Moto GP und andere Klassen

Begonnen von Gast, 15. September 2008, 13:51:09

« vorheriges - nächstes »

Gast

Glückwunsch auch von mir an den Hernn Doktor!

Besonders gut gefallen hat mir, dass er den Titel mit einem Sieg geholt hat und das auch noch vor der verdienten Nr. 2, Casey Stoner.

Im nächsten Jahr hoffe ich, dass das DSF zwischen den Werbepausen auch noch so ein bisschen was vom Rennen zeigt!

Gast

Gratuliere Valentino !!!

Unglaublich was der wieder in den Asphalt gebrennt hat !
Noch beeindruckender die Art und Weise wie er Titel Nummer 8 geholt hat.
Nix da mit auf Sicherheit fahren und ein paar Punkte mitnehmen, Nein Sieg, Sieg, Sieg !!!
Immer voll am Gas, einfach Klasse.

Freue mich jetzt schon auf die nächste Saison.
Einzig das es dann auf DSF läuft, stört mich jetzt schon. :down:

Sabres90

Zitat500-Player schrieb am 28.09.2008 20:06
Valentino ist nun zum 8. Weltmeister geworden. Glückwunsch!

Jau, sauber, dem schließe ich mich an!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Zitaticemansg82 schrieb am 15.09.2008 13:51
Sein 8. WM Titel dürfte ihm jetzt wohl kaum noch zu nehmen sein.
Valentino ist nun zum 8. Weltmeister geworden. Glückwunsch!  :up:

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

ZitatRubbershark schrieb am 21.09.2008 10:15
Max Neukirchner sehe ich auch eher in der Moto-GP-Klasse als Bradl, wenn er es denn will!

Ich selber konzentriere mich zwar hauptsächlich auf die Moto-GP-Klasse, habe aber dennoch schon das eine oder andere Rennen der Superbike-Serie gesehen. Ich glaube schon, dass mehrere dieser Fahrer das Zeug für die Königsklasse haben.

Leider ist es beim Motorrad-Sport inzwischen so, dass es eine Fülle von Serien gibt, die für sich beanspruchen, die Nr. 1 zu sein, so dass es in Bezug auf das fahrerische Können kaum Vergleichsmöglichkeiten gibt.

also erstmal muss ich sagen, ich sehe beide serien gern und verfolge den motorradsport schon immer, aber das ist ned ganz richtig

die superbikeserie ist doch eher was für die "älteren" Fahrer, die ned mehr auf dem Leistungshöhepunkt sind

bestes Beispiel ist da Colin Edwards der die Superbikeserie in fünf von sechs Jahren, in denen er dabei entscheidend geprägt hat (2x WM, 2x Vize WM) und in der MOtoGP hat er mehr als Achtungserfolge in fünf Jahren ned erreicht, und das obwohl er fast immer ein Spitzenbike hatte

auch Biagi und Checa sind so Beispiele, die dort eher ihre Karriere ausklingen lassen

Ob jetzt Neukirchner besser als Stefab Bradl ist, kann wohl keiner beurteilen. Beide fahren diese Saison hervoragend und aufgrund des Alters und Talent gehört die Zukunft eindeutig Stefan Bradl.
Vielleicht kann er nächste Saison so richtig um die WM in der 125 ccm Klasse mitfighten und versucht sich dann in der nächsthöheren Klasse, glaub 600 ccm sind des dann. Ob es irgendwann mal für die MotoGP reicht ist aber auch zu bezweifeln, dafür ist in Deutschland der Motrorradboom einfach ned vorhanden, da braucht man schon einen starken Sponsor und Präsenz im TV. RTL hat es mal probiert, aber hat wohl ned funktioniert, nun kommt das DSF - dann sieht man wenn der Stammtisch Sonntags läuft ned mal die WM Entscheidung in der 125ccm Klasse LIVE - hoffentlich geht das nur ein jahr und dann zurück zu eurosport

Bei Max kann man froh sein wenn er nächste Saison seine Plazierung bestätigt und ein paar Rennen gewinnen kann.

Gast

@ chemic

Nein die SBK Klasse hat keinen aggresiveren Fahrstil.
Die Sache die du ansprichst bzgl der Drifts, die MotoGP verwendet elektronische Hilsmittel. Sehr ähnlich dem ESP beim Auto, die SBK haben so etwas nicht. Deshalb kommen sie wesentlich öfter im Drift daher.
Die SBK Klasse besteht aus Motorrädern die man im Handel kaufen kann.

Erklärung : Superbikes sind Serienmotorräder
                Moto GP Bikes sind reine Prototypen und zwar in jedem Detail ausnamslos

Gast

Max Neukirchner sehe ich auch eher in der Moto-GP-Klasse als Bradl, wenn er es denn will!

Ich selber konzentriere mich zwar hauptsächlich auf die Moto-GP-Klasse, habe aber dennoch schon das eine oder andere Rennen der Superbike-Serie gesehen. Ich glaube schon, dass mehrere dieser Fahrer das Zeug für die Königsklasse haben.

Leider ist es beim Motorrad-Sport inzwischen so, dass es eine Fülle von Serien gibt, die für sich beanspruchen, die Nr. 1 zu sein, so dass es in Bezug auf das fahrerische Können kaum Vergleichsmöglichkeiten gibt.

Gast

Erwähneswert auch noch die SBK-WM, wo Max Neukirchner relativ gut fährt. Als mässig bewanderter Motoradzuschauer habe ich das Gefühl das die SBK einen viel agressiveren Fahrstill haben. Die gehen deutlich mehr mit Drift um die Kurven als die MotoGP. Vorallem rockt Lenz Leberkern bei Eurosport, der geht wirklich ab!

Gast

Bradl wird hoffentlich so vernünftig sein und noch ein paar Jahre in den unteren Klassen fahren. Seine Erfolge könnte die Serie mal wieder in den Fokus der deutschen Öffentlichkeit holen, aus der sie längst verschwunden ist. Ob er irgendwann mal Moto-GP tauglich sein wird, kann uns im Moment wohl nur eine Gladkugel sagen.

Eben weil Stoner und Hayden im nächsten Jahr in einem Team fahren, habe ich Hayden zu den Favoriten für die kommende Saison gezählt. Allerdings muss man sagen, dass er in dieser Saison im Vergleich mit seinem Teamkollegen Pedrosa doch recht alt aussah. Aber das passte ja schon im nächsten Jahr nicht. Neues Team, neues Glück? Hoffentlich!

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 18.09.2008 18:21
wie Kallio mir Vornamen heißt *zwinker*! Wenn ich Motorrad schaue dann eben die GP!

Das mit Hayden und Stoner wird sicherlich interessant! Wobei ich dieser Stoner überhaupt nicht ab kann...!

Was glaubt ihr eigentlich, wann und wird Bradl überhaupt mal GP fahren?

Kallio heist Mikka mit Vornamen.

Das mit Stoner und Hayden ist ne geile Nummer. Bin sehr gespannt. Persönlich kommt mir Hayden mehr entgegen als Stoner. Ein guter Fahrer ist Stoner dennoch.

Bradl ist noch sehr jung, der hat Zeit. Überstürzen sollte er jedenfalls nichts.

Sabres90

Zitaticemansg82 schrieb am 17.09.2008 08:38
@ Sabres90

Na Gott sei Dank noch ein Irrer im Club.
Max Di Menglio kenne ich nicht. Meinst du MIKE Di Meglio aus der 250 ccm Klssae ?
Ansonsten bist du mit deinen Fahrern ganz akzeptabel aufgestellt !

Ja, ein dieser^^! Dachte immer, der heißt Max...! Naja, lese die 250er oder 125er Klasse meist immer nur in der Zeitung, daher bin ich mir auch nicht mal sicher, wie Kallio mir Vornamen heißt *zwinker*! Wenn ich Motorrad schaue dann eben die GP!

Das mit Hayden und Stoner wird sicherlich interessant! Wobei ich dieser Stoner überhaupt nicht ab kann...!

Was glaubt ihr eigentlich, wann und wird Bradl überhaupt mal GP fahren?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Was für ein Knaller !!!

2 Ex Weltmeister in einem Team !

http://de.eurosport.yahoo.com/16092008/73/saison-2008-hayden-wechselt-ducati.html

Bei der Kraft von der Duc kombiniert mit Haydens Fahrstil darf man sich darauf freuen.

Gast

ZitatRubbershark schrieb am 17.09.2008 19:03
Ist das mit dem DSF fix oder nur eine Vermutung deinerseits?

Nein das ist keine Vermutung, das ist fix.
Ich habe es irgendwo gelesen. Dort stand : Das DSF freut sich bekannt geben zu dürfen das man einen Exklusivvertrag mit der besten Motorrad-Rennserie (Moto GP) der Welt über 3 Jahre abgeschlossen hat.

Gast

Ist das mit dem DSF fix oder nur eine Vermutung deinerseits?

Vielleicht gelingt es dem DSF ja dann auch die Kommentatoren, die bei Eurosport meiner Meinung nach einen Super-Job machen, zu übernehmen. Wobei, wahrscheinlich kommentiert dann irgendso eine Alte aus der abendlichen Quiz-Sendung!  :D:

Gast

@ Rubbershark

Ja Stoner könnte der legitime Rossi-Nachfolger werden. Wobei ich nach seinem letzjährigen Titelgewinn gesagt habe, das er es im diesem Jahr schwerer haben wird. Heuer fällt er wieder etwas in sein altes Problem, das er dazu neigt seinen Häffn wegzuwerfen. Laguna Seca in diesem Jahr war natürlich ein Wahnsinnsrennen. Rossi und Stoner haben es sich dort richtig schön gegeben. Hayden leidet an den abgeschwächten Motoren. Die 800er kommt ihm nicht entgegen. Aber Nicky hat einen extrem geilen Fahrstil. Diese Slides und Drifts die er manchmal bringt sind Hammer Geil.
Fernsehübertragungen : DSF , das wird der absolute Horror die nächsten 3 Jahre. Die Kommentatoren dort sind unterirdisch. Denke nur an den, der die Formel 1 Zusammenfassungen macht. Da bekommt man Lust den Fernseher zu zertrümmern.
Die einzige andere Free-Tv Sender ist ATV. Ist aber auch grottenschlecht !

@ Sabres90

Na Gott sei Dank noch ein Irrer im Club.
Max Di Menglio kenne ich nicht. Meinst du MIKE Di Meglio aus der 250 ccm Klssae ?
Ansonsten bist du mit deinen Fahrern ganz akzeptabel aufgestellt !