NHL Grundwissen (viele Fragen auf einmal)

Begonnen von Gast, 21. Mai 2008, 14:03:35

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

ZitatFlames1848 schrieb am 14.06.2008 10:00
Ab dem 15. Juni läuft ja die "Buyout period for contracts" bis zum 30. Juni. Gibt es dafür irgendwelche Reglementierungen oder ist das reine VHB zwischen Spieler und Franchise? :rolleyes:

Das läuft nach festen Regeln ab. Aber die sind etwas verzwickt. Deshalb mal kurz ein Link dazu.

http://www.nhlscap.com/cap_faq.htm
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Flames1848

Ab dem 15. Juni läuft ja die "Buyout period for contracts" bis zum 30. Juni. Gibt es dafür irgendwelche Reglementierungen oder ist das reine VHB zwischen Spieler und Franchise? :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Picks und gedraftete Spieler sind mehr oder minder das selbe.
Jedes Jahr hat jedes Team 7 Picks in 7 Runden. Diese Picks kannst du gegen andere Spieler oder ebenfalls zukünftige Picks traden.
Je eher der Pick beim Draft, so höher der Gegenwert eines Spielers.
Ein gedrafteter Spieler ist ein Spieler der beim jährlich stattfindenden Draft gezogen wird. Es kann aber sein, dass er nie für das Team spielt bzw.nie den Schritt in die NHL schafft, da er einfach zu schwach ist. Manche bestreiten auch erst Jahre später ihr erstes Spiel in der NHL.
Getradete Spieler sind einfach Spieler, die zwischen 2 oder manchmal auch mehr Teams (was aber eher in der NBA vorkommt) getauscht werden.
Z.Bsp. hat Colorado einen Spieler, der aber nicht so gut ist, wie sie es erhofft haben und New York hat einen Spieler, der ebenfalls die Erwartungen in NY nicht erfüllt hat, tauschen die 2 Teams die Spieler. Die Spieler haben dabei kein Mitspracherecht, es sei denn sie haben einen No Trade Klausel, dass heißt, sie müssen dem Tausch und dem Umzug zustimmen.
Man kann aber auch wie eingangs geschrieben akt. Spieler gegen zukünftige Spieler (also Picks) tauschen, was zum Beispiel die akt. Ausgaben senkt, da man ggf. nen teuren Vertrag verliert, der neue Spieler aber erst in 3 oder 4 Jahren nen Vertrag unterschreibt.
Kapische???  :up:

legend75

ZitatConfined83 schrieb am 24.05.2008 16:38
Also gepickt, gedraftet und getradet!?
:)

Gepickt = junge Talente
gedraftet = Talente vom FreeAgents Markt
getradet = Spieler mit Verträgen zwischen den Teams

Kann man es so ungefähr beschreiben?
:lachen:

Si. Nicht so ungefähr sondern genau so :up:

Gast

Also gepickt, gedraftet und getradet!?
:)

Gepickt = junge Talente
gedraftet = Talente vom FreeAgents Markt
getradet = Spieler mit Verträgen zwischen den Teams

Kann man es so ungefähr beschreiben?
:lachen:

Flames1848

ZitatConfined83 schrieb am 23.05.2008 17:19
Also gehts auch ohne Picks? Also quasi normale Drafts von FreeAgents oder halt zwischen den Teams!?

Meine herren garnich so einfach. Ich werd mal sehen das ich mir den Draft in Ottawa nä. Monat angucken. Man lernt ja nie aus.  :D:

Hat einer mal nachgeforscht was ein guter NHL Spieler so verdient?
Ich hab hier schon ein bischen rumgelesen und irgendwo mal was gehört von Gehaltsuntergrenzen und das sowas für jede Season angepasst wird.

Free Agents sind was ganz anderes. Das sind Spieler deren Vertrag ausläuft (da gibts dann wieder Unterteilungen)

Ohne Picks kann man nicht draften :D:

Gedraftet werden junge Talente eines bestimmten Jahrgangs jdes Jahr.

Free Agents werden verpflichtet, und Spieler die Vertrag haben getradet  :augenzwinkern:

Gast

Also gehts auch ohne Picks? Also quasi normale Drafts von FreeAgents oder halt zwischen den Teams!?

Meine herren garnich so einfach. Ich werd mal sehen das ich mir den Draft in Ottawa nä. Monat angucken. Man lernt ja nie aus.  :D:

Hat einer mal nachgeforscht was ein guter NHL Spieler so verdient?
Ich hab hier schon ein bischen rumgelesen und irgendwo mal was gehört von Gehaltsuntergrenzen und das sowas für jede Season angepasst wird.

Flames1848

ZitatConfined83 schrieb am 22.05.2008 18:08
Hey erstmal danke für die vielen antworten.

Aber mal zu den Draftpicks. Wenn ein Team äußert Spieler X verpflichten zu wollen, Team 2 will aber den selben, was ist dann?

Oder sind die Picks direkt so ausgelegt das unter vorraussetzung von Gehalt / Budget etc. das dann nur der erste Pick gilt?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich meine ich finds irgendwie unlogisch das beispielsweise der letztplatzierte der season, meinetwegen Tampa Bay, durch die 205%ige Lotteriechance den Firstpick erhält und dann bspw. Kariya, Crosby etc. verpflichtet.
Ist das wirklich so einfach?!

Das würde ja bedeuten wenn bspw. ein letztes TEam 5 Picks hat und sich die besten Spieler aussucht  das es den Titelgewinn so gut wie sicher hat im nächsten Jahr.
Und der Cup-Sieger verliert seine bspw. 3 besten Spieler und kann zusehen!?

Hat der Spieler da noch ein wörtchen mitzureden oder muss er den entsprechenden Pick annehmen?

MFG Oli

Nee, so ist das nicht. Jede franchise zieht immer erst einen Spieler, dann ist die nächste dran. Also könnte man "theoretisch" sagen, das der 2nd Pick des letzten der Vorsaison der insgesamt 31. Spieler ist. Die Lotterie ist nur dazu, das EINE Franchise vier Plätze nach oben rutschen kann....

Jake The Rat

Diese Picks sind in aller Regel 18jährige Nachwuchsspieler, die erstmal zu NHLern heranreifen müssen.
Nicht jeder kriegt sofort 1 Stammplatz im NHL-Team wie Crosby oder Ovechkin.
Trotzdem hilft es natürlich, wenn man 5mal hintereinander den No1-Pick hat. :D:
1 Spieler muss nicht bei dem Verein unterschreiben, der ihn gedraftet hat, er darf nur nicht zu 1 anderem NHL-Club gehen. Die Sedins z.B. haben vor ihrem Draft ges8, dass sie entweder zusammen in die NHL kommen oder gar nicht; d.h., wenn sie von 2 verschiedenen Clubs gedraftet worden wären, wären sie in Schweden geblieben.
& Eric Lindros hat damals den Quebec Nordiques kackfrech ins Gesicht ges8: Für euch spiel ich nicht, ihr blöden Froschfresser.  :devil:  (Ich glaube, seine Wortwahl war etwas anders, aber so sinngemäss kommt's hin.  ;D  )  
Daraufhin wurde er nach Philly getradet...
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Hey erstmal danke für die vielen antworten.

Aber mal zu den Draftpicks. Wenn ein Team äußert Spieler X verpflichten zu wollen, Team 2 will aber den selben, was ist dann?

Oder sind die Picks direkt so ausgelegt das unter vorraussetzung von Gehalt / Budget etc. das dann nur der erste Pick gilt?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich meine ich finds irgendwie unlogisch das beispielsweise der letztplatzierte der season, meinetwegen Tampa Bay, durch die 205%ige Lotteriechance den Firstpick erhält und dann bspw. Kariya, Crosby etc. verpflichtet.
Ist das wirklich so einfach?!

Das würde ja bedeuten wenn bspw. ein letztes TEam 5 Picks hat und sich die besten Spieler aussucht  das es den Titelgewinn so gut wie sicher hat im nächsten Jahr.
Und der Cup-Sieger verliert seine bspw. 3 besten Spieler und kann zusehen!?

Hat der Spieler da noch ein wörtchen mitzureden oder muss er den entsprechenden Pick annehmen?

MFG Oli

Eishockeyreisen

ZitatConfined83 schrieb am 21.05.2008 14:03
6) Und da bringts mich noch zu ner weiteren Frage. Wo guckt ihr so NHL? Gibts nur im PayTV auf ESPN oder gibts noch andere möglichkeiten mal abgesehn vom LiveStream im Internet? Würde die kommende Saison gerne öfters Live verfolgen. Vielleicht habt ihr Tips.

Desweiteren gibt es noch diese Möglichkeiten.  :D:  :D:    

http://www.eishockeyreisen.com/
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Anaheim Ducks90

Wasn nun los? Bin nicht der Meinung das er nen Streit provozieren wollte...

Gast

Falsch aber das sind wie ja gewöhnt und da sind die Pens aber mehr als beteilegt. Die Lottery wurde nach dem mehr als Scandalosen abschenken eine ganzen Saison der Penguins eingeführt. Das ganze lief nur so ab um Mario Lemieux als First Pck draften zu können.
Zweitens hat sicher der Cup Champion den letzten Zug nur ist der kaum noch was wert, aber da steht vom sinn her her auch nichts anders, man muss halt nur LESEN können.
Drittens hast du recht mir der bemerkung das es nur noch 7 runden gibt, aber die Seite ist älter als Du hier Deine mehr als fraglichen beitträge abgibst.
Viertens heist es nicht wenn DU noch nicht von irgendwtwas gehört hast das es falsch ist, viel mehr hat es wohl mit deinem Alter zu tun das du nicht weist wo von Du redest. Aber da liegt schon so lange zurück, da waren die Pampers wohl noch zu Nass um das zu verstenhen.

Shanny69

Flames1848

Zitatlleyton schrieb am 21.05.2008 17:41
ZitatFlames1848 schrieb am 21.05.2008 14:39

2) Wer legt eigentlich fest das in den Playoffs z.B bei Pens vs. Flyers, die ersten beiden Spiele in Philli oder eben in Pittsburgh ausgetragen werden?
Der Heimvorteil scheint ja in der NHL doch einen großen Teil auszumachen.

zu 2) Die NHL und deren Franchises

das regelt doch der tabellenplatz nach der regular season oder war ich da immer im irrglauben?
Jau hatte mich verlesen, dachte es ging darum, das 2 Heimspiele hintereinander stattfinden :rolleyes:

Iceburgh

ZitatShanny69 schrieb am 21.05.2008 17:58
Lass Dich nicht verdummen von Wiki und so die schreiben eh nur ab. Antworten zum Draft und was ist ein Free Agent findest Du hier.

www.rangersfan.de/html/transfair.html

Shanny69

Ich habe mal kurz auf die von dir angegebene Seite geguckt und da sind mir gleich ein paar Fehler aufgefallen:

-Die Lottery wurde erst 1995 einfgeführt, nachdem die Sens 1993 alles versuchten um Daigle zu bekommen und die Sharks darüber nicht gerade fröhlich waren ;D
- Den letzten Zug hat auch nicht das punktbeste Team, sondern der Gewinner des Stanley Cup. Die Reihenfolge der Playoffteams richtet sich nach dem Erfolg in den Playoffs.
-Der Draft hat seit 2005 nur noch 7 Runden.

Achja, ich habe noch nie gehört, dass sich Spieler großartig benachteiligt fühlen oder meinen einen Hungerlohn zu bekommen, so dass die NHL dem Transfair System beitreten müsste. :augenzwinkern:[/b]
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.