Hauptmenü

beste(r) Torhüter

Begonnen von Hossa, 13. Februar 2005, 17:04:33

« vorheriges - nächstes »

Marvel

ZitatDas sehe ich etwas anders. Ich finde nicht das die beiden sich in ihrem Spiel sehr ähneln. Roy hatte auch öfters mal ein schlechtes Spiel aber dann wenn es drauf ankam war er schier unüberwindbar..

Broduer hingegen ist einer der konstantesten Goalies die es wohl je gab. So gut wie nie wirklich spektakulär aber auch nie wirklich unterirdisch.
Diese Aussage rechne ich mal deinem jungen Alter zu. Auch Martin Brodeur machte schon ziemliche schlechte Spiele. Außerdem sagte ich nicht, dass sich Roy und Brodeur in ihrem Spiel ähneln, sondern dass beide keine großen Schwächen hatten/haben und deshalb die Besten waren/sind, weil sie kompletter sind als die anderen Goalies und beide mental sehr stark waren/sind!  In so fern sind sich beide sogar sehr ähnlich!

Gast

Ich denke auch,daß Roy und Brodeur die beiden Top-Goalies der letzten Jahre sind.Wobei ich wiederum Brodeur noch einen Tick stärker finde.Aber das ist Ansichtssache.
Mein Lieblings-Goalie ist jedenfalls Ed Belfour.

Gast

Ohne Brodeurs Qualitaeten anzuzweifeln denke ich aber auch das Brodeur auch hinter einer kompakten Abwehr bzw Trapsystem spielt, waehrend Roy in seiner Zeit in den 1980 und 1990 er offensiver ausgerichteten Teams spielte. Roy heisst nicht umsonst Koenig und so soll es bleiben.

blueliner

ZitatEs ist ein offenes Geheimnis, dass Patrick Roy mein favorisierter Goalie war und Martin Brodeur sein Nachfolger, in jeder Hinsicht.  Roy wr vielleicht nicht der beste Goalie in einer bestimmten Kategorie, der Eine war schneller, der Andere hatte eine bessere Fanghand, wieder ein Anderer war mit dem Stock besser, aber Roy war das beste Komplettpaket. Dazu war er mental einfach unglaublich stark, wodurch er kleine Schwächen in den wichtigen Spielen immer ausgleichen konnte! Bei Brodeur sehe ich das ganz ähnlich. Sicher gibt es schnellere und beweglichere Goalies, es gibt auch Torhüter die mit der Fanghand stärker sind. Aber insgesamt gibt es zur Zeit wohl keinen besseren Torhüter als Brodeur. Seine kleinen Schwächen gleicht er aus mit seinem Positionsspiel, seiner Spielübersicht, seiner Stocktechnik und seinen super Pässen! Brodeur ist zur Zeit das beste Komplettpaket!

Das sehe ich etwas anders. Ich finde nicht das die beiden sich in ihrem Spiel sehr ähneln. Roy hatte auch öfters mal ein schlechtes Spiel aber dann wenn es drauf ankam war er schier unüberwindbar..

Broduer hingegen ist einer der konstantesten Goalies die es wohl je gab. So gut wie nie wirklich spektakulär aber auch nie wirklich unterirdisch.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Die Bruins sind wohl auch recht stark besetzt! Raycroft und Toivonen sind echt talentiert!  :up:

Übrigens hast du bei deiner Rangers-Huldigung Jason LaBarbera noch vergessen ... den dominierenden AHL-Goalie der vergangenen 2 Jahre!  :up:

Falls die Rangers an ihrer neu eingeschlagenen Personalpolitik festhalten, sehen sie einer rosigen Zukunft entgegen, da ja anscheinend auch die Kohle stimmt!  :up:

Walzy

jaha.....ich hab da irgendwo das "neben den Ranger" vergessen ^^

sry

Marvel

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Patrick Roy mein favorisierter Goalie war und Martin Brodeur sein Nachfolger, in jeder Hinsicht.  :D:  Roy wr vielleicht nicht der beste Goalie in einer bestimmten Kategorie, der Eine war schneller, der Andere hatte eine bessere Fanghand, wieder ein Anderer war mit dem Stock besser, aber Roy war das beste Komplettpaket. Dazu war er mental einfach unglaublich stark, wodurch er kleine Schwächen in den wichtigen Spielen immer ausgleichen konnte!  Bei Brodeur sehe ich das ganz ähnlich. Sicher gibt es schnellere und beweglichere Goalies, es gibt auch Torhüter die mit der Fanghand stärker sind. Aber insgesamt gibt es zur Zeit wohl keinen besseren Torhüter als Brodeur. Seine kleinen Schwächen gleicht er aus mit seinem Positionsspiel, seiner Spielübersicht, seiner Stocktechnik und seinen super Pässen!  Brodeur ist zur Zeit das beste Komplettpaket!

Zitatam tiefsten für die zukunft besetzt (Qualität + Tiefe) sehe ich Edmonton und die Blues
bei Edmonton hat man mit Markkanen und Conklin jetzt schon zwei junge im kasten, dahinter warten dann Bjorn Bjurling, Jeff Drouin-Deslauriers und Devan Dubnyk

bei den Blues, Curtis Sanford, Jason Bacashihua, Marek Schwarz und Chris Beckford-Steu
Ds kann ich nicht sagen. Auf der Torwartposition sind eher die Rangers am besten besetzt. Mit Blackburn, Lundqvist und Montoya haben sie gleich 3 Goalies, die als klare Nummer 1 ins Rennen gehen können. Vor allem Montoya und Lundqvist haben auch international ihre Klasse bereits bewiesen. Blackburn ist sicher noch ein Fragezeichen wegen seiner Schulterverletzung...

Gast

Auf dem Papier sehe ich die Rangers am stärksten besetzt auf der Goalie-Position, leider ist man bei denen nie so sicher zu was für Mittel sie greifen, um den kurzfristigen Erfolg zu erzielen.  :down:

Obwohl ich Brodeur eigentlich nicht mag, muss ich neidlos anerkennen, dass er die letzten Jahre zu seinen Gunsten geprägt hat ....  :up:

Hossa

http://www.humor.li/?p=3&s=3&pg=3  
2. underste Reihe :)
Hehe, verhaut zuerst Salo und legt sich dann mit der Bank an :lol:
GO SENS GO
Never stop believe!
Our time will come!

Walzy

ZitatCookie La Rue schrieb am 14.02.2005 08:59
Ausserdem kenn ich nur die eine Prügelei als er noch bei den Rangers war gegen die Islanders, die war vom Feinsten  :devil:

Cloutier gegen Salo.......die war wirklich nich ohne  :cool:  :cool:  :cool:

am tiefsten für die zukunft besetzt (Qualität + Tiefe) sehe ich Edmonton und die Blues
bei Edmonton hat man mit Markkanen und Conklin jetzt schon zwei junge im kasten, dahinter warten dann Bjorn Bjurling, Jeff Drouin-Deslauriers und Devan Dubnyk

bei den Blues, Curtis Sanford, Jason Bacashihua, Marek Schwarz und Chris Beckford-Steu

Gast

Marvel, sorry aber da kannst du dein Lundqvist noch lange anpreisen, wenn ihn die Rangers versauern lassen! Sein enormes Potential ist allerdings unbestritten!  :up:
Mal schaun, ob er ne Chance kriegt!  :gruebel:

Hossa

Also es kommt natürlich zum grossen Teil auf den Rytmus und auf die Vorderleute drauf an:
Weder Aebischer noch Gerber konnten mich überzeugen wärhend des Lockouts in der NLA überzeugen.
Gerber ist zu seinem ehemaligen Stammverein SCL Tigers gegangen. Mit schlechten Vorderleuten kann selbst der beste Torhüter nicht viel machen.
Aebischer ist total von der Rolle. Wurde sogar in die NLB ins Farmteam verbannt.  :pillepalle:
Nabakov hat am Spengler Cup auch nicht gut gespielt. Jetzt sagen einige, die NHL-Goalies seien gar nicht so gut :lachen:.
Ich glaube die meisten können es kaum erwarten wieder NHL zu spielen
GO SENS GO
Never stop believe!
Our time will come!

martinf112

ZitatCookie La Rue schrieb am 14.02.2005 08:59
Cloutch ist sicher ein überdurchschnittlicher Torhüter mit jetzt drei 30+ win seasons, aber zu den ganz Grossen zähle ich ihn auf gar keinen Fall. Hat ja auch ein gutes Team vor sich  :up:
Da kann ich mich nur anschliessen! Er hätte in schwächeren Teams sicherlich eine deutlich schlechtere Bilanz. Ich halte ihn für unbeständig und eigentlich keinen Starting Goalie für ein Team, daß ernsthaft um den Cup mitspielen will.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Henrik Lundqvist ist zur Zeit ohne jeden Zeifel Schwedens bester Torhüter. Aktuell hat er in der schwedischen Liga: 43 Spiele / GTS 1,73 / 93,76 % / 6 Shutouts
Damit hat er den besten Gegentorschnit, die beste Fangquote und die meisten Shutouts. Und das trotz Konkurrenten wie Marty Turco, Jose Theodore, Martin Gerber, Stefan Liv, Tommy Salo oder Mikka Kiprussof.

http://stats.swehockey.se/0405/html/elitserien/page0014.html

Cookie La Rue

Auld ist im letzten Monat erst 24 geworden und hat bisher in dieser Saison "sensationell" bei den Manitoba Moose (Farmteam Canucks) gespielt. Der Druck wird da schon noch kommen  :D:

Die +/- Statistik ist für mich nicht so maßgebend, aber ne anständige Defense mit Ohlund/Sopel, Jovanoski/Salo und Malik/Allen haben die trotzdem  :up:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996