Hauptmenü

Lindros

Begonnen von Gast, 04. Juli 2004, 18:42:45

« vorheriges - nächstes »

Gast

http://www.askmen.com/men/sports_60/62_patrick_roy.html Patrick Roy
http://www.askmen.com/men/sports/40_lance_armstrong.html Lance Armstrong
http://www.askmen.com/men/sports/38_wayne_gretzky.html Wayne Gretzky
http://www.askmen.com/men/sports/34_mario_lemieux.html Lemieux

Ich hab hier mal noch nen paar interessante Leute rausgesucht, ich hoffe ich habe blueliner das Zeug geklaut^^

Gruß

blueliner

Achso ich dachte das wär nur ohne Verletzungen/Sperren.

@Ill Bill ich denke das man auch berücksichtigen muß das mittlerweile vel defensiver gespielt wird als noch anfang und mitte der 90er. Und 01/02 währe er da ja nicht sooo schlecht dabei gewesen der Iginla als Topscorer hätte ja auch "nur" 13 Punkte mehr gehabt.

Find den Artikel auch interesant. Zumal da ja nicht nur auf die Sportlichen Bezüge einggangen wird.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

In einer kompletten Saison hätte er auch 94/95 82 Spiele machen können, denn eine komplette Saison bedeutet ohne Lockout...

Der Atikel ist übrigens äußerst interessant und bestätigt absolut meinen Eindruck von Eric Lindros!  :up:

blueliner

94/95 war doch der Lockout ? wie hätte er da 82 Spiele machen können  :confused:

hatte mal nen ganz lustigen bericht über Lindros gefunden wo es nicht nur um seine Fähigkeiten als Eishockeyspieler geht.

http://www.askmen.com/men/sports/45_eric_lindros.html

Eigentlich nix was die Menschehit wirklich braucht aber is eben ganz lustig gemacht. Von Mario Lemieux gibts da auch nen bericht anch weiteren hab ich jetzt noch nich geguckt.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Was soll denn die Kritik? Immerhin war ja eine Steigerung in der letzten Saison zu erkennen wenn man das mit der vorhergeheden vergleicht :D:  :D:

Marvel

Nix "und nun"..... ich hatte Langeweile und wollte mal ein wenig rechnen!  :D:

Gast

ja, Lindros war seine ersten 5 Jahre ein Knaller, keine Frage aber nun??

Marvel

Ich hab mal wieder ein wenig Statistiken studiert....  :D:

Hätte  Lindros bei den Flyers jede Saison komplett absolviert, würden seine Statistiken wie folgt aussehen:

Saison: Sp /Tore/Ass/Punkte
-92/93: 82 / 55 / 45 / 100
-93/94: 82 / 55 / 66 / 111
-94/95: 82 / 51 / 73 / 124
-95/96: 82 / 52 / 76 / 128
-96/97: 82 / 50 / 74 / 124
-97/98: 82 / 39 / 53 / 92
-98/99: 82 / 46 / 61 / 107
-99/00: 82 / 40 / 47 / 87
-00/01: Did not play
-01/02: 82 / 42 / 41 / 83
-02/03: 82 / 19 / 34 / 53
-03/04: 82 / 21 / 46 / 67

Offensichtlich war Lindros bei den Flyers erheblich besser als bei den Rangers, die Gründe hierfür sind allgemein bekannt! Betrachtet man nur seine ersten 5 Jahre muss man sagen, Lindros war der absolute Knaller!  Insgesamt war er zu Flyers Zeiten der dominierende Stürmer der Liga... Nicht nur seine Kraft, sein Torinstinkt und seine Spielübersicht, auch seine Konstanz war beeindruckend!

In seiner Zeit bei den Flyers kam er übrigens auf einen Toreschnitt von 0,59 und einen Assistschnitt von 0,75 und einen Punkteschnitt von 1,33!

Jaromir Jagr kam in der gleichen Zeit auf 0,5 Tore, 0,76 Assists und 1,26 Punkte im Schnitt...dabei spielte er stets an der Seite von Mario Lemieux!

Marvel

Die Football Helme sind aber auch erheblich größer und schwerer.... wäre sicher sehr praktisch mit nem Football Helm Eishockey zu spielen!  :D:

Gast

ZitatNaja, ich denke die Helme sollen nicht wirklich vor Gehirnerschütterungen schützen. In erster Linie gehts sicherlich darum, Schädelbrüche und riesige Platzwunden beim Sturz aufs Eis oder in die Bande bzw. beim Treffer vom Puck zu vermeiden. denn grade bei der Intensität mit der gespielt wird, sieht man das ja immer wieder. Um gehirnerschütterungen zu vermeiden, müssten die helme so konstruiert werden, dass beim aufprall aufs eis sämtliche energie im helm absorbiert wird. das ginge nur über ne massive polsterung, was wiederum zu ner unförmigkeit führen würde, oder aber über "knautschzonen" wo sich der helm beim sturz bewußt deformiert und somit die sturzenergie absorbiert. dies wiederum würde aber bedeuten, dass bei jedem check oder sturz auf den helm der helm gewechselt werden müßte, weil erst gecheckt werden muss ob die knautschzone noch intakt ist. egal wie, die helme würden unförmig und schwer, was wiederum die gefahr von vermehrten schädel-hals-traumate birgt.

Das mit dem unförmig is doch quatsch. Schau die mal nen Footballhelm an. Die sind innen bestens gepolstert und bei weitem nicht unförmig. Da ist eine Luftpolsterung und alles mögliche drin. Und die Dinger werden auch nicht nach jedem Spiel gewechselt, wäre auch bischen teuer bei nem 300 Euro Helm. ;D

Gast

Zitat
ZitatZitat:
Warscheinlich! Ich kann einfach nicht glauben das er so blöt währe um sich für die WHA herzugeben!

Da wäre Lindros nicht blöder als Thornton, der sich für die NLA hergibt...  :D:

nana, nur nicht zu abschätzig gegen unsere Liga...

Marvel

ZitatZitat:
Warscheinlich! Ich kann einfach nicht glauben das er so blöt währe um sich für die WHA herzugeben!

Da wäre Lindros nicht blöder als Thornton, der sich für die NLA hergibt...  :D:

Green Jackets

Warten wirs ab, es kann vieles passieren.
Gruß GJ

Gast

@ green_jackets

Jawohl da hast du vollkommen recht, aber Lindros!?

Green Jackets

ZitatWarscheinlich! Ich kann einfach nicht glauben das er so blöt währe um sich für die WHA herzugeben!

Tja ansich hast recht aber, es gab schon viele die dummes gemacht haben.
Gruß GJ