Wann kehrt der Spielbetrieb der NHL zurueck ?

Begonnen von Gast, 18. Februar 2005, 18:03:21

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Der zweite Hans heißt Goodenow (oder wohl besser NOTgoodenough  :D: )

Ich halt es da so, wie es in den News steht: die beiden müssen weg, da sie nicht fähig sind, eine Einigung zu erzielen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ich glaube der STreit vo Bettman und ich weiß den 2ten Namen nicht sorry, das wird so viel Streit geben, das ich glaube noch mehr NHL Stars nach Europa pilgern z usehen

Cookie La Rue

ZitatFlyskyman schrieb am 25.02.2005 18:31
Ich hoffe nächstes Jahr wieder wenn nicht dann drehe ich durch.
Am besten besorgst du dir dann einen Ferrari und lädst Bettman und Goodenow zu einer Spritztour ein  :up:
Oder noch einfacher wenn du bei Mike Danton (Ex-St. Louis Blues-Spieler) im Gefängnis anrufst und ein paar Kontakte knüpfst.  :D: Die erledigen dann den Rest und wir sehen wieder NHL Hockey.  :augenzwinkern:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Ich hoffe nächstes Jahr wieder wenn nicht dann drehe ich durch.

martinf112

Aber: Wer zahlt die Gehälter denn? Die Spieler überweisen sich die 10 Mio ja nicht selbst aufs Konto, oder?! Die Verträge wurden auch sicherlich nicht von den Spielern unter Androhung von Gewalt den Clubs abgepresst. Die Spieler sind jedenfalls nicht alleine schuld, denn die Clubs haben das Spiel um die hohen Gehälter ja mitgemacht. Wenn kein Club bereit wäre, solche Gehälter zu bezahlen, dann würde auch kein Spieler so viel verdienen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Das sicherlich schon, aber ich denke das die meisten die Situation der Liga erkannt haben und alle wissen das es mit den Gehältern so nicht weitergehen kann... also sind für die meisten eben die Spieler schuld! Für mich übrigens auch...

martinf112

Natürlich ist es, wie im normalen Leben ebenso, auch hier der Fall, daß beide Parteien eine mehr oder weniger gleichgroße Mitschuld am Scheitern haben. Allerdings ist es für den "normalen" Fan eben sehr schwer nachzuvollziehen, daß Spieler, die jetzt 10 Mio verdienen, nicht bereit sind, für 20 oder 30 % weniger zu spielen. Von daher denke ich mal, daß die Spieler bei der Mehrheit der Fans eher als Schuld an der Absage angesehen werden, als es auf die Liga zutrifft. Wobei beide Seiten sicherlich beide große Schuld tragen.

Gast

Klar, ohne Zweifel sind eine nicht geringe Anzahl von Spielern durch die "liebe Kohle" versaut, aber eine nicht minder große Zahl auch prominenter Spieler lieben noch immer das Spiel. Ein Indiz dafür sind vielleicht die sich mehrenden kritischen Stimmen, die Zweifel am "Verhandlungs"-gebaren ihrer Interessenvertretung äußern. Insofern hege ich eine gewisse Hoffnung, dass wenigstens die kommende Saison stattfindet und zwar unter Beteiligung der meisten wirklichen Stars.
Nichts desto Trotz sehe ich den Schwarzen Peter nicht nur in der Hand der Spieler! Schlussendlich haben beide Seiten ihren Anteil daran, dass es so gekommen ist wie es jetzt eben ist.
Beide Seiten müssen sich zudem darüber klar werden, dass man aus der aus dem Lockout resultierenden Krise nur gemeinsam heraus kommt! Jedoch habe ich unverändert große Zweifel, ob das mit Goodenow und Bettman an der Spitze gelingen kann.
Man soll sich zwar weder in Wirtschaft noch Politik (mit beidem hat die Situation der NHL durchaus zu tun) zu Populismus neigen, aber dennoch zukünftig mehr auf Volkes / Fans Stimme hören. Die "Dreieinigkeit des Hockeys", also die Wechselbeziehung zwischen Spiel - Fans - Funktionären, wurde aus Eigeninteresse arg vernachlässigt, was womöglich auch zum bereits vorher eingetretenen Reputationsverlust der NHL in der öffentlichen Wahrnehmung führte. Man sitzt gemeinsam in einem Boot und man kommt nun mal besser voran, wenn man sich über die Richtung abstimmt, in die man rudert.

Cookie La Rue

Zitat... trotzdem wäre es mir scheissegal, ob man mit Replacement Spielern starten würde, denn 1. würde man die "Millionarios" unter Druck setzen und 2. sehe ich wie schon gesagt habe lieber kämpfende 3rd, 4th-Liner oder AHL-Prospects, welche sich durchsetzen wollen, als Money-Players! Auch bei den Replacement-Spielern würden sich dann "Stars" rauskristallisieren!  
Ich stimme hier der Meinung von Paul voll zu.

Außerdem könnte man nur mit replacements lieber ganz auf die NHL verzichten und sich genauso gut auf die nationalen Ligen konzentrieren (D, AUT, SUI)  :schnarch:

2 Lucky: Ich bin mir nicht sicher, ob es rechtlich überhaupt so schnell möglich ist, dass sich z.B. die Mehrheit der Spieler entschliesst zu spielen und die Minderheit der "Stars" weiterhin im Lockout sind. Denn da gibts ja noch die Klausel in den Gesetzestexten, dass solange sich eine Gewerkschaft nach einem Impasse ja dann im Streik befindet replacements nur aus dem eigenen Land kommen dürfen. Das bedeutet im Klartext, dass die Spieler, die sich von der PA trennen (falls dies überhaupt so einfach möglich ist !!!) nur im eigenen Land spielen dürfen. Für die 24 US-Teams würde das dann ziemlich bitter aussehen.
Die Zeit die dann auch mit unendlichen Gerichtsverfahren ins Land gehen würde bis die PA wirklich vernichtet ist wäre wahrscheinlich länger als eine Einigung zwischen den Parteien zu erreichen, was auch sportlich die einzige Lösung sein kann.
Und ich glaube deshalb auch nicht, dass man die "Millionarios" mit replacements unter Druck setzen kann. Die würden sich schön ins Fäustchen lachen über die dann 2. oder 3. klassige NHL
Der einzige Druck für die ist weiterhin ein kompletter Lockout, falls man die überhaupt wirklich unter Druck setzen kann, denn Geldsorgen dürften die am allerwenigsten haben.

Gast

Wichtig ist es nun sich von dem was war zu befreien um den Kopf fuer neue Konzepte und Vorschlaege fuer einem Deal zu entwickeln, aber im Grossen und Ganzen denke ,je laenger dieser Lockout dauert um so schlechter wird es fuer die NHLPA und ihre Angehoerigen aussehen, durch weniger Einnahmen fuer die Owner und die Teams wird der Cap schon bald nur noch 35 Mio Dollar sein, also besser einigen denn der Streit nervt uns Fans und holft keinen der beiden Seiten,egal wer Schuld hat oder nicht.

Gast

Im Grunde bin ich auch der Meinung von Paul Coffey, käme aber drauf an wer und wieviel Stars "ersetzt" werden würden.
Wenn z.B. alle Spieler über der 5 Mille-Grenze nicht antreten würden, wäre das schon ein Riesen-Verlust und für mich nicht akzeptabel.
Bei einem schmollenden Jagr und noch 2-3 andre, würde ich mit mir reden lassen, denn die Besten der Welt nicht in der besten Liga der Welt zu sehen, ist schon ziemlich öde!

Aber vielleicht spricht man ja im Replacement-Case 2005-06 nicht von der besten sondern von der talentiertesten Liga der Welt?

Lucky Luke

Gast

Zitat... trotzdem wäre es mir scheissegal, ob man mit Replacement Spielern starten würde, denn 1. würde man die "Millionarios" unter Druck setzen und 2. sehe ich wie schon gesagt habe lieber kämpfende 3rd, 4th-Liner oder AHL-Prospects, welche sich durchsetzen wollen, als Money-Players! Auch bei den Replacement-Spielern würden sich dann "Stars" rauskristallisieren!  

Mir wärs nicht egal.Mal ganz ehrlich,so eine Liga würde mich nachts nicht aus dem Bett und vor dem Fernsehsessel bringen.
Aber an dieses Szenario glaub ich nicht.Die Qualität der Liga wurde durch die 30 Teams eh schon verwässert.Noch einen "Qualitätssprung" nach unten dürfte die NHL nicht verkraften.Und ich glaube,daß weiß sogar Mr.Bettman.

Gast

Zitatps: Eine NHL mit replacements wird man sich hoffentlich nicht antun wollen.

Na gut, da hast du ja schon recht ... für die Direkteinnahmequellen der Teams wäre das sicher sehr ungünstig ... trotzdem wäre es mir scheissegal, ob man mit Replacement Spielern starten würde, denn 1. würde man die "Millionarios" unter Druck setzen und 2. sehe ich wie schon gesagt habe lieber kämpfende 3rd, 4th-Liner oder AHL-Prospects, welche sich durchsetzen wollen, als Money-Players! Auch bei den Replacement-Spielern würden sich dann "Stars" rauskristallisieren!  :D:

Cookie La Rue

Vielleicht ist gerade leider ein "worst case" erst notwendig um zur Vernunft zu kommen, quasi der Schlag direkt auf die Fresse um wach zu werden.
Hoffe, dass die Idioten so langsam realisieren, dass es so nicht weitergehen kann. Irgendwie waren die ja auf einem Weg zueinander. Dieser langsame Prozess wird hoffentlich fortgesetzt, so dass wir den rechtzeitigen Start der Saison 2005/2006 erleben können.
Besser wäre in Bezug auf den Draft auch eine Einigung bis Mai, denn mit einem Crosby als Zugpferd könnte man vielleicht wieder ein kleines bisschen Pluspunkte bei den Fans sammeln.

ps: Eine NHL mit replacements wird man sich hoffentlich nicht antun wollen. [/b]

Gast

Warum tritt eigentlich immer der worst case ein, zum verzweifeln! :pillepalle:  :heul:
Am meisten kotzt es mich an, wenn ich andre Sportfans sehe, wie die sich an ihren Ligen erfreuen können! :wand:  :motz:
Heuer wieder mitgekriegt, dass ja bald wieder dieses Auto im Kreis fahren anfängt, warum können die nich mal Pleite gehen?

Lucky Luke :down:  :popo: