Widerstand gegen Rechtsradikale

Begonnen von martinf112, 15. März 2005, 14:09:35

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Das Problem an der Sache ist natürlich, dass unter diesen Nazis auch kluge Köpfe sind, die Informatik studieren und Hacken lernen...den Rest kann man sich denken!

Brillit

Ich find eauch das man das als Positives Hacken ansehen kann.

Ein Freund von mir Studiert Informatik und die lernen auch Hacken. Der Leherer hatte denen auch gesagt das sowas schon öfters gemacht wurde und sie es selber auch versucht haben die Seitern lahm zu legen. Jedoch hat es nicht so funktioniert. Denke aber auch das Profis am werk waren.
Modano #9

martinf112

Tja, die Jungs, die das "verbrochen" haben, haben sich ja im engsten Sinne strafbar gemacht. Allerdings scheint die Polizei diese, durch eine "strafbare Handlung" in Erfahrung gebrachten Infos, durchaus interessiert aufgenommen zu haben! Ich finde auch, daß dieses Mittel durchaus gerechtfertigt ist, um den Brauen mal ein wenig auf die Finger zu klopfen.

Den Hammer finde ich ja diese Liste von Nazi-Kunden, die man wohl bei diversen Börsen runterladen kann. Ob´s da in Zukunft bei dem ein oder anderen braunen Idioten ein paar unschöne Telefonanrufe geben wird?!  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Auch wenn ich generell hacken missbillige,mache ich hier eine Ausnahme,denn gegen die NeoNazis muss man doch mit aller Härte vorgehen.

Marvel

Das nenne ich doch mal "positives Hacken"!  :D:  :up:

Gast

Geile Aktion!  :up:  Das "braune" Pack muss verschwinden!  :motz:

martinf112

In der Hoffnung, daß dieser Thread allgemeines Interesse findet und nicht geschlossen werden muß, folgende Meldung. Es ist nur ein kleiner Auszug, der eigentliche Artikel ist länger. Zum Nachlesen ist unten der Link!

Zitat
Hacker legen immer mehr Nazi-Seiten lahm

Hacker haben in den vergangenen Wochen zahlreiche Web-Seiten von Neonazis lahm gelegt oder verändert. Aus einem Online-Shop klauten Angreifer sogar hunderte Kundendaten und veröffentlichten diese. Andere Hacker leiteten brisante Daten aus einem nicht-öffentlichen Neonazi-Forum an die Staatsanwaltschaft weiter.

Von Patrick Gensing, tagesschau.de

Daten-Antifa Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Die Seite der "Exilregierung des Deutschen Reichs" erhielt im Februar für einige Tage ein neues Gesicht]
Zuletzt traf es die Internet-Seite der "Freien Kameradschaft Dessau". Die Neonazis hatten auf ihrer Web-Site zur Teilnahme an der Gedenkveranstaltung zum 60. Jahrestag der Bombardierung der Stadt aufgerufen. Hacker kaperten die Seite und verpassten ihr ein neues Design. Im Szene-Jargon wird dies "Defacement" genannt. Von da an wurde auf der zuvor rechtsextremistischen Seite für die linke Gegendemonstration in Dessau geworben.

Einige Tage vor dem Aufmarsch von mehr als 5000 Neonazis in Dresden am 13. Februar hatten Hacker gleich mehrere Seiten angegriffen, um so die interne Mobilisierung der Neonazis zu stören. Dabei stießen sie offenbar auf brisante interne Informationen.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4157040_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Ich finde diese Aktion klasse! Immer weiter so!  :up:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...