Wahlausgang verzögert durch den Tod einer NPD-Kandidatin

Begonnen von martinf112, 08. September 2005, 11:38:11

« vorheriges - nächstes »

Marvel

ZitatWieviele sozialistische Staaten haben die eigene Bevölkerung niedergemetzelt?Nicht gerade wenige.Stalin und Hitler geben sich da viel.Der Sozialismus ist gescheitert,weil er einfach nicht durchführbar ist.Nette Idee,aber die angestrebte Machtbündelung lässt die Herrschenden machtgeil werden.NPD und Linkspartei sind für mich beide nicht wählbar.
Das ist ja nun ziemlich Unsinn! Eine sozialistische Demoktatie kann natürlich funktionieren. Es muss nur eine echte Demokratie sein und keine Scheindemokratie. In den ehemaligen Ostblockstaaten gab es keine echte Demokratie, sondern eine Form der Diktatur im Kleid des Sozialismus... das sollte man schon wissen!  ;D Die Machtbündelung hat man in jedem Staat mehr oder weniger. Aber wir können eine regierung abwählen, das konnte man in der DDR oder in Russland nicht.  Vor allem scheinst du mir auch Sozialismus mit Kommunismus zu verwechseln...

Und natürlich kann man die Linkspartei wählen. Sie werden ohnehin nicht genug Stimmen erhalten um regieren zu können. Aber darum geht es auch gar nicht. Es geht viel mehr darum, dass die Linkspartei in den Bundestag kommt, damit die CDU/CSU - FDP nicht völlig durchdrehen und uns schröpfen bis nichts mehr geht! Aber noch hat die CDU nicht gewonnen. Sie verlieren ja täglich mehr an Boden... :D:

http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed1.gif" border="0">

Mike

ZitatNPD und Linkspartei sind für mich beide nicht wählbar.

Richtig! Beide nicht wählbar, trotzdem nicht vergleichbar.

Damit ist die Sache dann auch durchdiskutiert.

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 08.09.2005 17:23
Nee, da leb ich persönlich lieber in einem sozialistischen Staat, als von Nationalisten regiert zu werden.
Wieviele sozialistische Staaten haben die eigene Bevölkerung niedergemetzelt?Nicht gerade wenige.Stalin und Hitler geben sich da viel.Der Sozialismus ist gescheitert,weil er einfach nicht durchführbar ist.Nette Idee,aber die angestrebte Machtbündelung lässt die Herrschenden machtgeil werden.NPD und Linkspartei sind für mich beide nicht wählbar.

martinf112

Denke ich auch mal. Denn was die Braunen anrichten können, mussten unsere Großeltern ja am eigenen Leib erfahren. Nee, da leb ich persönlich lieber in einem sozialistischen Staat, als von Nationalisten regiert zu werden.

Aber zum Glück stellt sich diese Frage ja nicht wirklich, denn wir haben zumindest demokratische Regierungen, die jedem einzelnen mehr oder weniger viel persönliche Freiheit lassen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Mike

Leider wird es immer mehr zur Mode, Äpfel mit Birnen zu vergleichen...

Wir sprachen nicht davon, wie sinnvoll das Parteiprogramm der einen oder anderen Partei ist. Wir sprachen von braunen Sumpf, der bis heute nicht begriffen hat, das die Nazis Millionen  (ca. 6 Millionen glaub ich) Menschen vergast haben.  :pillepalle:

Gast

ZitatTurco schrieb am 08.09.2005 16:56
ZitatMike schrieb am 08.09.2005 15:59
sollte man sie doch nicht mit den anderen, demokratischen Parteien Deutschlands vergleichen. Da passt der Popel-Vergleich irgendwie gar nicht .....

ich halt auch nix von NPD, DVU und REP (wobei die offenbar noch ein bisserl intelligenz übrig haben) aber ich halte bestimmt auch nicht mehr von ner gruppierung um ex-SED-Perteibonzen, ex-RAF Anwälten und Sympatisanten sowie einem machtgeilen ex SPDler.....

beide extrem-außen Seiten haben schwachsinnige und unrealistischen Programme, wobei nach Expertenmeinungen die der Linkspartei noch mehr an den haaren herbeigezogen ist.

Von daher bleib ich dabei, Popel bleibt Popel, egal aus welchem Loch  :augenzwinkern:

Ich denke, dass man keineswegs eine Partei wie die NPD mit zB der PDS oder sowas vergleichen kann... Da ist doch noch ein gewaltiger Unterschied.

Domi

blueliner

Zitatbeide extrem-außen Seiten haben schwachsinnige und unrealistischen Programme

So schauts aus.

ZitatVon daher bleib ich dabei, Popel bleibt Popel, egal aus welchem Loch

Und auch dem kann ich mich nur anschliessen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

ZitatMike schrieb am 08.09.2005 15:59
sollte man sie doch nicht mit den anderen, demokratischen Parteien Deutschlands vergleichen. Da passt der Popel-Vergleich irgendwie gar nicht .....

ich halt auch nix von NPD, DVU und REP (wobei die offenbar noch ein bisserl intelligenz übrig haben) aber ich halte bestimmt auch nicht mehr von ner gruppierung um ex-SED-Perteibonzen, ex-RAF Anwälten und Sympatisanten sowie einem machtgeilen ex SPDler.....

beide extrem-außen Seiten haben schwachsinnige und unrealistischen Programme, wobei nach Expertenmeinungen die der Linkspartei noch mehr an den haaren herbeigezogen ist.

Von daher bleib ich dabei, Popel bleibt Popel, egal aus welchem Loch  :augenzwinkern:

Gast

Ich glaub's nicht! Ich muss mich wieder User gelöscht anschließen! Kennen wir uns??? :confused:  :confused:  :ee:

Gast

Haetten nichts dagegen wenn man die Braunen und Schlaegertruppen verbietet , und uebrigens was haben die auch schon zu bieten ? An allem sind die Auslaender schuld ,super eigene Konzepte haben sie dann doch nicht, wenn man Protest waehlt kann man auch die PDS waehlen .

Mike

Naja, nur weil manches braunes Geschmeiß nur clever genug ist, ihre wahren Gesinnungen nur hinter verschlossenen Türen offen zu sagen, und deswegen nicht ohne weiteres verboten werden können, sollte man sie doch nicht mit den anderen, demokratischen Parteien Deutschlands vergleichen. Da passt der Popel-Vergleich irgendwie gar nicht .....

martinf112

ZitatTurco schrieb am 08.09.2005 15:49
Zitatmartinf112 schrieb am 08.09.2005 15:45
Obwohl, wer die Braunen wählen will, kann ruhig daheim bleiben!  :D:

wieso ? jeder hat seine meinungsfreiheit und dadurch nunmla die freiheit, die partei zu wählen die er will.....und da es sich um nichts verbotenes handelt, soll doch jeder machen was er will.

ein Pöpel aus meinem linken Nasenloch is auch nit besser als wie der aus dem rechten Loch.... ( :D: )
Naja, da war wohl meine persönliche Einstellung Vater des Postings. Wählt ihr nur was ihr wollt, werdet schon sehen, was ihr davon habt!  :augenzwinkern:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Leider kann ich nicht wählen.Habs leider nicht geschafft, wegen Arbeit ,rechtzeitig die Unterlagen bei meiner Botschaft zu beantragen.

Walzy

Zitatmartinf112 schrieb am 08.09.2005 15:45
Obwohl, wer die Braunen wählen will, kann ruhig daheim bleiben!  :D:

wieso ? jeder hat seine meinungsfreiheit und dadurch nunmla die freiheit, die partei zu wählen die er will.....und da es sich um nichts verbotenes handelt, soll doch jeder machen was er will.

ein Pöpel aus meinem linken Nasenloch is auch nit besser als wie der aus dem rechten Loch.... ( :D: )