Hauptmenü

alternative Browser

Begonnen von Gast, 26. August 2004, 11:03:05

« vorheriges - nächstes »

Gast

Wer seine Microsoft-Suite einfach auswechseln will, der sollte zu Mozilla greifen. Den gibt es auch als Komplettdownload in deutscher Sprache in einem Zip-File auf mozilla.org. Vorteil: Das Teil installiert sich nicht, sondern wird einfach (wie ein DOS Programm) ohne direkte Registrierung einfach ausgeführt. Damit stehen auch Updates etc. nichts mehr im Wege. Man braucht also keine Panik vor Datenresten etc. zu haben. Firefox ist ne gute Wahl wenn man nur nen Browser sucht. Da das Mozilla-Mail aber ne ganz gute Anwendung ist, verwende ich das ganze Paket. Ist ausserdem schön schnell und nicht wesentlich langsamer als Firefox. Lediglich der Start natürlich etwas.

Domi

Mike

Im Grunde sind sogar beide (inzwischen) identisch (Mozilla/Firefox).

Anfangs wurde der Firefox separat weiterentwickelt, halt als Standalone-Lösung. Inzwischen greift auch Mozilla auf die Engine zu.

Also, noch mal der Unterschied zwischen den Bezeichnungen

Mozilla:
Mozilla ist eine Open Source Internet Client Suite (unter anderem mit Browser, Mail und News, Composer ....), basierend auf der Gecko-Engine.
Also eine Programmsammlung von verschiedenen Modulen

Firefox:
Mozilla Firefox ist ein frei erhältlicher Web-Browser für Windows, Linux, MacOS X und eine Vielzahl weiterer Betriebssysteme. Er ist klein, schnell, leicht zu benutzen und bietet viele Vorteile gegenüber anderen Web-Browsern, wie z.B. das Tabbed Browsing.

Er ist eine kleine, schnelle Entwicklung, alleine für das Browsen im Internet.

Beide werden von Mozilla.org entwickelt ...

:)  :up:

pitpen

Firefox ist ein eigener Browser von der "Firma" Mozilla hergestellt

Green Jackets

Sag mal ist Mozilla und Firefox net das selbe :augenzwinkern: , weil bei mir steht oben im Fenster Mozilla Firefox
Gruß GJ

Gast

Zitat
Wirklich gut ist auch Opera, aber da er nicht kostenlos erhältlich ist, muss man ihn in einer werbeverseuchten Version benutzen .... also nur Rang 3.

Die Version habe ich, mich stört das Werbefenster oben aber schon gar nicht mehr. Am Anfang nervt es vielleicht.. naja muss jeder selbst wissen :)

Mike

Hallo,

das "Probem" ist doch folgendes:

Es gibt nur wenige ernstzunehmende Browser, und die habe ich unten aufgeführt.
# Firefox
# Mozilla
# Opera

Davon ist in meinen Augen Firefox die beste Wahl, weil er eine "Einzelanwendung" ist. Meine "2 Wahl" wäre der Mozilla, der aber gleich mehrere Teile enthält, also auch eMail-Client usw.

Wirklich gut ist auch Opera, aber da er nicht kostenlos erhältlich ist, muss man ihn in einer werbeverseuchten Version benutzen .... also nur Rang 3.

Wer natürlich bereit ist, auch für seinen Browser etwas zu bezahlen ....

Netscape gibt es in dieser Form nicht mehr, selbst wenn eine neue Version des Netscapes käme, ist es immer ein älteres Release des Mozilla.

Und die beschriebenen Probleme (wird mit der Zeit träger ... ) kann ich leider nicht nachvollziehen, da sie bei mir nicht auftreten. Ich kann es mir nur erklären, das eine ältere Version mal nicht sauber deinstalliert wurde, oder andere Arten von exteren Einfluss. Der würde aber dann jedem Browser mit der Zeit das Leben schwer machen .....

Deswegen kann ich da viel mehr nicht helfen .....
Trotz allem ist jeder dieser Browser dem jetzigen IE um Klassen überlegen ......

Green Jackets

Also ich hab auch Firefox und keine Probleme.
Gruß GJ

Gast

Viele haben ja nicht geschrieben! :D:
Ich kann nur eins sagen: Auf KEINEN Fall Netscape!!!
Das ist Dreck! :lol:

Gast

Gut dann bin ich ja wenigstens nicht allein !!!!

Und dem will ich einfach Abhilfe schaffen, weil das voll nervt !

Also hoffe auf eure Unterstützung !

:)

J.Sakic

Also bei mir ist Firefox in letzter Zeit auch bissl träge bzw hängt sich manchmal fast auf obwohl ich nix geändert habe
Also sehr komisch :confused:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Tja und welche sind empfehlenswert ???

Und welche Vor -, Nachteile haben diejenigen !

Mike

Gast

Also ich weiß wir hatten das Thema schon mal !

Aber ich habe seit ein paar Tagen, naja nicht Probleme, aber der Firefox läuft nicht mehr so schnell !

Habe nix anderes neu installiert, weiß also nicht woran es liegen kann !

Habt ihr vielleicht noch andere empfehlenswerte Browser ???

Kommt mir aber jetzt bitte nicht mit den IE !
:lachen: