Hauptmenü

NHL Regeln

Begonnen von Gast, 13. Januar 2005, 20:45:35

« vorheriges - nächstes »

Gast

Alles richtig, bisher!

A=Assistant Captain (allerdings nur Feldspieler zulässig)
Diese können auch bei Ausfall von Kapitän kurzfristig für einige Spieltage dessen Amt übernehmen, ohne das C zu übernehmen.

Zum "Handspiel":
Spieler dürfen mit Puck am Handschuh diesen nicht schließen, oder an Mitspieler passen.
Der Spieler darf sich die Scheibe mit offenem Handschuh herunternehmen und vorlegen.
Dies ist IIHF-Konform.
In der eigenen Zone ist es erlaubt, den Puck "herauszuwerfen", sogar zu passen.
Ob das mit IIHF übereinstimmt, kann ich allerdings nicht sagen.

Ebenso unterscheiden sich die Spielfeldmaße (2-4 Meter schmaler und kürzer, kommt auf Alter der Arena an), speziell hinter dem Tor und die neutrale Zone sind kürzer, die Angriffsdrittel haben fast identische Maße.
Auch die Red Line-Offside-Regel wird in der NHL noch ausgeführt, genauso wie die alte Touch Back-Icing-Regel aus alten IIHF-Zeiten.

Es gibt sicherlich noch mehr Unterschiede (Wechselzone, Strafzeiten-Auslegung, etc.)

Lucky Luke

Cookie La Rue

Das stimmt  :cool:
Hab dir mal was aus dem Regelbuch rauskopiert:

(e) A player shall be permitted to stop or "bat" a puck in the air with his open hand, or push it along the ice with his hand, and the play shall not be stopped unless, in the opinion of the Referee, he has deliberately directed the puck to a teammate in any zone other than the defensive zone, in which case the play shall be stopped and the puck faced-off at the spot where the offense occurred. Play will not be stopped for any hand pass by players in their own defensive zone.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

badi_n

assistant alternative... irgendwie sowas ist schon richtig. naja aber ich wollte noch was zum pass fangen fragen. stimmt es denn auch das man in der eigenen zone den pass mit der hand raus schieben darf. also ich hab mal gehört, dass in der eigenen zone der hand pass erlaubt sei in den anderen zonen aber nicht.

Gast

Das steht für Assistant glaub ich oda so halt.
es gibt den captain und zwei Assistans!

Das A steht dann halt für Assistant.

Fals ich mich vertan hab bitte melden ...  :cool:

Gast

Hi,
vielen Dank für die Antwort ! Habe noch eine Frage, was bedeutet das A auf dem Trikot mancher Spieler ?

Grüße,
FedorovGuy

Cookie La Rue

Also das Fangen eines hohen Passes ist auch in der NHL erlaubt, darfst ihn nur nicht festhalten sondern sofort auf das Eis leiten.

Ansonsten fällt mir im Unterschied zu den internationalen Regeln spontan noch ein:
- 2 Linien Abseits inkl. der Mittelinie (z.B. darfst du einen Pass nicht über 2 Linien (International zählt die Mittelinie nicht dazu) spielen.
- Icing kann aufgehoben werden wenn der eigene Spieler vor dem Gegnerischen am Puck ist.

Mmmh momentan fällt mir grad nix mehr ein, folge jetzt einfach dem Link von Antiflag99.  :D:

EDIT ADMIN:  
 http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/verschoben.gif" border="0">  => NHL-Board   ;D  :)
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Gast

Hi,
habe heute Hamé Zlin gg Frankfurt Lions gesehen, RMTV zeigt alle Spiele des European Champions Cup live, und habe mich etwas über das Fangen eines hohen Passes mit dem Handschuh (bei einem Skater) gewundert, und frage mich nun ob das in der NHL verboten oder erlaubt ist. Außerdem wüsste ich noch gerne die restlichen Regeln der NHL die sich von den international gängigen unterscheiden. Ich denke irgendein NHL Experte von euch kann mir das doch aus dem FF beantworten..   ;D

Grüße,
FedorovGuy