Western Hockey League

Begonnen von Gast, 03. Oktober 2005, 11:25:32

« vorheriges - nächstes »

Gast

Es war doch immer so,dass ein Feldspieler 41 Spiele (mindestens die Hälfte aller Saisonspiele) und ein Goalie 25 Spiele gespielt haben muss.Deswegen haben die Pens Fleury letzte Saison noch schnell runtergeschickt,um ihm keine teure Prämie zahlen zu müssen,die meines Wissens nach der Rookie-Regel gestaffelt war.
Oder ist das,was auf der NHL-Seite steht neu?

Walzy

hab mal die genaue definition rausgekramt ;D

ZitatTo be considered a rookie, a player must not have played in 25 or more NHL games in any preceding seasons, nor in six or more NHL games in each of any two preceding seasons. Any player at least 26 years of age (by September 15th of that season) is not considered a rookie.
nhl.com

Gast

ZitatTurco schrieb am 09.10.2005 18:11
ZitatItchy schrieb am 09.10.2005 18:09
Rookie ist man einfach gesagt immer dann, wenn man die erste Season in einer neuen Liga spielt.

stimmt eigentlich nicht genau....in der ersten season ist man immer rookie, allerdings, muss man auch eine bestimmte anzahl von spielen absolvieren, sonst ist man das im nächsten jahr auch noch  :gruebel:

Jo, da hast du Recht....Meinte darum "einfach gesagt". In der NHL sind es glaub ich 20 oder 22 Spiele, die man bestreiten muss, damit man in der nächsten Season nicht mehr als Rookie zählt.

Walzy

ZitatItchy schrieb am 09.10.2005 18:09
Rookie ist man einfach gesagt immer dann, wenn man die erste Season in einer neuen Liga spielt.

stimmt eigentlich nicht genau....in der ersten season ist man immer rookie, allerdings, muss man auch eine bestimmte anzahl von spielen absolvieren, sonst ist man das im nächsten jahr auch noch  :gruebel:

Gast

ZitatBrad Richards schrieb am 09.10.2005 11:44
Sorry weiss jemand genaueres zu Wick, ist er verletzt? Er hat bis jetzt noch kein Spiel bei Red Deer gespielt

OK hat sich erledigt er hat gestern gespielt, er hat glaub sogar das A auf der Brust

Also ich glaube, dass Wick sogar in Binghamton spielt :gruebel:

@Modano:
Rookies sind die Spieler erst, wenn sie in der NHL zum Einsatz kommen. Ovechkin, Olesz oder Crosby sind nun Rookies. Malkin, der noch in Russland spielt, ist ein Prospect der Penguins.

Brad Richards

Sorry weiss jemand genaueres zu Wick, ist er verletzt? Er hat bis jetzt noch kein Spiel bei Red Deer gespielt

OK hat sich erledigt er hat gestern gespielt, er hat glaub sogar das A auf der Brust

Gast

Kopitar hat in der letzten Saison in Schweden gespielt.Neben den Spielern aus den Juniorenligen Nordamerkias sind auch die Spieler aus Europa draftbar.So haben auch Spieler wie Ovechkin,Malkin oder olesz nie in einer der jugendligen gespielt,sondern in der höchsten Liga ihres Landes.

Gast

Wie kam denn der Spieler Kopitar in die NHL. Er wurde ja in diesem Jahr von den LA Kings gedraftet. Aber werden nicht nur Rookies gedraftet? Er spielte doch vorher nicht in einer Juniorenliga :gruebel:.

Es wäre nett, wenn ihr mir das mal erklären könntet :).

Green Jackets

Interessant ist aber das bei Clubs eine Link zu einander haben.
Gruß GJ

Jake The Rat

Vancouver im Osten und Pfund statt Kilo ist schon putzig, aber viel schlimmer sind die versteckten kleinen Fehler, wie z.B. dass McCarthy ein Stay-at-home-D-man sein soll, oder dass Öhlund den härtesten Schlagschuss aller Canucks hätte - den hat ja wohl Salo, "Finlands answer to Al MacInnis". :headb:
trotzdem finde ich das Heft nicht übel.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Vor ca.7 Jahren gab´s mal einen russischen Spieler,der in der damaligen Europaliga gespielt hat und ein ziemlicher Klotz war.Den Namen weiß ich natürlich nicht mehr.Der hatte auch recht viel drauf aber daran kommt er auch nicht ran. :D:

martinf112

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 05.10.2005 19:52
Im Sonderheft sind aber auch einige Fehler drin,muss also nix bedeuten.
Leider ja! Seht euch mal den Nucksbericht an! "...wenn der Cup wieder in den Osten Kanadas nach Vancouver gehen soll..."!  :wand:

Und die Gewichte der Nucks-Spieler sind, obwohl oben kg steht, in Pfund angegeben. Oder kennt einen nen Spieler, der 212 kg wiegt?! :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Ich hab noch nie gehört,dass ein NHL-Team eine Partnerschaft mit einem Junioren-Team eingegangen ist.
Im Sonderheft sind aber auch einige Fehler drin,muss also nix bedeuten.

Green Jackets

@Brad Richards

Mich hat das nur verwundert das in der Eishockeyworld, halt bei den Farmteams die Hitmens aufgeführt werden und die Hitmens in ihrer HP das Logo der Flames haben als Link zu der HP der Flames, so wie ich es von Farmteams her kenne.
Gruß GJ

Brad Richards

Es gibt keine zusammenarbeit zwischen NHL Vereine und Juniorenmannschaften. Die Hitmens spielen einfach ihre Heimspiele in Calgary aus. Auch sind dort keine Prospects der Flames (habe nicht nachgesehen), letztes Jaahr spielte zum Beispiel Tampas Prospect Rogers bei den Hitmans.

Grues Brad