Ungesich. Win-Rechner "überleben" im I-Net nur noch 20 min.

Begonnen von Mike, 18. August 2004, 09:39:09

« vorheriges - nächstes »

Gast

Naja, mit solchen Aussagen sollte man immer schön vorsichtig sein. Das geht immer sehr schnell Richtung Lynchjustiz. Der erste schreit wg. seiner privaten Problemchen nach empfindlichen Gefängnisstrafen und der Nächste will wg. eines demolierten Autos gleich die Todesstrafe haben. Und was haben die gemeinsam? Alle schimpfen auf die Justiz. Mir ist klar, dass es da immer wieder Fehlurteile etc. gibt, die in der Bevölkerung verständlicherweise für Missmut sorgen, aber solang man keinen Einblick in das System und die Art & Weise der Rechtssprechung und Rechtsfindung hat, sollte man sich da etwas zurückhalten. Es sei denn, man will wirklich das gesamte dt. (und meiner Meinung nach noch wesentlich bewährtere) System gg. das amerik. austauschen. Allerdings sind wir nach der Ausbildungsreform der Juristen ohnehin schon auf gutem Wege dahin. Bleibt nur zu hoffen, dass uns weitere Änderungen erspart bleiben.

Domi

Gast

Hmmm wenn das nicht mal ne Einbildung ist mit dem Nichteinhacken können.

@Marvel der Strafkatalog ist schon sehr krassa ber leider wie in Deutschland nun mal typisch wird er nicht umgesetzt von der deutschen Justiz.Weil das sind alles Menschen mit schwerer Kindheit und da ist eine Bewährungsstrafe doch angebracht.Das andere darunter leiden wird meistens nicht berücksicht.Am ende sind doch die Täter immer die Opfer.So zumindest verstehe ich in letzer Zeit immer mehr Urteile die ausgesprochen werden.

Mike

ZitatMein MS-DOS 7.22 läuft stabil und gut, ohne das sich da einer einhacken kann
:augenzwinkern:  :lachen:  :devil:  :pillepalle:  

Marvel

ZitatAlso ich weiß nicht was ihr habt. Mein MS-DOS 7.22 läuft stabil und gut, ohne das sich da einer einhacken kann.

Du surfst ja sicher auch nicht ungesichert im Internet, oder? Und selbst wenn doch... ein virenverseuchter Rechner kann ohne Weiteres stabil laufen... die Frage ist nur, was diese Viren machen!  ;D

Vielleicht bist du auch einfach nur der absolute Superprofi, der weiß wie man sich unliebsamen Besuch vom hals halten kann...  leider ist nicht jeder so ein As in Sachen Computer und Internet!  :D:

Gast

Also ich weiß nicht was ihr habt. Mein MS-DOS 7.22 läuft stabil und gut, ohne das sich da einer einhacken kann.

Marvel

ZitatBei breitbandigen Anbindungen, mit denen Rechner meist dauerhaft mit dem Netz verbunden sind, entstehen zusätzliche Gefahren durch Cracker und Script Kiddies, die mit Portscans über größere IP-Adressblöcke nach Rechnern mit Sicherheitslücken suchen.

Diese Hobby Cracker und Script Pisser kotzen mich ganz besonders an! Wenn es nach mir ginge, gäbe es dafür auch ganz empfindliche Strafen...

Gast

Tja beschissene Welt.Nicht mal in Ruhe surfen kann man.

Mike

Zitat
Ungesicherte Windows-Rechner "überleben" im Internet nur noch 20 Minuten
Sicherheitsexperten: Neu installierte Systeme zuerst updaten

Sicherheitsexperten haben davor gewarnt, neue PCs an das Internet anzuschließen, ohne vorher Patches, Firewall und Virenscanner zu installieren. Durchschnittlich dauert es nur noch 20 Minuten, bevor ein ungesicherter Windows-Rechner mit Viren oder anderen Schädlingen infiziert ist. Vor einem Jahr lag die Zeit bis zum ersten Angriff noch bei durchschnittlich 40 Minuten, so eine gestern in Bethesda, Maryland, veröffentlichte Statistik, die das Internet Storm Center veröffentlicht hat, das zum SANS Institute gehört.

Die drastische Reduzierung der so genannten Survival Time bringt es mit sich, dass den meisten Nutzern nicht genug Zeit bleibt, um auch nur ein Update herunterzuladen und zu installieren. Dies wurde auch von anderen Sicherheits-Experten bestätigt. So schalteten die Administratoren der Universität von Massachusetts zwei PCs zu Testzwecken online. Beide waren nach nicht einmal 20 Minuten infiziert. Sie schalteten daraufhin Sicherheitsskripte in ihr Netzwerk, die allen Windows-Rechnern, die nicht mit den aktuellsten Patches ausgestattet sind, nur noch sehr begrenzten Zugriff auf das Netz gestatten.

Nutzer von Einwahlzugängen (Modem oder ISDN) haben durchschnittlich eine längere Survival Time und werden hauptsächlich von Würmern bedroht. Bei breitbandigen Anbindungen, mit denen Rechner meist dauerhaft mit dem Netz verbunden sind, entstehen zusätzliche Gefahren durch Cracker und Script Kiddies, die mit Portscans über größere IP-Adressblöcke nach Rechnern mit Sicherheitslücken suchen.

Wer keine Möglichkeit hat, Patches über einen gesicherten Rechner herunterzuladen und auf einem neuen System zu installieren, sollte vor dem Aufbau der ersten Internetverbindung zumindest weitgehende Sicherheitsmaßnahmen durchführen. Die Sicherheitsexperten empfehlen die Abschaltung der Windows-Verzeichnisdienste, die Aktivierung der Desktop-Firewall in Windows XP und die schnellstmögliche Installation des Service Pack 2. (ck)

:augenzwinkern:  :cool:  :D:  :devil: