft schon weg gegangen) und Oswald gezogen.
]Und es gibt noch en paar mehr.

Hackert ist schon wieder in Frankfurt, konnte sich nach seiner Verletzung bei den Griffins nicht durchsetzen, Ostwald dagegen steht nicht mal im Kader von Weisswasser, die in dieser Saison nun wirklich nicht überragend spielen.

Bei Sulzer bin ich auch skeptisch, da Nashville bei den Verteidigern gute Prospects hat ( Suter, Weber ), wodurch er sich wahrscheinlich im Farmteam durchbeissen müsste.

blueliner

ZitatGiguere schrieb am 05.12.2005 21:02
Ich denke,dass man mit allen jungen Deutschen in dieser Saison zufrieden sein kann.Goc hat bisher wirklich eine gute Saison gespielt,Ehrhoff hat sich in San jose gehalten und sollte noch mehr Eiszeit erhalten,Schubert hat es erstmals ins NHL-Team geschaftt und hat sein erstes NHL-Tor erzeilt und Seidenberg wäre wohl auch Nummer 6 in Philly.

Das beste ist jedoch,dass es noch einige Deutsche mit Greiss,Gogulla oder Lewandowksi gibt,die den Sprung schaffen könnten

Du vergisst Sulzer, Hackert und Ehelechner...

Und beim nächsten draft werden wohl ziemlich sicher Gawlik (hätte der sich letzte Saison nicht so schwer verletzt währe er in dem draft schon weg gegangen) und Oswald gezogen.

Und es gibt noch en paar mehr.
Tiocfaidh ar la!

Gast

man sollte sich einfach - egal für wen - für jeden deutschen in der nhl freuen, dass er im kader sein kann und sogar spielen darf. ob nun seine leistung sehr gut oder vielleicht nur ausreichend ist, ist im grunde egal, denn die jungs haben es geschafft in der nhl, der besten eishockeyliga der welt, luft zu schnuppern. und das war bestimmt va von den jungen eines der ersten ziele. alles weitere ist eine "zugabe".
umso erfreulicher ist es doch, dass alle (schubert mal ausgenommen) ihre postion im kader behaupten können. um dennis tuts mir sehr leid, immer wenn er mal im lineup hätte sein können verletzt er sich schwer und fällt aus.

goc gefiel mir schon in den letzten playoffs und spielt auch heuer wieder eine tolle saison.
hecht kommt auch so langsam in fahrt. sturm tat der trade bisjetzt sehr gut. ehrhoff macht seine sache in der d von sj auch gut und kölzig ist ja außen vor. wie immer sehr konstant und der gewünschte rückhalt für die caps.

Gast

Gast

Was haltet ihr eigentlich von Gocs bisheriger Saison . Seine Bilanz vom Punkten her ist ganz ok , wenn man bedenkt, das die Sharks bis jetzt recht schlecht spielten, was sich ja eventuell mit Joe Thornton gerade konstant ändert. Ich denke auch Goc wird davon profitieren, auch wenn er nicht mit ihm in einer Reihe spielt. Zu Seidenberg ist zu sagen, dass ich ihm von den dt. Verteidigern in der NHL das höchste Potential zurechne. Schade nur, dass er so oft verletzt ist.

Marvel

Es hat ja auch niermand davon gesprochen, dass sie den Durchbruch nicht geschafft haben, sondern keiner von denen hat bisher den Durchbruch geschafft! Wobei da natürlich Goc die besten Chancen hat, da er gerade erst am Anfang steht. Also sind nach wie vor Hecht und Sturm die Vorzeige-NHL-Spieler Deutschlands!