DEB Abstreiter tritt zurück.

Begonnen von blueliner, 10. September 2004, 11:03:36

« vorheriges - nächstes »

blueliner

nö wenn ich einer wäre hätte ich dafür noch mal einene xtra thread auf gemacht und dann meinen 4001 die Hand geschütelt :D: ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Green Jackets

Zitat
EDIT: blueliner schütelt seinem 4000 Post die Hand :)  :grr!:  

SPAMER  :huldigung:  :D:  :grr!:
Gruß GJ

blueliner

Ich wollte hier auch nicht behaupten dass Abstreiter mit Poss nicht kann ich weiß nur das das bei Kunce u.a. ein mitgrund war und als dann kurz nach Kunce auch noch Seliger und Abstreiter aufgehört haben fand ich das doch ein wenig komisch.

Also Poss hat gesagt daws Greillinger nur in die National Manschaft kommt wenn er unter 96 Kilogramm wiegt da frag ich mich doch sidnw ir beim Eishockey oder bei ner Modellagentur  :confused:   :pillepalle:

Das denke ich auchd as er aus dem grund zurück getretten ist (ich finde 34 zwar noch nciht so alt aber ich denke da an Chelios, Yzerman, Hull und so ) Ich hätte zwar ein seienr stelle noch bis Olympia 2006 gewartet aber vieleicht währe er ja wie Goat schon sagte bis dahin schon durch gefallen.

EDIT: blueliner schütelt seinem 4000 Post die Hand :)  :grr!:  
Tiocfaidh ar la!

Södy

Das Abstreiter geht war doch irgendwie klar. Der hat nicht mehr das Feuer wie bei der WM 2001 oder der B-WM 2000. Er macht halt den Platz für neue,junge und spritzige Spieler frei... richtig und vorbildlich :up:
WORN WITH PRIDE

Green Jackets

Zitat
Das Abstreiter Schluß gemacht hat wundert mich nicht weiter. Mal ehrlich, er ist 34 Jahre ... wieviele Turniere hätte er denn noch gespielt? Eine, vielleicht zwei WMs ... aus seiner Sicht wäre es mir auch lieber, die letzten DEB Spiele gegen die Besten gemacht zu haben. Jetzt kann er die Länderspielpausen nutzen um kleine Probleme auszuheilen und seine Karriere ausklingen zu lassen.

Das denk ich auch, er ist jetzt halt im einem alter wo man so langsam ans aufhören denkt und als erstes kommt halt immer die Nationalmannschaft dran und so schlimm ist das ja nicht.
Gruß GJ

Gast

Im DEB Abschnitt vom Eishockey News Sonderheft zur neuen Saison sagt Poss, daß er jeden Spieler eine Chance geben will, wenn er sich durch strake Leistungen in der Liga anbietet. Dazu können auch Leute wie Felski oder Hock gehören ... wie gesagt, je nach DEL Leistungen.

Das Abstreiter Schluß gemacht hat wundert mich nicht weiter. Mal ehrlich, er ist 34 Jahre ... wieviele Turniere hätte er denn noch gespielt? Eine, vielleicht zwei WMs ... aus seiner Sicht wäre es mir auch lieber, die letzten DEB Spiele gegen die Besten gemacht zu haben. Jetzt kann er die Länderspielpausen nutzen um kleine Probleme auszuheilen und seine Karriere ausklingen zu lassen.

Das er mit Poss selbst ein Problem hat glaub ich nicht ... aber er sieht auch wie der seine Teams in Iserlohn und Nürnberg zusammenstellt. Kurzfristig wäre er durchs Raster gefallen ... also lieber selbst ein Ende machen.

blueliner

Ich guck mal

EDIT: leider nein  :disappointed:

aber da müßte ich mich schon stark täuschen

vieleicht find ichs irgendwann doch noch mal
Tiocfaidh ar la!

Walzy

Zitatalso Poss hat mal in nem Inteview gesagt er können auf Felski nicht verzichten  :D:  

öhem....biste dir da sicher  :confused:
findeste das noch irgendwo ?  :augenzwinkern:

ReggieLeach

Wenn Greilinger in Mannheim weiter macht, wie er in Nürnberg aufgehört hat werden Poss allerdings die Ausreden ausgehen.

Barta,Hackert,Keller sind ja nur der Anfang.Da könnte man auch noch eine Spur weiter gehen:Ullmann und Barz werden auch für eine Centerrolle in Frage kommen.In der Abwehr Petermann und Walter.Da mache ich mir keine Sorgen, aber irgendwie gibt es da nur noch wenige die eine Rolle zwischen Jugend und Auslaufmodel(Ustorf,Lüdemann) einnehmen.Abstreiter war so einer. :disappointed:

blueliner

also Poss hat mal in nem Inteview gesagt er können auf Felski nicht verzichten  :D:  

Also mir hat Boos beim WCH sehr gut hefallen ich fand ihn stellenweise sogar besser als Hecht oder Sturm.

OK dann muß Tripp noch 3 Jahre DEL spielen weil der hat sicher auch nen Kanadischen Pass.

Godmann ist mir alle mal lieber als Renz (der ist zwar wenn er richtig steht im Zweikampf kaum zu überwinden aber is eben blöd wenn die Pässe immer beim Gegner ankommen ;D ) Goldmann is vom Spieler Typ her wie Kunce nur eben etwas Jünger und auch Offensiv einw enig besser. Lüdemann naja also der macht auf michd en Eindruck als würde er gerne eine ähnliche Entwicklung wie der Herr Ustorf einschlagen. Bei WM und World Cup hat er ja mal ganrix gezeigt (auch wenn der Hansi es nicht wahrhaben wollte)

Bei den centern hat man ja mit Hackert und Barta noch 2 gute leute für die Zukunft.

Zu Greillinger ich glaube nicht das das 'nur' am Gewiocht lag das man ihn getradet hat (man gibt ein soclehs Talent nciht ab weil er mal etwas zuviel wiegt) Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Poss mal auf Greillinger zurückgreifen wird genusowenig wie Zach seinerzeit auf Hock.

EDIT: wenn man auch mal berücksichtigen sollte ist IMHO Florian Keller.
Tiocfaidh ar la!

ReggieLeach

Noch ein kurzes Wort zu den Centern:Ustorf,Boos, Reichel....Das ist wenig klasse!Abstreiter ist nach Hynes und Soccio schon der 3te.Vielleicht Greilinger, aber bei dem stellt sich Poss jetzt ja schon quer, weil er ein paar Kilos zu viel hat. :disappointed:

ReggieLeach

Ustorf? :lachen:

Boos ist sicher kein schlechter und hat mir auch beim World Cup sehr gut gefallen.Aber eine tragende Rolle wird er weder in Köln noch im DEB Team übernehmen.

Felski ist wohl nicht dein ernst, oder?!Ich hoffe und glaube auch nicht das Poss ihn wieder ins Team holt.Er wurde zuletzt ja selbst von Zach nicht mehr berücksichtigt.

Marcel Goc natürlich!Aber Deutschland Cup, ScodaCup und vermutlich auch WM wird er nicht spielen.Und bis zum nächsten World Cup ist es lang hin.

John Tripp?Hat der nur einen deutschen Pass oder auch noch die kandische Staatsbürgerschaft.Wenn dem so wäre müsste er noch 3 Jahre DEL spielen um in die Nati zu kommen.

Zur Abwehr:Goc sicher, Retzer in Zukunft sowieso!Aber Goldmann?Von dem halte ich nicht sehr viel.
Vielleicht kommt Schubert ja bald aus Übersee zurück!?Auf den könnte man noch bauen.Dazu erfahrene Leute wie Lüdemann,Benda und Smazal! :up:

blueliner

Ich weiß nicht genau wer von beiden besser is ob Jung oder Dima aber ich denke man sollte beiden ne chance geben.

Zitatnur mit 20jährigen Rookies kann man nicht spielen und Reichel hat sicher nicht die Leaderfähigkeiten

Es gibt doch noch Ustorf  :lachen:   :lachen:   :lachen:

Ne mal im ersnt es ist zwar wirklich nciht schön da er auch ein Top Face Off man war aber Boos is ja auch noch da und der is kein schlechter Leader finde ich (trägt ja in Köln auch glaub das A ) Felski bringt auch noch mal erfahrung mit und Kreuzer wächst da denk ich auch noch rein. Ansonsten sollte man im Sturm mal abwarten Tripp ist ja vom Papier Herr Deutscher (also Spielberechtigt) Und Leask hatte vorher auch schon 53 Spiele für Kanada gemacht ;D Marcel Goc hat sich außerdem in Nordamerika enrom weiter entwickelt hat beim World Cup auch gut gespielt fand ich.

Ind er Vertteidigung seh ich da eigentlich wenig probleme da hat man mit Leask jetzt noch mal nen bähen starken Mann dazu bekommen (war beim World Cup unser bester Verteidiger fand ich) dann gibts ja noch Leute wie Sascha Goc und Goldmann. Retzer kann ja wsowhl Stürmer als auch Verteidiger spielen.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Jung find ich irgendwie nicht so den Bringer.Wenn man die Wahl zwischen einem Goalie,der Nr.1 bei seinem Klub ist und einem der nur Backup ist,würd ich den Stammgoalie nehmen.
Vielleicht erweist sich der Ausstieg von Seliger im Endeffekt doch noch als sinnvoll,weil er bei Wolfsburg nur die Hütte vollgebombt bekommt und viel zu entnervt für die Nati wäre. ;D

ReggieLeach

Ach, bei Seliger finde ich es okay.So jung und unerfahren sind Jonas und Müller nicht und so können wir uns auf einen Zweikampf um die Nummer 3, zwischen Jung und Kotschnew freuen.

Abstreiter hätte ich gerne weiter im Team gesehen.Verjüngung hin oder her, nur mit 20jährigen Rookies kann man nicht spielen und Reichel hat sicher nicht die Leaderfähigkeiten! :huldigung: