Hauptmenü

Hockey Enforcers

Begonnen von Marvel, 25. August 2005, 21:10:32

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Also um Wrestling mit Theater zu vergleichen braucht es schon ein sehr kindliches Gemüt...aber gut, sieht jeder anders! :D:

Für mich haben Enforcer Boxen und Wrestling immer noch mehr gemeinsam als Theater und Wrestling. Beides dient der Unterhaltung, ist ziemlich überflüssig, trägt zur allgemeinen Verdummung bei und wirkt nach außen hin doch ziemlich brutal und roh. Theater dagegen ist natürlich auch Unterhaltung, aber vor allem auch Kultur, Geschichte und Reflexion des Lebens in all seinen Formen! ;D

So, genug jetzt von dem Müll!  

http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed.gif" border="0">

Gast

ZitatTurco schrieb am 30.08.2005 14:25
und ? ich hab ja nicht gesagt, dass ich das so finde, sondern wenn man's User gelöscht's posting weiterführt müsste es das heißen ;D

Hmmm? Wo hab ich denn mal Theater und Wrestling verglichen? Ich sprach von hirnloser Show...aber niemals von Theater!!! Da is schon noch ein gravierender Unterschied!

Walzy

ZitatAnton Anthrax schrieb am 30.08.2005 14:07
Zitat
wo sind denn bitte deine argumente zu dem hirnlos ? ist alles was z.B. in nem Theater läuft, auch hirnlos ? da rennen doch z.B. glatt ein paar leute rum und tun so als wären sie im mittelalter. ^^

na na, was soll denn dieser vergleich bitte? wir wollen doch mal dran denken, dass auf einem theater manchmal auch ein shakespeare oder so gespielt wird, das ist dann schaon was anderes. Bringen wir hier nicht die Dinge durcheinander.

und ? ich hab ja nicht gesagt, dass ich das so finde, sondern wenn man's User gelöscht's posting weiterführt müsste es das heißen ;D

Marvel du machst es dir schon ein bisschen arg einfach ;D

und diese "plumpen muskelberge"...so viele gibts von denen auch nicht  :zunge:

ZitatMarvel schrieb am 30.08.2005 13:53
Und wenn es schwachsinnig ist die "Enforcer Kirmesbuden Box Show" mit Wrestling zu vergleichen, dann ist es weit größerer Schwachsinn Wrestling mit Theater zu vergleichen...  ;D
nein.....wrestling und Theater sind beides gespielt während das Enforcer zeugs echt ist.
Wrestling ist im prinzip nichts anderes als theater, außer dass man mehr auf action und weniger auf Dialog setzt. Außerdem knüpfen beim wrestling die Shows aneinander an, sind also wie eine einzige lange Story, die halt immer auf besipielsweise 2h begrenz ist ;D. "Normales" Theater ist ja überwiegend alles in einer Aufführung gesagt. Und ja, beim Wrestkling ist wohl der Anspruch auf die Zuschauer nicht ganz so hoch :augenzwinkern:

Anton Anthrax

Zitat
wo sind denn bitte deine argumente zu dem hirnlos ? ist alles was z.B. in nem Theater läuft, auch hirnlos ? da rennen doch z.B. glatt ein paar leute rum und tun so als wären sie im mittelalter. ^^

na na, was soll denn dieser vergleich bitte? wir wollen doch mal dran denken, dass auf einem theater manchmal auch ein shakespeare oder so gespielt wird, das ist dann schaon was anderes. Bringen wir hier nicht die Dinge durcheinander.

Marvel

Für Wrestling braucht man also schauspielerisches Können? Guter Witz! Die Typen spielen doch im Grunde alle die gleiche Rolle, nämlich den dummen, tumben Muskelberg. Die Texte sind auch nicht auswendig gelernt, sondern recht frei improvisiert. Sich künstlich aufregen und Scheiße reden kann jeder Idiot. Und groß durchblicken muss man da gar nichts. "Heut hau ich dir aufs Maul, nächste Woche darfst du mir aufs Maul hauen. Aber dann bin ich wieder dran!" "Du bist böse, ich bin gut". "Was? Du nennst mich Furzgesicht? Jetzt werd ich aber sauer. Aus dir mach ich Hackfleisch!"  Das hat mit Theater rein gar nichts zu tun, höchstens mit Schmierentheater!

