NHL nun doch mit Ferrnsehvertrag!

Begonnen von Gast, 19. Mai 2004, 15:44:14

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Das die neuen TV Verträge negativ für die NHL sind, ist natürlich völliger Unsinn! Die neuen Verträge waren wichtig und sind ein großer Schritt nach vorne. Natürlich wird die NHLPA versuchen das zu ihrem Vorteil auszuschlachten, aber das ist ohnehin Auslegungssache. Aber Veträge die Geld in die Liga und somit in die Kassen der Teams bringen und die NHL live im TV präsentieren können nicht negativ sein.

Wie alles im Leben haben auch die neuen TV Verträge ihre Vor - und Nachteile. Sie bringen Geld, aber erst wenn gespielt wird. Sie bringen Sicherheit, können aber auch ein Druckmittel der NHLPA sein.  Darüber jetzt zu lementieren ist einfach sinnlos. Die Veträge waren dringend notwendig und jetzt sind sie da. Und das ist gut so!

Mit einem hat die NHLPA natürlich nicht ganz unrecht,... einen Salary Cap braucht man im Grunde nicht. Es müssten sich nur alle Teams, GMs und Bosse einig sein. Wenn sie untereinander eine Vereinbahrung treffen würden, dass kein Team mehr als 6 Mio $ an einen Spieler zahlt, könnte man auf den Salary Cap verzichten. Selbst die Urteile der Schiedsgerichte könnten dann nichts daran ändern. Die Richter können einem Spieler noch so viel Geld zusprechen,.... wenn kein Team bereit ist die Summe zu zahlen,  wird er wohl für weniger geld spielen müssen, oder eben zu Hause bleiben!

Leider sind sich die Verantwortlich nur jetzt im Vorfeld einig. Wenn es darum geht einen Spieler zu kriegen oder zu halten, greifen sie doch wieder tief in die Tasche. Und wenn einer erst dann anfängt, ziehen alle anderen natürlich nach... deshalb wird es ohne offizielle Regelung, sprich Salary Cap, wohl nicht gehen...

Anderseits.... warum soll man nicht weiter so hohe Gehälter zulassen? Wer diese horrenden Summen zahlt ist selbst schuld. Dass es auch ohne teure Spieler geht, sieht man ja aktuell in den Play Offs wieder sehr gut... Die Teams mit den teuren Spielern sind, von Philadelphia abgesehen, alle längst draussen!  Und die Flyers sind am Samstag auch raus... dann stehen 2 der billigsten Teams der Liga im Finale!  :up:  :D:  Und die Teams mit den Big Bucks sehen alle ganz schön dumm aus...  :lachen:

Zitat@Turco
die clubs haben von dem vertrag noch noch null und nix.....der vertrag tritt erst in kraft, sobald wieder gespielt wird........also auch erst nach einem möglichen lockout.
wo soll das mehr spielraum bringen  :confused:

das ist doch klar: für nichts kriegt man halt auch nichts! ;D
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Eishockeyreisen

Zitat@User gelöscht falsch umso mehr Geld die Lieger hat umso größer könnte man z.b. den Salarycap gestalten.

Wobei wir dann wieder bei dem sind was die NHLPA sagt das man gar keinen Salery Cap braucht (da man ja mehr Geld hat als man zugibt) ;D ! Daher sehe ich das auch eher negativ das man nun einen neuen Vertrag abgeschlossen hat :down:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

blueliner

@User gelöscht falsch umso mehr Geld die Lieger hat umso größer könnte man z.b. den Salarycap gestalten.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

so, nun steht auch der vertrag mit ESPN !

vorerst nur für 2004-2005, allerdings hat ESPN Networks 2 optionen für je ein weiteres Jahr !

http://www.nhl.com/onthefly/news/2004/05/213108.html

Gast

Zitataber mit dem fernsehvertrag in der tassche könne sie immerhin schonmal eine einnamequelle vorlegen also die NHL also aht die NHL unterm strcih doch mehr geld wenn auch im moment nur theoretisch
:confused:

Das spricht ja eigentlich gegen die NHL. Denn je mehr Geld die Liga hat, umso mehr Geld werden wieder die Spieler fordern.

Generell denke ich dass der Vertrag aber keinerlei Einfluss auf die Verhandlungen hat. Und falls doch, dann aus dem eben erwähnten Grund eher einen negativen. Von daher muss ich Fly und Turco da zustimmen.

blueliner

aber mit dem fernsehvertrag in der tassche könne sie immerhin schonmal eine einnamequelle vorlegen also die NHL also aht die NHL unterm strcih doch mehr geld wenn auch im moment nur theoretisch
Tiocfaidh ar la!

Walzy

Zitat
ZitatSehe ich anders aber egal deine Meinung.

Wieso? Wenn die NHL und damit alle Clups mehr Geld zur verfügung haben, dann haben sie in den Verhandlungen mit der NHLPA viel mehr Spielraum, und das wiederum würde diese endscheident beschleunigen! :)

da muss ich sogar Fly mal zustimmen (wahnsinn ;D ) die clubs haben von dem vertrag noch noch null und nix.....der vertrag tritt erst in kraft, sobald wieder gespielt wird........also auch erst nach einem möglichen lockout.
wo soll das mehr spielraum bringen  :confused:

Gast

ZitatSehe ich anders aber egal deine Meinung.

Wieso? Wenn die NHL und damit alle Clups mehr Geld zur verfügung haben, dann haben sie in den Verhandlungen mit der NHLPA viel mehr Spielraum, und das wiederum würde diese endscheident beschleunigen! :)

Gast

Sehe ich anders aber egal deine Meinung.

blueliner

aber ohen fernsehrechte kommt der lockout sehr sher viel wahrscheinlicher
Tiocfaidh ar la!

Gast

Das ist mir eingtlich egal ob nun Fernsehrechte oder nicht hauptsache der Lockout kommt nicht.

Gast

Deine Worte in Gottes Gehörgang !

Hoffen wir es mal !

:)

Eine sehr positive Meldung! :)
Nun muss noch lockout verhindert werden. Dann geht es mit NHL wieder Berg auf, da bin ich mir ganz sicher. :D:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

Trotzdem! Wenn der Vertrag mit ESPEN auch noch verlängert werden kann(filleicht nich ein bisschen lukrativer), hat die NHL in den Tarifverhandlungen viel mehr Spielraum, was diese deutlich beschleunigen würde!