Hauptmenü

Oberliga Thread

Begonnen von Gast, 17. Januar 2005, 10:49:51

« vorheriges - nächstes »

Gast

da vorletzte Hauptrunden Wochenende geht zu Ende.
Am Freitag war Derby gegen Heilbronn, diese sind schon qualifiziert und spielten mit dem 3. Goalie Markus Nachtmann. Der war so unsicher aber die Wizards haben nix getroffen(9x Alu, 5x Maske und 2x am leeren Tor vorbei) Ich hab gedacht ich bin im falschen Film. Naja, nächstes Jahr dann Aufstiegsrunde. Denn in Ravensburg zu gewinnen wird sehr schwer....

Gruß

Walzy

ZitatGiguere schrieb am 20.01.2005 14:39
Also mcKinley hat ja mit der geplatzten Sache um den letztjährigen Topscorer Michael Nemirovsky mal wieder bewiesen,dass er den ganzen Aufgaben auf einmal nicht gewachsen ist,denn auch wenn man "nur" in der Oberliga spielt sollte man trotzdem wissen,dass ein Spieler nur ein Mal während der laufenden Saison wechseln kann.

2x.....

v-man

Zu Oberhausen:

die jungs haben ja eine ganz andere problematik ..... man spielt in gelsenkirchen ..... da ist es verständlich das man da probleme hat die einheimischen "schalker" für oberhausen zu begeistern ....

Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Gast

jupp gutes beispiel. die ganze sache hatte bei ,,nemo" eben genau diese Haken und da frag ich mich einfach was das soll.. :down: was solls jetzt eh unwichtig..hauptsache schweinfurt landet vor E. Berlin!!

Gast

Also mcKinley hat ja mit der geplatzten Sache um den letztjährigen Topscorer Michael Nemirovsky mal wieder bewiesen,dass er den ganzen Aufgaben auf einmal nicht gewachsen ist,denn auch wenn man "nur" in der Oberliga spielt sollte man trotzdem wissen,dass ein Spieler nur ein Mal während der laufenden Saison wechseln kann.

Gast

Bei uns ist jetzt z.T. raus wer unsere Investoren aus Amerika sind, nämlich :

Dave Merhar
Walter L. Bush junior

hat irgendjmd. was von den zwei schon mal gehört??
Bush war anscheinend mal vorsitzender des US-Hockey Verbandes...

Ich freu mich jetzt schon auf nächste Saison

Gast

sicherlich sind die finanziellen Mittel beschränkt..aber dieses Hin un Her und die ganzen fehlplanungen als Manager bringen doch nur mehr Unruhe in das Ganze rein..

Walzy

ZitatShanahan14 schrieb am 17.01.2005 18:57
McKinley in Schweinfurt kann ich nicht ab..plant mit 7 Heimspielen, die es gar nicht gibt und wechselt laufend von Spieler ins Managment und wieder zurück.. :disappointed:  :gruebel:
da sollte mal richtig planung hinter und andere verantwortliche dann gehts auch bald wieder etwas aufwärts.

schonmal dran gedacht, dass für nen großen staff eben keine geld da is ?

sieht man ja leider auch an den abgängen von Frost, Gustafsson und Schmidt  :heul:

Gast

@alex_tanguay:

lachweg..ohh meister..hey mensch gratulation!
romans zeit ist noch lange nicht vorbei!wenn er wie bisher gesund bleibt dann wird er weiterhin seine leistungen bringen!ich habe Sykora, Murray und andere geniale Offensivkräfte in dieser Saison schon mehrfach verzweifeln sehen!nicht umsonst gewann man so oft in Dresden oder glaubst du die haben ihn immer so abgeschossen?!

@v-man:
jupp genauso sehe ich das auch!schau dir doch Hügelsheim in der Süd an!genau das gleich und so wirds mit ihnen auch sein!die mannschaften werden erstmal mühe haben mitzuhalten - siehe Oberhausen..oder die alt-eingesessenen Höchstadt und früher Selb und dazu haben sie fast keine zuschauer. für diese städte sind die eishockey,,erfolge" sicherlich was besonderes..aber die zuschauer bleiben halt aus und somit kannst du auch selten eine konkurrenzfähige mannschaft stellen, weil die sponsoren auch fehlen..

v-man

Zitatalex_tanguay schrieb am 18.01.2005 21:48
also, den eisbären räume ich keine chance auf den aufstieg ein (sind ja auch nur 6. mit 2 punkten vorsprung), denn dort kommt es immer drauf an, wieviele fölispieler mit von der partie sind.

die eigentliche frage die sich stellt ist ja: will man überhaupt aufsteigen??? ich meine wer hat die kohle die jungs als zweitligamannschaft zu bezahlen ..... sicher die freezers und die eisbären verpulvern ihre ganze nachwuchsförderung da rein und anschütz gibt vielleicht auch noch nen scheck dazu aber ohne zuschauer wird man so ein unternehmen wohl schlecht bestreiten können  ;D

Im unterbau schwebt ja wieder mal die gleiche frage im raum: wird der sportliche meister auch in die oberliga aufsteigen wollen? in der west-nord-ost-meisterrunde steht da momentan ein überraschungsgast auf platz 1: schönheide ... es ist davon auszugehen das abgesehen von den üblichen verdächtigen (Ratingen, Halle) niemand das abenteuer oberliga angehen wird weil auch ganz einfach die resonanz beim publikum fehlt ..... mit nem schnitt von 400 kann man nicht in der oberliga überleben .....
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Gast

ZitatShanahan14 schrieb am 18.01.2005 22:04
Alles klar Playoff Runde- 1. Runde raus! was für eierköppe sind denn darauf gekommen :heul:

Die EC Hannover Indians haben kurzfristig noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nach Verteidiger Rob Sandrock wechselt nun auch Torhüter Markus Nachtmann an die Leine.

Nachtmann ist am 3.12.1975 in Landshut geboren, bringt 82 kg auf die Waage und ist 1,85 m groß. Seine erste Station als Eishockey Profi waren 1994 die Kassel Huskies in der DEL, bevor er in der folgenden Saison zu seinem Heimatverein Landhut Cannibals (DEL) wechselte, wo er für 3 Jahre unter Vertrag stand. Weitere Stationen waren die Heilbronner Falken (1. Bundesliga), die Bayreuth Tigers (Oberliga Süd), die Erfurt Black Dragons (Oberliga Nord), SC Bietigheim-Bissingen Steelers (2. Bundesliga) und die Selber Wölfe (Oberliga Süd)

Der Wechsel des 29-jährigen Torhüters ist, nach Ablauf der Transferfrist, durch den Konkurs der Hassfurt Sharks möglich. Am Pferdeturm ist Nachtmann nicht unbekannt â€" beim einzigen Auftritt der Hassfurt Sharks in dieser Saison stand er für seinen Ex-Club zwischen den Pfosten und lieferte dabei eine überzeugende Leistung ab. Der Neuzugang wird am Mittwoch in Hannover erwartet. (tg)

Ich will ja nix sagen, aber es kommt ganz schön komisch vor. Nachtmann war gestern in Heilbronn im Tor gestanden und Rossi hat gesagt dass Heilbronn in lizensiert hat, somit am Fr in Garmisch Back-Up sein wird :pillepalle:  Ich verstehs jetzt nimmer :pillepalle:

Gruß

Gast

Alles klar Playoff Runde- 1. Runde raus! was für eierköppe sind denn darauf gekommen :heul:

Die EC Hannover Indians haben kurzfristig noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nach Verteidiger Rob Sandrock wechselt nun auch Torhüter Markus Nachtmann an die Leine.

Nachtmann ist am 3.12.1975 in Landshut geboren, bringt 82 kg auf die Waage und ist 1,85 m groß. Seine erste Station als Eishockey Profi waren 1994 die Kassel Huskies in der DEL, bevor er in der folgenden Saison zu seinem Heimatverein Landhut Cannibals (DEL) wechselte, wo er für 3 Jahre unter Vertrag stand. Weitere Stationen waren die Heilbronner Falken (1. Bundesliga), die Bayreuth Tigers (Oberliga Süd), die Erfurt Black Dragons (Oberliga Nord), SC Bietigheim-Bissingen Steelers (2. Bundesliga) und die Selber Wölfe (Oberliga Süd)

Der Wechsel des 29-jährigen Torhüters ist, nach Ablauf der Transferfrist, durch den Konkurs der Hassfurt Sharks möglich. Am Pferdeturm ist Nachtmann nicht unbekannt â€" beim einzigen Auftritt der Hassfurt Sharks in dieser Saison stand er für seinen Ex-Club zwischen den Pfosten und lieferte dabei eine überzeugende Leistung ab. Der Neuzugang wird am Mittwoch in Hannover erwartet. (tg)

Gast

Zitatsieht man doch?!bei einem verein, der 1. nicht insolvent ist und 2. der in den POs dieses Jahr auf jeden Fall mitmischen wird, ganz gleich wie so einfach...komm hier nicht mit irgendwelchen historischen geschichten vom alten ERC..da hat Roman oder früher der ECH ganz andere Sachen vorzuweisen. er ist der beste Goalie der Liga- hat mehrere Angebote aus der 2. Liga gehabt und sie trotzdem ausgeschlagen. der wird am pferdeturm seine karriere auch beenden und dann wieder nach tschechien gehen so wie aussieht..doch bis da hin..great save by kondelik!!
1. sollte mein text nur ein kleiner seitenhieb in richtung pferdeturm sein
2. wo spielt denn appel jetzt???
3. war appel nicht sogar mal meister????
4. gibt es bessere goalies als kondelilk, seine zeit ist vorbei

ich wollte mit meinem text eigentlich nur sagen, dass kagerer mit vielen jungen leute erfolg hatte. mehr eigentlich nicht und außerdem darf man doch zurückblicken oder??? :gruebel:

Gast

Zitatalex_tanguay schrieb am 18.01.2005 16:18
(hatten hier das beste deutsche scorerduo und mit appel einen sehr, sehr guten goalie, wurde ja nicht zuunrecht zum besten goalie der oberliga südost gewählt, wo war denn kondelik??? ;D  ). dann sogar bis ins halbfinale gekommen und das auf platz 6 in der meisterdunde. erste gegen dresden ausgeschieden.

sieht man doch?!bei einem verein, der 1. nicht insolvent ist und 2. der in den POs dieses Jahr auf jeden Fall mitmischen wird, ganz gleich wie so einfach...komm hier nicht mit irgendwelchen historischen geschichten vom alten ERC..da hat Roman oder früher der ECH ganz andere Sachen vorzuweisen. er ist der beste Goalie der Liga- hat mehrere Angebote aus der 2. Liga gehabt und sie trotzdem ausgeschlagen. der wird am pferdeturm seine karriere auch beenden und dann wieder nach tschechien gehen so wie aussieht..doch bis da hin..great save by kondelik!!

nord: Dresden, Leipzig, Berlin, Hannover
Süd: München, Heilbronn, Rosenheim trotz Aufsteiger und Peiting denke ich.

Gast

also, den eisbären räume ich keine chance auf den aufstieg ein (sind ja auch nur 6. mit 2 punkten vorsprung), denn dort kommt es immer drauf an, wieviele fölispieler mit von der partie sind.

zu den aufstiegsfavoriten zählen im norden natürlich dresden, berlin und leipzig, wenn spoltore auch in den playoffs scort wie jetzt.

zum süden kann ich nicht viel sagen, aber ich denk mal münchen wird ein kleines wörtchen mitreden, aber auch ravensburg würde ich noch nicht abschreiben.