Gesundheitssystem in Deutschland...

Begonnen von Marvel, 25. Dezember 2004, 14:11:09

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Natürlich kann man seine Kinder nicht penetrant schreien lassen, aber das Kinder von 4 und 2 Jahren in der berühmten Zimmerlautstärke reden und singen ist sicherlich kein Grund, so auf die Kinder loszugehen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Ehrlich gesagt fühle ich mich auch oft gestört von schreienden Kindern an bestimmten Orten. Aber ich bin wenigstens so taktvoll und ignoriere es einfach...  :D:

martinf112

So, das musste mal raus! :D:

Aber das ist doch das eigentliche Problem. Die jungen wollen keine Kinder mehr, weil die Gesellschaft Menschen mit Kindern benachteiligt und ohne genügend junge Menschen wird das aktuelle System brutal einstürzen. Wir sind doch jetzt schon die Blöden, die mehr einbezahlen und eventuell nie entsprechende Leistung beziehen werden.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

martinf112

Es ist ja auch nicht so, daß man in D hilfos wäre, wenn man ein Kind hat. Aber es gibt viele, die junge Menschen mit Kinder direkt in einen Topf werfen mit den echten Abzockern, die fast ausschließlich vom Kindergeld und den ganzen Geschenken von den karitativen Einrichtungen leben. Außerdem ist es in D wohl mittlerweile Volkssport kinderfeindlich zu sein.

Ich war vorhin mit meine Kinder im Schwimmbad und wurde mehrfach schief angekuckt, weil meine kleine Tochte vor Freude laut geschrieen hat! Wie konnte sie nur! Ein anderes Mal habe ich mich mit einer Neureichen am Düsseldorfer Yachthafen angelegt. Denn meine Kinder waren nach einer Stunde im Cafe etwas unruhig geworden und wagten es sich, etwas zu sagen und zu singen. Die meinte, es sei eine Unverschämtheit. Als ich sie darauf ansprach, daß ihr nasser, stinkender Windhund im Cafe liegt und alles dreckig macht und vollstinkt meinte sie, das wäre ja wohl etwas anderes! Stimmt, in ihrem Verständnis kommt der Hund nämlich vor den Kindern. Der Hammer war auch noch, daß der Wirt, der alles hinter seiner Theke mitbekam, noch nichteinmal eingegriffen hat, obwohl mein ebenfalls anwesender Schwiegervater dort Stammgast ist! Dem war lieber, daß wir gehen, als dass der stinkende Laustransporter weg muß.

Soviel zur Kinderfreundlichkeit in Deutschland. Und leider sind gerade die Älteren diejenigen, die sich an den Kindern stören!

Gast

Zum Glück muss ich mich noch nicht mit diesem Thema auseinandersetzen!  :D:

Aber Martin, da hast du den Nagel echt auf den Kopf getroffen!  :up:

Marvel

Dem kann ich mich nur anschließen!  Ich habe keine Kinder, weil ich mich der Verantwortung entziehen will, unabhängig bleiben will und auch weil es finanziell mein Ruin wäre...

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 27.01.2005 11:17
Mal ehrlich, wer von den über 600 registrierten Usern hier hat denn schon Kinder? Ich hab zwei und muss mich blöde ankucken lassen, wenn ich erzähl, daß ich 26 bin und zwei gewollte Kinder hab. Und ja, ich habe eine abgeschlossene Ausbildung, ich hab sogar Fachabitur. Nein, ich habe die Kinder nicht gewollt um das ja ach so hohe Kindergeld abzugrasen.
Weiß eigentlich jemand von diesen Ignoranten, daß man mit 154 € Kindergeld im Monat nicht wirklich viel für die Kinder kaufen kann? Daß die Kosten wesentlich höher liegen?

Die dt. Gesellschaft ist überwiegend kinderfeindlich und das ist a) endlos traurig und sorgt b) dafür, daß viele junge Menschen keine Kinder haben wollen. Und deshalb brechen unseren Sozialsystemen immer mehr die Grundlagen weg. Denn ohne ausreichend junge Einzahler hat es sich bald mit Krankenversicherung, Rente etc.

Das ist der Nagel auf dem Kopf!, der getroffen wurde!!!
Genau deshalb hab ich nämlich (noch) keinen Nachwuchs!

Lucky Luke  :huldigung:  :headb:  :up:

martinf112

Mal ehrlich, wer von den über 600 registrierten Usern hier hat denn schon Kinder? Ich hab zwei und muss mich blöde ankucken lassen, wenn ich erzähl, daß ich 26 bin und zwei gewollte Kinder hab. Und ja, ich habe eine abgeschlossene Ausbildung, ich hab sogar Fachabitur. Nein, ich habe die Kinder nicht gewollt um das ja ach so hohe Kindergeld abzugrasen.
Weiß eigentlich jemand von diesen Ignoranten, daß man mit 154 € Kindergeld im Monat nicht wirklich viel für die Kinder kaufen kann? Daß die Kosten wesentlich höher liegen?

Die dt. Gesellschaft ist überwiegend kinderfeindlich und das ist a) endlos traurig und sorgt b) dafür, daß viele junge Menschen keine Kinder haben wollen. Und deshalb brechen unseren Sozialsystemen immer mehr die Grundlagen weg. Denn ohne ausreichend junge Einzahler hat es sich bald mit Krankenversicherung, Rente etc.

Marvel

Was nun schlimmer ist, das ist bestenfalls Ansichtssache...

Gast

ZitatDas liegt wohl eher daran, dass es immer mehr Alte gibt und immer weniger Junge Einzahler... Aber die Paläste der Kassen müssen ja auch von irgendwas bezahlt werden. Wovon denn bitte, wenn die Kassen angeblich keine Gewinne machen?

Jo, schon richtig! Das Problem mit den Alten kommt noch dazu .... aber das mit dem Sozialbetrug ist echt ein verdammt grosser Posten in der Rechnung die nie aufgehen wird!  :down:

Ja logisch werden die Prunkpaläste von den Beiträgen finanziert und sicher nicht erst nach Konsolidieren des Gewinns .... ist auch ne Schweinerei aber das mit den verdammten Schmarotzern ist um einiges schlimmer!

Marvel

ZitatIch glaube nicht, dass es an den fetten Palästen liegt ..... es geht hier doch eher um Betrug und Missbrauch von Sozialgeldern .... Statistiken beweisen eindeutig, dass sich die Ausgaben für Invalidenrenten während den letzten 10 Jahren verdreifacht hat!!!! Und da hat es einige schwarze Schafe darunter .... dass sind diejenigen, welche den "Solidarpakt" mit Füssen treten .. verdammte Schmarotzer .... das führt dann dazu, das der Selbstbehalt für den einzelnen Patienten steigt! Leider ist das nicht vermeidbar!!
Das liegt wohl eher daran, dass es immer mehr Alte gibt und immer weniger Junge Einzahler... Aber die Paläste der Kassen müssen ja auch von irgendwas bezahlt werden. Wovon denn bitte, wenn die Kassen angeblich keine Gewinne machen?

Gast

ZitatNun ja, wenn ich mir die Gebäude (oder soll man lieber Paläste sagen?!) der Kassen sehen, dann weiß ich schon ganz genau, warum ich Beiträge zahle!

Ich glaube nicht, dass es an den fetten Palästen liegt ..... es geht hier doch eher um Betrug und Missbrauch von Sozialgeldern .... Statistiken beweisen eindeutig, dass sich die Ausgaben für Invalidenrenten während den letzten 10 Jahren verdreifacht hat!!!! Und da hat es einige schwarze Schafe darunter .... dass sind diejenigen, welche den "Solidarpakt" mit Füssen treten .. verdammte Schmarotzer .... das führt dann dazu, das der Selbstbehalt für den einzelnen Patienten steigt! Leider ist das nicht vermeidbar!!  :down:

Marvel

ZitatNun ja, wenn ich mir die Gebäude (oder soll man lieber Paläste sagen?!) der Kassen sehen, dann weiß ich schon ganz genau, warum ich Beiträge zahle!
Und warum lassen wir uns das gefallen? Wie lange dauert es noch bis man sich in Deutschland regt? Wie lange lassen wir uns noch alles aus der Tasche ziehen?

martinf112

Nun ja, wenn ich mir die Gebäude (oder soll man lieber Paläste sagen?!) der Kassen sehen, dann weiß ich schon ganz genau, warum ich Beiträge zahle!

Gast

ZitatDa fragt man sich natürlich wieder, weshalb man Krankenkassenbeiträge zahlt!

Ja, das ist wohl eine häufiger gestellte Frage ..  :down:  Ist halt durch's Solidaritätsprinzip bedingt!  :D: