Hauptmenü

Vancouver 2010

Begonnen von Gast, 11. September 2008, 11:19:21

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ich denke schon das Olympia-Gold für die Spieler den grössten Stellenwert hat.

Denkt mal zurück ins Jahr 2002 Lemieux wollte unbedingt bei Olympia spielen und Gold gewinnen.
Also so uninteressant dürfte das nicht sein. Wenn ein Spieler wie er der in der NHL alles gewonnen hat was es zu gewinnen gibt, sagt : Ich will unbedingt noch Olympia Sieger werden.

Gast

Sorry doppelt geschrieben. Internet-Verbindung kurz zusammen gebrochen

Gast

Olympia ist halt für die Nationen wichtig! Ich finde Olympia gehört vor die NHL!

Flames1848

Zitatnhl is immernoch wichtiger als diese olympia-turnier, zumindest mmn

Also eigtl. ist Olympia doch das Sportevent überhaupt, und das alle 4 Jahre... Normalerweise dürfte nix vor olympia stehen, aber da der Sport heute von Kohle abhängig ist wie nie, verschieben sich da ja dann die Prioritäten ganz schnell.....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Marye

anderer seits können sich so andere, junge spieler ins rampenlicht spielen!!! quasi nach dem motto: a new star is born;)
gut, verletzen können können sich die spieler immer aber wenn es dann bei sonem turnier passiert und ihren mannschaften i d nhl dann fehlen is des mehr als bitter!!! nhl is immernoch wichtiger als diese olympia-turnier, zumindest mmn
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Gast

Zitaticemansg82 schrieb am 17.09.2008 11:10
wenn man das Turnier den Sommerspielen zufügen würde, gäbe es keine Probleme.....  :rolleyes:

Aha. Okay. Ist ja das selbe. Aber durch die oben angeführte Zeile dachte ich du meinst Fussball

Flames1848

ZitatMan muss nur die sogenannte Abstell-Pflicht einführen und das Turnier im FIFA Kalender verankern.

Ich meinet eigtl. das Hockey-Turnier.... :D:

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 17.09.2008 11:03
Das wollte ich auch gerade sagen.

Blöde wie es sich anhört, aber wenn man das Turnier den Sommerspielen zufügen würde, gäbe es keine Probleme.....  :rolleyes:

Ja es wäre einfach.
Man muss nur die sogenannte Abstell-Pflicht einführen und das Turnier im FIFA Kalender verankern.
Somit gibt es keine Probleme mehr.

Flames1848

ZitatDiese Problem gibt es auch im Fussball bei der Regel für Abstellung von Spielern für National-Teams.
Auch dort ist das einfach zum  

Das wollte ich auch gerade sagen.

Blöde wie es sich anhört, aber wenn man das Turnier den Sommerspielen zufügen würde, gäbe es keine Probleme.....  :rolleyes:

Gast

ZitatModano09 schrieb am 17.09.2008 10:24
Also ich würde das ziemlich daneben finden!

Ja ich auch.
Außerdem würde dadurch das Olympische Eishockeyturnier abgewertet werden finde ich.
Es heisst doch : Der Beste soll gewinnen !

Wie soll das gehen wenn die BESTEN Spieler der Welt garnicht daran teilnehmen.
Ich denke das die Clubs einfach nicht wollen, das sich ein Spieler bei diesem Turnier verletzt und dann dem Team für einige Zeit fehlen könnten.

Diese Problem gibt es auch im Fussball bei der Regel für Abstellung von Spielern für National-Teams.
Auch dort ist das einfach zum  :brech:

Gast

Wusste nicht wohin damit.. Hab das gerade eben auf hockeyfans gelesen:

ZitatGeht es nach der NHL, so sollen nach den Olympischen Winterspielen 2010 keine NHL-Spieler mehr an der Olympiade und an Weltmeisterschaften teilnehmen.
Ein nicht genannt werden wollender NHL-Manager sagte gegenüber der kanadischen Zeitung "Globe and Mail" aus, dass aufgrund der Versicherungssummen keine NHL-Spieler mehr für internationale Turniere freigegeben werden sollen, sobald die Olympischen Spiele vorbei sind. Er zweifle auch den Marketing-Effekt der Spiele für die NHL an, weshalb Vancouver 2010 das letzte Mal gewesen sein soll, wo die NHL mitten in der Saison pausiert. Im NHL-Business scheint es für den Olympischen Geist keinen Platz zu haben. In den vergangenen Jahren sind aufgrund der immer längerfristigeren Millionenverträge die Versicherungssumme stark gestiegen. Kanadas Verbandspräsident Bob Nicholson etwa sagte aus, die Versicherungssumme für die WM, welche sich die Landesverbände und die IIHF teilen, sei von 250 000 auf 600 000 Dollar gestiegen.

Also ich würde das ziemlich daneben finden!

Gast

WOW das nenn ich mal "running up the score"

Gast

Die eingebildeten Ziegen hätten ja wenigstens mal einen Puck ins eigene Tor fahren können!  :down:

Gast

Im Olympia Qualifikations Turnier der Damen feirte die Slowakei ein Schützenfest !

http://sports.espn.go.com/oly/news/story?id=3577150

Net Schwach.