Was Marvels Generation gesät hat

Begonnen von blueliner, 03. November 2004, 21:33:49

« vorheriges - nächstes »

Mike

Und damit nehme ich mein Recht als Moderator des "Off Topic"-Bereichs in Anspruch, um diesen Thread abzuschliessen.

Irgendwie ist es ermüdend, diesen Thread immer und immer wieder oben zu sehen, mit diesem wirklich  dämlichen Thread-Titel.

Ich danke alle Beteiligten für ihre "Ergüsse", und schliesse diesen nun!

http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed1.gif" border="0">

Marvel

@Blueliner

Wenn du meine Intelligenz nicht überfordern willst, solltest du Intelligenz erst mal richtig schreiben können, dass würde mir sehr helfen!    :D:

Was du für eine Intelligenzbestie bist, haben ja mittlerweile alle mitbekommen!  :lachen:

Und wenn du was über die Pisa Studie lernen willst, dann schau einfach mal hier nach....  ;D

http://www.ipn.uni-kiel.de/projekte/pisa/

blueliner

ZitatAch ja...."Volksschule" heißt das schon lange nicht mehr

Weiß ich ich wollte nur deine Inteligenz nicht überfordern.

ZitatDazu muss ich wohl nichts mehr sagen! Der Satz allein zeugt mal wieder von deiner Dummheit... Es liegt nicht bei mir das System zu ändern. Jeder kann Kritik am System üben so viel er will, das ist das Schöne an unserem system...das nennt man nämlich Redefreiheit! Und niemand ist dazu verpflichtet Verbesserungsvorschläge zu machen. Fakt ist, dass man es besser maschen kann. Mann muss nur die Gesetz sauber anwenden, dann ist man schon einen großen Schritt weiter

Es gibt Inteligente leute die sagen wie man es vielleicht besser machen könnten.

Und es gibt dumme faule Leute die dem Staat auf der Tasche liegen und ihm die Schuld dafür geben das sie zu faul sind sich nen Job zu suchen.

Ich glaueb ich weiß zu welchen von beiden du gehörst. ;D

Zitat, solltest du erstmal an deiner Grammatik und deiner Rechtschreibung arbeiten...

Kann kann es ja besser. Aber du bist mir die mühe echt nicht wert. Is eigentlichs chon schade das ich überhaupt mit die kommunieziere aber meine gute seite will dich nicht dumm sterben lassen.

ZitatDieser Satz zeugt noch mehr von deiner mangelnden Intelligenz und muss ebenfalls nicht kommentiert werden! Ich sag nur "richtig lesen".... Ich hab nie gefordert, dass alle politischen Führer tot umfallen sollen! So einen Schwachsinn traue ich nur dir zu. Ich sagte "Meinetwegen können alle Politiker tot umfallen", was lediglich eine Redewendung ist und zum Ausdruck bringen soll, dass mich Politiker einen scheiß interessieren! Bringt man euch auf der Uni denn gar nichts bei?

Ich habe einfach mal interpretiert hoffe mal du weißt was das ist.

Aber kanns du mir mal sagen warum du immer wieder sagst das ich dumm bin? wir wissens ja alle mittlerweile.
Was bist du so agressiv? schlechter Sex? Futterneid?

Zitat... Was man heute auf dem Gymnasium lernt, weiß man ja spätestens seit "Pisa".

Das zeugt davon was für ein ungebildeter Bauer du bist. ;D

Den bei der Pisa Studie wurde nur auf Wirtschaft getestet.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

@Blueliner

Du fängst langsam wieder an zu nerven!  :D:

ZitatWarum ham dann alle die die weniger Geld haben keine Futterneid?

Wer sagt denn das? Die haben genau so Futterneid...  Es gibt nur wenige Ausnahmen die diesem Instinkt nicht unterliegen!  Die nennt man dann Jesus oder Ghandi....   ;D

Aber es ist schön zu sehen, dass du wenigstens weißt wann der 1. Weltkrieg zuende war. Hast du also doch auf der Uni was gelernt...  :D:  Aber dann ist dir sicher auch klar, dass aufgrund des 1. Weltkriegs in Deutschland wie auch in anderen Ländern die Geburten zurückgingen. Wenn dir das nicht klar ist, hast du schlecht aufgepasst in der Uni... Und natürlich gab es ähnliche Vorfälle auch vorher schon und auch diese Vorfälle hatten stets einen Geburtenrückgang zur Folge, das ist völlig normal und kann auch einkalkuliert werden. Jeder große Krieg hatte geburtenschwache Jahrgänge zur Folge. Warum muss ich dir hoffentlich jetzt nicht auch noch erklären. Was man aber nicht vorhersehen konnte waren die genialen Erfindungen wie Latex Kondome und vor allem die Anti-Baby Pille... Daher die geburtenschwachen Jahrgänge, die man nicht vorhergesehen hat!

ZitatWow da hat unser Marvel wohl mal ein halbes Geschichtsbuch gelesen. Er hätte nur besser das Ganze gelesen denn wüßte er auch das er die Industrialisierung in den 1830ern und 40ern dieses Sozialsystem Notwendig machte. Außerdem wüßte er vielleicht das Bismarck sich das sehr genau ausgedacht hatte. Den man hatte zu jender Zeit erst mit 75 Jahren Anspruch auf Rente allerdings ist damals kaum jemand so alt geworden. Und wer mit 75 noch Arbeitsfähig war bekam garnix und mußte weiter arbeiten. Tja Marvel das is halt der Unterschied zwischen Uni und Volksschule.

Wer hat denn etwas anders behauptet? Und für diese Erkenntnis hast du studiert? Ich hoffe dass am Ende deines Studiums etwas mehr rum kommt, denn das ist etwas wenig!

ZitatStimmt auch nocht wirklich. Es ist ehr so das die meisten Technischen erungenschaften erst durch Kriege und Militärische überlegungen entstehen oder weiter entwickelt werden. So zum Beispiel das Automatik Gertriebe was zum ersten mal in Panzern des 2. Weltkriegs zum Einsatz kam. ODer ein noch besseres beispiel. Zwischen den Gebrüdern Mongolfier mit ihrem Ballon und den Gebrüdern Wright mit ihrem ersten Motorflug von 12 Sekunden liegen 150 Jahre. Kanpp 20 Jahre Später gegen ende des ersten Weltkriegs konten Flugzeuge 8 und mehr Stunden in der Luftbleiben ehe sie zum Tanken landen mußten. Durch die entwicklung von 2 Kriegen hindurch dauerte es vom Klapprigen Doppeldecker bis zum Modernen Kampfhubschrauber nicht mal 80 Jahre.

Was wieder nur beweißt was ich schon mehrfach gesagt habe.  Man könnte jetzt Dutzende von Beispielen nennen, wo Erfindungen gemacht wurden, und diese erst später militärisch genutzt wurden... Aber wir müssen diesen Thread jetzt nicht einen Kilomer lang wachsen lassen, weil immer wieder neu zitiert wird und zu jedem Punkt wieder gegenpunkte gebracht werden....Fakt ist, es wurden viele Erfindungen gemacht, die sehr nützlich sind und später militärisch genutzt oder zweckentfremdet wurden. Natürlich gab es auch immer militärische Entwicklungen, die im zivilen bereich genutzt wurden, das ist völlig klar!  Deine dummen Bemerkungen kannst du dir also sparen...

ZitatDu kannst ja gerne Anwalt werden und umsonst leute vor Gericht vertretten. Andernfalls sag doch mal wie du das machen würdest. Was würdest du an unserem System ändern?

Dazu muss ich wohl nichts mehr sagen! Der Satz allein zeugt mal wieder von deiner Dummheit... Es liegt nicht bei mir das System zu ändern. Jeder kann Kritik am System üben so viel er will, das ist das Schöne an unserem system...das nennt man nämlich Redefreiheit!  Und niemand ist dazu verpflichtet Verbesserungsvorschläge zu machen. Fakt ist, dass man es besser maschen kann. Mann muss nur die Gesetz sauber anwenden, dann ist man schon einen großen Schritt weiter!

ZitatNö die Idee hast du ja hier vorgetragen. Du hast doch gefordert das alle Politischen Führer Tod umfallen. Und was haben wir dann wenn keine Politischen Führer mehr da sind? Anarchie

Dieser Satz zeugt noch mehr von deiner mangelnden Intelligenz und muss ebenfalls nicht kommentiert werden!  Ich sag nur "richtig lesen".... Ich hab nie gefordert, dass alle politischen Führer tot umfallen sollen! So einen Schwachsinn traue ich nur dir zu. Ich sagte "Meinetwegen können alle Politiker tot umfallen", was lediglich eine Redewendung ist und zum Ausdruck bringen soll, dass mich Politiker einen scheiß interessieren!  Bringt man euch auf der Uni denn gar nichts bei?

Ach ja...."Volksschule" heißt das schon lange nicht mehr. Aber das kannst du ja nicht wissen, dafür bist du ja zu jung!  Es gibt in Deutschland die Sonderschule, die Hauptschule, die Realschule und das Gymnasium. Und dann gibt es noch Gesamtschulen. Aber Volksschulen gibt es schon lange nicht mehr... Was man heute auf dem Gymnasium lernt, weiß man ja spätestens seit "Pisa". Und deine Schreibweise lässt tief blicken... Dass viele Studenten heute nicht mal ihren Namen richtig schreiben können ist auch kein großes Geheimnis.  Wenn du also hier einen auf dicke Hose machen willst, weil du Polit-Wissenschaften studierst, solltest du erstmal an deiner Grammatik und deiner Rechtschreibung arbeiten...  ;D

blueliner

ZitatDafür reicht ein einziges Wort: Futterneid! Einer der primitivsten Instinkte überhaupt...

Warum ham dann alle die die weniger Geld haben keine Futterneid?

ZitatNatürlich gab es 1930 weniger Geburten als 1910...dazwischen lag nämlich der 1. Weltkrieg, du Experte!

Der war 1918 zu ende du Experte und ich hätte auch 1935 nehmen können oder auch sagen können das es um 1850 weniger Geburten gab als m 1750. Und Jetzt komm bloß nicht mit dem Krieg von 1948.

ZitatUnd natürlich wurden die Menschen um 1900 älter als um 1800.... denn die von Bismarck eingeführten Sozialstrukturen ermöglichten den Menschen um 1900, was die Menschen um 1800 nicht hatten

Wow da hat unser Marvel wohl mal ein halbes Geschichtsbuch gelesen. Er hätte nur besser das Ganze gelesen denn wüßte er auch das er die Industrialisierung in den 1830ern und 40ern dieses Sozialsystem Notwendig machte. Außerdem wüßte er vielleicht das Bismarck sich das sehr genau ausgedacht hatte. Den man hatte zu jender Zeit erst mit 75 Jahren Anspruch auf Rente allerdings ist damals kaum jemand so alt geworden. Und wer mit 75 noch Arbeitsfähig war bekam garnix und mußte weiter arbeiten. Tja Marvel das is halt der Unterschied zwischen Uni und Volksschule. :D:

ZitatDummerweise werden alle technischen Errungenschaften immer auch militärisch genutzt

Stimmt auch nocht wirklich. Es ist ehr so das die meisten Technischen erungenschaften erst durch Kriege und Militärische überlegungen entstehen oder weiter entwickelt werden. So zum Beispiel das Automatik Gertriebe was zum ersten mal in Panzern des 2. Weltkriegs zum Einsatz kam. ODer ein noch besseres beispiel. Zwischen den Gebrüdern Mongolfier mit ihrem Ballon und den Gebrüdern Wright mit ihrem ersten Motorflug von 12 Sekunden liegen 150 Jahre. Kanpp 20 Jahre Später gegen ende des ersten Weltkriegs konten Flugzeuge 8 und mehr Stunden in der Luftbleiben ehe sie zum Tanken landen mußten. Durch die entwicklung von 2 Kriegen hindurch dauerte es vom Klapprigen Doppeldecker bis zum Modernen Kampfhubschrauber nicht mal 80 Jahre.

ZitatUm sein Recht auch vor Gericht zu bekommen, muss man sein Recht auch bezahlen können. Darin liegt schon der größte Fehler unseres Systems.

Du kannst ja gerne Anwalt werden und umsonst leute vor Gericht vertretten. Andernfalls sag doch mal wie du das machen würdest. Was würdest du an unserem System ändern?

ZitatDie Idee mit der Anarchie ist zwar von dir äußerst dümmlich vorgetragen, aber nicht neu!

Nö die Idee hast du ja hier vorgetragen. Du hast doch gefordert das alle Politischen Führer Tod umfallen. Und was haben wir dann wenn keine Politischen Führer mehr da sind? Anarchie.

ZitatDie Idee mit dem "Marvel Land" dagegen ist zwar neu, aber ebenso dumm... Obwohl der Gedanke reizvoll ist!

Das mußt du mir aber mal genauer erklären was du daran dumm und was reizvoll findest?

ZitatSo langsam driftetst du hier in immer tieferes Niveau ab...

Ich drifte nicht ab. Ich begebe mich nur auf deins. ;D
Tiocfaidh ar la!

Marvel

@Blueliner

So langsam driftetst du hier in immer tieferes Niveau ab... :pillepalle:

ZitatGut gehen wir mal dqavon aus das das ein schwachsinniges argument ist.

Dann sag doch aber bitte mal WARUM das dann so ist. Das die die am meisten haben am allerwenigsten verzichten möchten.

Ich warte!

Dafür reicht ein einziges Wort: Futterneid!  Einer der primitivsten Instinkte überhaupt...   ;D

ZitatDu hast gemeint man konnte das nich voraus sehen. Stimmt nur zum teil. Stimmt nur zum Teil den schon 1930 gab es weniger geburten als 1910. Und die wurden um 1900 auch älter als um 1800. Und inflation gibt es sowieso immer. Also konnte man das irgendwo schon voraus sehen.

Natürlich gab es 1930 weniger Geburten als 1910...dazwischen lag nämlich der 1. Weltkrieg, du Experte! Hat man auf der Uni vergessen euch das zu erzählen? Und natürlich wurden die Menschen um 1900 älter als um 1800.... denn die von Bismarck eingeführten Sozialstrukturen ermöglichten den Menschen um 1900, was die Menschen um 1800 nicht hatten, nämlich medizinische Versorgung und Altersvorsorge! So was bringt man euch auf der Uni wohl nicht bei....:D

Wenn unser System so schlecht war, warum hat es dann 50 Jahre lang funktioniert? Andere Länder blickten lange Zeit neidisch auf unser Sozialsystem. Warum wohl? Sicher nicht weil es so schlecht war... Genau wie unser Schulsystem, ht auch unser Sozialsystem lnge sehr gut funktioniert. Man es es aber versäumt eine Anpassung und Überarbeitung der Strukturen durchzuführen... das wr ein Fehler!

Warum unsere Gesllschaft so ist wie sie ist, kann man nur anhand der menschlichen Eigenschaften festmachen!  Der Mensch ist von Natur aus darauf aus sich zu verbreiten, zu vermehren, territoriale Kämpfe auszufechten, ...eben wie jedes andere Tier auch. Aber der Mensch hat etwas, was ihn einzigartig macht, seinen Verstand! Und dieser Verstand ist dafür verantwortlich, was wir aus unserer Welt machen. Unser Verstand ermöglicht es uns die Welt zu formen, zu beeinflussen. Dummerweise werden alle technischen Errungenschaften immer auch militärisch genutzt und nicht nur zum Wohl der Menschheit. Der Mensch ist ein Raubtier, eine Bestie. Es gibt zwar auch Ausnahmen, aber die sind leider in sehr geringer Zahl. Deshalb sieht es auf der Welt im Prinzip zu jeder Epoche gleich aus. Wenige Reiche, viele Arme. Es zählte und zählt immer noch das Recht des Stärkeren. Unsere Gesetze und regeln werden ständig und zu jeder zeit gebrochen und gebeugt, ohne dss jemand dafür zur Rechenschaft gezogen wird. Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge. Um sein Recht auch vor Gericht zu bekommen, muss man sein Recht auch bezahlen können. Darin liegt schon der größte Fehler unseres Systems.

Die Idee mit der Anarchie ist zwar von dir äußerst dümmlich vorgetragen, aber nicht neu!  Die Idee mit dem "Marvel Land" dagegen ist zwar neu, aber ebenso dumm... Obwohl der Gedanke reizvoll ist!  

:D:

Wenn Leute wie du unsere politischen Führer der Zukunft sind, dann gute Nacht! :schnarch:

Mike

Selten so eine Schwachsinns-Überschrift gelesen.

Da haben Fly´s Überschriften ja schon fast ... intellektuelle Ausmaße .......

:pillepalle:  :down:

Gast

Vielen Dank! Das Marvel, Mike ich und weitere des Jahrgangs 1967 dran Schuld sind! Daher passt auch die Überschrift :wand: Sorry aber das ist Beleidigend :motz: Aber wir können es auch ändern in dem Wir einen Text machen über die Faulen Schüler die nichts lernen wollen (wieso ist denn Pisa so schlecht?)! Aber das machen wir besser nicht denn wir wollen uns ja nicht auf das Schulkind Niveau herablassen!

Klar sind Fehler gemacht worden aber diese Einer Person oder einem Alters Jahrgang vor zu werfen ist etwas daneben! Da kannst Du nun gleich Bismark an die Wand hauen nur weil er das Rentensystem eingeführt hat! Aber damit wir uns richtig verstehen ich bin auch nicht zufrieden wie das System ist (würde es sogar komplett abschaffen) aber das ist was anderes! Trotzdem haue ich deshalb nicht auf einer Person drauf ein ;D

blueliner

ZitatDas ist natürlich ein äußerst schwaches Argument! "Ich bin es gewohnt auf einem goldenen Scheißhaus zu kacken, darum will ich nicht auf meine 11 Mio $ verzichten! Was soll ich mit 6 Mio $ anfangen? Da müsste ich ja meine goldene Kloschüssel verkaufen..." Tolles Argument...

Gut gehen wir mal dqavon aus das das ein schwachsinniges argument ist.

Dann sag doch aber bitte mal WARUM das dann so ist. Das die die am meisten haben am allerwenigsten verzichten möchten.

Ich warte!  :D:

Du hast gemeint man konnte das nich voraus sehen. Stimmt nur zum teil. Stimmt nur zum Teil den schon 1930 gab es weniger geburten als 1910. Und die wurden um 1900 auch älter als um 1800. Und inflation gibt es sowieso immer. Also konnte man das irgendwo schon voraus sehen. Es sei den man ist ind er BEzihung sehr Naiv (kann ja sein das du das bist weiß ich ja nicht).

Aber wenn unser System so richtig ist. Dann sag doch bitte mal Warum in der Schweiz, Frankreich, Großbritanien, Spanien, Belgien, Holland, Österreich usw. die Renten überall um eingies niedriger sind als in Deutschland ? Das würde mich ja mal interesieren wieso du denkst das das so ist. :D:

ZitatEs ist leider so, dass jeder der in die Politik geht, nur noch in die eigene Tasche wirtschaftet, egal was er vorher für große Töne gespuckt hat! Ich habe weder für Politik noch für Politiker etwas übrig. Von mir aus können die alle tot umfallen. Ich hab mich nie um Politik geschert und werde es auch nicht tun, weil es sinnlos ist. Egal wen man wählt, es ist immer der Falsche...

Mann könnte natürlich auch alle Politiker abschaffen und die Arnachie ausrufen. Da gilt dann eben das recht des stärkeren.

Eine andere Alternative wäre wenn du dir ein Stück Land kaufen würdest und das dann das "Marvel Land" nennen würdest. Kannst ja dann zum Schrödi gehn und Entwicklungshilfe fordern ich schätze den Mann dumm genug ein die dir zu geben.  ;D
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Das System war keineswegs von vornherein zum Scheitern veurteilt!  Es funktionierte so lange genug Leute Geld in die Kasse einzahlten, aber nur wenige Leute daraus Geld erhielten. Wenn sich aber irgendwann das Verhältnis von Einzahler und Empfänger ändert, also weniger Leute einzahlen, dafür mehr Leute Geld erhalten, funktioniert die Sache nur noch,  wenn entweder die Beiträge erhöht werden oder die Renten gekürzt werden. Man will natürlich weder das Eine noch das Andere!  Die Ursachen für das Scheitern liegen auf der Hand: Weniger Kinder = weniger Arbeiter = weniger Einzahler. Gleichzeitig immer bessere medizinische Versorgung und Ernährung = immer älter werdene Menschen und mehr alte Menschen = mehr Rentenempfänger und Renten über längere Zeiträume. Das konnte man aber nicht vorhersehen oder nur bedingt vorhersehen... Um es auf den Punkt zu bringen: Hätten die Deutschen mehr gepoppt und weniger vor dem Fernseher gesessen, gäbe es heute mehr Einzahler in die Rentenkassen.  Natürlich immer vorausgesetzt es gibt genug Arbeitsplätze...  :D:

Was man ebenfalls nicht berücksichtigte war die Inflation. Wer sein Leben lang gearbeitet hat und immer fleißig in die Rentenkasse einzahlte, bekommt auch seine Rente. Aber im Laufe der Zeit wurde alles teurer, das Geld immer weniger wert. Um die Infaltion auszugleichen muss die Rente erhöht werden. Wenn die Renter aber mehr Geld erhalten als sie eingezahlt haben, gleichzeitig immer weniger Leute in die Rentenkasse einzahlen, hat man ein Problem....

Ja und dann gibt es ja noch die private Rentenversicherung. Das ist super....wenn man sich das leisten kann. Können aber die Meisten nicht....also auch scheiße!

ZitatWarum wollen die die unter 1,8 Millionen verdienen einen Salarycap akzeptieren und die die 8 Millionen verdienen nicht?
Ganz einfach sie haben am meisten zu verlieren denn wer einmal einen gewissen Lebensstandart erreich hat und ich sage hier bewußt nicht erarbeitet der will ihn auch beibehalten.

Das ist natürlich ein äußerst schwaches Argument!  "Ich bin es gewohnt auf einem goldenen Scheißhaus zu kacken, darum will ich nicht auf meine 11 Mio $ verzichten!  Was soll ich mit 6 Mio $ anfangen? Da müsste ich ja meine goldene Kloschüssel verkaufen..."  Tolles Argument...  :D:

blueliner

ZitatUnser system war also nicht schlecht, sondern sogar sehr gut.

Gut war es irgendwie schon aber es war von Vronerein zum Scheitern verurteilt. Da es wie gesagt nicht nur an den zurück gehenden Geburten liegt, sondern auch daran das das Geld nunmal irgendwann alle ist. Und Jetzt was etwas dagegen tuen zu wollen ist so wie wenn ich anfangen würde einen Brunnen zu bauen wenn ich kurz vorm verdursten bin.

ZitatWarum immer nur die kleinen Leute? Warum nicht die Reichen?

Warum wollen die die unter 1,8 Millionen verdienen einen Salarycap akzeptieren und die die 8 Millionen verdienen nicht?
Ganz einfach sie haben am meisten zu verlieren denn wer einmal einen gewissen Lebensstandart erreich hat und ich sage hier bewußt nicht erarbeitet der will ihn auch beibehalten.

Wohin einen so ein Tolles Sozial System führen kann zeigen auch wieder die Schweden die hatten mal das bei weitem "beste" Sozial System der Welt. Und standen dann mitte der 90er vor dem Bankrott damals wurde per Volksabstimmung entschieden das das alles abgeschaft werden soll und man von nun an nur noch kleine Brötchen backt. Das shcon hätte ein Signal für uns seien können das sowas auf die Dauer nicht gut geht.

Womit ich auch gerne aufräumen möchte. Ist das manche Menschen gerne sagen das an der jetzigne Situation die Leute aus den neuen Bundesländern Schuld seien. Was in sofern stimmt das man aufeinmal 3 Millionen Rentner hatte die zuvor nie was einbezahlt hatten. Aber selbst wenn die DDR heute noch DDR währe hätte man das selbe wie heute auch gehabt. Bloß 20 Jahre später. Jetzt kann man natürlich sagen na und in 20 Jahren ist mir das aber egal. Stimmt. Aber wenn man so denkt kann man auch seinen Atom Müll entsorgen indem man ihn in Beton gießt und in die Nordsee wirft.

ZitatEs ist leider so, dass jeder der in die Politik geht, nur noch in die eigene Tasche wirtschaftet, egal was er vorher für große Töne gespuckt hat! Ich habe weder für Politik noch für Politiker etwas übrig. Von mir aus können die alle tot umfallen. Ich hab mich nie um Politik geschert und werde es auch nicht tun, weil es sinnlos ist. Egal wen man wählt, es ist immer der Falsche...

Naja das Problem ist oft auc die Oposition. Wenn ma sichd as mal in den 50ern, 60ern udn 70ern anguckt. Damals wurde noch wirklich zusammen gearbeitet man hat probleme diskutiert anehmbare Kompromisse gefunden und, und, und. Heute gehts nur noch darum dem andern in die Suppe zu spucken genau wie bei Bettie und Goodie.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Unser gesamtes System (Verfassung, Grundgesetzt, Gesundheitsstruktur, Rentenstruktur) stammt aus den 50er Jahren. Es gab zwar immer mal kleine Änderungen, aber das System an sich ist immer noch gleich... Profitiert haben davon in großem Maße die Erwachsenen und Alten in den 60er, 70er und 80er Jahren. In den 90er Jahren merkte man schon die geburtenschwachen Jahrgänge. Diese geburtenschwachen Jahrgänge konnte aber damals niemand voraussehen. Dank Pille und veränderter Lebenseinstellung der jungen Leute gab es immer weniger Kinder. Das hat heute zur Foltge, dass immer weniger Arbeitnehmer für immer mehr Renter aufkommen müssen. Unser system war also nicht schlecht, sondern sogar sehr gut. Man hat nur nicht damit gerechnet, dass es mal so wenig Kinder geben wird. Und wenn niemand mehr da ist, der in die Rentenkassen zahlt, kann man auch nichts auszahlen.

Natürlich stimmt das nur bedingt. Würde der Staat nicht so schlecht haushalten und so viel Geld für sinnlose Dinge ausgeben, bzw. Geld im wahrsten Sinne des Wortes in den Sand setzen, sondern stattdessen dieses Geld in soziale Bereiche investieren, könnte man die geburtenschwachen Jahregänge damit ausgleichen. Aber man gibt halt lieber Millionen und Milliarden für Bahntrassen aus, die nicht mal benutzt werdem. Man baut Brücken für Strecken, die nach Fertigstellung der Brücken, stillgelegt werden.  Es gibt 1000 Beispiel dafür, wie der Staat unsere Steuer verschwendet. Und dann fordert man von uns wir müssen sparen und Opfer bringen. Warum bringen nie die Politiker Opfer? Warum immer nur die kleinen Leute? Warum nicht die Reichen? Ach ja, die sparen ja auch noch Steuern...sind ja in Monacco gemeldet...

Es ist leider so, dass jeder der in die Politik geht, nur noch in die eigene Tasche wirtschaftet, egal was er vorher für große Töne gespuckt hat! Ich habe weder für Politik noch für Politiker etwas übrig. Von mir aus können die alle tot umfallen. Ich hab mich nie um Politik geschert und werde es auch nicht tun, weil es sinnlos ist. Egal wen man wählt, es ist immer der Falsche...

blueliner

Ich werfe deiner Generation nicht vor das sie das System eingeführt sondern das sie es nicht rechtzeitig geändert hat. Ja stimmt immer verantwortlich sind die Politiker aber wer wählt denn die Politiker.   :confused:

Naja die in den 50er und 60er Jahren Haben vor allem noch Deutschland wieder aufgebaut. Die Früchte dieser Arbeit haben erst die 70er getragen und spätestens mitte ende der 80er hätte man erkännen müssen das das auf dauer nicht gut geht.

Ja Deutschland geht den Bach runter genauso wie die USA und vor ihnen das Britische Empire, Spanien, Rom, Griechenland, Babylon und Ägypten. Ist also ein ganz normaler ablauf. Bloß man muß es ja ncht unbedingt noch mehr beschleunigen.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Na ja, die Überschrift ist einfach albern!  Viel schlimmer ist das dumme Zeug, das hier wiedergegeben wird...

Alle aufgelisteten Punkte haben mit meiner Generation absolut nichts zu tun!  Als diese Gesetze und das  System enstanden, waren die Menschen meiner Generation noch gar nicht auf der Welt, wurden gerade geboren, oder waren bestenfalls gerade im Kindergarten...  :D:

Und egal wann und wo was gemacht oder versäumt wurde... verantwortlich waren und sind immer Politiker, nicht eine Generation!  Dummerweise werden die Verursacher nie zur Rechenschaft gezogen, sondern eher noch mit hohen Abfindungen, Privilegien und dicken Gehältern  belohnt, für die Scheiße die sie fabrizieren!

Das Problem unserer Gesellschaft ist, dass einige Wenige alles im Überfluss haben, davon aber nichts abgeben wollen und stattdessen immer noch mehr haben wollen!  Die meisten Anderen haben nur wenig oder nichts, werden bewußt klein gehalten und ausgebeutet, damit die Oberschicht   in ihrer Dekadenz weiterleben kann....

Dieses Problem wird allgemein gern als Folge des Kapitalismus dargestellt. Das ist aber nicht wahr! Das gleiche Problem findet man auch in China, in der alten Sowjetunion und in Kuba. Auch in den kommunistischen Ländern gibt bzw gab es einige wenige Privilegierte, die alles hatten und eine große Masse, die ausgebeutet wurde im Namen des Kommunismus...

Deutschland geht immer mehr den Bach runter, das stimmt!  Den Grundstein dafür legten die Politiker in den 50er, 60er und 70er Jahren, also in einer Zeit, als meine Generation noch als Samenzelle in Papas Beutel schwamm, das Licht der Welt erblickte oder gerade Laufen lernte. Die Überschrift ist also schlicht und ergreifend falsch!  Genauso wenig wie die 30er und 40er Generation verantwortlich ist für den 2. Weltkrieg, so wenig ist meine Generation verantwortlich für unser heutiges System...  :schnarch:

Dass die Herren Becker und Schumacher bei all ihrem Reichtum nicht mal Steuern zahlen müssen, ist ein Fehler des Systems und kotzt mich total an. Diese dekadenten Penner sind einfach in Monacco oder der Schweiz gemeldet und umgehen so, was für jeden kleinen deutschen Bürger unumgänglich ist...die Steuer!  Aber so ist das system leider...wer Geld hat, dem schiebt man alles in den Arsch! Aber wer nichts hat, der muss sehen wo er bleibt...

Green Jackets

@Blueliner

Meinst net dass die Überschrift etwas unpassend ist?  :confused:
Gruß GJ