Hauptmenü

Medien-Akzeptanz

Begonnen von Gast, 08. November 2004, 10:13:42

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Na da haben wirs doch wieder! DSF sieht Eishockey nur als Lückenfüller für leere Sendeplätze. So wie Fußball im Spiel ist wird Eishockey abgeschaltet...  :D:

Brillit

Der deutschland cup mit dem spiel deutschland schweiz geht in die verländerung was macht das dsf richtig umschalten zu hattrick die brechen eine live übertragung hab um eine aufgezeichnete sendung zu zeigen :down:  :motz:  :popo:
Modano #9

Gast

übrigends sahen 7, 8 millionen das pokalviertelfinale bayern gegen stuttgart. das war ein marktanteil von 25 %!!!!

und zur gleichen zeit bringen die das spiel deutschland - usa. da gehts ja schonmal los.... :motz:  :wand:  :wand:  :down:

also 2. liga zieht bestimmt mehr zuschauer als die del. aber selbst handball hat ein live spiel pro woche (mittwoch). daran sieht man, dass die handballer eigentlich alles richtig machen. die lizens ist nicht so hoch und dsf zeigt eine partie. sollen die del vereine mal auf die 100.000 oder wieviel das sind verzichten und für einen teuren ausländer lieber einen nachwuchsspieler einsetzen (dadurch wird das niveau bestimmt nicht schlechter).

Gast

Thanks for tribute!

Da bringen wir unsere Meinungen auf einen Nenner!

Und da kommt der Verband ins Spiel. Der muss das Produkt unbedingt ins Gespräch bringen:
(Funktion eines Verbandes)

wenn du ein neues Produkt lancieren willst, kannst du am Anfang auch nicht mit satten Gewinn-Margen starten ....

Lösung: TV-Lizenzen billig verhöckern, weniger Schmiergeld kassieren, abwarten .....

Stellt sich dann Erfolg ein, kann man immer noch abkassieren ......

So wars, z. B. mit der Formel 1, bis anfangs 90er hat das keine Sau interessiert, die Lizenzen war spottbillig und nun wird kräftig abkassiert. Klar, da kommt natürlich noch der Schumi-Faktor ins Spiel .........

Marvel

OK, du hast insofern Recht, dass Eishockey absolut unterrepräsentiert ist und mehr Medienunterstützung braucht!  ;D

Gast

ZitatDie 2. Fußball Bundesliga zieht ganz sicher mehr Zuschauer als die DEL!

Kann ja sein! Aber verdammt, gib mir doch einfach mal recht .........  :augenzwinkern:  :augenzwinkern:  :augenzwinkern:

Muss sonst schon immer Prügel einstecken ...  :augenzwinkern:

Marvel

Die 2. Fußball Bundesliga zieht ganz sicher mehr Zuschauer als die DEL!   ;D  Ich kenne recht viele leute die sich wegen der 2. BL extra Premiere geholt haben. Aber die DEL will von denen keiner sehen. Die wissen nicht was DEL heißt...

Übrigens...man findet auf keiner Website, außer auf Eishockey Websites, einen Hinweis auf den Deutschland Cup...  der Deutschland Cup existiert quasi gar nicht!

Gast

Sorry hab gesehen das ich da nen Scheiss geschrieben habe ......

Zitatund zur Zeit ist der deutsche Adler im internationalen Vergleich so gut wie noch nie

ich korrigiere:

im internationalen Vergleich so gut wie schon lange nicht mehr!

Gast

Klar definiert sich Medienpräsenz über Erfolg! Da hast du ja vollkommen recht!  :D: Aber verdammt noch mal, in der DEL sind ja auch nicht alle Vereine grottenschlecht und zur Zeit ist der deutsche Adler im internationalen Vergleich so gut wie noch nie ......... Die DEL ist kein wesentlich schlechteres Produkt als die Schweizer Liga ..... nur werden die Spiele nicht im Fernsehen übertragen. Bei uns Schweizern funktioniert es ja auch! Das liegt nicht an der Attraktivität, sondern an der Kohle ...... Die Preistreiberei mit den Fernsehlizenzen ist doch das Hauptproblem, da wird dem Sport geschadet ...... Das DSF überträgt ja auch die 2. Bundesliga, ich denke kaum, dass die mehr Zuschauer vor die Glotze lockt als die DEL ........ (oder zumindest nicht viel mehr) Der einzige Unterschied sind doch die Kosten! Ich mache jede Wette, dass die lieber DEL statt die 3. Wiederholung von Maxim TV von vor 3 Wochen zeigen würden. Nur können die sichs leider nicht leisten. Andere Sender haben bereits ihre Zugpferde ......

ARD    Fussball-Bundesliga, UEFA-CUP
ZDF     DTM
RTL     Formel 1, Skispringen
SAT1   UEFA Champions-League

aber was für Exklusiv-Recht hat das DSF? Die 2. Bundesliga und sonst nicht mehr viel gescheites! Warum kommt keiner auf die Idee die Lizenzen dem DSF günstig abzugeben? Sobald die Sache dann ins Rollen kommt, kann man die immer noch abzocken ............  :wand:  :wand:
Die DEL muss doch nur ein Ziel haben, sich einer breiten Masse zu präsentieren!!! Und das geht leider nicht ohne TV! Daher müsste man doch um jeden Preis auf den Schirm!!!!!!!!!

Marvel

Du kannst meckern und schimpfen so viel du willst!  Ändern wird sich dadruch gar nichts!  :D:

Iregend wann muss mal ein Anfang gemacht werden, das stimmt!  So lange Eishockey aber nicht mit deutschen Superstars aufwarten kann, so lange Deutschland international nur eine kleine Nummer ist, so lange wird auch der Zuschauerzuspruch zu gering sein, um wirklich von Interesse zu sein für die öffentlichen TV Anstalten. Da bleibt leider nur Pemiere...

Gast

ZitatLeute...Medienpräsenz bekommt man nicht für schöne Worte! Medienpräsenz muss man sich verdienen!  Die Schweiz hat es gestern mit dem Sieg über die Slowakei wieder getan....Deutschland hat leider mal wieder verloren...so bekommt man keine Medienpräsenz!

Na und, nun, Deutschland gewinnt im Fußball auch nicht immer, trotzdem wird mittlerweile die Kreisklasse auf DSF gebracht!
Irgendwo muss ja wohl der Anfang gemacht werden, nur weil das DEB Team mal wieder eine Free-TV-Übertragung vergeigt hat, muss der derzeitige Zustand nicht beibehalten werden.
Fakt ist:
Durch das regional begrenzte Interesse der Fans im Hockey muss eine ständige DEL-Free-TV-Präsenz her, damit wenigstens in Bayern und dem Ruhrgebiet die Leute bei der Stange gehalten werden!

Außerdem spielen da natürlich auch egoistisch-persönliche Interessen eine Rolle!
ICH WILL wenigstens wöchentlich das RECHT auf deutsches Hockey besitzen, wie jeder andre Randsportart-Fan auch, verdammt nochmal!

Lucky Luke :grr!:

Marvel

Leute...Medienpräsenz bekommt man nicht für schöne Worte! Medienpräsenz muss man sich verdienen!  Die Schweiz hat es gestern mit dem Sieg über die Slowakei wieder getan....Deutschland hat leider mal wieder verloren...so bekommt man keine Medienpräsenz!

Gast

Yep! Lucky Luke, das isses!

Ich denke Mal, wenn die DEL-Fersehlizenzen nicht so unverschämt teuer wären, würde das DSF sicher auch Hockey zeigen .............. Die Verbandsbosse haben aber wieder einmal nur an sich gedacht, fettes Handgeld für die Unterzeichnung kassiert, aber die Vermarktung der Liga ist denen doch scheissegal!  :effe:

Gast

Zitat Road_Runner
Fernseh-Berichterstattung: Das SFDRS berichtet über jede Partie in einer doch recht ausführlichen Zusammenfassung! Ausserdem übertragt das Tessiner TV auch die meisten Partien meines Lieblingsclubs. In den Playoffs wird jeweils 1 Match pro Runde live übertragen.

Das isses wieder, mein Problem!
Das zweite Zauberwort heißt Medienpräsenz!!!!
Ohne diese keine Aufmerksamkeit, weniger Sponsoren, weniger Lobby, weniger Nachwuchs!

Lucky Luke :confused:

Marvel

Hinzu kommt, dass Eishockey ein typischer Wintersport ist und die Schweiz in Sachen Wintersport ohnehin einen Vorteil gegenüber Deutschland hat...

Die Größe eines Landes spielt auch keine wirklich entscheidende Rolle. Kanada und Russland profitieren sicherlich davon, dass sie ein riesiger Land mit vielen Trainingsmöglichkeiten sind, aber auch mit vielen Aktiven, wegen der großen Einwohnerzhl. Andererseits haben Schweden und Finnland bewiesen, dass man auch mit sehr wenig Einwohnern extrem viele Talente hervorbringen kann.  Wie gesagt, das Zauberwort heißt "Nachwuchsarbeit"....