Eishockey WM auf DSF...

Begonnen von Marvel, 03. Mai 2004, 18:17:14

« vorheriges - nächstes »

Gast

Leider kann ich aus dienstlichen Gründen erst jetzt wieder am Forum teilnehmen.
Zum Thema:
Ich habe mir ab dem Viertelfinale alle Spiele aufzeichnen lassen da ich Sie Live per TV nicht sehen konnte.Nachdem ich damit nun durch bin muß ich sagen das zwar nicht alles vom Ablauf her optimal war (Fehler seitens der Kommentatoren,nach dem Schlußpfiff sofortige Beendigung der Übertragung etc.) aber wir sollten froh sein das eine Eishockey-WM wieder einmal im Free-TV zu sehen war zumal ich leider nicht direkt auf Premiere zugreifen kann.Auf jedenfall war es eine aus meiner Sicht hochwertige WM.Mann hätte auf jeden Fall zum Abend hin nochmals eine ca. 30 minütige Zusammenfassung von allen Geschehnissen des Tages bringen können , mit allen Highligts und Hintergrundanalysen.
Auf jeden Fall wurde ein Anfang gemacht und ich hoffe, das man für die Zukunft mit einigen Verbesserungen, uns im Jahre 2005 wieder eine Super WM präsentiert.

Gast

Also wenn man sich das manchmal so das programm von DSF anguckt sieht man von 9uhr frühs bis abends 21 uhr nur fussball sendungen (hattrick,doppelpass,fujuma usw.)...
eishockey würde auch an beliebtheit steigen wenn mehr im free TV von eishockey kommen würde
denn habt ihr jemals bei normalen machrichten (RTL z.b.) bei sport was von eishockey gehört? ich zumindest nicht

Gast

Zitateigener fernseh-kanal oder wie ? wenn sich DSF dazu entschließt, keine DEL mehr zu zeigen, kann der DEB doch wohl kaum was dagegen machen....oder soll er geld dafür zahlen ?

du hast Handball vergessen :cool:
ja, so ungefähr. :D:

man hat niergends (außer im i-net) irgendwas über die del lesen oder sehen können ?!?!
man könnte ja wenigstens mal auf die sender zugehen und fragen ob sie wenigsten einmal eine berichterstattung ala nhl powerweek machen können. soviel kostet das doch nicht. und wenn ich mich rechtentsinne sind doch pw und dsf partner. dann kann man doch die aufzeichnungen von pw für einen geringen betrag im dsf austrahlen. oder nicht?? ;D

Walzy

Zitatist schon schwach gewesen, wie sich der deb, aber v.a. die del nach außen hin präsentiert hat. das muss unbedingt besser werden, sonst bleibt man für ewig hinter fussball und basketball.

ähem....und wie, bitte  :confused:
eigener fernseh-kanal oder wie ? wenn sich DSF dazu entschließt, keine DEL mehr zu zeigen, kann der DEB doch wohl kaum was dagegen machen....oder soll er geld dafür zahlen ?

du hast Handball vergessen  :cool:

Gast

man muss aber auch verstehen, dass es gestern das absolute topspiel war. der erste nürnberg trat beim zweiten bielefeld an. war schon ein gutes spiel (3:1 für nürnberg und der aufstieg ins oberhaus).

zum thema bekanntheitsgrad:
wenn nichteinmal berichte der del im fernsehen kommen (ausnahme ist br3 und hr3 am freitag und da auch nur ein spiel), wieso soll man dann eishockeyspiele von anderen ländern zeigen??? :confused:
ist schon schwach gewesen, wie sich der deb, aber v.a. die del nach außen hin präsentiert hat. das muss unbedingt besser werden, sonst bleibt man für ewig hinter fussball und basketball.

Gast

Sicherlich ist das Niveau der DSF-Übertragungen nicht das Beste,aber wir sollten trotzdem alle froh sein,dass wir überhaupt was von der WM zu sehen bekommen.Ich bin sehr von Premiere enttäuscht,dass die WM nicht übertragen wird,aber man kann ja nichts dagegen machen.

Walzy

neeee, die Basketball playoffs sind mit sicherheit interessanter als 2.liga fußball...... (zumindest wenn nicht gerade aachen oder regensburg spielen)

Zitat
Jau und statt Tschechien gegen Kanada sehen wir gleich... HATTRICK! Da freut sich der Eishockeyfan...  :wand:

Hattrick, das geht noch!!

Letzte Woche, ich galube, es war am Sonntag, wurde Basketball aus der Bundesliga anstatt Eishockey übertragen :disappointed:
Es ist einfach traurig, was deutsche sport ( zeigen die überhaupt sport) fernsehen mit so einem Top-Sportevent veranstalten :disappointed:

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

in deutschland hat fussball noch die oberhand,was warscheinlich noch mehrere jahre so seien wird,aber wenn die dfb weiter so macht und die deutschen eishockey spieler immer öfters in der NHL auftauchen,dann wird das interesse warscheinlich auch immer größer.man muss es einfach schaffen weiter als ins viertelfinale zukommen,dass würde dem eishockey in deutschland einen schub geben!!!und wenn es jetzt wirklich einen loukout gibt,dann werden die meisten nhl legionäre warscheinlich wieder noch deutschland kommen,dadurch wird das interesse warscheinlich auf wachsen

das waren alles nur vermutungen von mir selber,nirgendswo raus gehört oder so

badi_n

naja das ein zweit liga spiel gezeigt wird, indem es um den aufstieg geht ist aber klar. da steht fussball halt noch auf platz eins der beliebtheitsskala. aber was heute mittag gezeigt wird ist erbärmlich...  :pillepalle:

tomti

Zitat
Jau und statt Tschechien gegen Kanada sehen wir gleich... HATTRICK! Da freut sich der Eishockeyfan...  :wand:

Das war für mich klar, da M.E. auch die 2.Bl mehr Zuschauer bringt als die Eishockey WM. Habe eben übrigens eine coole Zusammenfassung vom gestrigen Tage mit vielen Toren von allen Spielen gesehen. War nicht schlecht. Dafür, dass es Dsf war.  :D:

Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Marvel

Mike

Zitatbösen Machenschaften von Premiere, aber was andere Sender qualitatv bieten ist einfach nur zum heulen.

100% Agree ....  :D:  ;D
Böse Machenschaften von Premiere trifft es auf den Punkt! Allerdings ....
nie wurde bezweifelt, das die Sendequalität von Premiere seinesgleichen sucht. Egal ob Formel1, Bundesliga oder auch Eishockey! Da setzen sie Maßstäbe.

(Nehmen ja auch genug dafür an Kohle ...)
Allerdings sehe ich immer noch lieber Lettland gegen Österreich, als gar kein Spiel!!  :devil:
:cool:  ;D  :cool:

Gast

ZitatWann und auf welchem Kanal übertregt denn Premiere die Viertelfinalpartien?
auf keinen, pw überträgt nur noch die nhl spiele.
dsf überträgt, wenn ich mich recht entsinnen kann, alle viertelfinalspiele (halbfinale und finale natürlich auch). bin mir aber nicht sicher.

@Marvel
volle zustimmung, das angebot ist aber immernoch besser, als letztes jahr. :wand:  :up:

Gast

Ja, das Spiel Österreich-Lettland wird vom  Österreichischen Fernsehen(ORF) live übertragen! Wann und auf welchem Kanal übertregt denn Premiere die Viertelfinalpartien?