F1: Teilschuld für die sieben Michelin-Teams

Begonnen von Mike, 29. Juni 2005, 20:42:11

« vorheriges - nächstes »

blueliner

Fand SChumacher bestimmt klasse in den Auspuff von nem 21 Jährigem zu gucken.  :D:

Super Leistung von Raikönnen der Mann wird die Zukunft der Formel 1 sein.

Was das andere betrifft noch mal ein lob von mir an Schumacher das er sich dafür ausgesüpprochen hat das es keine Strafe gegen die Michelin Teams gibt. Schade das es nix genützt hat.

Udn wie Marvel schon sagte hoffentlich steigen die Michelin Teams alle aus der Formel 1 aus. Wenn da erst mal 3 der 4 Finazkräftigsten Teams weg sind können Bernie und Mosley bald in der Formel 1 alleine Kart fahren und sich gegenseitig die Rosette vergolden.  :effe:
;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

J.Sakic

Sodelle dann war es heute mal ein normales Rennen im Gegensatz zum letzten und nunja was soll man sagen???

Wenn alles normal läuft sind die ersten Plätze sicher in Renault und McLaren Hand bevor Ferrari kommt

Wenn Kimi nicht seinen Motorschaden gehabt hätte wäre er bestimmt locker erster geworden aber dennoch war es eine prima Leistung von Platz 13 auf den 2 Platz zu fahren.Alonso mit einem eher ruhigem und souveränen Rennen.

Monty leider mit Pech und er hätte bestimmt Platz3 geholt aber naja so hat ihn halt Schumi bekommen.
Sorry wenn ich nochmal nen kleinen Seitenhieb in richtung Ferrari machen muß aber angeblich hätte man so oder so in Indy gewonnen und diesmal nicht einen Hacuh einer Chance???

Also momentan fehlen Ferrari grob geschätz ne halbe sek. zu den anderen beiden Teams
So würde ich es mal sagen

Mich freut auch der Punkt für Villeneuve der leider noch Ralf vorbeigelassen hat nachdem er Sato ausweichen musste

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

ZitatIch hoffe das die Teams kräftig bestraft werden. Weil sie haben alle auf deutsch gesagt verarscht sorry Mike musste mal raus. Mich regen diese elendigen Diskussionen einfach nur auf. Sie müssen für ihr nicht korecktes Verhalten bestaft werden und damit BASTA!!!
Amen!  :D:

Ich lach mich schlapp, wenn die Michelin Teams sich aus der Formel 1 zurückziehen und ihre eigene Formel 1 gründen...  Dann kann Bernie einpacken und Mosley entgleisen die Gesichtszüge!  :lachen:

Gast

Ich hoffe das die Teams kräftig bestraft werden. Weil sie haben alle auf deutsch gesagt verarscht sorry Mike musste mal raus. Mich regen diese elendigen Diskussionen einfach nur auf. Sie müssen für ihr nicht korecktes Verhalten bestaft werden und damit BASTA!!!

Gast

ZitatJ.Sakic schrieb am 29.06.2005 23:14
soviel zu diesem Thema und die Sache ist noch lange nicht gegessen was ich auch verstehen kann weil was können die Teams dafür das Michelin nur diese Reifen dabei hat und da kann man die Teams ja nicht anklagen nur weil Michelin eben nicht Haftbar gemacht werden kann aufgrund eines nichtbestehenden Vertrags

Naja..so einfach ist das eben leider nicht. Die Teams fahren nun mal, und müssen dabei eben auch mit "einsatzfähigem" Material antreten. Wie sie sich dieses beschaffen ist ihre SAche. Baut Michelin da Mist, wie geschehen, dann haben die Teams ein Problem. Aber dafür kann die FIA ja nun mal nichts. Die Teams könnten sich in einem Zivilverfahren mit Sicherheit den "entgangenen" GEwinn bzw. ihre STrafen von Michelin wiederholen....so spielt nun mal die Gesetzgebung.

J.Sakic

http://www.f1total.com/news/05062914.shtml

http://www.f1total.com/news/05062916.shtml

http://www.f1total.com/news/05062920.shtml

Quelle:F1total.com

soviel zu diesem Thema und die Sache ist noch lange nicht gegessen was ich auch verstehen kann weil was können die Teams dafür das Michelin nur diese Reifen dabei hat und da kann man die Teams ja nicht anklagen nur weil Michelin eben nicht Haftbar gemacht werden kann aufgrund eines nichtbestehenden Vertrags
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Vielleicht ist es ja in dieser Form dann auch die letzte Saison...

Walzy

die entscheidung wurde übrigens auf den 14.09. verlegt.....also wird man wohl zumindest diese Rennsaison mit den bisherigen Rennställen auch beenden

Mike

ZitatDas Gremium der 26 Motorsportfunktionäre sprach die Rennställe für die Farce beim Großen Preis der Vereinigten Staaten in den zwei gravierendsten der insgesamt fünf Anklagepunkte schuldig. Erstens für das Fehlen eines passenden Reifensatzes in Indianapolis und zweitens für den ungerechtfertigten Startverzicht.
Quelle: Die Welt http://www.welt.de/data/2005/06/30/739058.html

Absolut korrekt, für jeden der sich bemüht objektiv zu sein. Dazu muss man wissen, daß der Haupschuldige Michelin leider nicht "greifbar" ist, da er kein direkter Vertragspartner der FIA ist.

Insofern müssen die Rennställe natürlich das eine oder andere ausbaden, was ursprünglich von Michelin verursacht wurde. Aber so ist das eben, wenn man sich zu 100% solidarisch erklärt.

Übrigends, die Strafen sollen noch folgen, diese Entscheidung wird aber dem "Weltrat" obliegen.[/b]