Zivilklage: Moore vs. Canucks

Begonnen von Cookie La Rue, 01. März 2005, 14:52:11

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Tja, war für ihn jetzt natürlich Pech, daß die ganze Saison ausfiel. Jetzt hat er schon über ein Jahr nicht mehr gespielt und wenn er jetzt noch zb 20 Spiele der nächsten Saison aussetzen muß, hat er schon verdammt lange nicht mehr aktives Wettbewerbshockey absolviert.

Aber: Selbst dran schuld, Todd!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=122073&hubName=nhl

Waere ja echt ungerecht wenn Todd "Goon"Bertuzzi wieder lustig am Spielbetrieb mitspielen wuerde, haette ja lediglich die letzten Spiele der Saison sowie die Playoffs aussitzen muessen.

Marvel

Zitatja, bin auch kein großer canucks-fan, aber diese ganze sache geht eindeutig zu weit. wenn sowas schule macht, dann kann ja bald jeder idiot irgendwelche anderen spieler verklagen, nur weil sie ihm viell. irgendwann mal ein böses wort an den kopf geworfen haben.
Schwachsinn hoch 10! Genau so könnte man sagen "Wenn so was Schule macht, dann wird bald jeder Spieler vorzeitig Invalide"...

Gast

ja, bin auch kein großer canucks-fan, aber diese ganze sache geht eindeutig zu weit. wenn sowas schule macht, dann kann ja bald jeder idiot irgendwelche anderen spieler verklagen, nur weil sie ihm viell. irgendwann mal ein böses wort an den kopf geworfen haben.

domi

Marvel

ZitatIch halte es zwar auch für mies, jetzt mal auf gut Glück Leute aus Canuckskreisen zu verklagen, aber wie gesagt, das erscheint mir nur eine normale menschliche Reaktion zu sein!
Auf gut Glück würde ich das nicht nennen. Es gab ja nun konkrete Vorwürfe gegen ganz bestimmte Personen.

martinf112

Und sind wir doch mal alle ehrlich, wir alle (selbst ich, als Canucksfan) würden es Moore doch gleichtun und versuchen, so viel wie nur irgend möglich aus der Sache rauszuschlagen. Und wenn seine Klagen gegen alle außer TB abgewiesen werden? Who cares?! Was hat er denn dann schon verloren?

Ich halte es zwar auch für mies, jetzt mal auf gut Glück Leute aus Canuckskreisen zu verklagen, aber wie gesagt, das erscheint mir nur eine normale menschliche Reaktion zu sein!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

ZitatIch bin ja juristisch nicht so bewandert aber ich glaube fast,dass Moore wenn es wirklich nicht seine Idee ist die Cannucks zu verklagen,sagen kann das er das nicht will,schließlich können ihn ja die Anwälte nicht dazu zwingen!
Theoretisch ja, aber wer bitteschön redet denn seinen Anwälten ins Handwerk? Lässt sich ein Spieler denn von seinem Anwalt sagen wie er spielen soll? Es geht um viel Geld, den größten Teil davon stecken die Anwälte ein (das ist so in den USA). Moore wäre also ein ziemlicher Depp, wenn er seinen Anwälten untersagt mehr Geld rauszuschlagen...

Gast

ZitatVerklagt wird der Verein der Canucks, nicht die Stadt Vancouver. Zudem kommt diese Idee sicher auch nicht von Moore, sondern von diversen Anwälten und Beratern, die dabei richtig viel verdienen werden, wenn die Sache durchgeht

Ich bin ja juristisch nicht so bewandert aber ich glaube fast,dass Moore wenn es wirklich nicht seine Idee ist die Cannucks zu verklagen,sagen kann das er das nicht will,schließlich können ihn ja die Anwälte nicht dazu zwingen!

Marvel

ZitatKelly would not get more specific about Moore's current symptoms, but Moore's neck fractures appear to have healed. He no longer wears a cervical collar. The biggest problem he faces is dizziness when physical activity occurs, and occasionally serious pain from headaches.
Aha! Dort steht klipp und klar, dass Steve Moore keine Halskrause mehr tragen muss. Da steht kein Wort davon, dass er den Kopf wieder ohne Probleme bewegen kann... Wenn jemand keine Krücken braucht, bedeutet dies, dass er zwei gesunde Beine hat? Nein! Ein Mann mit einer Prothese braucht auch keine Krücken... So viel zu den äußerst ausagekräftigen Artikeln der Denver Post! Zudem sind die übrigen Beschwerden allein schon ausreichend für ein Karrierende! Wäre nicht der erste Spieler der wegen Gehirnerschütterung seine Laufbahn beenden muss. Dass Eric Lindros noch spielen kann ist reines Glück... andere hatten weniger Glück und mussten schon nach einer Gehirnerschütterung aufgeben!

Dass Steve Moore jetzt rumläuft und ganz Vancouver verklagt ist natürlich ziemlicher Schwachsinn. Aber davon war auch nie die Rede. Verklagt wird der Verein der Canucks, nicht die Stadt Vancouver. Zudem kommt diese Idee sicher auch nicht von Moore, sondern von diversen Anwälten und Beratern, die dabei richtig viel verdienen werden, wenn die Sache durchgeht. Und zum Schluss geht es dabei auch gar nicht um die Verletzung oder um den Vorfall, sondern viel mehr um eine vermeintliche Verschwörung, also eine interne Absprache Moore absichtlich zu verletzen. Und wenn dies so gewesen sein sollte, dann ist Moore auch diesbezüglich völlig im Recht! Und Hinweise dafür gibt es ja offenbar. Ob man das nun glaubt oder als lächerlich empfindet, interessiert weder Moore, noch seine Anwälte noch sonst wen. Ein Unfall oder eine unbeabsichtige Verletzung aus der Situation heraus ist eine Sache, aber eine absichtliche Verletzung geht dann doch entscheiden zu weit...

blueliner

Das glaube ich kaum!!!
Die gerechte Strafe wäre wie so oft gesagt das TB so lange nicht mehr aufm Eis stehen darf wie Moore nicht aufm Eis steht.Also wenn Moore nie mehr aufs Eis kann wegen dieser Verletzung dann darf TB auch nimmer drauf.Das wär für mich die richtige Strafe und da hätte er wohl sein leben lang dran zu knabbern.Die Aktion muß ihn selber immer im Kopf bleiben und das bissl geheule kann jeder spielen.Will ihm auf keinen fall was unterstellen aber so auf die Tränendrüse drücken wie bei der PK kann jeder.Deswegen kein Mitleid für diesen TB

Jeder?

Auch Moore ?  ;D

Uha uha uha ich bin besser ruhig

Mal ernsthaft. Die Zivil Klage gegen Todd B. geht fuer mich voll und ganz in Ordnung das wuerde wohl jeder so machen. Das sollte allerdings in meinen Augen nix mit seiner Sperre in der NHL zu tuen haben. Ich finde auch nicht das es wirklich was bringt hier jetzt in Godfather MOhamet manier einen auf Auge um AUge Zahn um Zahn zu machen. zumindest nicht so pussyhaft. Das Bertuzzi nie wieder gegen Moore spielen darf ist zwar ein wenig nachvollziebar aber da koennte Todd B ja dann auch wegen verschoerung klagen.

Unterm Strich finde ich Was die Liga macht ist eine Sache (Sperre + Gehaltsentzug) Was das Gericht macht ist eine andere (Schmerzensgeld, Gemeinnuetzige Arbeit,evntl Vorstrafe etc.)

Sachen die dann immer noch ausstehen sollen dochj die Teams/Spieler unter sich ausmachen. Mal erhlich Avs Fans waehre es nicht wahrscheinlicher Todd B. haette mehr dran zu Knabbern wenn er nach dem naechsten treffen mit Peter W. am Griessbreischluerfen waehre? Lustiger waers auf jeden fall.

Ganz Vancouver zu Verklagen find eich nciht peinlcih sondern Oberpeinlich.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 24.03.2005 14:09
Das ist vielleicht deine Ansicht.
Das ist nicht meine Ansicht, sondern nur das was in der Denver Post stand:
ZitatMoore still suffering from injuries

By Adrian Dater
Denver Post Staff Writer

Avalanche center Steve Moore continues to be bothered by post-concussion symptoms, his agent said Saturday, and isn't even healthy enough to skate.

Larry Kelly said his client is nowhere near recovered from the March 8 attack from Vancouver's Todd Bertuzzi that cracked two vertebrae and resulted in other serious head injuries.

"Steve can't skate yet," Kelly said. "He's continuing his rehabilitation, but he's just not there yet."

Kelly would not get more specific about Moore's current symptoms, but Moore's neck fractures appear to have healed. He no longer wears a cervical collar. The biggest problem he faces is dizziness when physical activity occurs, and occasionally serious pain from headaches.

ps: Vielen Dank für ihre detaillierten medizinischen Ausführungen, Herr Doktor ;D
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

ZitatKlar ist seine Bewegungsfreiheit noch eingeschränkt, das liegt aber momentan "nur" wie bereits erwähnt an dem Gehirnerschütterungssyndrom.
Das ist vielleicht deine Ansicht. Ein Mediziner wird das anders sehen. Eine mehrfache Wirbelfraktur im Nackenbereich ist zum einen lebensgefährlich und zum anderen erheblich komplizierter als ein Schienbeinbruch. Wenn ein Spieler seinen Kopf nicht mehr ausreichend drehen kann, ist eine sportliche Karriere nicht mehr möglich. Die Bewegungseinschränkung von der ich spreche kommt sicher nicht von den Folgen der Gehirnerschütterung. Die Bewegungseinschränkung wird versursacht durch die Nackenverletzung und ist mechanischer Natur. Das "Post Concussion Syndrom" ist eine ganz andere Geschichte. Hierbei handelt es sich um Schwindel, Gleichgewichtsstörungen und  Sehstörungen. Diese beeinträchtigen sicher auch die Bewegungen,  sind aber nicht mechanischer Natur. Und meine letzten Infos sagen eher, dass Moore bleibende Schäden im nackenbereich hat, was einen sportlichen Einsatz ausschließen würde.

Cookie La Rue

Also meine Info's sind mindestens genauso geheim wie deine.  :augenzwinkern:
Hab's in der Denver Post gelesen, wenn du darauf bestehst kann ich versuchen dir den Artikel mal rauszusuchen.
Klar ist seine Bewegungsfreiheit noch eingeschränkt, das liegt aber momentan "nur" wie bereits erwähnt an dem Gehirnerschütterungssyndrom.

Marvel

ZitatSeine Nackenwirbelverletzung ist schon längst ausgeheilt und er hat "nur" noch Gehirnerschütterungs-Syndrome.
Woher hst du das denn? Hast du geheime Informationen von den Ärzten? Meine Informationen sind da etwas anders. So weit ich weiß ist Moore nach wie vor in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt, was einen sportlichen Einsatz unmöglich macht...

Cookie La Rue

Zitatmaple leaf freak schrieb am 23.03.2005 20:39
Ich denke Bertuzzi ist bereits bestraft worden!Die ganzen Play-Offs und noch die letzten Spiele der regulären Sasion durfte er nicht spielen und eine Geldstrafe musste er ja auch schon bezahlen oder?Ich denke Bertuzzi hat aus seinem Fehler gelernt!
Bin ganz deiner Meinung  :up:
Wer weiss vielleicht sehen wir ihn ja schon bei der WM in Österreich. Tambellini (GM Team Canada) hat bereits die ersten Kontakte geknüpft und wird versuchen Bertuzzi "frei" zu bekommen.

Zum Thema Moore: Realistisch betrachtet wird der wahrscheinlich nicht mehr NHL spielen, auch wenn er vollständig genesen ist. Seine Nackenwirbelverletzung ist schon längst ausgeheilt und er hat "nur" noch Gehirnerschütterungs-Syndrome. Ich weiss, schlimm genug, aber wenn ich mir z.B. Spieler wie Lindros betrachte, die immer wieder zurück gekommen sind denke ich mal, dass Moore auch wieder auf's Eis kommt, eben nur nicht in der NHL. Glaube jedoch auch, dass die NHL Führung realistisch genug ist, dies zu erkennen und wir Bertuzzi auf jeden Fall wieder sehen werden, unabhängig davon, ob Moore wieder in der NHL spielt oder nicht.
ps: Nur meine 2 Cents  ;D