Hauptmenü

Tommy Salo

Begonnen von Gast, 18. März 2005, 00:41:16

« vorheriges - nächstes »

Gast

Die beste Szene von Salo war ja wohl die in der er (97/98 oder 98/99) von Cloutier verprügelt worden ist! Hab ich mich totgelacht  :lachen: !!!!
Na ja... trozdem war er bestimmt ein sehr guter Goalie!

Also in dem Fall:
Bye Bye Tommy!

blueliner

Da ist er wieder Marvel der keinen deut Spaß versteht.

Außerdem wo hab ich ihn als Depp bezeichnet?

Ja stimmt. Trotzdem konnte ich nicht anders als zu lachen.

Ja wie gesagt er war ein sehr guter Torhüter. Und ich denke es war die richtige entscheidung von ihm. Er hat zum Schluß doch stark nachgelassen. So Spiele wie gegen Deutschland beim WcOH warn zu der Zeit längst keine Eintagsfliege mehr.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Das ist richtig! Und deshalb ist es auch unsinnig Salo als Depp darzustellen wegen seines Patzers gegen Weißrussland... Das war einfach unglücklich. Er bekam den Schusse genau auf die Maske und von dort über die Schulter ins Tor. Ein echter Jahrhundertreffer... :D: Trotzdem war er ein sehr guter Torhüter!

blueliner

ZitatMarvel schrieb am 18.03.2005 17:40
Ein Team in die Playoffs führen (und seien wir mal ehrlich, die Oilers waren ja nicht gerade als Nummer 1 im Westen in die Playoffs gekommen) oder den Cup holen sind zwei völlig verschiedene Dinge! Ein guter Goalie alleine reicht da nicht...

schon klar wollte damit ja auch nur sagen das Salo oft ein garrant dafür war das die Oilers die Playoffs überhaupt erreichten. ;D
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Ein Team in die Playoffs führen (und seien wir mal ehrlich, die Oilers waren ja nicht gerade als Nummer 1 im Westen in die Playoffs gekommen) oder den Cup holen sind zwei völlig verschiedene Dinge! Ein guter Goalie alleine reicht da nicht...

blueliner

Aber gerade er war es doch der die Oilers immer wieder in die Playoffs führte...

Tiocfaidh ar la!

Marvel

Also in der NHL hätte Salo nichts reißen können, da die Islanders und Oilers einfach nicht gut genug waren. International hat er viel erreicht, Olympiasiger und Weltmeister!

Gast

Salo war einer der besten Goalies seiner zeit,doch ihm unterliefen immer wieder schwerwiegende fehler,die ihn daran hinderten,große Triümphe zu feieren.

blueliner

Naja so wie der zuletzt gespielt hat.

Danke Tommy für viele lustige Stunden vorm Fernseher bei Olympia und World Cup of Hockey  :lachen:

Aber mal Spaß bei Seite. Salo ist auf jedenfall eine Persönlichkeit. Er war sicher nie ein Kandidat für die Vezina Trophy aber denoch war er einer der besten Europäischen NHL Goalies der 90er.

Tiocfaidh ar la!

Gast

Der schwedische NHL-Stargoalie Tommy Salo hat seinen Rücktritt erklärt. Er spielte die Lockout-Saison für MoDo Hockey, doch mache sein Körper nicht mehr mit für weitere Profijahre. Zudem fehle ihm die Motivation.