WHA- Das leben danach??

Begonnen von Gast, 27. Februar 2005, 14:41:04

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Dann ist die WHA allerdings eher eine Konkurrenz für die AHL...aber nicht für die NHL!

Gast

Das die WHA aufgrund ihrem geringen wirtschaftlichen Wert wenige Interessen weckt bei den Dollarmillionaeren so hoffe ich zumindest das die WHA ein Druckmittel ist fuer die Idioten der NHL das man endlich ernst meint und sich einigt. Aber als eine Majorleague fuer Staedte die sich kein NHL Team leisten koennen wie Quebec,Winnipeg denke ist die WHA nicht schlecht.

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 15.03.2005 17:37
Die Liga wird also keinesfalls verschwinden, sondern im ungünstigsten Fall in einem neuen Gewand neu starten...
Hauptsache, sie startet dieses Jahr irgendwie. In welchem Gewand ist mir dabei relativ egal.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Selbst wenn die NHL als Liga zusammenbricht, gibt es immer noch Interessenten die die gesamte Liga kaufen und von Grund auf neu strukturieren würden. Und eine neue NHL mit neuen Besitzern, neuen Führungsspitzen, neuen Strukturen und neuen Geldgebern würde auch sofort wieder neues Interesse wecken. Die Liga wird also keinesfalls verschwinden, sondern im ungünstigsten Fall in einem neuen Gewand neu starten...

martinf112

Da hat Marvel sicher recht mit dem Hinweis auf das Land USA bzw auch Kanada, die beide sicherlich jeden mehr ansprechen, als es Russland kann. Ich kenne mich ja zugegebener Maßen nicht wirklich in Russland aus, aber ich könnte mich nicht an große Einwanderungswellen nach Russland erinnern.  :D:

Es wird wohl auf absehbare Zeit kein Vorbei an der NHL geben, was Hockey betrifft. Vielleicht werden wir in ferner Zukunft mal Zeugen, daß sich die nordamerikanischen Ligen nach Japan und/oder Europa ausdehnen und auch in diesen Ländern Teams entstehen. Aber das Kernland wird NA bleiben und sämtliche Spieler, die eine ernsthafte sportliche Karriere im Auge haben, werden die NHL allen anderen Ligen vorziehen, sei es jetzt die russische, finnische, schwedische, deutsche, schweizerische oder welche auch sonst noch. Die einzige Gefahr für die NHL entsteht doch aus den eigenen Reihen. Nämlich, daß sich die NHL mit der PA soweit zerfleischt, daß die Zuschauer und Sponsoren keinerlei Vertrauen in die Liga entwickeln und das ganze Gebilde in sich zusammenbricht.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Und was hat das nun mit der Gedgier der Spieler zu tun? Es ist eine Sache viel Geld in Nordamerika zu verdienen, aber eine völlig andere Geschichte in Russland dafür spielen zu müssen! Für mich wäre Russland absolut indiskutabel! Außerdem sagte ich ja bereits, das System in Russland wird sich eh nicht lange halten. Die hohen Gehälter kann man nur zahlen wenn auch entsprechend Geld reinkommt. Dafür sind die Hallen aber alle zu klein. Und die Menschen verdinen zu wenig um ihr sauer verdientes geld für ein Hockeyspiel auszugeben...also kein guter Markt! Jeder träumt davon ein Star in Hollywood zu sein, aber keine Sau will ein Star in Moskau sein. Jeder träumt vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten, aber kein Schwein interessiert sich für Russland. Das ganze Geld nutzt einem Spieler nur wenig, wenn er dafür in Russland leben muss. Das drückt die Stimmung doch erheblich nch unten und forciert eine schnelle Rückreise in die USA, sobald auch nur ein Angebot kommt. Für Kanadier ist auch sicher Schweden interessanter als Russland. Außerdem gibt es aktuell ein einziges Teams in Russland mit NHL Budget. Alle anderen Team backen erheblich kleinere Brötchen...

blueliner

ZitatWenn ich Hockeyspieler wäre würde ich nicht mal für 10 Mio $ nach Russland gehen. Was soll ich in Russland? Ich würde aber schon für 1 Mio $ nach Schweden gehen... Die Attraktivität der NHL machte r ja nicht nur der Stanley Cup und das Geld aus, sondern auch das land. Wer hat denn nicht als Kind von Amerika geträumt? Wer wollte nicht schonmal nach Amerika auswandern? Zumindest wollte schon jeder mal dort hin um sich alles anzusehen. Aber wer träumte bitte als Kind von Russland? Da würde mich absolut nicht hinziehen... Ohnehin wird das System in Russland schnell wieder zusammen brechen. Zu hohe Gehälter, zu geringe Einnahmen...

Aber wenn die Spiele doch so Geldgeil sid wie alle immer sagen  :confused:   :D:   ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Wenn ich Hockeyspieler wäre würde ich nicht mal für 10 Mio $ nach Russland gehen. Was soll ich in Russland? Ich würde aber schon für 1 Mio $ nach Schweden gehen... Die Attraktivität der NHL machte r ja nicht nur der Stanley Cup und das Geld aus, sondern auch das land. Wer hat denn nicht als Kind von Amerika geträumt? Wer wollte nicht schonmal nach Amerika auswandern? Zumindest wollte schon jeder mal dort hin um sich alles anzusehen. Aber wer träumte bitte als Kind von Russland? Da würde mich absolut nicht hinziehen... Ohnehin wird das System in Russland schnell wieder zusammen brechen. Zu hohe Gehälter, zu geringe Einnahmen...

Ohne NHL werden die meisten Spieler in ihrer Heimat spielen. Einige wenige Spieler werden sicher spielen wo sie das meiste Geld kriegen können. Aber kein Ami und kein Kanadier wird für längere Zeit nach Russland gehen. Müssen sie aber auch nicht, da die NHL sich nicht in Luft auflösen wird!

blueliner

ZitatDen Ruf "Beste Liga der Welt" hatte die NHL aber auch erst als der Ostblock fiel und sämtliche Topspieler aus der ganzen Welt durch viele Dollars angelockt wurden. Dazu kommt aber auch das Flair, die Attraktivität der USA als Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Das wird keine andere Liga bieten können, nicht mal mit Geld!

Is ja meine Rede.

Mir gings ja vorhin lediglich ums Niveau was wie gesagt eventuell annähernd erreicht werden könnte.

Viele Schweden und Finnen werden zwar in ihrer Heimat spielen. Aber der OSteuropäer und Kanadier gibt es genug und unt er dem Geischtspunkt das nur 16 Teams gefüllt werden müßen und nicht 30...

Aber Flair etc. gibt es in Russland eben nicht. Eishockey als Hobby können sich da eh nur die Oberen 2 Millionen leisten. Und das sieht man auch an den Kapatziäten der Hallen in Russland.
Tiocfaidh ar la!

blueliner

Zitatmartinf112 schrieb am 15.03.2005 14:28
Das Problem, eine alternative Liga mit NHL-Niveau zu erstellen, liegt meiner Meinung nach nicht in den finanziellen Mitteln (diese könnten sicherlich auch, gerade durch potente Privatsponsoren, in anderen Ländern mehr oder weniger auf NHL-Level liegen), sondern in dem Ruf, den die NHL geniest. Die NHL gilt zurecht als beste Liga der Welt und welcher wirklich talentiere Hockeyspieler zieht denn eine sportlich schlechtere Liga der besten vor, nur weil es gleich viel oder gar mehr Geld zu verdienen gibt?

Thats it..

ich denke nämlich auch das die meisten (vor allem Weseuropäer und Nordamerikaner sowieso) Bei gleichen Bezügen die NHL vorziehen. Es ist vielleicht auch garnich sooo der Ruf der NHL sonder ehr des Stanley Cups (wurde von der Fach Presse schon mehr als einmal als die begehrteste Trophäe des Profisports tituliert)

Geld währe in Russland sicher vorhanden. Nicht nur in Kazan. Omsk, Magnitogorsk, und Dynamo Moskau haben auch ne menge Geld. CSKA und StPetersburg haben zumindest Finanzielle Ansätze.

Es währe vielleicht nicht das exakt gleiche Niveau der NHL möglich aber doch ein annähernd so hohes. In der NHL gibts ja bekanntlich auch große Unterschiede zwischen den Teams.

Aber den Ruf der NHL wird die RHL nicht erreichen. Schon allein weil sie keinen Stanley Cup haben.

Tiocfaidh ar la!

Marvel

Den Ruf "Beste Liga der Welt" hatte die NHL aber auch erst als der Ostblock fiel und sämtliche Topspieler aus der ganzen Welt durch viele Dollars angelockt wurden. Dazu kommt aber auch das Flair, die Attraktivität der USA als Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Das wird keine andere Liga bieten können, nicht mal mit Geld!

martinf112

Das Problem, eine alternative Liga mit NHL-Niveau zu erstellen, liegt meiner Meinung nach nicht in den finanziellen Mitteln (diese könnten sicherlich auch, gerade durch potente Privatsponsoren, in anderen Ländern mehr oder weniger auf NHL-Level liegen), sondern in dem Ruf, den die NHL geniest. Die NHL gilt zurecht als beste Liga der Welt und welcher wirklich talentiere Hockeyspieler zieht denn eine sportlich schlechtere Liga der besten vor, nur weil es gleich viel oder gar mehr Geld zu verdienen gibt?

Marvel

Kazan ist eine große Ausnahme in Russland und auch in Europa. Kazan ist zudem keine Liga sondern nur ein Team. Die russische Liga wird in 100 Jahren kein  NHL Niveu erreichen... Letztendlich werden sich nunmal alle NHL Spieler auf der ganzen Welt verteilen und nicht alle in einer Liga spielen. Also ist es unmöglich, dass eine andere Liga jemals NHL Niveau erreichen wird!

blueliner

Sch hab geschrieben könnte nciht können

musse lesen ;D
Tiocfaidh ar la!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 15.03.2005 11:31
Zitatkäme keine Liga an dieses Niveau ran

Kazan könnte mit dem jetzigen Kader wohl jedes NHL Team schlagen.

Dann müssten sie aber nun auch die russische Liga dominieren..und das tun sie ja nun nicht....

Zusammengekaufte Top-Stars ergeben noch lange kein Super Team! ;D