Neue Tore? Neue Ausrüstung?

Begonnen von Gast, 31. Mai 2005, 12:11:56

« vorheriges - nächstes »

Gast

Sagt mal ist dieser Thread inzwischen zum DEL Thread geworden ?

EDIT ADMIN:

Könnte man durchaus so sagen .... ;D
Dafür haben wir zum Glück ein eigenes Board:
http://del-www.nhl-tribute.de/

http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed.gif" border="0"> ;D

Gast

check ma deine karte, überleg welche del teams schon ne koop haben und sag mir welche im direkten umkreis übrigbleiben^^

blueliner

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 30.06.2005 19:13
Ich kann Turco und Shanny verstehen.Dass die Lions auf den Nachwuchs scheissen,müsste sich aber auch bis nach Schweinfurt rumgesprochen haben,oder?Richtig find ich´s zwar auch nicht aber da das Transfersystem beim Eishockey eben anders ist als beim Fußball,wo sich Ausbildung noch lohnt,weil man vielleicht noch Ablösesummen kassieren,ist das nicht sehr verwunderlich.Die Freezers machen ja z.B. auch nix,so kann man natürlich auch Geld fürs 1.Team sparen.OK,find ich das aber wie gesagt auch nicht.
Andersrum ist´s natürlich auch so,dass Heilbronn einen sehr starken Nachwuchsförderer als Partner hat und damit immer die Möglichkeit besteht,dass mal ein paar starke "runterkommen". Aber das Thema gibt´s in allen Sportarten,weil Farm Teams eigentlich immer eine Wettbewerbsverzerrung darstellen.
Die Diskussion sollte übrigens ins DEL-Forum verlagert werden. :augenzwinkern:

War auhc nciht direkt gegen die Lions gerichtet. Über die Freezers reg ich mich in der Bezihung genau so auf. Bin eigentlcihd er Meinung das die Teams die keine richtige Nachwuchsförderung betreiben in einen Topfzahlen müßen und das Geld wir d dann unter den anderen Teams verteilt oder so ähnlich.

Was dne 2. Absatz betrifft. Solln die Falken etwa dafür bestraft werden das sie etwas fürs Deutsche Eishockey tuen?

@Shanny die Wizzards könnten sich ja auch jemanden zur Kooperation suchen. ;D

Aber wie Lemieuxs Jünger schon sagte wir fürnd as besser im DEL baord weiter.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 30.06.2005 17:56
ZitatBrendan Shanahan schrieb am 30.06.2005 17:29
ZitatTurco schrieb am 12.06.2005 12:18
ZitatLemieux-Jünger schrieb am 12.06.2005 10:13
Die Lions z.B. haben eine Partnerschaft mit Schweinfurt gehabt,Mannheim mit Heilbronn,die Eisbären mit Crimmitschau usw.

Kooperation ? Sorry, aber in meinen augen war das nix als ne rießengroße Sauerei von Frankfrut, mehr nicht  :2motzer:  :grr!:

rööchtig, auch von Mannheim, ich fands nämlich nicht so komisch als ich in HN zum Spiel gegen die WIzards kam und auf einmal Greilinger, Ullmann, Carciola im dress der Faklen sah...

und Wieso nicht? Die jungen brauchen halt nun mal Spielpraxis und wenn die Adler SPielfrei haben spielen die Förderlizenzler nun mal in HN.

Turco hat sich glaub auch aus nem anderm Grund aufgeregt ist ja kein Geheimnis das die Lions selbst keine richtige Nachwuchs Arbeit betreiben.

ich hab des zwar schon bis zum umfallen in deutschlands foren diskutiert, aber es ist wettbewerbsverzerrung und man kann halt nix gegen machen....

Walzy

naja mir gings aber nichtmal so direkt um irgendwelche talente, sondern eher um das gesamte Verhalten von seiten der Lions bei dieser "Kooperation"....

Gast

Ich kann Turco und Shanny verstehen.Dass die Lions auf den Nachwuchs scheissen,müsste sich aber auch bis nach Schweinfurt rumgesprochen haben,oder?Richtig find ich´s zwar auch nicht aber da das Transfersystem beim Eishockey eben anders ist als beim Fußball,wo sich Ausbildung noch lohnt,weil man vielleicht noch Ablösesummen kassieren,ist das nicht sehr verwunderlich.Die Freezers machen ja z.B. auch nix,so kann man natürlich auch Geld fürs 1.Team sparen.OK,find ich das aber wie gesagt auch nicht.
Andersrum ist´s natürlich auch so,dass Heilbronn einen sehr starken Nachwuchsförderer als Partner hat und damit immer die Möglichkeit besteht,dass mal ein paar starke "runterkommen". Aber das Thema gibt´s in allen Sportarten,weil Farm Teams eigentlich immer eine Wettbewerbsverzerrung darstellen.
Die Diskussion sollte übrigens ins DEL-Forum verlagert werden. :augenzwinkern:

blueliner

ZitatBrendan Shanahan schrieb am 30.06.2005 17:29
Die Lions z.B. haben eine Partnerschaft mit Schweinfurt gehabt,Mannheim mit Heilbronn,die Eisbären mit Crimmitschau usw.

Kooperation ? Sorry, aber in meinen augen war das nix als ne rießengroße Sauerei von Frankfrut, mehr nicht  :2motzer:  :grr!:

rööchtig, auch von Mannheim, ich fands nämlich nicht so komisch als ich in HN zum Spiel gegen die WIzards kam und auf einmal Greilinger, Ullmann, Carciola im dress der Faklen sah...

und Wieso nicht? Die jungen brauchen halt nun mal Spielpraxis und wenn die Adler SPielfrei haben spielen die Förderlizenzler nun mal in HN.

Turco hat sich glaub auch aus nem anderm Grund aufgeregt ist ja kein Geheimnis das die Lions selbst keine richtige Nachwuchs Arbeit betreiben.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Walzy

nun isses auch mit der Torhüterausrüstung offiziell, gestern ging wohl ne Erklärung an die Hersteller der Gegenstände raus

ZitatThe National Hockey League and the NHL Players' Association have the first tangible proof of renewed co-operation -- an official deal on reduced goaltending equipment.

The truce is not part of a new collective bargaining agreement, but because it was jointly agreed upon and time is of the essence for manufacturers, those companies were yesterday informed by fax to proceed with the changes.

Pads will be reduced to 11 inches in width from 12 and blockers will be cut in height to 15 inches from 16. The width of blockers will remain eight inches. Three inches will come off of the circumference of catching gloves.

Pants will be reduced to 10 inches from 11 at the front and a goalie with a 34-inch waist will not be allowed to climb into a pair of triple XLs. It already was decided to go with tighter fitting sweaters. The league will doggedly be looking for cheaters.

"We've used one of our goalies, Dwayne Roloson (of the Minnesota Wild), as part of the NHL-NHLPA testing (earlier this spring)," said Brad Janson, sales manager for TPS Hockey. "We already have his specifications for the new stuff. There's no way we could break it in if they didn't OK it until September.

"My only problem is that while (NHL hockey operations executives) Colin Campbell and Mike Murphy are behind this and so is (PA associate counsel) Ian Pulver, the general managers haven't been heard from. I've been down this road before where it looked like reduced pads were coming and they were squashed (a casualty of pre-lockout league-player grievances)."

But it's believed the GMs gave hockey operations a green light to reduce gear without it coming to a vote.

Roloson hopes the changes in equipment don't extend to adoption of wider nets.

"That's what has me worried," Roloson said.

Gast

ich dachte schon...die roosters hatten ihre mit dem jetztigen aufsteiger...jetzt werden die in der oberliga spielen,also die mit der förderlizenz

Walzy

Gast

Farmteams nicht im klassischen Sinne.Aber es bestehen Kooperationsverträge für Förderlizenzspieler.Die Lions z.B. haben eine Partnerschaft mit Schweinfurt gehabt,Mannheim mit Heilbronn,die Eisbären mit Crimmitschau usw.

Gast

seid wann haben die del teams farmteams????

Gast

Vor allem macht man sich gegenseitig die Zuschauer streitig.In Philadelphia gibt es eine große Rivalität zwischen den Flyers und den Phantoms.Am besten ist´s wohl so ähnlich,wie die Penguins oder die DEL-Teams das handeln:Ein Farmteam in der näheren Umgebung unter Vertrag zu nehmen.

Marvel

ZitatDeswegen finde ich ein solches System wie es Philadelphia,Edmonton und jetzt auch Toronto hat gut,wo das Farmteam in der selben Stadt spielt.Dann kann der Spieler ohne weiters am Vortag ein Heimspiel in der AHL und am nächsten Tag gleich eins in der NHL bestreiten.Aber das ist halt in den meisten NHL-Städten eben nicht möglich,dass das Farmteam in der selben bzw. in einer naheliegenden Stadt beheimatet ist!
Was natürlich auch recht wenig nutzt, wenn die Flyers gerade auf einer Auswärtstour in Kalifornien sind...  :D: