Reisebericht aus Polen Teil 2

Begonnen von Mo, 15. Juni 2004, 08:50:19

« vorheriges - nächstes »

Gast

Hi Mo

Schön das Ihr die Zeit hattet die Altstadt von Görlitz anzuschauen.Ich bin Görlitzer und hoffe die Stadt hat euch gefallen.

Wenn ich aus der Schweiz mal nach Hause(Görlitz) fahre übernehme ich meistens ab Hof/Saale das Steuer.Ab da beginnt erstmal eine richtig ordentliche Autobahn die überwiegend Unbegrenzt ist  :D:

Zu Polen kann ich nur sagen es stimmt eben nicht alles was über die Polen erzählt wird.Deshalb finde ich deinen Bericht sehr gut weil er nicht in Klischeekerben einschlägt die meistens erzählt werden über Polen.Wenn man dort unterwegs ist kann man in sehr guten Hotels preiswert übernachten und das Essen ist auch nicht schlecht.Was das Preiswert angeht ist nur die Frage wie lange noch.

Gast

Bier mit blauem Himbeersaft?! Die spinnen die Polen ... :pillepalle:  :lachen:

Wie du schon gesagt hast, das Riesengebirge wäre zum Skifahren 1A ... viele unberührte Tiefschneehänge und sehr billig. Einen Ausflug wäre es sicher mal wert, doch mit dem Auto hinzufahren wäre mir dann doch zu riskant. :cool:  ;D

Mo

Am Freitag ging dann die Tagung zu Ende und die Professoren waren durchaus zu dem einen oder anderen Scherzchen aufgelegt ("Ich übergebe Ihnen diesen Glaskolben. Er ist mit einer natürlichen Chemikalie gefüllt, die von Jonnie Walker hergestellt wird). Nach dem abschliessenden Dinner war dann in der Disco noch high life angesagt. Dort zeigten einige Professoren, dass sie auch zu tanzen verstehen. Gegen 2 Uhr gingen wir dann zu Bett, denn am nächsten morgen mussten wir zeitig aufstehen.
Am Samstag traten wir dann nach dem Frühstück die Heimreise an. Um 09:30 Uhr fuhren wir los und nach 1,5 Stunden überquerten wir die Grenze zu Deutschland. Auf der Rückfahrt wollten wir in Dresden Station machen, allerdings verhinderte starker Regen diesen Abstecher. Wir rasteten etwas später an einer Autobahnraststätte. Von dort waren es noch 2,5 Stunden bis Erlangen. Dort lieferten wir meine Kollegin ab, anschliessend setzte mich mein Prof zuhause ab. Gegen 16:00 Uhr war ich wieder zuhause, rechtzeitig genug, um die Auftaktpleite der Protugiesen bei der EM mitzuverfolgen :D: .

Fazit: Es war eine schöne Woche in Polen, die Vorträge waren interessant, das Hotel gut (lediglich die Angestellten sollten etwas besser Englisch sprechen) und die Landschaft hatte auch Ihre Reize. Obwohl die Woche also sehr angenehm verlief, fühlte ich mich wie frisch verliebt, als wir auf dem Heimweg Bamberg erreichten. Dieser Zustand hielt bis Erlangen an, was dazu führte, dass ich eine rote Ampel überfuhr :D: .

Ich hoffe, dass dieser Bericht euer Interesse an dieser Ecke Polens geweckt hat, die Gegend dort ist wirklich eine Reise wert. Zudem ist das Riesengebirge ein angesagtes Skigebiet, weil diese Region schneesicherer sind als westlich gelegenere (Mittel)Gebirge.

Mit freundlichen Grüßen

Mo
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!