Braucht die WM Stars aus der NHL?

Begonnen von Marvel, 08. Mai 2004, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Zitataber hat es da nicht auch irgendwas geheißen, dass wen ein spieler im abseits ist, aber ins mitteldrittel zurückfährt das abseits aufgehoben wird ?

Diese Regelung gibt es schon lange...wenn ein Spieler ins Abseits läuft, aber nicht in Puckbesitz ist, wird das Abseits aufgehoben wenn er aus dem Abseits rausläuft....

Walzy

aber hat es da nicht auch irgendwas geheißen, dass wen ein spieler im abseits ist, aber ins mitteldrittel zurückfährt das abseits aufgehoben wird ?  :confused:

Marvel

Zitates soll glaube ich nicht mehr so konsequent abgepfiffen werden, allerdings muss der spieler, der abseits war erst wieder ins mitteldrittel fahren und darf erst dann wieder ins spielgeschehen eingreifen

Aha, das ist ja eine interessante Regeländerung....es wird einfach nicht mehr so konsequent gepfiffen!  :D:

Was du meinst ist die Verbreiterung der blauen Linien... dadurch gerät der Spieler nicht so schnell ins Abseits, die Scheibe kann schonmal besser im Angriffsdrittel gehalten werden und das Spiel wird dadurch schneller bzw wird eben nicht so schnell unterbrochen!  ;D

Walzy

es soll glaube ich nicht mehr so konsequent abgepfiffen werden, allerdings muss der spieler, der abseits war erst wieder ins mitteldrittel fahren und darf erst dann wieder ins spielgeschehen eingreifen

Gast

Aber wie will man das ändern ????

Walzy

ich glaub am abseits sollte auch noch was verändert werden

Gast

Ach so !!!!

Waren das alle ???

Marvel

ZitatZum Beispiel ???

Öhm,... Verkleinerung der Torwartschoner, Torhüter dürfen den Puck hinter dem Tor nicht mehr spielen, Verkleinerung des Mitteldrittes (blaue Linien werden aufeinderzubewegt)...   ;D

Gast

Gast

ZitatAber ich denke mal bis die Amis da an den Rules was ändern dauert noch ne Weile !

Sind nicht vielehr schon ein ganzer Haufen Änderungen für die nächste Saison geplant?

Gast

Sehe ich genauso !

Fände ich auch einen guten Vorschlag !

Aber ich denke mal bis die Amis da an den Rules was ändern dauert noch ne Weile !
:)

Peter The Great

Ist zwar eigentlich ein anderes Thema aber wenn wir schon an den Regeln kratzen....dann bin ich dafür dass endlich der dämliche 2-Linien-Pass in der NHL abgeschafft gehört....also kein 2-line-offside mehr.

Das öffnet das ganze doch stärker und bringt sicher auch mehr Offensive ins Spiel...und das kann für den Zuschauer nur positiv sein!

Ich denk da noch immer gern an den klasse Pass von Foppa im WM Finale  :headb:

Obs wirklich mehr Tore bringt ist eine andere Sache...ich kenn die Statistiken aus der DEL leider nicht, seits da abgeschafft wurde...und es ist schon klar dass man sich mit der Zeit auch darauf taktisch einstellen kann....aber ein fortschritt wärs schonmal....

Meine Meinung....anderes Thema....

Ende
:D:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Die Diskussion ist doch total überflüssig! :2motzer:
Bei der WM sollen die besten Eishockeyspieler der Welt mitspielen und sie spielen in der besten Liga der Welt, in der NHL!
So einfach ist das!
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Marvel

@Domi

Einige der NHL Stars enttäuschten? Mag sein, einige der Favoriten in den NHL Play Offs auch... so ist das eben. Es kann nicht jeder Spieler perpanent gute Leistung bringen. Und bedenke auch, dass die NHL Spieler bereits 82 Saisonspiele und einige noch 5 - 10 Play Off Spiele hinter sich haben.  Dann die lange Anreise von Nordamrika nach Europa, teilweise am nächsten Tag schon spielen, auf ungewohnt großer Eisfläche, mit teilweise anderen Regeln...  das ist schon eine ziemliche Umstellung nach all den Monaten! Und die Topscorer sind immerhin mit Heatley, jagr, Peltonen, usw...allesamt NHL oder Ex NHL Spieler...  ;D

Gast

oh man! wenn man die icing-regel jetzt noch ändern würde, dann wäre das game voll für'n a....! das nimmt total geschwindigkeit aus dem spiel und ist einfach nicht besonders schön anzusehen. dann können wir uns ja bald gleich del spiele reinziehen!

domi