Hauptmenü

The AHL

Begonnen von Green Jackets, 04. Oktober 2004, 18:00:02

« vorheriges - nächstes »

Anton Anthrax

ZitatMarvel schrieb am 15.06.2005 15:56
Find ich persönlich jetzt nicht so bemerkenswert. Sicher, 500.000 Zuschauer mehr sind eine menge. Aber ich hätte eigentlich mit weit mehr gerechnet. Wahrscheinlich sind dann wohl doch diemeisten geprellten NHL Fans eher ganz weg vom Hockey, hin zu anderen Sportarten gewandert...

yep, sehe ich auch so. hoffen wir, dass die wieder zurückgewonnen werden können. :gruebel:

-------------------------------------------------------------------------------
EDIT ADMIN: AUFRÄUMAKTION:

http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed.gif" border="0">  aufgrund der hohen Seitenzahl (Performance-Gründe) Danke für eurer Verständnis ...
Bei Bedarf bitte einfach einen neuen Thread eröffnen! Danke

Marvel

Find ich persönlich jetzt nicht so bemerkenswert. Sicher, 500.000 Zuschauer mehr sind eine menge. Aber ich hätte eigentlich mit weit mehr gerechnet. Wahrscheinlich sind dann wohl doch diemeisten geprellten NHL Fans eher ganz weg vom Hockey, hin zu anderen Sportarten gewandert...

Walzy

durch den NHL lockout hat die AHL übrigens erstmals die marke von 7 Millionen Zuschauern geknackt.....man erreichte fast 500.000 zuschauer mehr als letzte saison, obwohl es da einige spiele mehr waren

Green Jackets

Ich denk mit dem Calder Cup gewinn, wird Seidenberg in die Deutsche Eishockey Geschichtsbücher eingehen, als erster Deutscher der den Calder Cup gewonnen hat.
Gruß GJ

Gast

Ich denke mal da werden sich auch die Flyers über diesen Erfolg freuen!Außerdem können sie einer rosigen Zukunft entgegenblicken,denn mit Carter,Richards,Pitkännen und auch Seidenberg stehen ihnen wirklich ausgezeichnete Prospects zur Verfügung!

Gast

Die Philadelphia Phantoms sind das derzeit stärkste Profi-Team Nordamerikas. Sie gewannen das Playoff-Finale der American Hockey League (AHL), der Farmteamliga der NHL, um den Calder Cup. Der gestrige 5:2-Heimsieg über die Chicago Wolves bedeutete das 4:0 in der Serie vor 20'103 Fans (AHL-Playoffrekord). Jon Sim und Patrick Sharp trafen je zwei Mal für die Phantoms, Steve Maltais und der frühere NLA-Spieler Lonny Bohonos für Chicago, wo auch der zukünftige SCL Tiger Cory Larose im Team stand.

martinf112

ZitatCookie La Rue schrieb am 09.06.2005 18:22
Auf ein baldiges neues CBA und eine Saison 2005/2006.  :headb:
Ich hätte es nciht schöner sagen können. Da sind mir glatt die Tränen gekommen beim Lesen!  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Cookie La Rue

Exakt !

Endlich haben wir die Kurve in diesem Thread bekommen und sind zu einem einstimmigen Ergebnis gekommen.  :up:

Selbst Lemieux-Jünger ist hellauf begeistert, was sein Zitat:
ZitatStimmt!  :D:
beweist.  :D:

ps: Auf ein baldiges neues CBA und eine Saison 2005/2006.  :headb:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

Und was lernen wir daraus? Auch ein Loser kann ein Idol sein, liegt alles im Auge des Betrachters. Und auch der beste Captain ist keine Garantie für Erfolg!  :D:

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 04.06.2005 15:19
Man kann natürlich alles drehen und wenden wie es einem gerade am besten passt. Fakt ist er hat bereits für 4 verschiedene Teams gespielt. Und das ist für mich kein Franchise Player...
Exakt !
Ist mir auch ziemlich egal, ob er für dich ein Franchise Player ist. Für die Canucks ist er jedenfalls einer, da kannst du jeden Canucksfan persönlich befragen.  :D:

ZitatUnd ich versteh die Hintergründe nicht? Guter Witz!  :D:  Messier enttäuschte? Mit 162 Punkten in 207 Spielen? Auch ein guter Witz.  :lachen:  Es ist natürlich immer leicht die Schuld für das Versagen eines Teams einem einzelnen  Spieler anzulasten. Aber ws war denn mit Näslund? Er kam in jener Saison auf läppige 34 Punkte in 76 Spielen. Bertuzzi machte ganze 33 Punkte in 74 Spielen in dieser Saison.  Das ganze Team war schwach, vor allem defensiv. Deshalb wurden sie auch Letzte in ihrer Division. Messier dagegen war immerhin hinter Bure zweitbester Scorer. Sehr enttäuschend. :schnarch: Fakt ist Linden wurde abgebeben weil er schlecht war und enttäuschte. Messier war, trotz seines Alters, besser. Und er hat immerhin 6 Stanley Cup Ringe und etliche Auszeichnungen vorzuweisen...
Exakt !
Das was du aufzählst sind reine Fakten und Daten, keine Hintergründe.

Linden wurde abgegeben, weil er im Streit mit Coach/Management war. Was daraus geworden ist hast du ja bereits geschrieben.
Das Versagen eines ganzen Teams kann man nie einem einzelnen Spieler anlasten und ich meinte mit "Messier enttäuschte" auch nur seine Fähigkeit ein Team als Captain bei "Laune" zu halten. Was nützen mir seine persönlichen "Erfolge" wenn das ganze Team scheisse spielte und in sich völlig zerstritten war. Das wiederum lag meiner Meinung an Coach Keenan und nicht an Messier, der vielleicht alles versucht hat, aber die Chemie im gesamten Team inkl. Coach und Management hatte unglücklicherweise überhaupt nicht gepasst.

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 09.06.2005 17:14
ZitatLemieux-Jünger schrieb am 04.06.2005 16:28
Ein Extra-Sonderlob an diesen verdienten Volltrottel.
Es gibt noch ganz andere Volltrottel auf dieser Welt.  :D:
Stimmt! :D:

Marvel

ZitatEs gibt noch ganz andere Volltrottel auf dieser Welt.
Ja, z.B. Bobby Goodenow! Denn statt dem 42 Mio $ Cap, den die NHL vor Monaten angeboten hatte und den er ablehnte, gibt es jetzt einen 36 Mio $ Cap!  :D: Und damit ist genau das eingetreten, was ich schon vorausgesagt hatte. Je länger der Lockout dauert, desto niedriger wird der Cap ausfallen. Goodenow hätte damals lieber die 42 Mio $ annehmen sollen. Im nachhienin hat Goddenow alles was er immer strikt ablehnte jetzt angenommen. Salary Cap, Verknüpfung an die Einnahmen der Liga, noch dazu einen extrem niedrigen Cap von 36 Mio $... Wäre er also nicht so stur und dumm gewesen, hätte es nie einen Lockout gegeben!

Cookie La Rue

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 04.06.2005 16:28
Ein Extra-Sonderlob an diesen verdienten Volltrottel.
Es gibt noch ganz andere Volltrottel auf dieser Welt.  :D:

Gast

@ Cookie

Was für ein toller Vermittler,der Fakten,dass die NHL Verluste macht,einfach so ignoriert und seine feisten Lügen durchzieht,obwohl jeder sieht,dass es nicht diese bodenlose Ignoranz nicht der Ausweg sein kann.Ein Extra-Sonderlob an diesen verdienten Volltrottel!Nimm mal die Vereinsbrille ab.

Marvel

ZitatDann informiert dich eben besser genauso wie Lemieux-Jünger; totaler Schwachsinn Linden die Schuld an irgendwas zu geben. Der ist nur Vermittler in einem Spiel wo er wenig zu sagen hat, quasi Representant als Präsident der PA. Bullshit. Immerhin hat er immer noch versucht seine "Anweisungen" so zu lenken, dass ein kommunikativer und konstruktiver Austausch statt fand. Falls ihr denkt Linden hat bei der PA das alleinige Wort, liegt ihr total daneben. Ich würde ihm höchstens 5 % an Gewichtung geben.
Ich fürchte du bist der jenige der sich besser informieren sollte!  ;D  Linden hat als Präsident der NHLPA mehr Einfluss als irgend ein anderer Spieler. Diesen Einfluss nutzt er jedoch viel zu wenig. Einsicht scheint auch nicht seine große Stärke zu sein.  Er tut eher alles, damit die Spieler auch in Zukunft möglichst viel verdienen.  Und wenn er nur 5 % an Gewichtung hat, wie du meinst, dann ist er ein lausiger Präsident und sollte seinen Platz räumen! Linden ist hinter Goodenow und Saskin die Nummer 3 der NHLPA! Und er hat ganz sicher mehr Einfluss als nur 5 %...

ZitatMangelndes Vertrauen ist richtig, jedoch verstehst du die Hintergründe dazu überhaupt nicht. Neuer Scheiss Trainer (Keenan), neues Management, neuer Starspieler (Messier) der komplett enttäuschte. Als Resultat völlige Fehlkonzeption und playofflose Jahre. Da hat selbst Linden kapitulieren müssen. Als wieder die richtigen Leute am Steuer waren haben die gleich gemerkt, irgendwas fehlt noch: Trevor Linden.
Man kann natürlich alles drehen und wenden wie es einem gerade am besten passt. Fakt ist er hat bereits für 4 verschiedene Teams gespielt. Und das ist für mich kein Franchise Player...sieht eher nach nem Söldener aus!   :D:  Linden wurde außerdem in der Saison 97/98 zu den Islanders getradet, also kurz nachdem Messier verpflichtet worden war. Und danach wollte man ihn offenbar nicht mehr, weil man mit Messier einen starken Führungsspieler hatte...das machte Linden überflüssig! Und deshalb gab man ihn ab. Messier machte während seiner Zeit in Vancouver 162 Punkte in 207 Spielen.

Und ich versteh die Hintergründe nicht? Guter Witz!  :D:  Messier enttäuschte? Mit 162 Punkten in 207 Spielen? Auch ein guter Witz.  :lachen:  Es ist natürlich immer leicht die Schuld für das Versagen eines Teams einem einzelnen  Spieler anzulasten. Aber ws war denn mit Näslund? Er kam in jener Saison auf läppige 34 Punkte in 76 Spielen. Bertuzzi machte ganze 33 Punkte in 74 Spielen in dieser Saison.  Das ganze Team war schwach, vor allem defensiv. Deshalb wurden sie auch Letzte in ihrer Division. Messier dagegen war immerhin hinter Bure zweitbester Scorer. Sehr enttäuschend. :schnarch: Fakt ist Linden wurde abgebeben weil er schlecht war und enttäuschte. Messier war, trotz seines Alters, besser. Und er hat immerhin 6 Stanley Cup Ringe und etliche Auszeichnungen vorzuweisen. Was hat Linden vorzuweisen?   Außer seiner hervorragenden Arbeit als Präsi der NHLPA natürlich...