Wie stehts um die DEL?

Begonnen von Keeper-of-NHL, 03. Juni 2008, 20:50:12

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 24.06.2008 13:22
ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 23.06.2008 19:13
man sollte wirklich alles dem DEB überlassen, dann kommt nämlich nix dummes raus!

Es gehören endlich IDentifikationspersonen her
Mit Franz Reindl als Ligenleiter, nee ist klar  :pillepalle:  :D:

och bitte bitte, das wäre zumindest lustig  :lachen:

Keeper-of-NHL

Ich meinte nicht die 2 sondern, naja das am ndas Gegenteil der DEL macht!
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Sabres90

Alles dem DEB überlassen??? Dan such dir schonmal ne Ersatzliga zum Zuschauen, mit der DEL wird dann nämlich nix mehr passieren *augenroll*...

Reindl und Seliger die Bestimmer, ach du meine Fresse!!!

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 23.06.2008 19:13
man sollte wirklich alles dem DEB überlassen, dann kommt nämlich nix dummes raus!

Mit Franz Reindl als Ligenleiter, nee ist klar  :pillepalle:  :D:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Jake The Rat

Zitattorontostar schrieb am 03.06.2008 22:24
8)Das Trikot gleicht einer Litfass-säule sodass kaum noch die Spielernames zu erkennen sind.
Das ist in allen europäischen Ligen so. Na und? :rolleyes:  ;D
Zitat9)Das Verschwindene der alten Traditionsnamen wie z.B der Mannheimer ERC (MERC) oder der   Düsseldorfer EG (DEG) ist auch schlecht für die öffentliche Empfindung.Sponsorbeinahmen oder gar Umbennung nach einem Konzern gleicht einer Bankrotterklärung für die Vereine.
Findest du diese typisch deutschen Abkürzungsungetüme besser als Tier- & sonstige Namen? Ich nicht. :blll:
Teilweise wurden doch nur die Spitznamen zu offiziellen Namen erhobe, wie bei den Haien. Da weiss man sofort, wer gemeint ist; bei "KEC"  muss man erst überlegen: ist jetzt KEC = Köln & KEV = Krefeld oder umgekehrt?  :gruebel:  :augenzwinkern:  Ich spreche jdf. meistens von den Fischtown Pinguins & nur sehr selten vom REV Bremerhaven.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Keeper-of-NHL

Keeper-of-NHL

aber naja lediergottes leben das TEam von den Konzernen, aber deswegen so penetrant Werbung machen!

Ich könnt mir vorstellen, wenn dieses Forum TOTAL Kommerz gemacht wird, das auch viele user gehen würden!

Gast

Minuspunkte der DEL:
1)Keine deutschen Stars,da die NHL alle Talente wegholt.(Damit fehlen der Liga die Zugpferde)
Trunschka,Hegen Kiessling und Co gibt es nicht mehr.
2)Kaum ausländische Stars natürlich auch wegen der NHL.
3)Zuviele Spielerwechsel lassen kaum Bindung zwischen Fans und Spieler zu.
4)Fernsehpräsenz fast ausschliesslich im Pay TV ist daher nicht medienwirksam genug.
5)In der Liga wird zu kleinlich gepfiffen so das es den Fans nicht genug Spass macht.
6)fast jedes Jahr wird der Spielmodus und die Anzahl der Clubs verändert.
7)der nicht vorhandene sportliche Absteiger lässt Langeweile aufkommen.  
8)Das Trikot gleicht einer Litfass-säule sodass kaum noch die Spielernames zu erkennen sind.
9)Das Verschwindene der alten Traditionsnamen wie z.B der Mannheimer ERC (MERC) oder der
 Düsseldorfer EG (DEG) ist auch schlecht für die öffentliche Empfindung.Sponsorbeinahmen
 oder gar Umbennung nach einem Konzern gleicht einer Bankrotterklärung für die Vereine.

Pluspunkte der DEL:
1)Die Fans die endloses Leid ertragen müssen wie stümperhafte Funktionäre und Vereinsoffizielle
2)Die Fans die trotz etlicher Skandale in die Hallen strömen
3)Die Fans die trotz allem ihre Clubs die Treue halten
4)Keine Vereinspleiten mehr während der laufenden Saison!(die einzige Verbesserung)

Keeper-of-NHL

bei uns in Österreich ist es leider auch nicht anders, überall Werbung, dann RED BULL, und Stadion Namen!

Gast

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 03.06.2008 20:50
Wenn ich mit deutschen Hockey Fans "rede", sagen viele das sie die DEL nicht mehr interessiert, da man kaum noch ne Identifikation nehmen kann zu irgendeinem Spieler und es herrscht auch kaum ne richtig grosse Rivalität(ausser Derbys)! Der DEL fehlt auch ein Star, ne richtige Öffentlichkeitsfigur! Was denkt ihr darüber?

Genau das! Allerdings muss ich zugeben, dass mich die PO´s in diesem Jahr richtig in ihren Bann gezogen haben. Generel sinkt mein Interesse am deutschen Eishockey (nicht nur DEL) aber von Jahr zu Jahr!

Keeper-of-NHL

Es gibt ja sehr viele die im DEl Thread schimpfen, deswegen erfordert das ganze nen eigenen Thread!  :D:

Ich meine wenn man guckt, alle heissen wie ne Firma und auch die Stadien! Die Trikots sind vollgedruckt mit Werbung, und ich denke in 1 bis 2 Jahren sind dann 0190 Werbungen auf den Trikots!

Wenn ich mit deutschen Hockey Fans "rede", sagen viele das sie die DEL nicht mehr interessiert, da man kaum noch ne Identifikation nehmen kann zu irgendeinem Spieler und es herrscht auch kaum ne richtig grosse Rivalität(ausser Derbys)! Der DEL fehlt auch ein Star, ne richtige Öffentlichkeitsfigur! Was denkt ihr darüber?