TV Duell Kerry gewinnt auch Runde 2

Begonnen von blueliner, 09. Oktober 2004, 13:33:32

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitat
ZitatWieso dickeren Auftritte da gibts spezielle Regeln z.b. dürfen die Kandidaten beim 1. Duell nicht hinter ihren Tischen hervor kommen

Wow, das sind ja echt harte Regeln...   :lachen:

Ich sag nur nur Bench clearing brawl. :2boxing:  :grr!:

Ich kann mich Domis Meinung aber nur anschließen.Diese Veranstaltungen mögen ja vielleicht dazu dienen,der breiten Masse seine Standpunkte und Argumente gegen die andere Seite direkt anbringen zu können aber im Endeffekt bleibt das ganze eine verlogene Sympathiesammelei,bei der Gesten an- und abtrainiert werden,um möglichst vielen Couch potatoes ein tolles Spektakel zu bieten,damit sie einen wählen. :huldigung:

Green Jackets

Zitat
das problem ist, dass die usa sich ohnehin stetig auf ein ein-parteien-system zubewegen.

domi

Da gibts doch keine Parteien nur Politische Lager Republikaner und Demokraten, gut wenn kann man das als 2 Parteien bezeichnen, aber Parteien in dem Sinn sind das doch nicht oder? Nun hab mal gehört das es dort auch Grüne gibt, wo kommen die blos her von Area51?  :lachen:  ;D
Gruß GJ

Gast

Sicherlich ist das ein Problem,aber man muss auch bedenken,dass über 50 % sich nicht wirklich für Politik interessieren und so gibt man den Kandidaten wenigestens die Chance,dass auch diese Leute sich mit den Wahlen beschäftigen.Aber es wird immer das Problem geben,dass es bei solchen Duellen mehr um Show als um Argumente geht.

Gast

Zitatzumal man vieleicht so auch die erreicht die sich sons tnicht mehr so für Politik interesieren.

und da liegt schon mal unter umständen ein problem. leute, die sich aufgrund der selbstdarstellung eines einzelnen kandidaten für eine partei entscheiden ... da sag ich mal nix zu. der ganzen wahlen sind doch nur noch auf die jew. person zugeschnitten. und das hat nix mehr mit ner vertretung eines parteiprogramms zu tun. das problem ist, dass die usa sich ohnehin stetig auf ein ein-parteien-system zubewegen.

mit den dicken auftritten bezog ich mich auf die gesamte wahlkampagne - und NICHT auf diese diskussionründchen. das läuft da ja ohnehin ab wie im kindergarten. ich die erste runde ganz und die zweite jetzt zur hälfte gesehen. sowohl kerry als auch bush waren ja vom niveau her ziemlich tiefe schublade. man hat sich scheinbar entweder besonders mühe gegeben, dass auch der letzte depp ihre forderungen etc. versteht, oder die sind beide wirklich nicht mehr ganz auf der höhe... die art der diskussion dort kann man vielleicht als lehrer im politikunterricht der mittelstufe anschneiden, aber hey: DAS SIND PRÄSIDENTSCHAFTSKANDIDATEN DER USA!

domi

Marvel

ZitatWieso dickeren Auftritte da gibts spezielle Regeln z.b. dürfen die Kandidaten beim 1. Duell nicht hinter ihren Tischen hervor kommen

Wow, das sind ja echt harte Regeln...   :lachen:

blueliner

Wieso dickeren Auftritte da gibts spezielle Regeln z.b. dürfen  die Kandidaten beim 1. Duell nicht hinter ihren Tischen hervor kommen dann ha tjeder nur so und soviel Zeit was zu sagen usw. Also ich finde das ganricht so schlecht zumal man vieleicht so auch die erreicht die sich sons tnicht mehr so für Politik interesieren.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

also ich halte diese duelle für absoluten blödsinn und schädlich fürs politische system. hier geht es nicht mehr um parteiprogramme und -politik, sondern nur noch um populismus und den dickeren auftritt. das ist lächerlich! wenn so in zukunft die wahlen überall ablaufen (in deutschland fings ja auch schon an), dann gute nacht ...

domi

Green Jackets

Zu hoffen wäre es, ansonst könnte Edwards bei den nächsten Präsidentenwahlen für die Demokraten ins Rennen gehen.  :)
Gruß GJ

Gast

Hoffentlich setzt sich Kerry auch noch im 3.Duell durch,wobei das dritte Duell sowieso Kerry liegen müsste,da es dabei um Innenpolitik geht.

blueliner

Der US Amerikanische Präsidentsschaft kandidat John Kerry hat auch das 2. Fernseh Duell gegen Amtsinahber Geroge W. Bush gewonnen. Bush hat allerdings deutlich besser abgeschnitten als beim 1. mal. Kerry könnte damit jetzt sogar wieder leicht in führung gegangen sein. Ich Persönlich habe mit das TV Duella ngeguckt und Kerry hat meiner meinung nach 2 3 gute möglichkeiten ausgelassen Bush zu attakieren (wo Bush sich ganzschön in wiedersprüche verstrickt hatte) Das letzte und 3. TV Duell findet am ende Oktober statt und am 2. November sind dann die Wahlen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!