Deutschland ist Europameister!

Begonnen von Marvel, 28. April 2005, 12:41:49

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Tja, genau da hin steuern wir in Deutschland auch....

Gast

In den USA wurden knapp 2 Mio Autos von General Motors zurueckgerufem, die meisten Fahrzeuge von GM werden inzwischen in Mexiko gebaut um Arbeitskosten zu sparen. Die US-Firmen verlagern ihre Jobs ins Ausland und wir haben hier geschaetzte 22 Mio illegale Einwanderer aus Mexiko und die machen mir die Arbeitssuche nicht einfach.

Marvel

Wie auch immer, ich gehe davon aus, dass solche Institute und Forschungszentren wissen, wie man so eine Umfrage, Statistik oder Auswertung durchzuführen hat und was relevante Daten sind! Andernfalls würde man solche Information nicht veröffentlichen... Und es ist ja nun auch nicht so, dass Deutschland "nur" unter den Top 10 ist, sondern auf Platz 1!!! Und das finde ich schon bemerkenswert, wo man doch immer "Made in Germany" als Qualitätsgarantie ansah...

martinf112

Aber jetzt mal ehrlich: Ich kann es wirklich nicht glauben, daß 73 die absolute Zahl ist. Wenn man mal durch den Supermarkt schlendert, oder einfach mal an 2 Autohäusern vorbeikommt, wird einem die Zahl 73 bei den vielen Hunderttausend verschiedenen Produkten schon seltsam vorkommen.

Vielleicht zählt diese Zahl pro 1000 Produkte, was immer noch verdammt hoch wäre!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Ja, sicher sind die Institute die solche Statistiken erstellen so dämlich, dass sie sowas nicht berücksichtigen!  :D: Aber selbst wenn dies absolute Zahlen sind, so sagt das schon viel aus. Man kann sich auch, ebenso wie bei der Pisastudie, alles schön reden...

Fakt ist jedenfalls, dass "Made in Germany" offensichtlich längst überholt ist... und wenn man mal die Augen öffnet, sieht man auch was hier in Deutschland passiert! Wir müssen uns damit abfinden, dass wir nicht mehr so toll sind, wie wir immer glaubten und dass andere Länder uns inzwischen überholt haben, sei es nun was Qualität oder Bildung betrifft!

Cookie La Rue

Mich würde mal interessieren wie hoch die Anzahl der hergestellten Produkte pro Land ist. So daß sich ein verhältnismäßiger Prozentsatz ergibt. Vielleicht relativiert sich die absolute Zahl der Rückrufaktionen somit und es sieht doch nicht so schlimm aus wie die nackte Zahl vermuten lässt.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

Ja, aber leider nur im negativen Sinne!  :D:  Deutschland ist nämlich Europameister in Sachen "Rückrufaktionen"...

Sage und schreibe 73 Produkte wurden 2004 in Deutschland von den Herstellern zurückgerufen! Damit liegt mn sogar deutlich an der Spitze. Auf Platz zwei liegt Ungarn mit 46 Rückrufen. Auf Platz liegt Spanien mit 39, selbst Litauen ist mit 27 Rückrufen weit besser als Deutschland. "Made in Germany" ist also mittlerweile keine Qualitätsgarantie mehr, sondern eher abschreckend!

http://www.t-online-business.de/c/40/50/38/4050380.html

Da muss man sich nicht wundern, dass es in unserem Land immer weiter bergab geht! Da behaupten einige windige Politiker und Industrielle der Standort Deutschland sei wirtschaftlich nicht konkurrenzfähig wegen zu höher Löhne und Lohnnebenkosten, aber der Preis eines Produkts ist vertretbar, wenn dafür gute Quialität gewährleistet wird. Aber diese vielen Produktrückrufe sagen etwas anders aus...