Dass man beim Theater ein bisschen schauspielerisches Können braucht und seinen Text können sollte, damit ist es bei weitem nicht getan. Im Gegensatz zum Wrestling braucht man beim Theater wirklich Ausdrucksstärke, Gefühl, Einfühlvermögen, Textsicherheit und auch eine gewisse körperliche Fitness, abhängig von der Rolle. Das eine mit dem anderen zu vergleichen ist wirklich absurd. Ebenso könnte man behaupten, die Enforcer seien Boxer. Das sind sie ganz sicher nicht. Sie sind bestenfalls Straßen -   oder Kneipenschläger.

Und wenn es schwachsinnig ist die "Enforcer Kirmesbuden Box Show" mit Wrestling zu vergleichen, dann ist es weit größerer Schwachsinn Wrestling mit Theater zu vergleichen...  ;D

Walzy

wieso ´?
im großen und ganzen is das schon zu vergleichen.

im theater brauchst du ein bisschen schauspielerischen können und solltest deinen text können. punkt.

beim wrestling brauchst du auch schauspielerischen Können, musst dazu noch körperlich fit sein, musst in etwa im kopf haben wie der kampf ablaufen soll und ein bisschen charisma wäre auch nicht schlecht. und in irgendwelchen promo bzw interview -Segmenten musst du auch deinen text können ;D

und marvel, mit einmal gucken kommst du nicht weit....so 3-4 wochen minimum um ein bisschen durchzublicken, was für storylines grad laufen. Ist halt alles ein bisschen komplexer.

aber ich wollte hier eigentlich keine grundsatzdiskussion übers Pro Wrestling starten, sondern einfach ausdrücken, dass es irgendwo schwachsinnig is, ein Sport (wenn mann das enforcer zeug so nennen will) bei dem es einen wettkampfcharakter gibt, mit einem gescripteten Entertainment-Produkt zu vergleichen  :augenzwinkern:

Gast

Kunst mit Wrestling zu vergleichen ist die Härte, ab in die Ecke und schämen!

Marvel

Also ich konnte dem Wrestling auch noch nie was abgewinnen. Sicher, die Typen sind alle äußerst fit, durchtrainiert, ihre Showeinlagen mitunter spektakulär. Aber irgendwie sind die alle ein wenig weich in der Birne... :D:

Warum man Wrstling mit Theater vergleicht, ist mir nicht klar. Im Theater werden Geschichten erzählt, die optisch mit Kostümen und Kulisse untermalt werden. Was für Geschichten erzählt man im Wrestling? "Ich hau dir auf die Fresse, du haust mir auf die Fresse. Aber nicht richtig hauen, das tut ja weh!"?   :D:

Da kann ich diesem "Hockey Enforcers" Quatsch noch mehr abgewinnen, denn die bemühen sich zumindest echt ihren Gegner umzuhauen. Das ist wie Boxen auf dem Eis. Und wie schwer es, ist sich während einer Boxeinlage auf dem Kufen zu halten, weiß sicher jeder. Ob das jemand braucht? Wohl kaum. Für "Extreme Fighting" gilt wohl das gleiche. Äußerst brutal, aber eine ernste Sache. Wer das "überlebt" ist wirklich ein Tier und eine echte harte Sau. Ob das jemand braucht? Na ja, sind alles "Kampfsport" Arten. So wie Eishockey auf seine Weise auch ein Kampfsport ist. Und alle Kampfsport Arten (auch Mannschaftssport Arten) haben ihren Ursprung im antiken Griechenland bzw. im alten Rom. Egal wie brutal, blutig oder dumm das sein mag. Gerade beim American Football kann man die Parallelen zum Militär gut sehen. Es ist wie eine Schlacht, mit allen seinen strategischen Facetten. Und in jedem Kampfsport treffen zwei "Armeen" oder eben zwei "Krieger" aufeinander. Und immer geht es darum, den Gegner zu besiegen. Beim Wrestling ist das aber eine ganz andere Sache. Hier hat man eine Mischung aus Kampf und Theater. Allerdings ist weder der Kampf gut (weil nur gestellt und zudem noch ziemlich billig) noch die Geschichte interessant (weil nicht vorhanden). Es ist nur beeindruckend, wie so schwere Kerle sich derart flink bewegen können. Darüber staune ich immer wieder. Aber ich würde Wrestling eher als "Unterhaltung" bezeichnen, die weder mit Sport noch mit Theater was zu tun hat. Denn für beides fehlen entscheidende Aspekte, nämlich der echte Kampf und eine Geschichte! Vielleicht kann man Wrestling em ehesten mit einer Zirkusnummer vergleichen... ;D

Walzy

ich verteidige mich nicht  :schnarch:
ich versuche nur das zu verteidigen, was manche mit kompetenter unwissenheit zu verunglimpfen versuchen  :zunge:  ;D

klar kann jeder gucken was er will, nur scheint man sich in sachen Hockey Enforcers ziemlich einig was das niveau bzw die aufmachen betrifft

Gast

ZitatTurco schrieb am 30.08.2005 08:48

Du musst dich jetzt nicht verteidigen. Ich sage ja, wer es schauen will soll es tun. Und wer Extreme-Fighting, Hockey Enforcers oder sonstigen Rotz schauen will, er soll es ebenso tun. Es gibt da wesentlich schlimmere Sachen über die man sich aufregen kann. Leider gibt es immer genug Leite die sich für so einen Schrott begeistern. Und solange es die Leute gibt, wird es auch immer neue Formen dieser SAchen geben....

Walzy

pro wrestling hat in der heutigen Zeit so gut wie gar nichts mit dem amateur wrestling (=ringen) zu tun (außer das halt ein Olympiasieger mal reingewechselt ist, und ein paar andere ursprünglich von dem sport kommen), von daher is der vergleich wohl auch ziemlich schwach, da es eben als reines unterhaltungsprogramm aufgebaut ist.
Und von deinen Ringermeinungen hört man komischerweise nichts, weil eben jeder weiß, dass es SHOW ist. warum willst du jetzt schon wieder ein Showprogramm ohne großen wettkampfcharakter mit Ringen vergleichen ?

ich würde eher sagen, vergleiche wie wrestling/theater und tatsächlich billigem geprügen (das ausgerechnet auf dem eis ein muss) ist hirnlos, weil es einfach nicht zu vergleichen ist.

Gast

ZitatTurco schrieb am 30.08.2005 00:26
joa, mit extreme fighting is wirklich anzunehmen

aber was soll denn bitte dieser wrestling vergleich ? du weißt schon, dass da nicht wirklich geprügelt, wird, oder ?  :lachen:

von daher macht es natürlich sehr viel sinn, nen realen (sinnlosen ?) brawl mit nem (sports) entertainment produkt zu vergleichen, was auf einstudierter und geplanter show basiert und sich da gebookten storylines orientiert  :pillepalle:

Sicher weiss ich das da nicht geprügelt wird. Es ist trotzdem hirnlose Show, denn Ringer denken wohl ähnlich über Wrestler wie Hockey Spieler über diesen Enforcer Mist....

Aber solange die Leute damit glücklich werden sollen sie es von mir aus schauen bzw. daran teilnehmen.

Walzy

joa, mit extreme fighting is wirklich anzunehmen

aber was soll denn bitte dieser wrestling vergleich ? du weißt schon, dass da nicht wirklich geprügelt, wird, oder ?  :lachen:

von daher macht es natürlich sehr viel sinn, nen realen (sinnlosen ?) brawl mit nem (sports) entertainment produkt zu vergleichen, was auf einstudierter und geplanter show basiert und sich da gebookten storylines orientiert  :pillepalle:

Gast

ZitatAndy schrieb am 30.08.2005 00:15
Heute Abend haben sie auf einem privaten Sender in den Nachrichten Ausschnitte gezeigt. Absolut unterste Schicht, die sich nie im Hockey durchsetzten konnte, versucht sich nun mit Schlägerein auf dem Eis um eine Gewinner-Gage von 16 000 $ zu erhalten.  :wand:  :wand:  :wand:

Und..lass sie doch machen. Gibt auch genug Deppen die sich Wrestling, Xtreme Fighting und den ganzen Rotz ansehen. Da ist das Niveau auch nicht wirklich höher....

Gast

Heute Abend haben sie auf einem privaten Sender in den Nachrichten Ausschnitte gezeigt. Absolut unterste Schicht, die sich nie im Hockey durchsetzten konnte, versucht sich nun mit Schlägerein auf dem Eis um eine Gewinner-Gage von 16 000 $ zu erhalten.  :wand:  :wand:  :wand: